Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Testrunde 2018
RootMaster
Beitrag 28.11.2018, 11:07
Beitrag #241



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitglied seit: 15.10.2018
Mitglieds-Nr.: 10.293

Betriebssystem:
Windows 10 x64
Virenscanner:
Avast IS



Ich habe vor ein paar Tagen G Data getestet und keine Verlangsamung des System festgestellt.

Aber negativ war, dass die CPU (Ryzen 1700X) im IDLE ständig bis zu 8% ausgelastet wurde durch G Data, was man im Taskmanager eindeutig sehen konnte. Das hatte ich noch nie durch andere AV wie Kaspersky, Symantec oder Avast, dort war im IDLE die CPU immer auf 0%, außer wenn mal die Hintergrundüberprüfung gestartet wurde.

Deswegen habe ich G Data auch wieder gelöscht, denn ich will kein AV das ständig bis zu 8% CPU-Leistung von einer 8C/16T CPU "frisst"

Der Beitrag wurde von RootMaster bearbeitet: 28.11.2018, 11:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RiDDiX
Beitrag 01.12.2018, 20:08
Beitrag #242



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.01.2014
Mitglieds-Nr.: 9.782

Betriebssystem:
Windows 7 / Debian Wheezy
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET / Sophos UTM



Ich vertraue auf More Layer Systems, simpel aufgebaute externe Firewall (Sophos UTM Home "1.Layer") mit diversen Einstellungen (IDS/IPS uvm.) sowie dessen AVs (Avira, Sophos) welche direkt den Datenverkehr scannen, Einbußen der Geschwindigkeit (1-5%) ist mehr als verkraftbar.

Dann Windows Defender und gut ist "2.Layer".

Diverse Backup/CloudBackup Programme "3.Layer".


Lieber nen Rechen-Power-Fresser ausgelagert als auf meinen Produktiv-Systemen. Dazu sollte man mal mehr lesen/schreiben als wie AV YXZ ist derzeit der beste, selbst auf Raspis kann man schon sehr schöne externe Filter einsetzen, welche den Schutz verbessern, als wie jedes Jahr auf nen anderen AV oder gar jeden Monat auf nen anderen AV zu setzen.

Externe Firewall-System/AV-Systeme sind das Ding der Zukunft, da mit diesen einfach nicht die Power des Produktiv-Systems gefressen wird und Fals-Postivies so gut wie nicht das System an sich betreffen. :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 01.12.2018, 21:44
Beitrag #243



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



Von der Performance-Seite betrachtet hast Du sicher Recht.

Aber wie sieht es mit der Verbindungssicherheit aus? Dein "1. Layer" muss sich als "man-in-the-middle" dazwischenschieben. Auch das birgt Gefahren (und kann Verbindungsprobleme verursachen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RiDDiX
Beitrag 02.12.2018, 15:29
Beitrag #244



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.01.2014
Mitglieds-Nr.: 9.782

Betriebssystem:
Windows 7 / Debian Wheezy
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET / Sophos UTM



Da gebe ich dir Recht, das dies auch Probleme verursachen kann, je nach Wissen kann dies auch mal etwas dauern, aber mit den Standard-Regeln der Firewall/Webfilters ist man schon relativ sicher dabei, auch habe ich die Logins via SecretKey-Files gesichert, klar können auch hier mal False-Positives erscheinen, stören aber höchstens minimal, da einfach eine Seite/Dienst kurzzeitig nicht geht bis ich dieses Problem behoben habe.

Letzter Fehler liegt bei mir zirka 1 Jahr her, seitdem habe ich keine Probleme seitens Gaming usw. fest gestellt, auch für die Kinder ist das eine optimale Lösung, da man mit dieser "Firewall" VPNs auch nur gezielt zulassen oder verbieten kann, dies ist ein enormer Vorteil, wenn man gewisse Teile des Internets nicht zugänglich machen möchte. :-)

Der Beitrag wurde von RiDDiX bearbeitet: 02.12.2018, 15:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.12.2018, 12:52
Beitrag #245



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...also auch der neueste Changelog von EAM haut einen nicht vom Hocker. Natürlich wieder Lizenverbesserungszeugs, wie eigentlich immer, ansonsten unspektakulär und, ja fast langweilig. Schade.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 04.12.2018, 17:45
Beitrag #246



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(Anubis @ 04.12.2018, 12:52) *
...also auch der neueste Changelog von EAM haut einen nicht vom Hocker. Natürlich wieder Lizenverbesserungszeugs, wie eigentlich immer, ansonsten unspektakulär und, ja fast langweilig. Schade.



Die Masche, dass man jetzt beim Bestellvorgang ein Abonnement abschließen muss, welches man erst später wieder abwählen kann, ist nicht gerade kundenfreundliche - auch wenn Emsisoft das so darstellt. Ich habe eher den Eindruck, dass man die Nutzer in das Abonnement dirigiert und darauf spekuliert, dass diese aus Bequemlichkeit bzw. Vergesslichtkeit von ihrem Widerrufsrecht auch dann keinen Gebrauch machen, wenn sie evlt. unzufrieden sind und wechseln möchten. Ich habe jedenfalls auf eine Verlängerung meines ausgelaufenen Abos auch aus diesem Grund verzichtet und Emsisoft dies auch mitgeteilt. Im englischsprachigen Teil des Kundenforums vom Emsisoft wird die Neuregelung bezüglich des Abonnements auch kritisch gesehen.

Ich habe die Produkte von Emsisoft (a-squared, Mamutu usw.) von Beginn an genutzt, aber jetzt nimmt die Firma eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. Schade!

Der Beitrag wurde von Dino bearbeitet: 04.12.2018, 17:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.12.2018, 18:09
Beitrag #247



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...womit wir beim Stichwort Entwicklung wären. Da wünschte ich mir auch mal wieder ein paar deutliche Schübe im Bezug aufs Programm selbst. Aber Design und Lizengeschraube, und dann ein bisschen Fixes hier und da, thats it sad.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skandaloes
Beitrag 04.12.2018, 19:10
Beitrag #248



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitglied seit: 08.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.244

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
WD
Firewall:
Win intern



Nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber wo mit bist Du denn aktuell unterwegs @Anubis?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 04.12.2018, 19:32
Beitrag #249



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Tja, so wie es momentan aussieht, ist Emsi für mich leider auch gestorben. Nicht dass ich richtig unzufrieden wäre, aber seit langer Zeit gibt es keine wirkliche Weiterentwicklung (außer von der miesen GUI mal abgesehen), aber mittlerweile ist durch die neue Preisgestaltung die Lizenz um fast das doppelte teurer und dann noch das dumme Abomodell... Für keine Weiterentwicklung? Das sehe ich so nicht. Leider. Seit 2009 (also 10 Jahre) habe ich jetzt Emsi verwendet, das wirds aber dann auch gewesen sein.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.12.2018, 20:06
Beitrag #250



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Skandaloes @ 04.12.2018, 19:10) *
Nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber wo mit bist Du denn aktuell unterwegs @Anubis?

noch mit Emsi. Noch unsure.gif

Krond brachte es auf den Punkt. Dem schliesse ich mich so an. Leider.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skandaloes
Beitrag 04.12.2018, 20:31
Beitrag #251



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitglied seit: 08.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.244

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
WD
Firewall:
Win intern



Bin auch seit Jahren mit Emsi unterwegs und mit der aktuellen Entwicklung ebenfalls eher unzufrieden, leider.
Wo gedenkt Ihr denn hin zu wechseln, habt Ihr da schon was im Auge?

Der Beitrag wurde von Skandaloes bearbeitet: 04.12.2018, 20:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scotty_*
Beitrag 04.12.2018, 21:15
Beitrag #252






Gäste






Nabend, mir geht es genauso - meine Emsi - Lizenz läuft in 2 Tagen aus. Ich werde mal für 2-3 Monate dem Defender (mal wieder) eine Chance geben.
Da hat sich ja einiges verbessert. Solange das System nicht merklich langsamer wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.12.2018, 08:22
Beitrag #253



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Skandaloes @ 04.12.2018, 20:31) *
Wo gedenkt Ihr denn hin zu wechseln, habt Ihr da schon was im Auge?

Mich betreffend sag ich es mal so. Wäre schön, wenn sich EMSI oder ein anderer offizieller mal hier dazu meldet. Je nachdem wie und was dabei herauskommt, fliesst das in meine weiteren Überlgungen mit ein.

Und nein, ich werde das nicht im Emsisoft Forum posten. Denn auch hier an Bord gibts Unzufriedene.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 05.12.2018, 09:02


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 05.12.2018, 09:14
Beitrag #254



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(Skandaloes @ 04.12.2018, 20:31) *
Bin auch seit Jahren mit Emsi unterwegs und mit der aktuellen Entwicklung ebenfalls eher unzufrieden, leider.
Wo gedenkt Ihr denn hin zu wechseln, habt Ihr da schon was im Auge?


Bei mir läuft schon seit einiger Zeit ESET NOD32. Ist zwar bei den Tests nicht immer Spitze, läuft aber zuverlässig und unauffällig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RamDMC
Beitrag 05.12.2018, 09:54
Beitrag #255



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitglied seit: 10.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM



ZITAT(Dino @ 04.12.2018, 17:45) *
Die Masche, dass man jetzt beim Bestellvorgang ein Abonnement abschließen muss, welches man erst später wieder abwählen kann, ist nicht gerade kundenfreundliche - auch wenn Emsisoft das so darstellt. Ich habe eher den Eindruck, dass man die Nutzer in das Abonnement dirigiert und darauf spekuliert, dass diese aus Bequemlichkeit bzw. Vergesslichtkeit von ihrem Widerrufsrecht auch dann keinen Gebrauch machen, wenn sie evlt. unzufrieden sind und wechseln möchten. Ich habe jedenfalls auf eine Verlängerung meines ausgelaufenen Abos auch aus diesem Grund verzichtet und Emsisoft dies auch mitgeteilt. Im englischsprachigen Teil des Kundenforums vom Emsisoft wird die Neuregelung bezüglich des Abonnements auch kritisch gesehen.

Ich habe die Produkte von Emsisoft (a-squared, Mamutu usw.) von Beginn an genutzt, aber jetzt nimmt die Firma eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. Schade!



Jupp, dem ist (als langjähriger) Emsi-Nutzer eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Meine Lizenz läuft allerdings noch ein paar Monate, so daß ich mir die Entwicklung in Ruhe anschauen kann.
Alternativen für mich? Puuh, vermutlich NOD32, evtl. noch Trend Micro oder KAV (ohne die in letzter Zeit getestet zu haben).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.12.2018, 17:57
Beitrag #256



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...der deutsche Emsi Support wurde wohl auch massivst geschrumpft. Der arme Thomas beginnt jeden seiner Antworten mit, " entschuldigen Sie vielmals die verspätete Antwort"... macht sicher Mega Spass.

Peter ist ja schon länger weg, Katrin jetzt offensichtlich auch ?

Keine schöne Entwicklung - auch hier confused.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 06.12.2018, 11:41
Beitrag #257



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Noch würde meine Emsi Lizenz ca. 150 Tage laufen, aber aus Protest habe ich die gleich mal still gelegt. Auch habe ich noch ca. ein 3/4 Jahr sechs Eset Lizenzen am Laufen. Da kann ich mir eine Erweiterung der Lizenzen gut vorstellen. [Achja, Edit]: Eigentlich hatte ich geplant nach Auslauf von Eset (Juli oder August nächstes Jahr) alle Lizenzen von einem Hersteller (eben Emsi) zu nehmen, aber das ist ja hinfällig geworden. Solche Entwicklungen mag ich nicht unterstützen. [/Edit]

Und wenn ich mal was anderes will, vielleicht Norton mal wieder? Hatte ich schon länger nicht mehr.
McAfee hat sich doch in letzter Zeit auch gemausert, was die Systembelastung angeht.
Oder ich bleibe halt bei Eset. Eigentlich bisher genau 1 Problem damit und das vor Jahren (da ging die Performance vom WLAN extrem in die Knie, sobald Eset drauf war, aber das ist schon lange behoben).

Naja, anschauen kostet ja nichts.

Und wenn ich mich so umschaue, kosten sämtliche Lizenzen, welche ich bisher gesehen habe, als Neukauf weniger, als wenn ich nun Emsi verlängern würde. Ich bin ja auch nicht der Feind meines Geldes... Lange habe ich vor der fehlenden Weiterentwicklung ein Auge zu gedrückt. Aber das und noch eine saftige Preiserhöhung? Das geht doch gar nicht.

Für mich persönlich ist halt die möglichst geringe Systembelastung im Vordergrund, deshalb ist z.B. der Defender immer nur die zweite Wahl. Er will einfach nicht schneller werden. Ach ja, und Emsi ist mit den Jahren dafür immer langsamer geworden, noch so ein Minuspunkt. Was halt die Geschwindigkeit angeht, habe ich da nicht allzu viel Auswahl, aber einiges schon.

Ich hasse es einfach, auch wenn es sicher mein persönlicher Vogel ist, wenn man die neuesten Maschinen mit elfundelfzig Prozessoren, mit Speicher zum Abwinken und den schnellsten SSDs hat und dann legt die blöde Maschine eine Gedenksekunde ein, wenn man ein Programm starten will, weil der Herr oder die Frau AV mal schnell ein File mit der Cloud oder was weiß ich mit wem abgleichen will. Das Ding soll performen und aus.

Ein Grundschutz muss schon vorhanden sein, wenn man wirklich wo versehentlich falsch klickt, aber auf ÜberDrüber-Erkennung gebe ich nichts, wenn es auf die Geschwindigkeit drückt. Ich hatte in den vielen Jahren nur einmal eine Infektion und das war ein Drive-By von einer guten (also nichts Darkweb, so etwas benutze ich nicht, schon gar nicht auf Entwicklungsmaschinen) Seite, die gerade ein paar wenige Stunden zuvor gehackt wurde und noch nichts bekannt war. Und welchen AV hatte ich damals? Emsi - und trotz BB die Polizeiseite angezeigt bekommen.

Erwischen kann es einem mit jedem AV - da mache ich mir nichts draus. Aber das war auch der einzige Fund und das einzige Ereignis in ... mal rechnen ... den letzten ... hmmm ... 25-30 Jahren. Man bin ich alt geworden. Und für ein Ereignis in den vielen Jahren, lege ich eben nicht so extrem Wert, ob AV A oder AV B 0,1% mehr an irgendwelcher Schadsoftware erkennt. Auch in der Zeit ohne AV und Windows Vista und später Windows 7 auf einer Internet-Maschine (nichts Entwicklung) hat sich über ca. 2 Jahre genau gar nichts eingefangen. Dafür hat man mehr Nachdenken müssen bei einem etwaigen Klick. Da ich aber in einem gewissen Alter bin, mag ich nicht mehr so viel denken biggrin.gif

Aber ich muss vor allem an meine Kinder und meine Frau denken. An deren Maschine muss unbedingt irgendeine Absicherung. So ganz "ohne" lasse ich die nicht ins Netz... Somit muss ich sowieso irgendeinen AV benutzen und da suche ich mir den auch aus. Immerhin 8 Computer, 5 Handy, 2 Tablets (nein nicht in einer Wohnung, verschiedene Haushalte, aber ich bin halt der "Admin"). Zurzeit durch Eset und Emsi abgedeckt gewesen. Nun durch Eset und Defender, aber selbst meine Frau (und die ist in dieser Beziehung nicht anspruchsvoll) beklagt sich über die tolle Performance des Defenders (Zitat: "warum geht das Klumpart heut wieder nicht weiter").

Aber Achtung: das da oben ist nur meine persönliche Erfahrung. Das soll/muss jetzt keiner als Vorbildfunktion sehen!

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 06.12.2018, 11:53


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 06.12.2018, 14:41
Beitrag #258



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



ZITAT(Anubis @ 05.12.2018, 17:57) *
...der deutsche Emsi Support wurde wohl auch massivst geschrumpft. Der arme Thomas beginnt jeden seiner Antworten mit, " entschuldigen Sie vielmals die verspätete Antwort"... macht sicher Mega Spass.

Peter ist ja schon länger weg, Katrin jetzt offensichtlich auch ?

Keine schöne Entwicklung - auch hier confused.gif



Ein ganz wichtiger Aspekt ist das. Ich habe keinerlei Informationen über die Interna bei Emsisoft. Aber nach dem Gesamtbild, so wie es sich mir darstellt, entsteht der Eindruck, als habe Emsisoft zu wenig Manpower. (Die politisch korrekten Zeitgenossen mögen mir verzeihen, dass ich unsinnige Wortgestaltungen, wie "(Wo)Manpower" oder "Manpowerx" vermeide). Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann hat Emsisoft eine schwierige Zukunft vor sich.

Gruß
Castor






Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 06.12.2018, 16:23
Beitrag #259



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(Castor @ 06.12.2018, 15:41) *
Ein ganz wichtiger Aspekt ist das. Ich habe keinerlei Informationen über die Interna bei Emsisoft. Aber nach dem Gesamtbild, so wie es sich mir darstellt, entsteht der Eindruck, als habe Emsisoft zu wenig Manpower. (Die politisch korrekten Zeitgenossen mögen mir verzeihen, dass ich unsinnige Wortgestaltungen, wie "(Wo)Manpower" oder "Manpowerx" vermeide). Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann hat Emsisoft eine schwierige Zukunft vor sich.

Gruß
Castor



Ich finde es sehr bedauerlich:
Aber genau durch diese Texte entstehen Gerüchte die in ein negatives Bild schwappen, ob wohl man nichts genaues weiß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.12.2018, 16:48
Beitrag #260



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(achtsam 01 @ 06.12.2018, 16:23) *
Ich finde es sehr bedauerlich:
Aber genau durch diese Texte entstehen Gerüchte die in ein negatives Bild schwappen, ob wohl man nichts genaues weiß.

Jein, hier wird gewiss von Seiten EMSI mitgelesen, und wenn dort Bedarf gesehen wird hier etwas klar-/ richtigzustellen, wird man das tun. Wenn nicht, dann nicht.

Aber seine persönliche Meinung, sowohl er seine, als auch ich meine, darf man doch äußern, zumal sich einem bestimmte Eindrücke einfach aufdrängen.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

16 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 15:04
Impressum