Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Paypal-Spende für Firefox-Add-Ons, Nur mit Kreditkarte möglich?
Peter 123
Beitrag 18.01.2015, 03:42
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Mit jahrelanger Verzögerung ermöglicht Paypal jetzt endlich auch den österreichischen Kunden das Lastschriftverfahren (also direkte Abbuchung vom Bankkonto; keine Kreditkarte oder vorheriges Einzahlen bei Paypal erforderlich). Ich habe mich dafür angemeldet, und bei ebay-Käufen hat es bereits funktioniert.

Aber jetzt wollte ich für ein Firefox-Add-On spenden, und dort scheint das anders zu laufen:

Für manche Add-ons gibt es ja auf der zugehörigen Seite eine entsprechende Schaltfläche mit der Bezeichnung "Einen Beitrag leisten":



Klickt man sie an, öffnet sich (nach Eingabe des Spendenbetrages) ein kleines Fenster von Paypal, von dem aus man sich bei Paypal einloggt.

Anschließend kommt bei mir aber die Aufforderung, meine Kreditkartendaten einzugeben (was ich aber nicht möchte, weil ich ja das Lastschriftverfahren habe). Eine Möglichkeit, das zu überspringen, besteht nicht. Es gibt nur die Option, den Zahlungsvorgang abzubrechen.

Hat jemand Erfahrung mit Paypal-Zahlungen für Add-Ons? Ist das bei Anderen auch so?

Danke im Voraus für Infos.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 18.01.2015, 03:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 18.01.2015, 09:10
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Hallo Peter 123,
man muss zuerst in seinem PayPal-Profil ein Bankkonto hinterlegen und es als Standard-Zahlungsmittel setzten.
Angehängte Datei  Zwischenablage01.jpg ( 59.14KB ) Anzahl der Downloads: 18


Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 18.01.2015, 09:15


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.01.2015, 12:17
Beitrag #3






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 18.01.2015, 03:42) *
Hat jemand Erfahrung mit Paypal-Zahlungen für Add-Ons? Ist das bei Anderen auch so?

Ja. Nein.

Angehängte Datei  SB.jpg ( 141.34KB ) Anzahl der Downloads: 23


Alles andere kann eigentlich nicht sein, PayPal verwendet das verknüpfte Konto. Ich weiß natürlich nicht, wie Du den Zugang zu Paypal hergestellt hast. Kann es sein, dass Du z.B. so viel geblockt hast, dass Paypal Dich gar nicht erkennt?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 18.01.2015, 13:13
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



@J4U
bis vor Kurzem war in Österreich das PayPal-Konto nur mit einer Kreditkarte existent smile.gif

ZITAT
Guten Tag, Rene-gad,
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihres PayPal-Kontos.
In Österreich wird zur Zeit keine Lastschrift als Zahlungsmethode angeboten.
Das Lastschriftverfahren ist tatsächlich eine sehr beliebte Zahlungsmethode, da sie einfach und schnell ist. Und wie Sie bereits richtig festgestellt haben, wird diese Möglichkeit, Zahlungen abzuschließen, in unseren AGBs mit aufgeführt. Damit haben wir bereits die rechtliche Grundlage am 17.06.2014 geschaffen und sind nun bestrebt, Ihnen diesen Service so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen. Im Moment sind jedoch noch technische Feinheiten auch mit den verschiedenen österreichischen Banken im Hintergrund zu klären. Der genaue Zeitrahmen dafür steht leider noch nicht fest.

Daher bitte ich Sie um noch etwas Geduld und Verständnis. Bis dahin nutzen Sie bitte wie gewohnt die Zahlungsmethoden Guthaben und Kreditkarte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Erica Musterfrau
PayPal-Kundenservice



Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 18.01.2015, 13:16


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.01.2015, 19:11
Beitrag #5






Gäste






ZITAT(Rene-gad @ 18.01.2015, 13:13) *
bis vor Kurzem war in Österreich das PayPal-Konto nur mit einer Kreditkarte existent
Ich kann lesen.

ZITAT(Peter 123 @ 18.01.2015, 03:42) *
Mit jahrelanger Verzögerung ermöglicht Paypal jetzt endlich auch den österreichischen Kunden das Lastschriftverfahren (also direkte Abbuchung vom Bankkonto; keine Kreditkarte oder vorheriges Einzahlen bei Paypal erforderlich).
Und weiter:

ZITAT(Peter 123 @ 18.01.2015, 03:42) *
Ich habe mich dafür angemeldet, und bei ebay-Käufen hat es bereits funktioniert.
Und nun?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.01.2015, 22:41
Beitrag #6


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Rene-gad @ 18.01.2015, 09:10) *
man muss zuerst in seinem PayPal-Profil ein Bankkonto hinterlegen und es als Standard-Zahlungsmittel setzten.

O.k. Das Fenster sieht bei mir genauso aus wie in deiner Abbildung. thumbup.gif Und da muss ich nochmals auf "Hinzufügen" klicken?? Die Bankverbindung/IBAN ist ja schon da. (Die haben ja auch einen Probebetrag in Centgröße überwiesen, um das zu überprüfen.) Und unter "Zahlungen senden" steht ja auch schon "Aktiviert".

Wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, öffnet sich dieses Fenster:



Und da müsste ich jetzt nochmals den IBAN jener Bankverbindung eintragen, die bei Paypal ohnedies schon hinterlegt ist? Das wäre ja dann ein doppelter Eintrag. (Den hatte ich sogar schon einmal irrtümlich und einen wieder gelöscht.) Ich denke, das ist nur die Option für das Hinzufügen eines weiteren (zweiten) Bankkontos.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 18.01.2015, 22:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 19.01.2015, 09:34
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



@Peter 123
wenn das Konto schon hinterlegt ist - müsste es auch funktionieren. Ansonsten würde ich PayPal-Supprt kontaktieren.


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 19.01.2015, 21:06
Beitrag #8


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Danke. Ich habe PayPal jetzt angeschrieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 21.01.2015, 04:27
Beitrag #9


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Die sind wieder einmal unfähig oder unwillig bei PayPal, was die österreichischen Kunden betrifft. thumbdown.gif

Folgende Antwort habe ich bekommen:

ZITAT
[...]
Ihren Kontounterlagen entnehme ich, dass Sie bei den Einstellungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren alles richtig gemacht haben.

Grundsätzlich können wir nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion anbieten: Im Hintergrund jeder Zahlung läuft bei uns ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt. Den genauen Grund dafür können wir nicht einsehen.

In solchen Fällen wird Ihnen alternativ eine sicherere Zahlungsmethode angeboten.

Ich empfehle Ihr PayPal-Konto durch eine Überweisung aufzuladen.
[...]

Mit der Sicherheit kann es aber wohl nichts zu tun haben; denn sonst würde das Lastschriftverfahren für gleichartige Transaktionen ja wohl auch keinen deutschen PayPal-Kunden angeboten werden. (Die haben es bei einschlägigen Spenden für FF-Add-ons.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 21.01.2015, 10:24
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 21.01.2015, 04:27) *
Mit der Sicherheit kann es aber wohl nichts zu tun haben; denn sonst würde das Lastschriftverfahren für gleichartige Transaktionen ja wohl auch keinen deutschen PayPal-Kunden angeboten werden.
Na ja, s is scho ein Unterschied, ob ein Deutscher bezahlen will oder ein Ösi. biggrin.gif

Unverständlich ist es, zumal Du in der Bucht per Lastschrift bezahlen durftest. Wenn es aber nur um die paar Addons geht, was spricht dagegen, das Konto aufzuladen? Ist zwar etwas umständlicher, aber der Entwickler wird es Dir (hoffentlich) danken und darum geht es Dir doch (also dem Entwickler ein paar Pfennige zukommen zu lassen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 21.01.2015, 23:20
Beitrag #11


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Über meine Beschwerde hat mir Paypal ergänzend jetzt Folgendes geschrieben. Vielleicht ist es auch für Andere von Interesse, wenn bei ihnen das Lastschriftverfahren mal nicht klappt.

ZITAT
Wir bieten Ihnen einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet an. Um dies gewährleisten zu können, läuft im Hintergrund jeder Zahlung (sowohl Zahlungen in Deutschland, als auch in allen anderen Ländern) ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, welches die Zahlung prüft, und in Einzelfällen eine Alternative zum Lastschriftverfahren anbietet, oder sogar die Zahlung ablehnt. Manchmal müssen wir uns gegen die Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden. Und Ihre Sicherheit ist uns besonders wichtig.

Bitte beachten Sie diesbezüglich auch, dass PayPal kein reines Lastschriftunternehmen ist, und jederzeit im Rahmen des Risikomanagements die Möglichkeit hat, bestimmte Zahlungsquellen für bestimmte Transaktionen auszuschließen.

Unser System schlägt bei jeder Zahlung immer die Zahlungsmethode vor, die für alle Beteiligten am sichersten ist. Da die Kriterien bei jeder Zahlung unterschiedlich sind, werden unterschiedliche Zahlungsmethoden angeboten. Es werden keine persönlichen Daten, sondern die Transaktionen selber geprüft.

Den genauen Grund für eine Ablehnung des Lastschriftverfahren oder einer Zahlung können wir nicht einsehen. Aus Sicherheitsgründen können wir natürlich keine Auskünfte darüber geben, wie unsere Systeme genau ablaufen. Solche im Hintergrund laufende Sicherheitssysteme werden von allen Kreditkartenunternehmen und Banken genutzt. Es kann erfahrungsgemäß jedoch eine der folgenden Möglichkeiten in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Das sind alles Anhaltspunkte, an denen wir festmachen können, warum das Lastschriftverfahren bei einer Zahlung eventuell nicht zur Verfügung gestellt wird.

Auch das ist gut zu wissen: Unser Sicherheitssystem ist immer an die einzelne Transaktionen gebunden - dass heißt, eine verbindliche Aussage für zukünftige Transaktionen kann nicht gegeben werden. Vielmehr kommt es immer auf die Gesamtumstände der einzelnen, speziellen Zahlung an, die Sie vornehmen möchten.

Das Lastschriftverfahren kann Ihnen also bei der nächsten Zahlung wieder wie gewohnt angeboten werden.

Oder eben auch nicht angeboten werden, wenn das Sicherheitssystem wieder etwas dagegen haben sollte ... mellow.gif

Von den genannten typischen Fällen (fehlgeschlagene Zahlung, Einloggen nicht vom Heimcomputer usw.) lag bei mir jedenfalls keiner vor ...

Aber der Add-On-Entwickler soll daraus natürlich keinen Nachteil haben. Also habe ich jetzt die 10 Spenden-Euro auf mein Paypal-Konto überwiesen, und wenn sie dort eingetroffen sind, bekommt er sie auf diesem Weg.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 21.01.2015, 23:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 07:21
Impressum