Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Closed TopicStart new topic
> Rokop-Security im neuen Gewand!, Forum-Upgrade & Portal-Schließung
Manu
Beitrag 02.08.2006, 22:11
Beitrag #121


Threadersteller

Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



Hallo Rolf und zugleich ein Dankeschön für das Lob in Bezug auf die Aktualisierung.
Zum Kritikpunkt: Ich bin der Meinung, dass das so gut ist und unsere tägliche Arbeit hier deutlich vereinfacht. Du warst ja auch mal Mitarbeiter, deshalb kennst du aus aktiver Zeit sicherlich die anfallenden Tätigkeiten, stimmt's? Das Testteam hatte nichts an dieser neuen Funktion auszusetzen, weswegen sie so live geschaltet wurde. Um etwas Licht in die offensichtliche Unwissenheit deinerseits zu bringen: Ein und dasselbe Mitglied kann in einer Zeitspanne von zehn Minuten nicht direkt hintereinander in einem Thread als Schreiberling auftauchen. Wenn du es gerne vorziehst gegen die bekannten Anstandsregeln in Bezug auf Doppelpostings zu handeln, dann sei so lieb und warte zehn Minuten und mindestens eine Sekunde nach dem Abschicken deines Beitrag, um direkt im Anschluss einen erneuten Beitrag zu senden. Tipp: In dieser Zeit kannst du genau jenen Beitrag schreiben. Damit erleichterst du uns die Arbeit und setzt dein visuell begründetes Ego durch. Danke.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.08.2006, 23:10
Beitrag #122






Gäste






ZITAT(Sandra @ 02.08.2006, 22:14) [snapback]160304[/snapback]
Und wie schon erwähnt, ist es einfach nicht möglich und sinnvoll auf einen Wunsch einzugehen, der vielleicht von 3 oder 6 Mitgliedern geäußert wurde, aber auf keinerlei Grundlagen basiert, die einen Vorteil ausmachen würden. Denn eure Empfindungen basieren auf subjektiven, visuellen Eindrücken, nicht auf praktisch nachvollziehbaren.
Ach so.

IPB Bild

Ich erkenne die Arbeit, die in dem neu gestalteten Board steckt, durchaus an - ich versuche nur krampfhaft, einen Sinn in der Zusammenfassung zu entdecken und finde keinen.
Wenn mehrere Einzelpostings eines Users, die hintereinander geschrieben wurden, zusammengefaßt würden, dann wäre es ja OK. Bei Antworten auf unterschiedliche Beiträge sieht es schon anders aus, da finde ich, daß es unübersichtlicher wird.

Jens



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 06:55
Beitrag #123






Gäste






Mein visuelles Ego lässt sich nicht sooooo einfach beeinflussen und Empfindungen sind immer subjektiv.

Liebe Sandra, wo habe ich denn immer nur gesagt, was mir nun wieder nicht passt??

Wenn ich etwas zur Kritik stelle, dann muß ich auch mit Meinungen rechnen. Mich stört dieses eine Feature und dies habe ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht, weil es mir nur durch Zufall aufgefallen ist und ich dieses Feature, welches sich dem User unverhofft darbietet, ohne einen Hinweis, nicht für sinnvoll erachte. Sorry, dass ich nicht gleich auf die Knie gefallen bin, was Manu und du für eine Arbeit vollbracht haben.

Wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus die Leistung würdige, ich habs damals im Internen geschrieben, schreibs hier gerne noch einmal öffentlich:

Ich finde Manus Arbeitsleistung für das Board total super und bin ihm sehr dankbar für sein Engagement. Das meine ich übrigens ernst und nicht ironisch! Ich brauche dazu auch keine Suggestivsätze. Ich habe bis dato noch kein Lob zur Änderung ausgesprochen! Mir fehlte die Zeit, alles zu überblicken und mir ein Bild zu machen.

Rudi Carrera

Der Beitrag wurde von Rudi Carrera bearbeitet: 03.08.2006, 06:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 03.08.2006, 07:10
Beitrag #124



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Natürlich bringt das Board durch Features und andere Neuerungen manchmal auch Überraschungen mit sich, aber dafür gibt es ja diesen Thread. Hier kann man alles erfragen, was einem unklar ist, und Probleme beim "einarbeiten" klären.
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass ihr das Zusammenziehen von Beiträgen nicht als sinnvoll anerkennt, aber es wird sich auch nichts ändern, wenn noch 10 Mal mehr geschrieben wird, wie visuell unschön manch einer es empfindet. Zur Kritik stellen ist ok und auch gut so, aber immer wieder daran erinnern, dass es nicht gefällt, bringt auch nichts, zumal die Entscheidung ja bereits gefallen war. Das System kann leider nicht inhaltlich unterscheiden, ob ein zweiter Beitrag zu einem neuen Thema gemacht wird oder ob dieser eher eine Editierung ist, daher gibt es nur ganz oder gar nicht. Das Team hat sich nun mal für ganz entschieden, und ich bitte darum, dass diese Entscheidung akzeptiert wird.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 07:27
Beitrag #125






Gäste






Ich empfinde diese absolute Haltung als sehr schade. OK, ich schreibe dann nichts mehr zu diesem Punkt.

Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Universum
Beitrag 03.08.2006, 09:12
Beitrag #126



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 893
Mitglied seit: 13.09.2004
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security



ZITAT(Sandra @ 03.08.2006, 08:09) [snapback]160335[/snapback]

Zur Kritik stellen ist ok und auch gut so, aber immer wieder daran erinnern,

@Sandra
Nicht jede Anmerkung, jeder Hinweis ist als Kritik gemeint oder zu verstehen.

ZITAT(Sandra @ 03.08.2006, 08:09) [snapback]160335[/snapback]

..., aber immer wieder daran erinnern, dass es nicht gefällt, bringt auch nichts, zumal die Entscheidung ja bereits gefallen war.

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Auch ein Board lebt vom Fortschritt und von Innovation. wink.gif

Ich habe im Tagforum schon etwas dazu geschrieben.
siehe hier Posting von Gestern, 10:32 ist gemeint.
Der erste Satz dort richtet sich an alle Forumsnutzer und ist ausdrücklich nicht an bestimmte Poster gerichtet.

Alles wird gut.
mfg

edit: Link zum anderen Thread korrigiert

Der Beitrag wurde von Universum bearbeitet: 03.08.2006, 09:16


--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 03.08.2006, 09:31
Beitrag #127



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



@ Universum:
Natürlich ist nicht alles Kritik, aber Rudi hat es selbst so formuliert:

ZITAT(Rudi Carrera @ 03.08.2006, 07:54) [snapback]160334[/snapback]

Wenn ich etwas zur Kritik stelle ...


Kritik ist ja auch nützlich, aber wir sind auch mal froh den Wandel auf die neue Version abgeschlossen zu haben, da es mit sehr viel Aufwand zu tun hatte, und man möchte auch einfach mal fertig sein. Sicher wird es irgendwann wieder Änderungen geben, aber für den Moment sind wir so zufrieden, wie es ist.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.08.2006, 09:44
Beitrag #128






Gäste






ZITAT(Sandra @ 03.08.2006, 08:09) [snapback]160335[/snapback]
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass ihr das Zusammenziehen von Beiträgen nicht als sinnvoll anerkennt, aber es wird sich auch nichts ändern, wenn noch 10 Mal mehr geschrieben wird, wie visuell unschön manch einer es empfindet.
Eine wahrhaft demokratische Einstellung. thumbup.gif
ZITAT
Kritik...
...heißt weiter nichts als "Beurteilung". Wieso wird von vielen Deutschen das Wort "Kritik" immer mit "Abwertung" übersetzt/angewendet?
ZITAT
und ich bitte darum, dass diese Entscheidung akzeptiert wird.
Nö. thumbdown.gif
Hinnehmen vielleicht, die Alternative dazu wäre schließlich abmelden, akzeptieren ist zuviel verlangt.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 03.08.2006, 09:47
Beitrag #129



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Sorry, aber das klingt hier allmählich nach absoluter Verteidigungshaltung. sad.gif Zumal auch nach der Art von " Kritik " unterschieden werden sollte. Seitens Rudi z.B. sehe ich hier eigentlich eher eine konstruktive Kritik. Anders wäre es, würde er nur kundttun, alle Sch... hier. Er untermauert aber seine Kritik " mit Vorschlägen, bzw. Hinweisen, wie es besser und/ oder anders sein könnte. Insofern eindeutig als konstruktive Kritik zu werten. Nicht mehr und nicht weniger.

Abgesehen davon scheint Manu es verstanden zu haben whistling.gif

Btw. erscheint es mir so ( ohne Wertung ), als gäbe es hier ein neues Sprachrohr des Teams.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 03.08.2006, 09:48


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 10:01
Beitrag #130






Gäste






Sandra, es liegt immer an der Person, die die Nachricht aufnimmt, wie sie verstanden wird. Kritik als solches kann negativ, aber auch positiv, z.B. als Anregung verstanden werden. Bedenke: Wahr ist nicht, was A sagt/schreibt, sondern was B daraus macht. Schulz von Thun hilft da eventuell weiter.

Bedenke aber bitte auch, dass Kritik nur zu schon umgesetzten Dingen, oder zu Vorstellungen von eben jenen Dingen erfolgen kann, nicht jedoch zu vollkommen Unbekanntem. Um es zu verdeutlichen, ich kann doch keine Kritik zur neuen Forengestaltung abgeben, wenn ich sie noch nicht kenne! Erst nach Veröffentlichung, oder der Bekanntmachung, kann man Kritik äußern.

Die Aufnahme der Kritik zeigt u.a die Wertschätzung dergleichen, sowie aber auch das eigene Wertschätzungsvermögen. Dieses Vermögen bildet sich im Laufe eines Menschenlebens aber noch weiter aus, so vermittelt es uns jedenfalls gewisse Fachliteratur.

Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 03.08.2006, 10:17
Beitrag #131



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Es gibt Foren, da werden Doppelpostings ausnahmslos gelöscht (Bestandteil der Forenregeln). Von daher habe ich mit der jetzigen Regelung keine Probleme.



--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 03.08.2006, 10:20
Beitrag #132



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Jens1962 @ 03.08.2006, 10:43) [snapback]160358[/snapback]
Hinnehmen vielleicht, die Alternative dazu wäre schließlich abmelden, akzeptieren ist zuviel verlangt.

man muß sich nicht abmelden, man kann sich auch extrem zurückziehen. ;)

ChaseNET benutzt die gleiche Software für das Forum, dieses Feature ist auch aktiviert. Es führt zu ganz eigenartigen Dingen. Wenn der Poster auch noch seinen eigenen Beitrag zitiert, dann erscheint ein zusammengefaßter Beitrag, in dem der erste Teil des Postings ein zweites Mal als Zitat enthalten ist. :imfao: Hat mich beim ersten Entdecken eines solchen Beitrages doch sehr verwundert, den Beitrag habe ich dann editiert, er war eigentlich unlesbar.

ich bin übrigens auch der Meinung das dieses Feature nicht sehr hilfreich ist.

ZITAT(Rudi Carrera @ 03.08.2006, 08:26) [snapback]160337[/snapback]
Ich empfinde diese absolute Haltung als sehr schade. OK, ich schreibe dann nichts mehr zu diesem Punkt.

Einige sollten vielleicht mal "zwichen den Zeile lesen". Erst schreibt man zu dem Punkt nichts mehr, dann zusätzlich zu dem Punkt nichts mehr, und dann schreibt man eigentlich gar nicht mehr. Das händelt aber sicherlich jeder ganz unterschiedlich. :)

ZITAT(Heike @ 03.08.2006, 11:17) [snapback]160366[/snapback]

man muß sich nicht abmelden, man kann sich auch extrem zurückziehen. ;)

ChaseNET benutzt die gleiche Software für das Forum, dieses Feature ist auch aktiviert. Es führt zu ganz eigenartigen Dingen. Wenn der Poster auch noch seinen eigenen Beitrag zitiert, dann erscheint ein zusammengefaßter Beitrag, in dem der erste Teil des Postings ein zweites Mal als Zitat enthalten ist. :imfao: Hat mich beim ersten Entdecken eines solchen Beitrages doch sehr verwundert, den Beitrag habe ich dann editiert, er war eigentlich unlesbar.

ich bin übrigens auch der Meinung das dieses Feature nicht sehr hilfreich ist.
Einige sollten vielleicht mal "zwichen den Zeile lesen". Erst schreibt man zu dem Punkt nichts mehr, dann zusätzlich zu dem Punkt nichts mehr, und dann schreibt man eigentlich gar nicht mehr. Das händelt aber sicherlich jeder ganz unterschiedlich. :)


mal ein test, ob es hier auch so ist

/add

ja, derselbe "bug" ist hier auch vorhanden :imfao:

Der Beitrag wurde von Heike bearbeitet: 03.08.2006, 10:22


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.08.2006, 10:23
Beitrag #133






Gäste






ZITAT(klaus_ue @ 03.08.2006, 11:16) [snapback]160365[/snapback]
Es gibt Foren, da werden Doppelpostings ausnahmslos gelöscht
Ein Doppelposting ist auch etwas anderes als 2 Antworten auf 2 völlig unterschiedliche Postings.
Wenn ich etwas zusammenfassen will, dann gibt es dafür die "+Zitat"-Funktion. Wenn ich etwas nicht zusammenfassen will, dann gibt es dafür sicherlich einen guten Grund.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 10:30
Beitrag #134






Gäste






Wo finde ich eigentlich die Tests und Reviews?? Manche Programmvortsllung ist ja noch aktuell. Irgendwie bin ich blind, ich find nix. Kann mir alten Mann mal jemand aufn Sprung helfen??

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 03.08.2006, 18:17
Beitrag #135






Gäste






ZITAT(Rudi Carrera @ 03.08.2006, 11:29) [snapback]160369[/snapback]

Wo finde ich eigentlich die Tests und Reviews?? Manche Programmvortsllung ist ja noch aktuell. Irgendwie bin ich blind, ich find nix. Kann mir alten Mann mal jemand aufn Sprung helfen??

Rudi

Yepp kann ich. Das gibt's nicht mehr. Finito, emty, Schluss aus Feierabend Aus, aus, das Spiel ist aus biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 18:24
Beitrag #136






Gäste






Gut, vieles war ja nicht mehr wirklich aktuell, das ein oder andere hätte man aber noch gebrauchen können, so z.B. das Review von Parents Friend. Die Kinderschutzsoftware wird ja weiterentwickelt, die Grundsätzlichkeiten bleiben aber gleich und könnten Eltern helfen.

Na, dann hat mich mein Auge nicht getrübt.

Werden denn noch Tests oder ähnliches irgendwann folgen? Roman hatte da was auf der Cebit angekündigt.

Wobei ich auch bemerken muss, dass sich die AV-Softs nicht mehr wirklich viel nehmen und viele user doch aufgeklärter sind, als noch vor ein paar Jahren.

Gruß

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 03.08.2006, 18:41
Beitrag #137



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Heike @ 03.08.2006, 11:19) [snapback]160366[/snapback]

man muß sich nicht abmelden, man kann sich auch extrem zurückziehen. wink.gif


Genau! Um dann immer mal aus dem Hinterhalt zu schiessen und zu polemisieren wenn es gerade passt und man meint Anderen schaden, oder die Stimmung etwas anheizen zu können. thumbup.gif stirnklatsch.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 03.08.2006, 18:53
Beitrag #138



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ich hätte hier noch eine Schönheitskorrektur

IPB Bild

Browser: Opera 9.01


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2006, 19:26
Beitrag #139






Gäste






Hm, polemisieren können aber Sandra und Manu auch sehr gut, wenn man in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich habe aus Zeitmagel noch kein Lob für Manu ausgesprochen, als er sich dafür bedankt hat. Das ist in der tat polemisch und ziemt sich nicht!
Sandra betört zu Weilen auch mit Absolutät, die im Unterton wahrlich polemisch ist. Insofern geb ich dir Recht.

Eh das aber in einem flame ausartet, mir war nur daran gelegen darzustellen, was mir negativ an der Forenänderung aufgefallen ist. Ich schien nicht allein im Wald zu stehen, weiß nun aber, dass eure Entscheidung im ganzen team getroffen wurde und nicht zur Diskussion steht.

Das nehme ich auch so hin.

Lieben Gruß

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.08.2006, 21:40
Beitrag #140






Gäste






ZITAT(Gorgo @ 03.08.2006, 19:40) [snapback]160479[/snapback]
Genau! Um dann immer mal aus dem Hinterhalt zu schiessen...
Ist das jetzt eine Aufforderung? biggrin.gif

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.04.2024, 12:14
Impressum