Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Auto geknackt, und fast wärs weg gewesen
Gast_Witti_*
Beitrag 15.10.2003, 12:50
Beitrag #1






Gäste






Hallo Leute, ich muss mir jetzt hier mal ein wenig Frust von der Seele schreiben.Heute morgen kam ich aus den Haus und musste feststellen, dass jemand versucht hatte, mein Auto aufzubrechen. (Bild angefügt) Da die Scheiben aller Autos in der Straße vereißt waren, konnte man gut sehen, dass die Vandalen an fast jedem Auto ein Guckloch in die Scheibe gewischt hatten. Interessanter Weise war die Tür oben soweit rausgebogen, das eigentlich dem Öffnen derselben nicht mehr viel im Wege gestanden haben kann. Dennoch war die Tür nach wie vor verreigelt und auch im Auto fehlte nichts (Handy, Jacke, Radio, etc.).

Als ich dann heute Mittag von der Uni wieder kam, erfuhr ich dass, in meiner und einer anggrenzenden Straße min. 3 Autos geklaut wurden. Alle schon etwas älter. Unter anderem das von meiner völlig aufgelösten Nachbarin, die morgen eigentlich umziehen wollte/will. Irgendwas muss die Täter wohl bei meinem Corsa aufgeschreckt haben. Glück im Unglück

Trotzdem: 150 EUR Selbstbeteiligung bei der Teilkasko und die ganze Rennerei. Welch ein SCHEIß!!!!! ranting.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Foto_07_.jpg ( 20.4KB ) Anzahl der Downloads: 16
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 15.10.2003, 13:20
Beitrag #2






Gäste






Hi, zu erst: Tut mir echt Leid für Dich!!
Du hast wahrscheinlich einen Safemodus bei Deiner Zentralverriegelung. Der bewirkt 30 sec. nach dem Verschliessen mit dem Schlüssel oder per Funk, dass die Türpinne sich nicht mehr bewegen lassen und das Auto so auch nicht aufzubekommen ist!
Wer aber die Türe aufbiegt, um ins Auto zu gelangen, sorry, der hat nen Knall und ist wohl eher nicht der Geübte!!! Wenn ich was klauen will, mach ichs doch nicht kaputt!!!
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 15.10.2003, 13:51
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Ja, ist alles ein wenig eigenartig. Jedenfalls besitzt mein Auto weder ZV, noch Wegfahrsperre oder sonstiges, AFAIK. Der/die Täter sind wohl auch gar nicht ins innere gekommen, zumindest war der Wagen verriegelt. Daher gehe ich davon aus, dass sie von irgendetwas gestört wurden und das Weite gesucht haben.

Insg. haben sie sich wohl auch eher ältere Baujahre vorgenommen. Mein Wagen ist etwas über 4 Jahre alt, der meiner Nachbarin aber war schon deutlich über 10.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flower.child
Beitrag 15.10.2003, 16:19
Beitrag #4



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitglied seit: 04.05.2003
Mitglieds-Nr.: 76



Tut mir auch leid für dich Witti. Eigentlich werden doch eher Neuwagen geklaut oder täusche ich mich da? Deine Nachbarin ist aber in der Umzugssitutation auch arm dran. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 15.10.2003, 16:57
Beitrag #5



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Für Banküberfälle etc. werden gern ältere und unauffällige Wagen genutzt. Das ca. 10 Jahre alte Auto eines Bekannten wurde für einen Raubüberfall benutzt. Er selbst hat davon aus der Zeitung erfahren... sad.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 15.10.2003, 18:26
Beitrag #6



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Hi Witti!
Man, das ist ja echt nen Sch....! Aber jetzt bin ich auch ein wenig beunruhigt, denn mein Auto hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Kasten, und von der Farbe abgesehen ist es ja auch sehr unauffällig. Wohnst du eigentlich noch hier in der Kante oder bist du umgezogen? Sonst würd ich vielleicht mein Auto irgendwo anders unterbringen, man weiss ja nie ob die jetzt nicht die Runde machen.
Ich glaub ich geh jetzt erstmal alles raus räumen....
Versuch dich nicht zu ärgern, ändern kann man es nicht mehr, aber ich natürlich blöd, jetzt musst du Geld zahlen und hast noch so nen Stress, und das zum Studienbeginn...
Liebe Grüße, Sandra


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flower.child
Beitrag 15.10.2003, 18:37
Beitrag #7



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitglied seit: 04.05.2003
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Rokop @ 15. October 2003, 17:56)
Für Banküberfälle etc. werden gern ältere und unauffällige Wagen genutzt. Das ca. 10 Jahre alte Auto eines Bekannten wurde für einen Raubüberfall benutzt. Er selbst hat davon aus der Zeitung erfahren...  sad.gif

Es geht ja wieder auf Weihnachten zu und lässt somit nichts Gutes erwarten. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 16.10.2003, 06:44
Beitrag #8



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



ZITAT(Rokop @ 15. October 2003, 17:56)
Für Banküberfälle etc. werden gern ältere und unauffällige Wagen genutzt. Das ca. 10 Jahre alte Auto eines Bekannten wurde für einen Raubüberfall benutzt. Er selbst hat davon aus der Zeitung erfahren...  sad.gif

lach nicht Roman - als ich Münster gewohnt habe, haben sie meine Nummernschilder mal geklaut - samstagsmorgens, verschlafen und gerade mal die Zähne geputzt - wollte ich wie üblich gerade einkaufen fahren ranting.gif - dann bin ich halt genervt zur Polizei gefahren - und hab den Diebstahl gemeldet -zum Glück

3 Wochen später erfuhr ich von der Polizei, dass sie meine Nummernschilder bei einem Banküberfall in einer nahegelegenen Stadt verwendet haben. Das ärgerliche daran war, es waren meine ersten teuer bezahlten Wunschkennzeichen meines Lebens..

-- aber dieser Aufwand von mir ist nix im Vergleich zu Deinem Ärger Witti - tut mir leid für Dich unsure.gif

greetz, fish
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 16.10.2003, 13:46
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Meine Opel Werkstatt konnte mir einen Termin in zwei Wochen geben. Außerdem regeln sie alles mit der Versicherung, dafür bin ich schon mal sehr dankbar.

Als Konsequenz des ganzen bin ich nun ein wenig von Paranoia befallen. Heute Nacht habe ich bei offenem Fenster geschlafen und bin dann auch tatsächlich wegen komischer Geräusche draußen aufgewacht. Nach dem ich bei eises Kälte 5 Minuten am Fenster gespäht hatte, tapste gemütlich ein Mader aus einem Busch und trollte sich davon. Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Alarmanlage. Das Auto wird zusätzlich die ganze Nacht über von einer 100 Watt Lampe angestrahlt.

Die Sache mit meiner Nachbarin hat sich übrigens schon geklärt. Ihr Wagen wurde abgeschleppt, da sie andere Anwohner blockiert hatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 16.10.2003, 13:57
Beitrag #10



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Man Witti, wohnst du zwischen Sodom und Gomorrha ? wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 16.10.2003, 14:40
Beitrag #11



"Mac Os X"-Fanatiker
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 780
Mitglied seit: 01.07.2003
Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle)
Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router



ZITAT(Rudi Carrera @ 15. October 2003, 14:19)
Wer aber die Türe aufbiegt, um ins Auto zu gelangen, sorry, der hat nen Knall und ist wohl eher nicht der Geübte!!!

Allerdings!

Schxxx das für Witti... sad.gif Einer der gaaanz wenigen Vorteile, die ich hier aufm Land hab: Kannste alles stehen lassen, is weit weniger Gefahr vor dieben etc. (natürlich auch nich sicher, und Vandalen gibbet hier auch, aber bisher hatt ich Glück)!


--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.05.2024, 19:54
Impressum