Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> O&O Defrag 10, One Button Defragmentierung
olli
Beitrag 13.01.2008, 12:54
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der "One-Button-Defragmentierung" und der automatischen Defragmentierung, die über die "Jobs" gesteuert wird, erklären. Bei beiden Möglichkeiten kann ich kaum etwas konfigurieren. Welche Methode ist den für die automatische Hintergrunddefragmentierung zuständig?

Ich habe vor drei Tagen eine komplette Defragmentierung "complete/name" durchführen lassen. Alles super, kein Problem,. Gestern Abend habe ich nochmal eine Analyse durchlaufen lassen, der Defragmentierungsrad lag bei 24% (wobei der Rechner auch nicht langsamer erschien als kurz nach der Defragementierung...). Ich habe den Rechner einfachmal eine Stunde laufen lassen und gedacht, dass ja dann die Hintergrunddefragmentierung greifen würden. Aber es hat sich nix getan....

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
subset
Beitrag 13.01.2008, 15:34
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.902
Mitglied seit: 05.11.2007
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall



ZITAT(ntvolli @ 13.01.2008, 12:53) *
Welche Methode ist den für die automatische Hintergrunddefragmentierung zuständig?

Irgendwie Beide...

OneButtonDefrag Hilfe: "Die Defragmentierung wird automatisch im Hintergrund abhängig vom Fragmentierungsgrad Ihres Rechners durchgeführt."
Das ist die anfängerfreudlichere Variante, Verhalten abfragen, Profil erstellen.

Bei der automatischen Defragmentierung kann man Aufgaben manuell einstellen, duplizieren, verändern, die Aufgabenausführung an den Fragmentierungsgrad binden usw.
Man kann alles manuell festlegen, aber das Endergebnis ist das Gleiche wie OneButtonDefrag.

Obwohl ich seit Jahren O&O Defrag verwende, habe ich Beides nie verwendet.
Für mich sind das eher Serverfeatures für unbeaufsichtigte Rechner.
Bei einem Einzelplatz-Heim-PC belasten diese Features nur unnötig den Rechner, weil auch der Dienst immer im Hintergrund laufen muss.

Ich starte den Dienst über eine Batchdatei vor der EXE, mache eine manuelle Defragmentierung und beende den Dienst danach wieder durch die Batchdatei.

MfG




--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 13.01.2008, 16:05
Beitrag #3


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(subset @ 13.01.2008, 15:33) *
Irgendwie Beide...

Bei der automatischen Defragmentierung kann man Aufgaben manuell einstellen, duplizieren, verändern, die Aufgabenausführung an den Fragmentierungsgrad binden usw.
Man kann alles manuell festlegen, aber das Endergebnis ist das Gleiche wie OneButtonDefrag.



MfG


Moin!

Leider kann man bei der automatischen Defragmentierung keinerlei Anpassungen machen; aber hast recht, irgendwie gehören die beiden Mezhoden zusammen. Sobald man die "One-Button-Defragmentierung" aktiviert, wird automatisch ein neuer Job "automatisch" angelegt.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 06:42
Impressum