Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> NIS 2006 - 3 Updates funzen nicht!
ingo34
Beitrag 17.02.2006, 17:45
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitglied seit: 05.05.2005
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.638

Betriebssystem:
WIN7-32bit
Virenscanner:
N360V4



@ Bond und alle anderen Symantec Fans..

BS: XP gepatcht Stand heute.. Leer.. neuinstall..nix software..

LU bringt Fehler 1812.. Supportseiten durchgewurschtelt und Neuinstall hilft auch nicht..

Jemand n Tipp??


screens
user posted image

user posted image

user posted image


vielleicht hat jemand n tipp!! danke im voraus...


--------------------
Gruß Ingo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.02.2006, 17:55
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



hmm, bist du in einem Administratoraccount ?

versuche es sonst mal mit einem Liveupdate-Upgrade .
ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/liveupdate/lusetup.exe
das ist Liveupdate v3.00150-deutsch , das half mir schon bei problemen mit dem einspielen von updates. mit der jetzigen software-installation hab ich aber gerade mal kein problem mit Norton-updates und arbeite noch mit der version 2.7

nachtrag:
ansonsten belies dich mal hier ein wenig
Googleergebnisse für Fehler LU1812 auf Symantec in DE

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 17.02.2006, 18:31


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 17.02.2006, 18:34
Beitrag #3






Gäste






wenn das nicht hinhaut lach ich mir einen ins fäustchen... whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 17.02.2006, 18:36
Beitrag #4



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.489
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Bitte keine unsachlichen postings.

Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 17.02.2006, 18:41
Beitrag #5






Gäste






sorry, aber das konnt ich mir einfach nicht verkneifen notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.02.2006, 18:43
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Julian es reicht ! dumm bist du ja nicht, du bist nur frech....


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_>SKYNET<_*
Beitrag 17.02.2006, 18:57
Beitrag #7






Gäste






@ ingo34

Schau mal hier.
http://service1.symantec.com/support/inter...=&osv=&osv_lvl=

Sollte das auch nicht helfen,lad dir die Virendefinitonen manuell von Symantec herunter und versuch diese mal dann ( manuell ) zu installieren.Hat auch schon oft geholfen,da das übertragene LiveUpdate beschädigt sein könnte.
http://www.symantec.com/avcenter/download.html

Und ich hab heute NAV 2006 geschenkt bekommen..... stirnklatsch.gif

SKYNET
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_>SKYNET<_*
Beitrag 17.02.2006, 19:30
Beitrag #8






Gäste






@ bond7

Was ich dich schon lange mal Fragen wollte,wie läuft eigentlich die neue NIS 2006 von der Systembelastung her bei dir ?

Ich bin ja kein Fan von Internet Security's aber ein Bekannter wollte die unbedingt,also gut,die Systembelastung ist bei ihm schon deutlich zu spüren und bremst auch stark.

Ist das bei dir auch der Fall ?

Mfg
SKYNET
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 17.02.2006, 19:44
Beitrag #9






Gäste






QUOTE(bond7 @ 17.02.2006, 18:42)
du bist nur frech....
[right][snapback]132998[/snapback][/right]

das sagt der richtige stirnklatsch.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ingo34
Beitrag 17.02.2006, 19:48
Beitrag #10


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitglied seit: 05.05.2005
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.638

Betriebssystem:
WIN7-32bit
Virenscanner:
N360V4



@bond

jupp... adminacc...

die neue Liveupdate 3 hab ich schon gestern versucht.. leider ohne erfolg.. 8 mal neugestartet.. 3 mal installiert... fehler bleibt..und die suite noch 5 mal installieren... lass ma.. muss er sich wohl an den support wenden.. und daumen drücken..

googlen nach 1812 half ooch nicht... und die symantecseite gibt leider nix her.. ausser die standards...und n hinweis drauf, dass wenn alles schiefgeht man einfach neu installieren darf...

vielleicht hat mein bekannter auch ne exotenhardware.. obwohl s ganz normaler kackpc is... hab auch da schon nachgesehen...

@skynet..

es geht hier nicht um die virendefinitionen... sondern um progupdates.. da hilft mir auch kein intelligent updater was... leider..

und die patches die übers LU kommen.. können leider auch nur übers LU installiert werden...

den link den du rangebammelt hast hab ich schon 8 mal hoch und runter gelesen...

Der Beitrag wurde von ingo34 bearbeitet: 17.02.2006, 19:49


--------------------
Gruß Ingo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 17.02.2006, 19:51
Beitrag #11



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.489
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



@ Julian

Ich habe dich erst ge- und jetzt verwarnt.


Domino



--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.02.2006, 19:55
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@>SKYNET<

suche dazu hier im forum mal nach den beiträgen von Solution Design, er hat da ausführliche tests gemacht und diese hier in wort und bild im forum gepostet.

@ingo34
da weiss ich im moment aber auch nicht weiter weil im prinzip müsste es gehen . es könnte an sonstwas bei dir liegen was wir bisher aber noch nicht wissen ......oder du erlaubst dir einfach nur eijnen scherz?! smile.gif
vielleicht fällt aber Solution Design oder Jens1962 noch etwas ein.

@Julian
kümmer dich um deine KIS bugs, da hast du genügend zu tun.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ingo34
Beitrag 17.02.2006, 20:03
Beitrag #13


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitglied seit: 05.05.2005
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.638

Betriebssystem:
WIN7-32bit
Virenscanner:
N360V4



@ bond

na n scherz mach ich mit sowas nicht.. und die screens habe ich mir heute nicht mit ner bildbearbeitung gefakt..wink.gif

ich behalte es mal im auge.. vielleicht gibts ja noch irgendne lösung.. wenn ich weiss woran es lag, werd ich es mal kundtun..

so.. nix für ungut..

@julian

nicht immer schadenfroh sein.. wink.gif auch bei anderen scannern passiert genug mist.. whistling.gif nenne jetz mal keine namen...


--------------------
Gruß Ingo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_>SKYNET<_*
Beitrag 17.02.2006, 20:08
Beitrag #14






Gäste






Wie wärs mal mit einer Email an den Symantec Support ? Die müßten dir doch helfen können.

Ich werd morgen selber mal meinen geschenkten NAV 2006 installieren,da Nod32 übermorgen ablauft.

SKYNET
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 17.02.2006, 20:23
Beitrag #15



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



QUOTE(>SKYNET< @ 17.02.2006, 21:07)
Ich werd morgen selber mal meinen geschenkten NAV 2006 installieren,da Nod32 übermorgen ablauft.

SKYNET
[right][snapback]133029[/snapback][/right]

Bescheidene Frage, und Du willst damit quasi wirklich NOD 32 gegen NAV eintauschen ? wink.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 17.02.2006, 20:50
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Also ich habe auch schon 2x die NIS 2006 auf meinem Notebook laufen gehabt.

Abgesehen davon, daß das aufrufen, anclicken der NIS Einstellungen 3-4 Sekunden braucht u. in den Einstellungen zu wühlen die CPU Auslastung fordert u. etwas länger dauert, merkte ich im allgemeinen Gebrauch keinen bemerkenswerten Unterschied z.B. zu McAfee 2006 od. NOD.

2x deinstallieren über die Norton Deinstallationsroutine ging problemlos.
Habe dabei zur Gründlichkeit noch mit TuneUp u. CCleaner sanft nachgearbeitet. Kann jedoch nicht sagen, ob dies wirklich notwendig war, da ging es scheinbar nur um geringfügige Einstellungen für den Fall einer Wiederinstallation, damit diese Einstellungen halt nicht wieder gemacht werden müssen.

Keine Hakelei mit dem dann nachfolgenden Scanner.

mfg

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 17.02.2006, 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.02.2006, 21:00
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@ingo34

frage, war das ein originales windows oder schon ein modifiziertes z.b. durch Nlite oder irgendwelchen anderen tools die mehr performance versprechen bzw. mehr sicherheit versprechen , im letzten fall denke ich an die änderungen der windowsservice-einstellungen.
wenn du sagst es war bei jeder NIS neuinstallation immer derselbe Fehler dann denke ich mir ist die ursache auch möglicherweise im betriebssystem zu suchen.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_>SKYNET<_*
Beitrag 17.02.2006, 21:20
Beitrag #18






Gäste






@ Anubis

No Risk,no Fun.... lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 17.02.2006, 22:05
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(ingo34 @ 17.02.2006, 17:44)
@ Bond und alle anderen Symantec Fans..
BS: XP gepatcht Stand heute.. Leer.. neuinstall..nix software..
LU bringt Fehler 1812.. Supportseiten durchgewurschtelt und Neuinstall hilft auch nicht..
[right][snapback]132984[/snapback][/right]


Also ein Fan bin ich nicht, eher ein Nutzer.

Grundsätzlich kann eine Installation jeglicher Software fehlschlagen. So manches mal liegt es aber auch einfach an der Installation. Das die Norton Internet Security 2005/6 direkt nach dem ersten LiveUpdate eine solche Fehlermeldung ausgibt, ist zwar unschön, aber nicht direkt selten. Nach einem Neustart und einem weiteren Aufruf von LiveUpdate sollte dies aber behoben sein. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine saubere Windows NT/2000/XP-Installation und eine saubere Modem/ISDN/DSL-Anbindung, bei der keine Daten korruptiert werden.

Auch das Vorhandensein älterer Symantec-Software, welche oftmals mit RegCleanern bearbeitet wurde, kann für die seltsamsten Fehlermeldungen beim LiveUpdate sorgen.



In deinem Falle würde ich folgendermaßen vorgehen:

Systemsteuerung/Software

Alles was mit Symantec zu tun hat deinstallieren.

Im Verzeichnis C:\Programme sämtliche Symantec-Software löschen

In den Verzeichnissen

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec den Symantec-Ordner löschen.

user posted image

C:\Dokumente und Einstellungen\***ICH***\Anwendungsdaten\Symantec den Symatec-Ordner löschen

PC neu starten und die Software neu installieren. Wenn es dann nich funktioniert, dann wurde Windows mit irgendwelchen Tools verbogen, so dass eine fehlerfreie Installation verhindert wird.

Eine Deinstallation alleine reicht dann nicht aus, wenn das LiveUpdate auf eine fehlerhafte Datenbank auf dem lokalem PC zugreift. Im obigen Screenshot sieht man die Reste dieser Datenbank. Wenn über eine solche ehemals fehlerhafte Installation eine Neuinstallation gefahren wird, dann sind die beschriebenen Fehler –unter anderem auch der im folgenden Screenshot- vorprogrammiert.

user posted image

Zum Vergleich NOD32 Systembelastung... andere AV-Programme. Ich behaupte, dass NOD32 bei seiner Leistung (Kombination aus Erkennungsleistung und Systembelastung) konkurrenzlos sein dürfte. Zur Systembelastung/Erkennungsleistung des Symantec-AV-Programmes und der Suite. Da wird extrem viel Unsinn geschrieben. Da ich dazu schon einiges verfasst habe, unterlasse ich jetzt mal das Statement.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.02.2006, 22:21
Beitrag #20



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ich habe nochmal alle Ordner aufgelistet die nach einer Deinstallation möglicherweise noch vorhanden sein könnten und demensprechend zu entfernen sind.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERKONTO\Anwendungsdaten\Symantec\
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\
C:\Programme\Norton Internet Security\
C:\Programme\Symantec\



--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 07:58
Impressum