Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nod32 Amon in letzter Zeit deutliche Performance Probleme mit Standard
renaldo
Beitrag 25.01.2007, 00:31
Beitrag #41


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 29.04.2004
Wohnort: Milchstrasse
Mitglieds-Nr.: 714



Hallo Caimbeul,

ich habe vier Partitionen verschlüsselt ,das aber schon seit sehr langer Zeit (mehr als zwei Jahre) und es war nie ein Thema für Nod32.

Bei meinen Tests sind die auch nicht gemountet gewesen ,konnten somit auch nicht in die Messungen reinspielen.

Ich habe auf meinem Rechner zum grossteil wirklich nur Software ,die ich auch benötige und ich weigere mich schlichtweg, jetzt nach und nach irgendwas gravierendes zu deaktivieren oder zu deinstallieren.

Weil ,sobald ich das Amon Modul deaktiviere oder die Kaspersky Beta installiere, ist wieder alles bestens und wie seit eh und je.

Klar kann ein A64 3200+ NC heut nix mehr reissen aber ich habe ein sauber konfiguriertes ,dabei performtes XPSP2 System das meinen Ansprüchen auch nach längerem Nachdenken noch völlig genügt ,jetzt wo ich überall IntelCore2Duo lese biggrin.gif

Ich werde morgen ein nacktes (also unmittelbar nach einer Installation gesichertes ) XPSP2 Acronis Image zurückspielen dann sofort Nod32 installieren und ich teste vorher auch noch einen Freeware VirenScanner .


mfg renaldo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 25.01.2007, 02:06
Beitrag #42



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Ich hab einen 2400 XP und eine IDE 5200 UDMA 100 Platte also daran kann es kaum liegen wink.gif


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renaldo
Beitrag 25.01.2007, 15:04
Beitrag #43


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 29.04.2004
Wohnort: Milchstrasse
Mitglieds-Nr.: 714



Hallo nochmal Leute,

Bei Interesse ist hier das Archiv das mich ins Stutzen brachte.
Zwei Sachen dazu:

Es handelt sich hier um eine liebevolle Zusammenstellung des TotalCommanders incl. vieler nützlicher PlugIns.
Achtung: Totalcommander ist Shareware und muss nach vier Wochen Nutzung bezahlt oder gelöscht werden.Die PlugIns sind meiner Meinung nach Freeware aber ich bin da auch nicht völlig Sicher.
Bitte Link löschen oder PN wenn Zweifel bestehen.

Mir dient das Archiv einzig und allein ,um die Scanner gegeneinander zu testen, weil es extrem komprimiert ist und da über 3000 Dateien drinn sind.

Ich habe es bei Rapidshare deponiert ,weil ich auf die schnelle keinen Freehoster über 50 MB finde.
PS.Danke an den unbekannten Ersteller dieser Sammlung

http://rapidshare.com/files/13247057/Total...ncl_PlugIns.rar ca. 57 MB ...... Entpackt auf Platte ca. 137 MB

Ergebnis auf meinem Rechner

1.Frisches Windows XPSP2 Backup zurückgespielt

Nod32 2.7.26

StandardInstallation aber diesmal "Prüfen unerwünschter Anwendungen" ausgeschaltet

Archiv liegt auf C: Entpacken: ca.1.05 Minuten
Verschieben des entpackten Ordners auf andere Festplatte: 1.56 Minuten


Kaspersky aktuelle Beta

StandardInstallation

Archiv liegt auf C: Entpacken: 37 Sekunden
Verschieben des entpackten Ordners auf andere Festplatte: 50 Sekunden

Antivir Classic Aktuelle Version

StandardInstallation

Archiv liegt auf C: Entpacken: 30 sekunden
Verschieben des entpackten Ordners auf andere Festplatte: 30 Sekunden


Zu allem Elend kommt (auf meinem Rechner ! ) das Phänomen der Dateiumbenennung von/in "html"

Also x-beliebige 100 Mb Datei (vorhin nochmal getestet mit einer *.mp3) umbenennen in *.html treibt den Prozessor bei aktiviertem Amon Modul von Nod32 locker 10 Sekunden lang auf 100 Prozent.

Antivir und Kaspersky bleiben völlig unbeeindruckt.

mfg renaldo



Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 25.01.2007, 16:03
Beitrag #44



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



also....

das entpacken dauerte 1 min u. 27 sek.

on-demand scan dauerte 65 sek. (nod war bei beidem auf "alles an" eingestellt)

man muss aber auch sagen.. nod scannt keine 3000 sondern 7205 dateien... die ganzen komprimierten dateien werden ja noch auseinander genommen.^^ ich hab den ordner zum vergleich auch mit kaspersky gescannt. -> nur 6604

beim umbennen konnte ich keine verzögerung erkennen.

system:
intel pentium d 820 2.82 ghz
1024 ddr2 ram
2x250 s-ata wd hdd´s

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 25.01.2007, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 25.01.2007, 17:15
Beitrag #45



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(renaldo @ 25.01.2007, 15:03) [snapback]183316[/snapback]

Archiv liegt auf C: Entpacken: ca.1.05 Minuten
Verschieben des entpackten Ordners auf andere Festplatte: 1.56 Minuten


F-Secure AV auf derzeitiger Maschine:

Entpacken 40 Sekunden
Verschieben auf andere Platte knappe 3 Minuten

A64 / 3,2 GHz, 1x7200 ATA 1x5400 ATA

Später mache ich das mal mit Dr.Web.......kommt noch

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 25.01.2007, 17:16


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 25.01.2007, 18:43
Beitrag #46



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Dr.Web auf anderer Maschine....

Entpacken 33 Sekunden
Verschieben 1 Minute 43 Sekunden

P4-3,2 GHz, 2GB Ram, 2x7200 PATA


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 25.01.2007, 21:45
Beitrag #47



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Mittlerweile habe ich NOD32 auf neuer Hardware mit meinem alten Testverzeichnis geprüft. Siehe hier:
http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=183351

Eine wilde Aufzählung von Zahlen der AVs Dr.WEB oder F-Secure halte ich nicht für sinnig. Die werden in der Scan-Geschwindigkeit (OnDemand wie auch OnAccess) nur noch von G Data geschlagen rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 25.01.2007, 21:48
Beitrag #48






Gäste






@renaldo

wie sieht es aus, gehts mittlerweile ? wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renaldo
Beitrag 26.01.2007, 02:30
Beitrag #49


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 29.04.2004
Wohnort: Milchstrasse
Mitglieds-Nr.: 714



ZITAT(Jacomofive @ 25.01.2007, 21:47) [snapback]183357[/snapback]

@renaldo wie sieht es aus, gehts mittlerweile ?


Hallo Jacomofive,

ich bin down sad.gif ,denn hier ist alles noch schlimmer als ich bei meinen ersten Post vermutet hatte.

Kurz gesprochen ,so weh es mir tut (auch um meine ziemlich frische JahresLizenz ) ich werde mich zumindest vorläufig von meinem mittlerweile langjährigen Virenscanner trennen sad.gif

Zunächst muss ich eine Behauptung von weiter oben revidieren ,denn Nod32 akzeptiert sehr wohl einen Dateiendungs Ausschluss ,nur hat renaldo an der falschen Stelle experimentiert IPB Bild
(ich habe die Endung und auch die Datei unter "Exclusion" eingetragen aber richtig ist > Detection >Exclusions ....dann funktioniert das auch)

Ich habe heut nochmal XPSP2 installiert und definitiv nackt dann die 2.7 Final mit oben genannter Kaspersky Beta verglichen.

Dateiendung "html"

Ich kann es nicht erklären aber ich habe das Problem und bin so wie es ausschaut der Einzige in der Eurozone IPB Bild

Sobald ich eine grössere Datei in html oder htm umbenenne (oder einfach von Flashget erhalte sprich xyz.rar.html) springt Amon an und zwar so gewaltig ,das sekundenlang meinen Rechner ins Stocken kommt.

IPB Bild

Jede Dateiendung ist Nod32 bei dieser 100 MB MP3 egal ,wenn ich die Dateiendung *.tralü oder *.schnitzel oder sonst irgendwas nenne, keine Probleme aber endet die Datei *.html oder *.htm ...Ausnahmezustand siehe Bild.

Natürlich habe ich jetzt den richtigen Weg gefunden um die DateiEndung von Amon auszuschliessen,dann ist wieder alles wie immer aber was wenn irgend ein fieser kleiner Schädling demnächst mit dieser Endung hier aufläuft ?

Symtomatisch für mein Problem auch diese beiden Bilder:

IPB Bild IPB Bild

Die Datei hat 800MB ,der scan als *.rar oder *.gif oder sonst was dauert 1 Sekunde,benenne ich die Dateiendung in *.html wird das Teil plötzlich 104 Sekunden gescannt .... aber was verändert sich nur durch die Dateiendung jetzt für Amon ? Ich verstehe es einfach nicht sad.gif

Wie schon weiter oben bemerkt ,Antivir und Kaspersky juckt die Datei Endung überhaupt nicht,nur deshalb gehe ich davon aus das mein Rechner nicht das Problem ist. (@Poulsen .... und was da 50cm vorm Moni sitzt hoffentlich auch nicht biggrin.gif)

Geschwindigkeit :

Deprimierend ... (wiegesagt auf meinem Rechner )

Minimalstes XPSP2 ist installiert ,alle möglichen Dienste abgeschaltet ...halt die übliche Palette ...

Nod32 Amon ist Deaktiviert:

Archiv entpacken Von C:/ auf C:/ = 22 Sekunden (linkes Pic)

Entpacktes Archiv verschieben von C:/ nach H:/ (andere physische Festplatte) = 16 Sekunden

Gepacktes Archiv verschieben von C:/ nach H:/ = keine 2 Sekunden

IPB Bild IPB Bild

Nod32 Aktivierter Amon betrifft das rechte Bild

Archiv entpacken Von C:/ auf C:/ =1.06 minuten (das wäre mir fast noch egal ,weil es ja meiner Sicherheit dient)

Entpacktes Archiv verschieben von C:/ nach H:/ (andere physische Festplatte) = 2.12 Minuten (das ist mir dann nicht mehr egal )


Kaspersky > Archiv entpacken C:/ auf C:/ = 32 Sekunden
ZITAT(BluesBrother @ 25.01.2007, 16:02) [snapback]183320[/snapback]

man muss aber auch sagen.. nod scannt keine 3000 sondern 7205 dateien... die ganzen komprimierten dateien werden ja noch auseinander genommen.^^ ich hab den ordner zum vergleich auch mit kaspersky gescannt. -> nur 6604


@BluesBrother
Dann würde es in diesem einen Fall fast 1:1 stehen aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob Kaspersky beim "echten" Entpacken des Archives nicht doch alle 7205 Datein in 32 Sekunden checkt und dann wäre es wieder ein extremer Zeitunterschied ...

IPB Bild


Tja und wie schnell veschiebe ich den identischen entpackten Ordner mit Kaspersky von C:\ nach H:\ ?

Ich kann es ja selbst kaum glauben Leute ,deshalb schaut bei Interesse selbst....

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Mzc5MzA=

Knappe 30 Sekunden ! und ich stelle nochmal fest das auch die Kaspersky Beta in den Standard Einstellungen läuft.

Mir ist ziemlich klar das die Geschwindigkeiten der Scanner a) auf jedem System anders sind b) dieses Archiv mit Sicherheit ein Extrem darstellt und c) das diese Zeiten bei einem komplett fertig installierten System (und vorallem wenn ich mit üblichen 40 geöffneten Tasks arbeite "smile") nicht halten werden.

Aber darauf kommt es mir nicht mal an.Die jetzt schon auf diesem nackten XPSP2 vorhandenen geschwindigkeits Differenzen sind es für mich und vermitteln mir persönlich ,das meine Topic Frage nicht ganz unbegründet ist (hoffentlich nur temporär sad.gif )

Danke nochmal für Eure Hilfe IPB Bild

mfg renaldo

Der Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 26.01.2007, 05:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 26.01.2007, 07:45
Beitrag #50



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(Solution-Design @ 25.01.2007, 21:44) [snapback]183354[/snapback]

Eine wilde Aufzählung von Zahlen der AVs Dr.WEB oder F-Secure halte ich nicht für sinnig. Die werden in der Scan-Geschwindigkeit (OnDemand wie auch OnAccess) nur noch von G Data geschlagen rolleyes.gif


Naja, ich werde heute abend voraussichtlich noch das gleiche mal mit NIS2007 ausprobieren, rein aus Interesse. Mal sehen, was da für Werte rauskommen. Aber wofür die Aussage mit G-Data dasteht verstehe ich nicht. Ich denke nicht, dass die Entpackwerte von den beiden Scannern so schlecht sind, wie du behauptest. Auf das Kopieren kann ich verzichten, ich habe seltenst das Bedürfnis riesige Dateimengen zu verschieben. Das habe ich schon öfters gesagt. Wozu soll so etwas gut sein? Wenn kopiere ich übers Netz, da bin ich auf Cat-5-Limit oder WLan-Limit und da kommt auch z.B. G-Data gaaaanz locker mit. Aber vielleicht kannst du mir mal einen Grund nennen, warum jeden Tag öfters mal ein paar GB zwischen 2 Platten, die im System eingebaut sind, verschieben sollte? Vielleicht gibts ja einen guten Grund und ich hab diesen bis jetzt noch nicht kapiert.....(aber das hatten wir bisher schon mal - ohne Ergebnis).... biggrin.gif


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 26.01.2007, 08:00
Beitrag #51



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



@renaldo:

Ich habe jetzt auf der Maschine, wo F-Secure drauf war, mal NOD installiert.....

Entpacken 1 Minute 15 und Kopieren 2 Minuten 30.....

Auch das Problem beim Umbenennen auf HTML konnte ich nachvollziehen. Die Maschine geht auf 100% Auslastung, nichts geht mehr.....Allerdings nicht für eine ganze Minute, es waren bei mir so ca. 40 Sekunden. Dürfte also nicht nur auf deiner Maschine liegen. Wenn ich Zeit habe, werde ich das Ganze jetzt nochmals auf einem Intel-Rechner ausprobieren....bis jetzt war es ein Einkerniger AMD64, ob da ein Unterschied besteht?


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 26.01.2007, 10:21
Beitrag #52






Gäste






@renaldo

Eine weitere Lösung wäre das Du wie geschrieben hast, die htm,html Dateien von Amon ausschliesst und Antivir noch draufhast. Beide Scanner vertragen sich gut ! Somit wäre deine Befürchtung das ein Schadprogramm über htm,html (über die Endung) reinkommt - ausgeschaltet smile.gif

Ansonsten kann ich deine Entscheidung ( auch wenn es schwer fällt ) Kaspersky zu nutzen , nur begrüßen.

Achtung und gleich werde ich verbal geschlagen: tomato.gif tomato.gif

Avira Internet Security 2007 = Kann ich mittlerweile als gut bewerten. Trotz grosser Probleme am Anfang ( und ich war einer der gegen das Programm war ) hat Avira endlich nachgebessert. Zwar ist das Programm meiner Meinung als Beta Version in den Handel gekommen und jetzt erst Serienreif.......Vorteil: Sehr gute Erkennung / Firewall reicht aus / und keine nervender Proaktiver Schutz.

Hast Du denn eine Lizenz für KAV 06 oder KIS 06 ?

Gruss biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 26.01.2007, 10:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 26.01.2007, 11:36
Beitrag #53



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



ZITAT(Jacomofive @ 26.01.2007, 10:20) [snapback]183402[/snapback]


Avira Internet Security 2007 = Kann ich mittlerweile als gut bewerten. Trotz grosser Probleme am Anfang ( und ich war einer der gegen das Programm war ) hat Avira endlich nachgebessert. Zwar ist das Programm meiner Meinung als Beta Version in den Handel gekommen und jetzt erst Serienreif.......Vorteil: Sehr gute Erkennung / Firewall reicht aus / und keine nervender Proaktiver Schutz.

Gruss biggrin.gif


Soferne Avira desöfteren nicht gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt seinen automatischen Updatevorgang startet u. damit den Rechner lahm legt, kann ich nur aufgrund persönlicher Erfahrung sagen.

Während Avira noch nach dem Updateserver rödelt, ploppt aus dem Systra bereits NOD32 auf u. meldet gleich nach Etablierung einer Internetverbindung, Updates geladen u. installiert. biggrin.gif

So schätze ich es. wink.gif

Abgesehen davon, dass NOD32 nur die Hälfte RAM in Beschlag nimmt u. solch Problemchen, wie Mailguard verabschiedete sich heimlich unbekannt sind. Aber vielleicht läuft der Bastlerscanner Avira mittlerweile wirklich so wie er soll.
Dazu kommt noch in NOD32 ein nicht spürbarer http Scanner u. trotzdem liegt die CPU Prozessorzeitbelastung unter der von Avira.

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 26.01.2007, 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 26.01.2007, 11:48
Beitrag #54






Gäste






@maxxos

Da hast du recht thumbup.gif aber auf @renaldos Problem gesehen die bessere Lösung wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 26.01.2007, 12:06
Beitrag #55



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Klar, wenn der Scanner bei ihm nicht läuft so wie er es sich vorstellt, bzw. wie er ihm Regelfall kann, dann muss er in Konsequenz einen anderen nehmen.

Es zeigt sich halt immer wieder, dass gewisse Hardware u. Softwarekonfigurationen nicht in dem Aussmass kompatibel sind wie gewünscht. Speziell für Programme, wie Sicherheitsprogramme die nunmal tief ins System eingreifen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renaldo
Beitrag 26.01.2007, 12:50
Beitrag #56


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 29.04.2004
Wohnort: Milchstrasse
Mitglieds-Nr.: 714



ZITAT(Krond @ 26.01.2007, 07:59) [snapback]183396[/snapback]

@renaldo:
Auch das Problem beim Umbenennen auf HTML konnte ich nachvollziehen. Die Maschine geht auf 100% Auslastung, nichts geht mehr.....Allerdings nicht für eine ganze Minute, es waren bei mir so ca. 40 Sekunden. Dürfte also nicht nur auf deiner Maschine liegen. Wenn ich Zeit habe, werde ich das Ganze jetzt nochmals auf einem Intel-Rechner ausprobieren....bis jetzt war es ein Einkerniger AMD64, ob da ein Unterschied besteht?


Hallo Krond,
herzlichen Dank für Dein Feed Back ,wenn ich mit dem Problem nicht allein bin,habe ich Hoffnung das es bei Eset bekannt ist oder wird und dann wäre dieser Thread nicht vergebens.

Ok Prozessoren sind bei uns von AMD aber daran kann es nicht liegen denn dann wären wir nicht allein biggrin.gif

Chipsatz vielleicht ?? Ich habe den SIS 755 auf meinem Board.

Hier meine Rechnerkomponenten:
AMD64 3200 Newcastle,AsRock K8S8X,2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5,Graka: GeForce 6800 Gigabyte GV-N68128DH (16/6 349/700),IDE Seagate 200GB & 160GB UDMA 100 ,Benq DVD-Brenner,LiteOn CD Brenner,LC Power 420 Watt

Ich kann schwer an eine Hardwareunverträglichkeit glauben aber möglich ist ja alles biggrin.gif

PS. Das "HTML" Thema habe ich inzwischen auch mit der "uralten" 2.5.20 Version von Nod32 ,es hat also nichts explizit mit der neuen 2.7 Final zu tun.
Allerdings hätte ich auch schon vor einem Jahr gemeutert ,wenn das Problem bestanden hätte und mein Rechner läuft in exact dieser Konstellation seit guten 2,5 !!! Jahren.

ZITAT(Jacomofive @ 26.01.2007, 10:20) [snapback]183402[/snapback]

@renaldo
Hast Du denn eine Lizenz für KAV 06 oder KIS 06 ?Gruss biggrin.gif



Nein ich habe keine Lizenz für KAV 06 ,spätestens im April wenn der BetaKey abläuft bekomme ich echte Bauchschmerzen.
Am liebsten wäre mir natürlich ,wenn ESET das Problem lösen kann aber gegenwärtig wird mein Rechner zwischendurch mehr als unbedingt nötig gebremst.

PS. Eine VirenScanner Zwitterlösung möchte ich für mich ausschliessen.

Danke Leute thumbup.gif

Der Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 26.01.2007, 12:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 26.01.2007, 13:43
Beitrag #57



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(renaldo @ 26.01.2007, 12:49) [snapback]183414[/snapback]

Chipsatz vielleicht ?? Ich habe den SIS 755 auf meinem Board.


Ich habe auf diesem Rechner einen VIA Chipsatz. Nichtsdestotrotz mal auf einem (älteren) Notebook mit Intel laufen lassen (P4, 2,4 GHz, 512MB) auch hier der Hänger mit HTML. Das entpacken dauert hier (erwartungsgemäß) natürlich noch länger (fast 2 Minuten)......wobei der Hänger trotzdem nicht länger dauert, wie auf dem AMD-Rechner.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 26.01.2007, 14:20
Beitrag #58



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Ok, hab das gleiche Problem bei htm html Dateien, war mir bisher nur nicht so explizit aufgefallen. Sobald ich eine große Datei in htm html ubenene geht nix mehr bis sich der PC beruihgt hat. ranting.gif thumbdown.gif

Version: NOD 32 v2.70.16 englisch neuster Patch Stand

System:
Windows XP Professional SP2 neuster Patch Stand
Athlon XP 2400+ @ Gigabyte GA-7N400-L1 mit 2*512 MB MDT DDR1
Asus GeForce 6600GT 128MB
Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Maxtor 6L300R0 (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
RICOH DVD+RW MP5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)


Ich lad mir jetzt mal Avira als Free runter zum Testen.



--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renaldo
Beitrag 26.01.2007, 14:30
Beitrag #59


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 29.04.2004
Wohnort: Milchstrasse
Mitglieds-Nr.: 714



ZITAT(Krond @ 26.01.2007, 13:42) [snapback]183421[/snapback]

(P4, 2,4 GHz, 512MB) auch hier der Hänger mit HTML.


ZITAT(Caimbeul @ 26.01.2007, 14:19) [snapback]183423[/snapback]

Ok, hab das gleiche Problem bei htm html Dateien, war mir bisher nur nicht so explizit aufgefallen. Sobald ich eine große Datei in htm html ubenene geht nix mehr bis sich der PC beruihgt hat. ranting.gif thumbdown.gif


Ok,das sind jetzt vier unterschiedliche Plattformen mit dem "HTML" Problem

Es entsteht jetzt für mich die Frage ob bei allen anderen Nod32 Usern das Problem nicht auftritt oder einfach nur bislang nicht wirklich gewürdigt wurde.


Danke Leute thumbup.gif

mfg renaldo

Der Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 26.01.2007, 14:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 26.01.2007, 15:46
Beitrag #60



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Jetzt hab ich das Ganze noch mit NIS getestet:

Entpacken in 42 Sekunden,
Kopieren in 35 Sekunden auf andere Platte

Das Umbenennen in HTML läßt die NIS einfach kalt....

Ach ja, das Ganze auf dem P4-3,2 Rechner (der von Dr.Web)....

Nach diesen Erfahrungen schiebe ich die Schuld auch einfach auf NOD, ist einfach so.

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 26.01.2007, 15:48


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024, 19:18
Impressum