Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Dienste lassen sich nicht starten
JFK
Beitrag 22.07.2005, 16:07
Beitrag #1



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Bei einem frisch aufgesetzten System (XP Prof) lassen sich nach der Installation von SP2 die Dienste und die Benutzerkonten nicht mehr aufrufen.
Hat jemand einen Tip confused.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.07.2005, 16:24
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



da war wo nach dem installieren SP2 irgend etwas schief gegangen, die frage ist jetzt war das winXP vorher original gewesen ?
zur not das SP2 erst slipstreamen und dann nochmal installieren.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 22.07.2005, 16:27
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



So erging es mir letztes Jahr auch, beim Einspielen vom SP2, auf einem XP-Prof Rechner. Das Einzige, was mir dann geholfen hat, war eine Neuinstallation, mit schon integriertem SP2. Was ich dann daher letztendlich bei allen Rechnern so gemacht habe.

Wo die Ursachen bei mir lagen, weiß ich nicht genau. Aber es könnte bei mir an gewissen Massnahmen, wie z.B. http://www.ntsvcfg.de/ etc gelegen haben, da ich nicht der Einzige war, dem es in diesem Zusammenhang so erging.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 22.07.2005, 16:36


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 22.07.2005, 17:59
Beitrag #4


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



An der Konfiguration wurde bisher nichts geschraubt, dasXP Pro ist leider nur mit integriertem SP1...

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 22.07.2005, 19:12
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



@JFK Wenn die Installation von XP SP1 einwandfrei funktioniert und die anschließende Installation vom SP2 versagt, bzw. so was elementares wie die Systemsteuerung (Dienste/Benutzerkonten) nicht mehr funktioniert, ist das schon mehr als seltsam.

Ich hab's schon mal erwähnt, aber ich hab Schwierigkeiten beim Zählen der bisherigen Installationen und Updates. Egal ob online oder SP2-offline per CD. Somit stellt sich natürlich die Frage der von dir verwendeten Hardware. Steckkarten, außer die dringenst benötigten, ausbauen ist manchmal der erste Weg. Sämtliche USB-Geräte entfernen, dass Nächste. Und manchmal helfen zwischen SP1 und SP2 auch die aktuellen Chipsetdriver (solltest du diese installiert haben, können sie aber leider auch der Schuldige sein).

In deinem Fall würde ich das SP2 deinstallieren, dein nacktesWindows Sp1 per Chipsetdriver aktuallisieren und den nächsten Versuch starten. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Problem bei halbwegs aktuellen Mainboards überhaupt nicht kenne. confused.gif

Zur SP2-CD, da findest du im Netz dutzende Anleitungen. Eine kleine Anlaufstelle ist diese: http://www.derfisch.de/xpnf.php

Installationsprobleme, welche seltsamerweise die Installation von XP erlauben, aber diverser Updates verhindern, fällt mir gerade so ein, habe ich doch mal kennen gelernt. Dabei lag das Problem am 40adrigen Kabel des DVD-Roms. von welchem installiert wurde. Ausgetauscht gegen ein 80adriges und alle weiteren Installationen verliefen problemlos.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 22.07.2005, 19:19
Beitrag #6


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Sp2 Installation versagt ja nicht, nur die Benutzerkonten und die Dienste lassen sich nicht öffnen.
Übrigens im abgesicherten Modus kann ich die Dienste und Benutzerkonten starten.
Ansonsten laufen Spiele, Anwendersoftware etc. problemlos confused.gif

Ich habe auch schon etliche PC's neuinstalliert, solche Schwierigkeiten hatte ich noch nie.

Hardware: MSI Board; 64ger Athlon 3200

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.07.2005, 19:26
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



QUOTE
Sp2 Installation versagt ja nicht, nur die Benutzerkonten und die Dienste lassen sich nicht öffnen.
Übrigens im abgesicherten Modus kann ich die Dienste und Benutzerkonten starten.


vielleicht bist du auf dem PC ja in einem eingeschränkten konto smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 22.07.2005, 19:37
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Einmal ist immer das... Vielleicht blüht mir so Driss ja auch noch lamer.gif Aber der Hinweis, dass im abgesicherten Modus alles funktioniert, zeigt meines Erachtens auf ein UDMA-Problem hin. Bios-Einstellung im Bereich HD? Oder zu schnelles Timing beim Speicher, so dass da jemand leider nicht mitkommt? Wenn keine ATI-Grafikkarte vorhanden ist, kann man auch in den Systemeigenschaften/Leistungsoptionen/Erweitert die Speichernutzung auf Systemcache setzen (falls das so ist, zurück auf Programme).

Auf jeden Fall kommt da irgendetwas nicht so ganz in Fluss. Timingprobleme der besonderen Art? Seltsame Kiste (nein, nicht der PC, das Phänomen ist gemeint). Egal, bevor jetzt die ganze Hardware in Frage gestellt wird, BiosUpdates und Einstellungsorgien vorgenommen werden, die HD-Kabel getauscht werden rolleyes.gif würde ich das SP2 nochmals deinstallieren und installieren.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smoky
Beitrag 22.07.2005, 19:39
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitglied seit: 12.11.2004
Wohnort: nähe Ulm
Mitglieds-Nr.: 1.565

Betriebssystem:
Win 7 x64
Virenscanner:
Online Armor ++
Firewall:
Online Armor ++



ich würde mir ne neue CD machen wo das SP2 integriert ist . und danach neu installiern.

anleitung zum integrieren dabei spielt es keine rolle ob da das sp1 schon integriert ist .

wenn net von hand dann gibt es ja auch noch ne menge tools die das erledigen wie z.b nlite .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 22.07.2005, 20:37
Beitrag #10


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



@ bond7

es wurden keine weiteren Konten vor der Installation des SP2 angelegt.
Habe schon etliches probiert...
versuche es aber weiter...

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 22.07.2005, 20:41
Beitrag #11






Gäste






QUOTE(JFK @ 22.07.2005, 21:36)
versuche es aber weiter...[right][snapback]102591[/snapback][/right]
Fang doch nochmal von ganz vorn an, mit vollständigem (langsamen) formatieren vom Systemlaufwerk.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 23.07.2005, 17:24
Beitrag #12


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Bei meinem frisch aufgesetztem System handelte es sich um ein von mir erstelltes Image.
Nach einer kompletten Neuinstallation sind nach dem SP2 keinerlei Probleme aufgetreten smile.gif
Leider habe ich nicht rausbekommen was die Ursache. Das ist eigentlich unbefriedigend sad.gif
Danke an alle, die sich bemühten mir zu helfen smile.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 23.07.2005, 18:05
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(JFK @ 23.07.2005, 18:23)
Leider habe ich nicht rausbekommen was die Ursache. Das ist eigentlich unbefriedigend  sad.gif [right][snapback]102764[/snapback][/right]
Wenn die Hardware noch völlig identisch mit der bei der Image-Erstellung ist und die HDD keine Macken hat, allerdings.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 24.07.2005, 03:06
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(JFK @ 23.07.2005, 18:23)
Bei meinem frisch aufgesetztem System handelte es sich um ein von mir erstelltes Image.[right][snapback]102764[/snapback][/right]


Du verrätst uns aber schon noch, ob das Image auch von diesem Board stammte? Jens als auch ich haben da so gewisse Zweifel whistling.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 24.07.2005, 08:56
Beitrag #15


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE
Du verrätst uns aber schon noch, ob das Image auch von diesem Board

Ich bitte dich rolleyes.gif

den Rechner hatte ich vor ca. 1,5 Jahren selbst installiert (auch das Image angelegt) und in dieser Woche zur Pflege bekommen wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 10:25
Impressum