Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> F-Secure Antivirus 2003
Plague
Beitrag 10.06.2003, 11:42
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.04.2003
Mitglieds-Nr.: 30



Hallöchen,
ich habe vorhin euren Bericht über F-Secure Antivirus 2003 gelesen und dachte mir es mal zu testen. Ich fand es ja schon recht eigenartig, dass ich mir zu den 6 MB noch zusätzliche 13 MB während der Installation runterladen musste sad.gif ohne DSL wäre das doch ein wenig langwierig geworden. Als ich meinen Rechner neu gestartet hatte ging gar nichts mehr. Es hat eine gute halbe Stunde gedauert, bis ich den Taskmanager starten konnte, das Ergebnis: der Task "System" war zu 100 % ausgelastet. Ich habe weder den Desktop noch die Taskleiste auf den Bildschirm gehabt, nur einen weißen Hintergrund. mad.gif Das war meine Erfahrung mit F-Secure 2003; da bleib ich doch lieber bei KAV biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
forge77
Beitrag 10.06.2003, 13:01
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 439
Mitglied seit: 10.06.2003
Mitglieds-Nr.: 102



ZITAT
Als ich meinen Rechner neu gestartet hatte ging gar nichts mehr.[...]Das war meine Erfahrung mit F-Secure 2003; da bleib ich doch lieber bei KAV

War den KAV während deines F-Secure-Tests deinstalliert, oder zumindest komplett deaktiviert? Sonst geht das nicht... wink.gif


--------------------
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plague
Beitrag 10.06.2003, 13:38
Beitrag #3


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.04.2003
Mitglieds-Nr.: 30



ja, ich habe KAV deaktiviert, den Dienst auch und meine Firewall habe ich auch ausgestellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 10.06.2003, 14:30
Beitrag #4



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Es liegt mit Sicherheit nicht an F-Secure selbst, sondern am Zusammenspiel mit Deiner Auststattung/Konfiguration. Hier lässt sich alles wunderbar installieren und benutzen. Das mit den 6 und dann noch mal 13 MB hatte ich aber in meiner Beschreibung allerdings erwähnt.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
forge77
Beitrag 10.06.2003, 14:56
Beitrag #5



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 439
Mitglied seit: 10.06.2003
Mitglieds-Nr.: 102



War der KAV-Monitor vielleicht noch im Autostart-Ordner (der wird ja als Dienst _und_ über den Autostart, also gleich doppelt, gestartet)?
Das hatte ich einmal aus Versehen (also F-Secure- und KAV-Monitor gleichzeitig aktiv), und hat mich vor "gewisse" Probleme gestellt... mad.gif laugh.gif

Wenn der KAV-Monitor aus ist, und F-Secure dagegen vollständig aktiviert, gibt's bei mir überhaupt keine Probleme. smile.gif


--------------------
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 10.06.2003, 15:08
Beitrag #6






Gäste






Hört sich ähnlich an wie mein Problem mit F-Secure. Ich hatte übrigens NAV vorher von der Platte geschmissen.


Nun ich werde gleich sowieso Windows neu einspielen, dann werde ich es noch einmal probieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plague
Beitrag 10.06.2003, 16:18
Beitrag #7


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.04.2003
Mitglieds-Nr.: 30



Also mit der alten Version von F-Secure war das gar kein Problem.

@ forge77
Ich habe den Autostarteintrag auch gelöscht.

@ Rokop
Ich verstehe nur nicht was an meiner Konfiguration nicht stimmen soll? Ich habe schon eine Menge AV-Software ausprobiert und noch nie hatte ich solche Probleme, außer wenn zwei ausversehen gleichzeitig liefen. Ich bin mir aber sicher, dass KAV nich aktiv war.

Ich finde es auch komisch, dass der Task "System" zu 100 % ausgelastet war. Kann es vielleicht sein, dass F-Secure sich nicht mit Win 2000 verträgt???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 10.06.2003, 16:24
Beitrag #8



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Plague @ 10. June 2003, 17:17)
Ich verstehe nur nicht was an meiner Konfiguration nicht stimmen soll? Ich habe schon eine Menge AV-Software ausprobiert und noch nie hatte ich solche Probleme


Das wird wohl der Grund sein. Dateileichen wird es sicher genug geben.

ZITAT
Ich finde es auch komisch, dass der Task "System" zu 100 % ausgelastet war. Kann es vielleicht sein, dass F-Secure sich nicht mit Win 2000 verträgt???


Doch, unter 2000 muß es laufen.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plague
Beitrag 10.06.2003, 19:17
Beitrag #9


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.04.2003
Mitglieds-Nr.: 30



So, ich habe es nach etlich Versuchen geschaft, das Ding zum Laufen zu kriegen. Es lag an dem fssm32.exe Task, der wollte nicht richtig.
Es hat sich zur Vorgängerversinon ja nur das Äußere geändert; der Scanner und der Wächter ist der Alte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024, 14:54
Impressum