Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> SeaMonkey Download, 7,9Kb/s ??
Gast_Poulsen_*
Beitrag 03.03.2007, 17:34
Beitrag #1






Gäste






Ich versuche seit heute mittag mir den Seamonkey zu ziehen. (Die Installerversion) Egal wo...Downloadrate satte 7,9Kb/s. Kann das denn war sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 03.03.2007, 17:39
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



ZITAT(Poulsen @ 03.03.2007, 17:33) [snapback]188689[/snapback]

Ich versuche seit heute mittag mir den Seamonkey zu ziehen. (Die Installerversion) Egal wo...Downloadrate satte 7,9Kb/s. Kann das denn war sein?

Also bei mir gings gut - im Schnitt 180 kb/s
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or...2.installer.exe
www.seamonkey.at/



Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 03.03.2007, 17:41


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 03.03.2007, 17:47
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Den ersten Link von Dir, den versuche ich vergeblich.
Hab's jetzt mal mit dem Maxthonbrowser versucht. Hier das traurige Bild crybaby.gif
IPB Bild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.03.2007, 18:24
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Poulsen @ 03.03.2007, 17:46) [snapback]188692[/snapback]
Hier das traurige Bild
Hör auf zu meckern, Du sitzt seit heute früh an der Kiste, da werden die 25 Minuten wohl kaum ins Gewicht fallen. ph34r.gif
Über Seamonkey.at geht es deutlich schneller.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 10:28
Beitrag #5






Gäste






So jetzt habe ich mir den Seamonkey auch mal heruntergeladen. Macht einen guten Eindruck. Auch hat das importieren der E-Mail Daten aus Outlook Express einwandfrei funktioniert. Das einzige was mich stört, unter Importierte IE Favoriten, werden im Gegensatz zum IE und FF neben den Lesezeichen keine eigenen Icons wie z.B. das R von Rokop angezeigt, sondern nur so ein grüner Balken, kann man das abändern? Wenn ich auf Eigenschaften gehe, ist "Symbol des Lesezeichens abändern" nicht auswählbar. Unter Einstellungen - Erscheinungsbild ist bereits "Website Icons anzeigen" markiert. confused.gif

Noch eine Frage: Unter Einstellungen, Sprache/Inhalt, steht bei Installierte Sprachpakete "Deutsch" und unter Installierte Inhaltspakete "Österreich" ist das korrekt, oder müsste da auch Deutsch stehen? Wenn ja wo kann ich mir das herunterladen?

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 04.03.2007, 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.03.2007, 12:48
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Hallo Kurt,
Für die Symboldarstellung sucheh ich auch vergeblich nach einer Lösung.
Dein zweites Problem sieht bei mir genauso aus:
IPB Bild


PS_ Ich teste gerade den Firefos und bin dabei die ca. 17 bis 17.500 Erweiterungen zu installieren und konfigurieren. Man, was für'n Aufwand stirnklatsch.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 12:53
Beitrag #7






Gäste






Hallo Poulsen,

Danke Dir für die schnelle Rückinfo. thumbup.gif Da bin ich ja beruhigt, dass das bei dir genauso ausschaut. wink.gif

Im großen und ganzen, bin ich damit aber sehr zufrieden. Alles dabei was man braucht. Und man muss nicht erst zig Ad Ons herunterladen wie beim FF.

Gruß Kurt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 04.03.2007, 12:56
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



ich weiß gar nicht was ihr immer mit den addons von ff habt... ich hab grade mal 2 drinne : flashgot = downloadmanager und forecastfox = aktuelles wetter ... was haut ihr denn da immer alles rein?! confused.gif huh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 13:02
Beitrag #9






Gäste






ZITAT(BluesBrother @ 04.03.2007, 12:55) [snapback]188842[/snapback]

ich weiß gar nicht was ihr immer mit den addons von ff habt... ich hab grade mal 2 drinne : flashgot = downloadmanager und forecastfox = aktuelles wetter ... was haut ihr denn da immer alles rein?! confused.gif huh.gif


ja ich habe bei meinem FF nur 4 Stück geladen: PrefBar, Work Offline, Deutsches Wörterbuch, GetMail wink.gif
Das einzigste was ich mir beim Seamonkey geladen habe ist die Prefbar.

@Poulsen

Was ich auch noch nicht gefunden habe ist die Verwaltung der Ad Ons. Und eine Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 04.03.2007, 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 04.03.2007, 13:20
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.606
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



hi,
seamonkey gefällt mir auch, vorallem weil das mailprogramm, im gegensatz zu opera, einwandfrei funktioniert.leider gehen bei seamonkey die freibelegbaren funktionen von meiner logitechmaus nicht.
mfg der allgäuer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 13:27
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(der allgäuer @ 04.03.2007, 13:19) [snapback]188848[/snapback]

hi,
seamonkey gefällt mir auch, vorallem weil das mailprogramm, im gegensatz zu opera, einwandfrei funktioniert.leider gehen bei seamonkey die freibelegbaren funktionen von meiner logitechmaus nicht.
mfg der allgäuer


Wie es im Moment aussieht, wird das mein Nummer 1 Browser. thumbup.gif

Ich hatte in letzter Zeit mit dem FF häufiger Schwierigkeiten mit Abstürzen. Alles schon probiert ohne Erfolg.
Mal schauen wie der nun so läuft. wink.gif Mailprogramm läuft ohne Probleme, wie gesagt ich konnte alle notwendigen Einstellungen Problemlos von Outlook Express importieren, brauchte überhaupt zwecks E-Mail Konten Einstellungen nichts abändern, nur Abholen gedrückt und schon gings los. whistling.gif

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 04.03.2007, 13:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.03.2007, 13:33
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Kurt W @ 04.03.2007, 13:01) [snapback]188846[/snapback]

@Poulsen

Was ich auch noch nicht gefunden habe ist die Verwaltung der Ad Ons. Und eine Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen.

Gruß Kurt

Gucksu hier:
IPB Bild

ZITAT
Wie es im Moment aussieht, wird das mein Nummer 1 Browser.

In Anbetracht der Darstellungsprobleme, welche ich mit Opera hatte teste ich gerade verschiedene Browser. Ich tendiere auch sehr zu Seamonkey.
Beim FF kann ich machen was ich will, AD_Block ist deaktiviert. Trotzdem werden Grafiken nicht angezeigt
Ich glaube das wird nicht mein Lieblingsbrowser no.gif
IPB Bild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 13:35
Beitrag #13






Gäste






Das habe ich auch schon gefunden, aber das ist ja die Einstellung zwecks Automatischer Überprüfung, entweder wöchentlich oder monatlich. Ich dachte da mehr so an einem Button wie beim FF, das man damit sofort auf Updates manuell überprüfen kann. wink.gif

Gruß Kurt

Edit Das habe ich zu den Sprach Einstellung Region Österreich gefunden whistling.gif
Ist also so in Ordnung. wink.gif

*) Was bedeutet "Region Österreich" oder "Inhalte: Österreich" bei den Spracheinstellungen?
Das "Inhaltspaket" (im Original "Content Pack", intern auch "Region Pack" genannt) enthät die Standard-Lesezeichen und -Sidebareinstellungen (für neue Profile), verschiedene Links, die im Programm auftauchen (wie die aufzurufenden Seiten bei Klick auf den Menüpunkt "Release Notes" oder auf das Mozilla-Logo rechts obern im Fenster (beim Laden einer Seite animiert, intern "Throbber" genannt), und kann auch landes-/regionsspezifische Suchmaschinen-Sidebar-Plugins enthalten. Im Paket "Region Österreich", ab Mozilla 0.9.4 "Inhalte: Österreich" genannt, sind die Links, wo vernünftig, auf die Mozilla deutsch Homepage http://mozilla.kairo.at/ verknüpft, sowie diese Seite in die Standard-Lesezeichen aufgenommen, und die Mozilla deutsch Sidebar in die Standard-Sidebareinstellungen aufgenommen. Der Name "Österreich" wurde im Namen des Paketes deswegen belassen, weil alle diese Änderungen auf einen Webserver in Österreich und mit entsprechender Landeskennung verweisen (www.kairo.at).

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 04.03.2007, 14:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.03.2007, 16:58
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






@Kurt W
ZITAT
Das einzige was mich stört, unter Importierte IE Favoriten, werden im Gegensatz zum IE und FF neben den Lesezeichen keine eigenen Icons wie z.B. das R von Rokop angezeigt, sondern nur so ein grüner Balken, kann man das abändern?


Ich glaube ich habe da was gefunden
Installiere Dir mal"GuteMenus2"
IPB Bild

EDIT: Kommando zurück. Wie ich gerade feststelle gilt das leider nicht für die Favoriten

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.03.2007, 17:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.03.2007, 19:22
Beitrag #15






Gäste






Hallo Poulsen,

damit kann ich Leben. biggrin.gif

Ich bin von SeaMonkey wirklich begeistert und das dauert bei mir wirklich lange bis ich mich da für ein Programm entscheide. wink.gif

Auch beim IE sind teilweise diese Icons nicht mehr verfügbar bzw. werden nicht mehr angezeigt. whistling.gif

Gruß Kurt

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.03.2007, 23:47
Beitrag #16


Threadersteller




Gäste






Zwischenzeitlich läuft Firefox auf sehr gut bei mir.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Da wird das Handling des Emailclients im Seamonkey wohl am Ende entscheiden. Ist das vom täglichen Handling aktzeptabel spricht außer der bescheidenen Anzahl aktzeptalber Themes eigentlich nix gegen das Programm. Schau'n mer mal rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 04.03.2007, 23:56
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



ZITAT(Poulsen @ 04.03.2007, 23:46) [snapback]188978[/snapback]

Zwischenzeitlich läuft Firefox auf sehr gut bei mir.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Da wird das Handling des Emailclients im Seamonkey wohl am Ende entscheiden. Ist das vom täglichen Handling aktzeptabel spricht außer der bescheidenen Anzahl aktzeptalber Themes eigentlich nix gegen das Programm. Schau'n mer mal rolleyes.gif

die unterschiede zwischen den ganzen inet-browsern sind eigentlich so gering, dass am ende sowieso der bauch entscheidet...

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 04.03.2007, 23:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 05.03.2007, 09:58
Beitrag #18


Threadersteller




Gäste






ZITAT(BluesBrother @ 04.03.2007, 23:55) [snapback]188979[/snapback]

die unterschiede zwischen den ganzen inet-browsern sind eigentlich so gering, dass am ende sowieso der bauch entscheidet...

Wenn ich für den Seamonkey optisch ansprechende Themes finden würde, ständ die Entscheidung fest. Aber da das ist das Angebot, im Gegensatz zum Firefox, ja sehr überschaubar. thumbdown.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 05.03.2007, 12:27
Beitrag #19






Gäste






Hallo Poulsen,

ich habe gerade was zu den Icons für die Favoriten gefunden, probier ich heute Abend gleich mal aus:

Unter about:config folgendes Überprüfen bzw. Wert abändern:

browser.chrome.load_toolbar_icons=2

Dann sollten die Icons angezeigt werden. wink.gif

Gruß Kurt

Edit Also ich habs mittlerweile ausprobiert, funktioniert einwandfrei! thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 05.03.2007, 16:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.04.2024, 00:53
Impressum