Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

48 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data InternetSecurity 2012, Großer Beta-Test - Feedback willkommen!
G DATA@rokop
Beitrag 20.05.2011, 16:42
Beitrag #881


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Für alle Interessierten gibt es die Möglichkeit, ein neues Beta-Update für unsere 2012er-Version exklusiv schon jetzt herunterzuladen.

Dazu einfach die folgenden Zugangsdaten in der Software (AntiVirus, InternetSecurity, TotalCare oder NotebookSecurity) eintragen:

Name: BetaTest29848
Passwort: T0BSBS


Eine kurze Übersicht über die enthaltenen Änderungen:

  • Stark verbesserte Erkennung BehaviourBlocker
  • Verbesserung Webschutz
  • Optimierung Tuner (Verlaufslisten, IE 9)
  • Sichern und Restore von großen FAT-Partitionen



Über euer Interesse an diesem Beta-Update und euer Feedback würden wir uns natürlich wie immer sehr freuen!


In diesem Sinne ein schönes Wochenende,


G Data @ Rokop

PS: Gesetzten Falls dieser kurze Beta-Update-Test stößt auf Interesse von eurer Seite würden wir so etwas in Zukunft gerne wiederholen wollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Habakuck
Beitrag 20.05.2011, 17:28
Beitrag #882



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.607
Mitglied seit: 17.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.363



ZITAT
Stark verbesserte Erkennung BehaviourBlocker
Was bedeutet das? Wurde das Regelwerk erweitert?


--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 20.05.2011, 17:31
Beitrag #883






Gäste






ZITAT
PS: Gesetzten Falls dieser kurze Beta-Update-Test stößt auf Interesse von eurer Seite würden wir so etwas in Zukunft gerne wiederholen wollen.


Aber gerne, ist gerade geschehen. Da sie bei bei mir ehe läuft ist das ja eigentlich einfach das umzwitschen.

Version 22.0.5.16 (20.05.2011) thumbup.gif

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 20.05.2011, 17:34
Beitrag #884



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



Ist es irgendwie möglich, den BB ohne Signaturen zu verwenden?
Sonst ist mit dem Malware-Testen so ne Sache, hab nämlich keine Lust, den ganzen Tag nach nem UD-Crypter zu suchen. wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kevin3002
Beitrag 20.05.2011, 18:30
Beitrag #885



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitglied seit: 14.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.835

Betriebssystem:
osx, win, linux
Virenscanner:
was so kommt



mal probiert einfach die signaturen zu löschen? Ist in Gemeinsame Dateien/Common Files, dann G DATA/AVKSCANP
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anders L.
Beitrag 20.05.2011, 23:49
Beitrag #886



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 11.11.2007
Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern
Mitglieds-Nr.: 6.557

Betriebssystem:
Win7 SP1 64Bit
Virenscanner:
suchend
Firewall:
Router



Moin,

bei der Aktualisierung von Final auf die neue Beta, hatte ich hinter her den Schredder aktiv ob wohl der vorher nicht mit installiert war. Auch zeigt das Installations-Programm diesen als nicht installiert an, wenn ich eine Änderungsinstallation vornehme.
Angehängte Datei  GDataBeta1.jpg ( 80.71KB ) Anzahl der Downloads: 33

Einfach nochmal so wie im Bild die Installation durchführen half nichts. Erst aktivieren, Installation durchführen (nach dem Boot wurde er dann auch als installiert angezeigt) und deaktivieren (mit Reboot) haben geholfen.

Gruß Anders


--------------------
/ Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 /
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kevin3002
Beitrag 20.05.2011, 23:53
Beitrag #887



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitglied seit: 14.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.835

Betriebssystem:
osx, win, linux
Virenscanner:
was so kommt



Mach mal einen Rechtsklick auf das Shreddersymbol und geh in die Optionen... da kannste das symbol auch entfernen...
Danke mal, da das vorher nicht ging (das wurde geändert), ist das fälschlicherweise erschienen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 21.05.2011, 01:33
Beitrag #888



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



ZITAT
Stark verbesserte Erkennung BehaviourBlocker
Verbesserung Webschutz
Optimierung Tuner (Verlaufslisten, IE 9)
Sichern und Restore von großen FAT-Partitionen



Das neue Beta-Update ging ohne Probleme bei mir über die zuvor frisch installierte letzte finale Version zu installieren. Das der Shredder einfach aktiviert wird wie oben bereits genannt, stört mich nicht so wirklich. Ärgerlich ist es dennoch, aber es handelt sich hier um ein Beta-Update was man nicht vergessen sollte, also Backup, Backup und nochmals Backup'en.

1) Vom verbesserten Webschutz können ich und andere Leute weiterhin nicht reden, da dies immer noch unbrauchbar ist. Es gibt dazu auch seitens G Data keine Stellungnahme womit man was anfangen könnte um der Lösung etwas näher zu kommen. Ich hab zwar alles eingesendet und getan und gemacht, aber dies hat leider nichts geholfen. Auch hier stehe ich nicht alleine da, da dies mehrere User betrifft.

2) Die Tuner Verbesserung finde ich gut, allerdings werden weiterhin nicht meine vorgeschlagenen Sachen unterstützt das die Vier bzw. Fünf größten Browser generell mal unterstützt werden, was in meinen Augen einfach endlich mal Zeit wird, so viel Mehraufwand ist das wirklich nicht, es ist ja auch alles Dokumentiert von seitens den Herstellern wo sich was befindet.

3) Was nun stark verbessert an dem BehaviourBlocker verändert worden ist gibt mir nur Rätsel, etwas detaillierter wäre evtl. schön gewesen, freue mich aber das dort noch aktiv was daran gemacht wird und begrüße diese Beta-Upgrades/Updates gerne und würde diese auch öfters für gut heißen.

4) Für mich bleiben weiterhin immense Darstellungsprobleme und das betrifft wirklich nur die G Data Software, so bald man einen anderen Uxtheme und andere Schriftart benutzt sind einige Einstellung nicht mehr lesbar, ich hatte dazu schon berichtet.

5) Weiterhin ist ärgerlich das es in allen aktuellen Produkten (und das betrifft auch die meisten anderen Hersteller) keine gescheite Import/Export Funktion gibt was schon dreitausend mal angesprochen wurde und mir einfach der Logik entzieht wieso das nicht umgesetzt wird. Gerade gestern hatte ich so einen Fall wo jemand Upgraden wollte und danach alle Firewall Einstellungen weg waren und ich in Erklärungsnot kam. Sehr unangenehm so etwas, für beide Seiten.




Nichts desto trotz begrüße ich diese Beta-Tests und sehr das als positiven Schritt nach vorne, das man sich bemüht an den Problemen zu arbeiten. Aber ich hab in letzter Zeit das Gefühl das das Feedback etwas seitens G Data nachgelassen hat, was sehr schade ist, das finden übrigens auch einige andere User.






--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tmas
Beitrag 21.05.2011, 05:31
Beitrag #889



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 22.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.773

Betriebssystem:
Windows 10 - x64
Virenscanner:
GDATA TP 25



Das Update wurde ohne Probleme geladen. Seit der neuesten Version (getestet mit GDATA IS + TC) öffnet sich Outlook 2010 nicht mehr. Bleibt ewig am Startbildschirm hängen.

Habe auf einem frischen Image installiert. Ohne GDATA und vor dem Beta-Update hat Outlook einwandrei funktioniert. Bei den AntiSpam-Einstellungen war der Haken bei "Ungelesene Mails beim Programmstart prüfen" nicht gesetzt.


Angehängte Datei  Outlook_Start.JPG ( 61.08KB ) Anzahl der Downloads: 25




Ansonsten finde ich es auch eine gute Idee vorab Beta-Updates zu veröffentlichen und wirke gerne mit.

tmas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ciacomo
Beitrag 21.05.2011, 08:16
Beitrag #890



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.056
Mitglied seit: 02.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64



Auf meinem System ist keine Verbesseung der Performance des Webschutzes festzustellen.
Der Seitenaufbau ist nach wie vor sehr schleppend.


VG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devaletin
Beitrag 21.05.2011, 11:02
Beitrag #891



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 970
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: Saarland
Mitglieds-Nr.: 3.756

Betriebssystem:
Win7 Home Premium 64Bit
Virenscanner:
Nod32 oder GDATA
Firewall:
Comodo+Fritzbox 3370



Ich hatte die IS benutzerdefiniert ohne Shredder installiert .
Nach dem BetaUpdate ist er jetzt da.


--------------------
Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 21.05.2011, 12:12
Beitrag #892






Gäste






@CHEF-KOCH
kann dir leider in allen Punkten zustimmen.
-----------------------------------------------------------------

@devaletin
ZITAT
Ich hatte die IS benutzerdefiniert ohne Shredder installiert .
Nach dem BetaUpdate ist er jetzt da.


trifft nicht bei mir zu.

-------------------------------------------------------------------
@tmas
ZITAT
Das Update wurde ohne Probleme geladen. Seit der neuesten Version (getestet mit GDATA IS + TC) öffnet sich Outlook 2010 nicht mehr. Bleibt ewig am Startbildschirm hängen.

Habe auf einem frischen Image installiert. Ohne GDATA und vor dem Beta-Update hat Outlook einwandrei funktioniert. Bei den AntiSpam-Einstellungen war der Haken bei "Ungelesene Mails beim Programmstart prüfen" nicht gesetzt


auch das trifft bei mir nicht zu.
-----------------------------------------------------------------------

@ciacomo
ZITAT
Auf meinem System ist keine Verbesseung der Performance des Webschutzes festzustellen.
Der Seitenaufbau ist nach wie vor sehr schleppend.


trifft auch bei mir nicht zu.

Es läuft bei mir zügig, mit Emsi 5.1 zusammen. W7/x64. thumbup.gif

Ansonsten habe ich noch keine wirkliche Verbessungen bemerkt.

LG

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 21.05.2011, 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anders L.
Beitrag 21.05.2011, 13:24
Beitrag #893



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 11.11.2007
Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern
Mitglieds-Nr.: 6.557

Betriebssystem:
Win7 SP1 64Bit
Virenscanner:
suchend
Firewall:
Router



Moin,
bei funktioniert der Webschutz tatsächlich besser als vorher. Ich kann Spiegel und YouTube aus den Ausnahmen heraus nehmen und habe keine Probleme mehr mit den Videos. Auch scheint die gesamte Ladezeit der Seiten nicht messbar verlängert zu werden (Verlängerung liegt innerhalb der statistischen Abweichung).
Es fühlt sich vielleicht etwas zäher an weil viele Objekt erst vom Browser angezeigt werden wenn sie vollständig geladen sind und nicht wie ohne Webschutz das man z.B. bei Bildern den Ausbau beobachten kann (ich hab nur 384kBit).
Und eine gewisse Bremse ist ein Webschutz ja immer - aber das hatten wir ja woanders schon.

Gruß Anders


--------------------
/ Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 /
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 22.05.2011, 02:17
Beitrag #894



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hallo,

Mir ist ein möglicher Memory Leak bei G Data Internet Security 2012 (Version 22.0.2.32) aufgefallen.
Dieser könnte im Zusammenhang mit Dragon Age 2 und/oder dem aktuellen Treiber-Software (Version 1.00.364) des Logitech G930 zu tun haben.
Nach einem Absturz des Spiels Dragon Age 2 verkleinerte sich nicht mehr, bei der Ursachensuche stieß ich im Taskmanager unter dem Reiter "Zugesicherter Arbeitsspeicher" auf die GDScan.exe, welche etwa 300 MB des RAM in Anspruch nimmt. Ohne das ein etwaiger Scan durchgeführt wird.
Angehängte Datei  G_Data_Mem_Leak.JPG ( 19.42KB ) Anzahl der Downloads: 38


Greetz,

Edit: Vermutlich kein G Data MemLeak. GDScan.exe reserviert sich auch so knapp 300 MB. Ich habe eher nun im Verdacht dass durch den Absturz der RAM nicht ordnungsgemäß freigegeben wurde und so die Belegung zustande kam.

Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 22.05.2011, 13:15


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 22.05.2011, 11:07
Beitrag #895



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



Das hat imho nichts mit einem memleak zu tun.
Wenn beim Scan (durch welchen Scanclient auch immer) die Signaturen in den Speicher geladen werden, können eben ~ 300 MB drauf gehen. Deinen Screenshot verstehe ich jedoch so, dass der Speicher wieder freigegeben wurde.
Gutgehn,
Ford


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G Data Dev BS
Beitrag 22.05.2011, 11:54
Beitrag #896



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitglied seit: 01.03.2010
Mitglieds-Nr.: 7.961



ZITAT(CHEF-KOCH @ 21.05.2011, 02:32) *
4) Für mich bleiben weiterhin immense Darstellungsprobleme und das betrifft wirklich nur die G Data Software, so bald man einen anderen Uxtheme und andere Schriftart benutzt sind einige Einstellung nicht mehr lesbar, ich hatte dazu schon berichtet.


Hi,

Hab die Screenshots jetzt zwar nicht gesehen, aber welche Schriftart funktioniert denn z.B. nicht? Danke schon mal.

Grüße

Der Beitrag wurde von G Data Dev BS bearbeitet: 22.05.2011, 11:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 22.05.2011, 13:05
Beitrag #897



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.051
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



Das Problem mit dem Shredder, dass der nach dem Update angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen. (mit TC2012)

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 22.05.2011, 13:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 22.05.2011, 15:06
Beitrag #898



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



ZITAT(G Data Dev BS @ 22.05.2011, 12:53) *
Hi,

Hab die Screenshots jetzt zwar nicht gesehen, aber welche Schriftart funktioniert denn z.B. nicht? Danke schon mal.

Grüße





Hallo, also Calibri hat zum Beispiel Probleme. Welche Darstellung das auf den genannten Screenshots sind, weis ich aus dem Kopf leider nicht mehr. Aber ich mein das wäre es gewesen.

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.05.2011, 15:06


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 22.05.2011, 16:21
Beitrag #899



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



Was eigentlich nicht schlecht wäre: Eine Option in den Einstellungen, damit auch Beta-Updates direkt im Programm geladen werden können, ohne dass man den Installer herunterladen und ausführen muss.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G Data Dev BS
Beitrag 22.05.2011, 16:29
Beitrag #900



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitglied seit: 01.03.2010
Mitglieds-Nr.: 7.961



ZITAT(CHEF-KOCH @ 22.05.2011, 16:05) *
Hallo, also Calibri hat zum Beispiel Probleme. Welche Darstellung das auf den genannten Screenshots sind, weis ich aus dem Kopf leider nicht mehr. Aber ich mein das wäre es gewesen.


Hi,

Stimmt, Calibri macht tatsächlich Probleme. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass zB Visual Studio 2010 von MS die gleichen Probleme mit der Schrift hat. Ist also kein G Data - spezifisches Problem. Die Schrift ist wohl nicht so günstig für Dialoge, oder MS berechnet da was falsch, keine Ahnung. Ansonsten ist es gar nicht so einfach ein Programm zu finden, welches überhaupt die vom User eingestellte Schrift verwendet. Meistens verwenden derartige Fenster Tahoma, Segoe UI oder MS Sans Serif. Damit klappts ja eh immer.
Also am besten eine "vernünftige" Schrift wählen biggrin.gif

Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post

48 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 22:06
Impressum