Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

35 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G DATA: Betatest (2008er Produkte)
GDATAmitarbeiter
Beitrag 04.07.2007, 08:14
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitglied seit: 08.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.885
Virenscanner:
G DATA
Firewall:
G DATA



Hallo,

hier werden die aktuellsten Produkte von G DATA vorgestellt.

G DATA InternetSecurity 2008 BETA 1

Downloadlink:
http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/BETA/2008/GDIS2008.exe

Testlogin:
Benutzername: InternetSe2
Passwort: EQ2CFV

Unterstützte Betriebssysteme:
- Windows 2000
- Windows XP
- Windows XP x64
- Windows Vista
- Windows Vista (64-Bit)

New Features:
- neue HTTP-Verarbeitung unter Vista (32-Bit und 64-Bit)
- Verbesserte Vista-Unterstützung
- Spracherkennung im AntiSpam-Modul
- Verbesserte 64-Bit-Firewall (MS-SQL Server ist nicht mehr notwendig)

Feedback / Bugreports:
- bei Bugreports bitte immer Version (z.B. "InternetSecurity BETA 1") und Betriebssystem angeben
- je genauer ein Bugreport ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Bug gefixt wird (am besten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten)
- positives Feedback kann gerne auch gepostet werden

Der Beitrag wurde von GDATAmitarbeiter bearbeitet: 04.07.2007, 09:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GDATAmitarbeiter
Beitrag 04.07.2007, 08:18
Beitrag #2


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitglied seit: 08.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.885
Virenscanner:
G DATA
Firewall:
G DATA




Bemerkung:
Wie immer gibt es für fleißige Betatester kostenlose Lizenzen als Belohnung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 08:52
Beitrag #3






Gäste






ZITAT
New Features:
- Verbesserte Vista-Unterstützung
- Spracherkennung im AntiSpam-Modul
- Verbesserte 64-Bit-Firewall (MS-SQL Server ist nicht mehr notwendig)


Dann lohnt ein Upgrade also nicht unsure.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 08:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 04.07.2007, 08:56
Beitrag #4



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



Hallo GDATAmitarbeiter,

erstmal danke, dass du dich hier immer wieder einbringst und uns mit interessanter Testarbeit versorgst smile.gif Von anderen, großen renommierten Herstellern würde ich mir das hier auch wünschen...

Mein größter Wunsch für die 2008-er-Version wäre (und hier stehe ich wohl nicht allein), dass ihr die Performance weiter verbessert: Firewall, http-Scan und Virenscanner bremsen das System immer noch über Gebühr aus. Letztes Mal hattet ihr eine Verbesserung von 30% erreicht; gebt jetzt nochmals 20% hinzu, und das ganze Programm wäre "unwiderstehlich" thumbup.gif So, jetzt aber an's Testen.

Gruß Seeadler

Der Beitrag wurde von Seeadler bearbeitet: 04.07.2007, 08:57


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 08:57
Beitrag #5






Gäste






ZITAT
gebt jetzt nochmals 20% hinzu, und das ganze Programm wäre "unwiderstehlich"



zustimm
Der http-Scan und der Webfilter schreien förmlich danach. smile.gif

EDTI: Anfrage an GDATAMitarbeiter wecheditiert whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 09:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 09:48
Beitrag #6






Gäste






Mal abgesehen davon, dass ich den Webfilter nicht aktiviert habe (brauch ich bei Opera nicht) kommt es mir vor als wenn die 2008er Version wesentlich flotter unterwegs ist. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ein kleiner Schritt für GDATA aber ein gewaltiger Schritt für den User lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 09:59
Beitrag #7






Gäste






ZITAT(Poulsen @ 04.07.2007, 09:51) *
Dann lohnt ein Upgrade also nicht unsure.gif

Das werde ich wohl zurücknehmen müssen. Also bei mir hier läuft es bis jetzt wirklich sehr gut. Ich bin gespannt was andere dazu sagen werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 04.07.2007, 10:17
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hallo
habe mir eben das Programm runtergeladen und draufgespielt- wenn man aber Auf die Hauptseite des Programms geht steht zwar oben AntiVirenKit2008 aber drückt man rechts oben auf "Info" Steht ganz groß "G Data Internet Security 2007". Verstehe ich das richtig das es die Firewall von 2007 ist und nur ein neues AntiVirenKit?

AntiVirenKit> 17.0.7169.1063

LG

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 04.07.2007, 10:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 10:20
Beitrag #9






Gäste






Akuter Handlungsbedarf besteht meiner Meinung bei dem immer noch enorm verzögertem MS Outlook 2003 Start. Der Programmstart dauert nach wie vor ewig lange.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 10:22
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(Tiranon @ 04.07.2007, 11:16) *
Hallo
habe mir eben das Programm runtergeladen und draufgespielt- wenn man aber Auf die Hauptseite des Programms geht steht zwar oben AntiVirenKit2008 aber drückt man rechts oben auf "Info" Steht ganz groß "G Data Internet Security 2007". Verstehe ich das richtig das es die Firewall von 2007 ist und nur ein neues AntiVirenKit?

AntiVirenKit> 17.0.7169.1063

LG

Yepp ist schon komisch.. auch bei der Installation/Progammstart bekommt man z. B. Firewall 2007 angezeigt. Und im Menü der Firewall steht dann 2008



Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 10:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 10:28
Beitrag #11






Gäste






Ich habe bei der Firewall ein Passwort zur Abfrage angegeben. Trotzdem konnte ich sie gerade im Systray ohne Probleme deaktivieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 04.07.2007, 10:32
Beitrag #12






Gäste






gibt es avk 2008 auch einzeln? ich hasse suiten!

btw. avk sollte mehr richtung rootkitscanning tun.

noch ein hinweis an die gdata programmierer. ihr möchtet doch bei den grafischen effekten für eure popupmeldungen die xp systemeinstellungen auslesen. für mich ist das ein killerkriterium.
ich hab ein 1 ghz system mit intel onboard grafik und jedesmal wenn eine systemmeldung von avk kommt, ruckelt es wie hanne und dauert es 5-6 sekunden bis das popupbild halbtrasparent
hochgerollt ist. Also darum meine bitte an die Programierer. lest gefaelligst die 2 registryeintraege aus und übernehmt die systemeinstellungen. wenn ich rollen und einblenden der fenster
im betriebssystem deaktiviert habe, dann bitte auch für Gdata Avk. im übrigen habe ich das bei letzten betatest der 2007 schonmal angemerkt, es kam jedoch weder ein feedback noch sonst
irgendeine reaktion seitens gdatamitarbeiter. wird die 2008'er diese einfache und simple sache wieder nicht bringen, steige ich um auf Nod. desweiteren verlange ich eine verbesserung des webfilters unter XP. vista ist für mich und viele andere noch lange kein thema.

mfg Beobachter

Der Beitrag wurde von Beobachter bearbeitet: 04.07.2007, 10:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 10:39
Beitrag #13






Gäste






Zur Firewall............und deren Autopilot
Wäre schon nicht schlecht, wenn in der Hilfe 1 bis 2 Sätze zu dieser Funktion auftauchen würden. Was heist das "Autopilot ein- ausschalten"?

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 10:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 04.07.2007, 10:50
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



so dann möchte auch ich mich hier einbringen rolleyes.gif und wieder fleissig mittesten bei GDATA wie das letzte mal auch...

Zustimmen muss ich, das man bei euch mehr in Richtung Rootkit machen sollte, das wird irgendwie von anderen Herstellern ernster genommen....man sollte sich nicht nur auf die beiden engines immer verlassen...
Verbesserungswürdig war zb in der version 2007 auch die Heuristik.....der in einem Kaspersky 7 angegebenen Link zur überprüfung der Heuristik von KIS 7, bei dem schlägt zb TotalCare überhaupt nicht an!!! wobei KIS, antivir oder NOD32 allesamt dort anschlagen....

meiner meinung nach sollte der Webfilter (damit meine ich den der die popups und so weiter filtert) wegfallen, da das unnütze entwicklungsarbeit für euch ist und es mittlerweile für echt jedes Teil, sei es IE, FF oder Opera add ons gibt die das noch besser können...

die firewall bremst, leider, das surfen immer noch über gebühr aus, gibts da keine wege das zu beschleunigen wie bei KIS mit der einstellung "maximales tempo"

warum wird der http scanner denn nur für vista deutlich verbessert und nicht für XP???

Jungs von gdata, lasst doch einfach mal so sachen ums deutlich zu sagen wie den security agent, webfilter etc weg und macht endlich mal wie früher eine wahnsinnig geile security suite mit anitvirus und firewall und spamfilter mit guter heuristik und guter rootkit erkennung...

so das war mal so oberflächig.....details gibts nach n paar tagen surfen mit der 2008 version

gruss an alle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 04.07.2007, 11:00
Beitrag #15



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



ZITAT(Poulsen @ 04.07.2007, 10:47) *
Mal abgesehen davon, dass ich den Webfilter nicht aktiviert habe (brauch ich bei Opera nicht) kommt es mir vor als wenn die 2008er Version wesentlich flotter unterwegs ist. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ein kleiner Schritt für GDATA aber ein gewaltiger Schritt für den User lmfao.gif

Hallo Poulsen,
ja, du hast Recht, der Scanner läuft etwas geschmeidiger, Firewall + http bremsen nach wie vor (wie bekommt das nur Eset hin mit diesem flotten http-Scanner???)

Ein Bug, der mir schon in der letzten Version auffiel und den ich auch gemeldet hatte: Geht mal auf die Eicar-Testseite http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm und ruft mit DEAKTIVIERTEM HTTP-SCAN die eicar.com.txt auf. Der Scanner spricht zunächst nicht an. Erst wenn ich die Seite ein zweites Mal aufrufe, klappt die Warnung thumbdown.gif Ist doch wenig vertrauenserweckend, oder? Oder ist das nur bei mir so? Ist es bei dir, Poulsen, ebenso?

Gruß Seeadler

Der Beitrag wurde von Seeadler bearbeitet: 04.07.2007, 11:02


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 04.07.2007, 11:07
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



hi seeadler,

bei nod32 klappt das deswagen sogut, weil der http scanner auch ab und an mal nen virus oder so durchschlüpfen lässt, wird auch oft genug bemängelt, wäre das nicht so wäre die erkennung noch besser als sie eh schon ist...

dann darf man nicht vergessen, gdata arbeitet mit 2 scanengines die beide auf unterschiedliche art und weise arbeiten, denn die kav engine sucht andere malware als die avast engine. nun stell dir mal vor du musst nen http scanner entwickeln der es schafft das zu kombinieren das beide engines die webseite prüfen und das ohne grosse verzögerung....ist von der programmierung her schwer....klar haben es da single engines einfach leichter mit dem http scan.
schalte mal bei gdata den http scanner ab und schon die die performance verluste beim surfen weg! f-secure ist ja was den http scanner angeht noch schlimmer...und ist auch ne mehr-engine-suite

das mit eicar kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir spricht er gleich an, du darfst nciht vergessen, das bei deaktiviertem http scanner, gdata erst dann anspricht sobald der testfile sich irgendwie in pc geschrieben oder kurz davor ist....

was richtig ist und du recht hast ist die verdammte firewall. selbst kis und die nod32 suite schaffen es das die firewall nicht mehr ausbremst....warum gdata nicht ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 11:24
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(Seeadler @ 04.07.2007, 11:59) *
Der Scanner spricht zunächst nicht an. Erst wenn ich die Seite ein zweites Mal aufrufe, klappt die Warnung thumbdown.gif Ist doch wenig vertrauenserweckend, oder? Oder ist das nur bei mir so? Ist es bei dir, Poulsen, ebenso?

Gruß Seeadler

Bei mir (habe wieder die 2007er drauf) reagiert AVK dann erst im dritten Anlauf

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2007, 11:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 04.07.2007, 11:38
Beitrag #18



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



ZITAT(Poulsen @ 04.07.2007, 12:23) *
Bei mir (habe wieder die 2007er drauf) reagiert AVK dann erst im dritten Anlauf

Hallo Poulsen,

interessant: Beim IE reagiert der Scanner sofort. Muss wohl an Opera liegen, dass die Reaktion erst beim zweiten oder gar dritten(!) Mal kommt. Mysteriös... confused.gif

Der Beitrag wurde von Seeadler bearbeitet: 04.07.2007, 11:40


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2007, 11:47
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Seeadler @ 04.07.2007, 12:37) *
Hallo Poulsen,

interessant: Beim IE reagiert der Scanner sofort. Muss wohl an Opera liegen, dass die Reaktion erst beim zweiten oder gar dritten(!) Mal kommt. Mysteriös... confused.gif

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Der Http.Scan war deaktiviert. Bei aktivem reagiert AVK sofort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 04.07.2007, 12:33
Beitrag #20



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 264
Mitglied seit: 11.10.2006
Wohnort: Linz (A)
Mitglieds-Nr.: 5.436

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:
Outpost Firewall Pro 2009



Dann schreib ich auch mal hier rein...
Also ist die Firewall jetzt noch die alte??
Weil - wie ich schon schrieb - hatte ich echt ätzende Probleme mit Online-Spielen.
Da hab ich den Support um Hilfe gebeten, der gab mir Tipps, die aber nix halfen... sad.gif


--------------------
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
Go to the top of the page
 
+Quote Post

35 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2024, 19:08
Impressum