Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eigenes Forum fuer Huth releated things
Soll es ein eigenes Forum zu Peter Huth's Beitraegen geben ?
Soll es ein eigenes Forum zu Peter Huth's Beitraegen geben ?
JA KLAR DOCH - ICH BIN DABEI ! [ 13 ] ** [54.17%]
Nein. [ 11 ] ** [45.83%]
Abstimmungen insgesamt: 36
Gäste können nicht abstimmen 
Gast_Gladiator_*
Beitrag 08.12.2003, 00:43
Beitrag #1






Gäste






Bitte abstimmen. laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 08.12.2003, 04:14
Beitrag #2



"Mac Os X"-Fanatiker
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 780
Mitglied seit: 01.07.2003
Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle)
Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router



ja, auf jeden fall - und einene eigenen bereich für die vielen mac os x-nutzer wünsch ich mir auch (is doch grad weihnachten - fast) biggrin.gif


--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 08.12.2003, 06:56
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



@Beastie:
Also ein Mac Forum wäre nicht schlecht, nur frage ich mich. Ob da noch einer postet ausser uns beide.

Björn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 08.12.2003, 08:54
Beitrag #4






Gäste






Nachdem gestern die neue Sendung Planetopia wieder lief, kann man nur mit JA stimmen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 08.12.2003, 09:01
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






Dieses Forum sollte auch online sein bevor die naechste Sendung zu Viren und Wuermer startet laugh.gif

Ich erwarte schon das Schlimmste, naemlich dass er seinen SOBERCleaner vorfuehrt lmfao.gif laugh.gif lmfao.gif

Hat das Teil eigentlich zwischenzeitlich einen Filescan oder meint er immer noch dass SOBER nur im System32 Verzeichnis existieren kann ? rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.12.2003, 09:33
Beitrag #6






Gäste






Ich habe erstmal nicht abgestimmt, empfinde ein solches Forum aber als rechtlich nicht unbedenklich. Momentan ist abmahnen wieder in und zwischen 1000 und 2000 € an Anwaltskosten abzudrücken oder den Rechtsweg zu beschreiten, finde ich nicht besonders attraktiv.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 08.12.2003, 10:02
Beitrag #7






Gäste






Hallo Gladiator, Hallo @ all,
ich finde das nicht gut. Kann auch als Rufmord ausgelegt werden usw. .... thumbdown.gif
Viele Grüße
Renate
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 08.12.2003, 10:56
Beitrag #8






Gäste






Hallo!
Die Einwände wegen evtl. Klagen bzw. Abmahnungen sind nicht von der Hand zu weisen. whistling.gif
Vielleicht sollte man dann ein Forum einrichten, daß solche "hilfreichen Fernsehsendungen" im allgemeinen behandelt. Neben den Tipps von Huth bei SAT1 thumbdown.gif dann eben auch c´t-TV im HR thumbup.gif und was es sonst noch so gibt. ph34r.gif Das hätte den Vorteil, einen netten Überblick über Sendungen und deren Qualität zu bekommen. Was lohnt sich, und was kann man getrost vergessen ranting.gif
Und vielleicht sollte man doch die Links von Gladi zu Huths Homepage-Song rausnehmen bangin.gif
Bevor es Ärger gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daywalker
Beitrag 08.12.2003, 12:05
Beitrag #9



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitglied seit: 01.05.2003
Mitglieds-Nr.: 71



@ Bo

Danke für Deinen Eintrag !

ZITAT
Ich habe erstmal nicht abgestimmt, empfinde ein solches Forum aber als rechtlich nicht unbedenklich. Momentan ist abmahnen wieder in und zwischen 1000 und 2000 € an Anwaltskosten abzudrücken oder den Rechtsweg zu beschreiten, finde ich nicht besonders attraktiv.


Ehrlich gesagt, man sollte mal abklären, inwiefern diese Geschichte "Rechtsweg" letztendlich die Administration hier leider ausbaden müsste. Sollte dies keinen rechtlichen Schaden an der hiesigen Admin. beinhalten, dann würde ich ein solches Forum eröffnen...bitte dann aber mit dem Übertitel "Wie macht man sich am besten über andere Leute lustig .... von Profis für Profis". Ach, errichtet doch dann am besten auch gleich das Forum "10 Tipps wie man am besten über eine 0800er Nummer innerhalb von 11 Minuten in die Chefetage gelangt."

Beantworte mir bitte mal einer die Frage (ganz unabhängig davon, ob Peter H. Eurer Meinung nach keine Ahnung hat):

Findet Ihr Eure Beiträge produktiv?

Ich sehe da gar nichts und wirklich rein gar nichts Produktives. Wenn in einem Beitrag im TV etwas falsch beschrieben wird, dann ist das doch nicht der Freibrief auf Teufel komm' raus seinen Senf rauszulassen......vor allem wenn der Senf, meiner Meinung nach, noch schlimmer ist als das, was im TV zu sehen war.

Sorry, wenn sich jetzt ein paar Leute auf die Füsse gelatscht fühlen. Aber ich denke nicht, dass dieses Forum zum persönlichen FUN im Web steht.


--------------------
Wenn Gott den Menschen zum Computern erschaffen hätte, hätte er ihm 16 Finger gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 08.12.2003, 12:25
Beitrag #10






Gäste






Hallo!
Ich glaube, daß jeder Unfug, der im Fernsehen erzählt wird, kommentiert werden darf. Ob es produktiv ist oder nicht, ist völlig schnurz. Denn die meisten Beiträge im Fernsehen sind es auch nicht. Außerdem gibt es ja sowas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, und solange wir Peter H. nicht persönlich auf die Zehen treten, sondern nachweisen können, daß er hanebüchenen Unfug erzählt, sollte es keine Probleme geben. Außerdem nutzt Peter H. seine Auftritte im Fernsehen doch auch für seine wirtschaftlichen Interessen, und es ist ja nicht so, daß nur in diesem Forum auffällt, daß manche Dinge nicht ganz astrein sind:

http://www.forumromanum.de/member/forum/fo...inid=1069670612

Wie wäre es denn mal mit einem investigativen Beitrag zu sog. "Computer oder was auch immer-Experten" whistling.gif

Der Beitrag wurde von Mommel bearbeitet: 08.12.2003, 12:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daywalker
Beitrag 08.12.2003, 12:30
Beitrag #11



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitglied seit: 01.05.2003
Mitglieds-Nr.: 71



ZITAT
Ob es produktiv ist oder nicht, ist völlig schnurz. Denn die meisten Beiträge im Fernsehen sind es auch nicht.


... dann möge man mir aber verzeihen, wenn ich irrtümlicherweise davon ausging, dass es sich hier um ein Fachforum sich handelt in dem Experten versuchen, ihre Sichtweise sachlich zu schildern und weniger "boahhhs" oder "Songs" oder sonstwas erwartet habe.

Vielmals Entschuldigung, werde meine Sichtweise anpassen und in Zukunft ganz grosse BOAHHS etc als commend abliefern.

Denkt mal drüber nach, ...hier geht's doch nicht darum Beiträge NICHT zu kommentieren sondern zuzusehen, dass überhaupt noch ein sinnvoller Kommentar dabei rauskommt. Wie ich sehe steht die Umfrage fast 50 zu 50. Gut so, zeigt mir dass es noch mehr Leute nicht als schnurz ansehen.


PS: Wir sind hier im Internet, nicht im TV... und der Vergleich "wenn die das so machen, dann ist das woanders auch net schlimm" ja okay dann mach' mal so.


--------------------
Wenn Gott den Menschen zum Computern erschaffen hätte, hätte er ihm 16 Finger gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 08.12.2003, 12:46
Beitrag #12



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Ich hab ebenfalls nicht abgestimmt und werde das auch nicht tun.:p

Desweiteren bin ich sicher, daß wir weitere Unterforen eröffnen werden, sollte das im allgemeinen Interesse sein und auch thematisch notwendig sein.
Allerdings denke ich, egal wie diese Abstimmung hier ausgehen mag, reicht es aus, einen Thread aufzumachen um eine Fernsehsendung oder einen AV_Test aus den Printmedien zu diskutieren.
Hierzu ein eigenes Forum zu eröffnen, halte ich für relativ sinnfrei... wink.gif

Der Beitrag wurde von Gorgo bearbeitet: 08.12.2003, 12:46


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 08.12.2003, 12:59
Beitrag #13






Gäste






ZITAT(Gorgo @ 8. December 2003, 12:45)
Allerdings denke ich, egal wie diese Abstimmung hier ausgehen mag, reicht es aus, einen Thread aufzumachen um eine Fernsehsendung oder einen AV_Test aus den Printmedien zu diskutieren.
Hierzu ein eigenes Forum zu eröffnen, halte ich für relativ sinnfrei... 

Seh ich auch so, darum ein NEIN von meiner Seite.

piet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 08.12.2003, 13:10
Beitrag #14






Gäste






Ich bin mit der Qualität der Äußerungen und Kommentare hier in den Foren völlig zufrieden, sie sind zumeist sachlich und sehr hilfreich, und Gladis Vorschlag ist ja vielleicht auch eher persönlich motiviert aufgrund seiner "sehr guten Erfahrungen" mit der Software von Huth whistling.gif
Aber ein Thread zu Peter Huth in der Schnuddel-Ecke ist wahrscheinlich wirklich das Beste, was uns passieren kann. Da ist nämlich niemand gezwungen, produktiv zu sein. Deswegen heißt es ja auch Schnuddel-Ecke. Und solange jemand als Experte auftritt und den Leuten seine Produkte verkaufen will wie Peter Huth, kommentiere ich das auch mal ganz unproduktiv. Denn ein bißchen Spaß muß sein. Also sollte ein Sticky oben in der Schnuddel-Ecke vielleicht doch reichen, um Fernsehsendungen u.ä. zu kommentieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.12.2003, 13:34
Beitrag #15






Gäste






In einer Schnuddelecke solche TV-Beiträge unsachlich bzw. ironisch oder sogar sarkastisch zu kommentieren ist ja okay.

Ich gebe aber Daywalker recht, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit den Informationen dieser Sendungen interessant wäre. Auch ich halte es für nicht nur relativ sinnfrei, ein Forum zu eröffnen, in dem lediglich der Polemik gefrönt wird. Wenn zum Beispiel die Funktionsweise von Trojanern falsch dargestellt wird, wäre doch für die Forenbesucher sicher interessanter, was genau daran falsch sein soll und wie Trojaner wirklich funktionieren bzw. ob die dort beschriebenen Vorgänge überhaupt mittels eines Trojaners durchgeführt werden können. Ein neues Forum benötigt man IMHO dafür aber nicht - ein Trojaner, Viren, Würmer Forum existiert z.B. bereits.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 08.12.2003, 13:41
Beitrag #16


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Daywalker @ 8. December 2003, 12:29)
Vielmals Entschuldigung, werde meine Sichtweise anpassen und in Zukunft ganz grosse BOAHHS etc als commend abliefern.

Gut, dann kommentierst Du die naechste Sendung Viren & Wuermer am Freitag - ich werde das naemlich nicht tun. Ich werde noch nicht mal hier online sein. Und zwar weil es mich persoenlich _nicht die Bohne_ interessiert was Huth von sich gibt. Das andere den Kaese dann allerdings noch glauben - bitteschoen, nicht mein Problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daywalker
Beitrag 08.12.2003, 14:02
Beitrag #17



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitglied seit: 01.05.2003
Mitglieds-Nr.: 71



Ach, ich glaube kaum, dass Du mir zu sagen hast, was ich kommentiere und was nicht. Das entscheide ich schon selbst, sei Dir da sicher.

Und wenn es Dich persönlich nicht interessiert was Herr H. von sich gibt (siehe Deine Antwort), dann stellt sich mir die ernsthafte Frage, warum diese Abstimmung und überhaupt dieser Thread. Schliesslich warst Du es doch, der eine Abstimmung über ein "Eigenes Forum für Huth...blablabla" ins Leben gerufen hat. Tja, wenn man aber keine Kritik bzw eine andere Meinung ertragen kann (die nicht mit BOAH anfängt), dann tut's mir leid.

Bitteschön, nicht mein Problem laugh.gif


--------------------
Wenn Gott den Menschen zum Computern erschaffen hätte, hätte er ihm 16 Finger gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 08.12.2003, 14:15
Beitrag #18



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Wenn Ihr hier jetzt anfangt, Euch persönlich zu beharken, werde ich den Thread schließen! thumbdown.gif
Regelt das bitte per PM!

Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daywalker
Beitrag 08.12.2003, 14:28
Beitrag #19



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitglied seit: 01.05.2003
Mitglieds-Nr.: 71



Entschuldige bitte, Gorgo.
Werde mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.

oki ? smile.gif


--------------------
Wenn Gott den Menschen zum Computern erschaffen hätte, hätte er ihm 16 Finger gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico4u
Beitrag 08.12.2003, 15:15
Beitrag #20



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitglied seit: 02.07.2003
Mitglieds-Nr.: 123



hi @ all,

nen eigenes forum speziell für fernsehsendungen und fachzeitschriften zum thema computer fände ich gar nicht schlecht. dann aber bitte allgemein, weil peter huth ganz sicher nicht der einzige umstrittene experte ist.

persönlich stoße ich in fast jeder computerzeitung auf artikel, die so nicht stimmen, wie sie abgedruckt sind. auf home shopping europe werden virenscanner verkauft, deren signaturen man vier mal updaten darf und immer mal wieder stolpert man generell über fachlich falsche artikel und beiträge.

so ein forum wäre also sicherlich interessant. alleine aus rechtlicher sicht wäre es aber bedenklich dies ausschließlich über peter huth zu machen. genauso sehe ich dies mit der geplanten anti huth website, von der man im anderen thread lesen konnte.

grüße nico

ps: ihr könnt noch ne stimme für nein verbuchen, da ich mir vor dem abstimmen erst die ergebnisse angucken wollte und danach mir die boardsoftware gesagt hat, daß ich schon abgestimmt hätte, obwohl ich das gar net getan habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 12:22
Impressum