Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avira Security Suite Vollversion, Vollversion bei CHIP
Gast_rock_*
Beitrag 20.12.2006, 08:57
Beitrag #1






Gäste






copy:
das ist das reine demo-programm, was es schon seit jahren überall zum download gibt. das einzigste was nach der installation funzt, ist der guard und der scanner. alles andere, nichtmal updater, geht nicht...

Nein, nein, nein, keine Anwort darauf bitte. Wirklich nicht und schon gar nicht von jemandem, der ernsthaft erwägt Avira permanent zu benutzen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17671525.html

na mal sehen...was da dran ist... bestimmt wird sich der eine oder andere es versuchen...

ph34r.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 20.12.2006, 09:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 20.12.2006, 09:29
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(rock @ 20.12.2006, 08:56) [snapback]179067[/snapback]

copy:
das ist das reine demo-programm, was es schon seit jahren überall zum download gibt. das einzigste was nach der installation funzt, ist der guard und der scanner. alles andere, nichtmal updater, geht nicht...

Nein, nein, nein, keine Anwort darauf bitte. Wirklich nicht und schon gar nicht von jemandem, der ernsthaft erwägt Avira permanent zu benutzen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17671525.html

na mal sehen...was da dran ist... bestimmt wird sich der eine oder andere es versuchen...

ph34r.gif


confused.gif confused.gif

Das verstehe ich nun aber nicht!

Hier steht doch ganz verständlich:

Hinweis: Diese Version von "Avira Premium Security Suite" ist 90 Tage lauffähig.

Und danach muss halt gelöhnt werden. Vorher gab es ja überhaupt keine Trial. Dann ist irgendwann mal eine 30-tägige erschienen, Chip bietet nun eine 90-tägige an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 20.12.2006, 10:01
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






hmm...selbst verwunderung...

aber lies weiter...

um etwas zu verlängern, muss es erstmal existieren. also wo ist die lizenz für meine 90 tage?

aber die meldungen stehen ohnehin unter dem angebot bei den usermeldungen.

demnach ist es eine demo und keine vollfunktionstüchtige vollversion, bei der angeblich (laut chipuser) ja nix ausser der scan und der guard funktioniert, ...in dem zustand der auslieferung/download.

confused.gif

edit: drum mein ich ja,..abwarten ob es wer nimmt und nach "zwei tagen" sagen kann, das ding klappt vollständig!

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 20.12.2006, 10:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 20.12.2006, 10:24
Beitrag #4






Gäste






Hallo rock,

das ist wirklich nur eine Demo ranting.gif

Ich habe diese gerade heruntergeladen und installiert, kein gültiger Lizenz Key dabei, läuft nur im Demo Modus.

Na Klasse!! whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 20.12.2006, 10:38
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Kurt W @ 20.12.2006, 10:23) [snapback]179076[/snapback]

das ist wirklich nur eine Demo ranting.gif

Ich habe diese gerade heruntergeladen und installiert, kein gültiger Lizenz Key dabei, läuft nur im Demo Modus.


pruuust....

und wie sehen die aktuellen signaturen aus? beim chip-download steht auch noch: 02.12.2006! also wär das auch schon bald drei wochen hinten.... also nicht nur VOLL whistling.gif version .... sodern auch bombenaktuell zum heutigen tag...

oder kann man das mit der bestehenden aktuellen! antivir version die du hast, vervollständigen-kombinieren...so wie bei anderen suites wie mc afee oder so.... da kann man ja auch wann man will zum scanner was dazumachen, also wall oder spamschutz...etc...integriert sich ins bestehende programm (dann wärs zuminderst aktuell da dein virenschutz ja aktuell ist).

ph34r.gif










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 20.12.2006, 10:40
Beitrag #6






Gäste






Avira war und ist ein Fall für sich !!!!

Alleine im Avira Forum ist zu lesen, das Avira erst auf "unzählige Anfragen" der User sich zu einem 14 tägigen Testkey herabgelassen hat und selbst das hat sehr lange gedauert, da war die Suite schon draussen und auch als Kaufversion !!!!!!! Avira hat eine seltsame Kundenpolitik. Bis der Testkey draussen war, haben sich etliche User die Suite zugelegt und das Avira Forum ist voll von Problemen mit der Suite. Alleine schon wieder nach dem 12.12.06 dem grossen Release von Avira, gibt es eine Menge Probleme und nicht nur bei der Suite sondern auch bei der normalen Premium Version. bangin.gif

Die Probleme gehen weit über das Mass der normalen negativen Dinge hinaus, die in einem Forum sonst gepostet werden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 20.12.2006, 10:45
Beitrag #7






Gäste






Also ich habe die Suite schon wieder deinstalliert, habe leider nicht nachgeschaut wie neu die Virensignaturen waren. Ich denke aber das diese wie du schreibst so um den 2.12. liegen dürfte.

Ich hatte auf meinem Test Rechner die AntiVir Classic installiert. Beim Setup der Suite hat diese gemeckert, das ich eine nicht kompatible Version, also die Classic installiert habe und diese vor der Installation der Suite entfernen muss. Also nichts mit Übernahme von aktuellen Virensignaturen.

Gruß Kurt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xroyalflashx
Beitrag 20.12.2006, 11:03
Beitrag #8



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.423

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
Avira AntiVir Workstation



ZITAT(Jacomofive @ 20.12.2006, 10:39) [snapback]179079[/snapback]

Avira war und ist ein Fall für sich !!!!

Alleine im Avira Forum ist zu lesen, das Avira erst auf "unzählige Anfragen" der User sich zu einem 14 tägigen Testkey herabgelassen hat und selbst das hat sehr lange gedauert, da war die Suite schon draussen und auch als Kaufversion !!!!!!! Avira hat eine seltsame Kundenpolitik. Bis der Testkey draussen war, haben sich etliche User die Suite zugelegt und das Avira Forum ist voll von Problemen mit der Suite. Alleine schon wieder nach dem 12.12.06 dem grossen Release von Avira, gibt es eine Menge Probleme und nicht nur bei der Suite sondern auch bei der normalen Premium Version. bangin.gif

Die Probleme gehen weit über das Mass der normalen negativen Dinge hinaus, die in einem Forum sonst gepostet werden.


Also ich benutze Privat schon Ewigkeiten AntiVir und bin bisher echt zufrieden. Momentan arbeite ich mit der AntiVir Workstation und bin rund um zufrieden.

Vielleicht sollten wir den Entwicklern noch ein bisschen Zeit geben. Schließlich ist die "AntiVir Security Suite" die erste Security Suite von Avira.


--------------------
don't piss on my neck and tell me it's raining
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 20.12.2006, 11:13
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



So etwas ist leider mal wieder typisch für Avira. Wie ich schon öfter erwähnt habe, ist momentan der Support und die Firmenpolitik unter jeder Kritik. Ich habe mir zwar eine Lizenz vor relativ kurzer Zeit von Antivir gezogen, diese wird jedoch momentan nicht mehr eingesetzt und vergammelt im Eck. Ich werde diese Lizenz auch nicht verlängern. Wenn sich eine Firma so aufführt, dann kann man nur crybaby.gif und no.gif. Ich muss schon sagen, dass, auch wenn die Lizenz nicht unbedingt teuer war, diese 20 Euro mehr als rausgeschmissen waren. Die Firmenpolitik sollte sich bei Avira schleunigst ändern......

ZITAT(xroyalflashx @ 20.12.2006, 11:02) [snapback]179085[/snapback]

Also ich benutze Privat schon Ewigkeiten AntiVir und bin bisher echt zufrieden. Momentan arbeite ich mit der AntiVir Workstation und bin rund um zufrieden.

Vielleicht sollten wir den Entwicklern noch ein bisschen Zeit geben. Schließlich ist die "AntiVir Security Suite" die erste Security Suite von Avira.


Sorry, Zeit geben? Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, dann muss ich SOFORT Support leisten können und nicht erst nach "einiger Zeit". Dass Produkte oft nicht ausgereift sind, wenn diese verkauft werden, wissen wir ja auch alle. Aber nicht einmal gescheit auf Kundenanfragen eingehen und mit Standardantworten anscheinend per Copy&Paste den Kunden ruhig stellen versuchen, ist IMHO das Schlimmste, was man in solch einem Fall tun kann..... Es gibt anscheinend ein paar sehr angagierte Mitarbeiter (siehe Mitgliederliste Rokop-Forum thumbup.gif ), aber die können anscheinend auch nicht wirklich was daran ändern..

....just my 2 cents......


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 20.12.2006, 12:46
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(Krond @ 20.12.2006, 11:12) [snapback]179087[/snapback]

Sorry, Zeit geben? Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, dann muss ich SOFORT Support leisten können und nicht erst nach "einiger Zeit". Dass Produkte oft nicht ausgereift sind, wenn diese verkauft werden, wissen wir ja auch alle. Aber nicht einmal gescheit auf Kundenanfragen eingehen und mit Standardantworten anscheinend per Copy&Paste den Kunden ruhig stellen versuchen, ist IMHO das Schlimmste, was man in solch einem Fall tun kann..... Es gibt anscheinend ein paar sehr angagierte Mitarbeiter (siehe Mitgliederliste Rokop-Forum thumbup.gif ), aber die können anscheinend auch nicht wirklich was daran ändern..


Dem kann ich nur zustimmen! thumbup.gif

Ich benutze seit nun mehr fast einem Jahr AntiVir Premium und bin damit sehr Zufrieden.

Nur finde ich es unmöglich auf Teufel komm raus, nur eben das man nun auch sagen kann, das man eine Suite im Programm hat ein meiner Meinung unausgereiftes Produkt auf dem Markt zu schmeißen. Und wie bereits erwähnt, gab es am Anfang nicht mal eine Trial um die Suite vorher zu Testen. Welche Folgen das hat sieht man nun ja im Avira Forum. Da bewahrheitet sich doch mal wieder das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" biggrin.gif

Und die Ausrede, das dieses Produkt erst neu ist kann ich so auch nicht gelten lassen. Avira wusste doch genau von anderen Produkten/Suiten worauf es ankommt, bzw. wo es haken könnte.

Gruß Kurt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.12.2006, 13:14
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(xroyalflashx @ 20.12.2006, 11:02) [snapback]179085[/snapback]

Vielleicht sollten wir den Entwicklern noch ein bisschen Zeit geben. Schließlich ist die "AntiVir Security Suite" die erste Security Suite von Avira.

Und das rechtfertigt diese lächerliche Vorgehensweise?
Meiner Meinung nach entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Komik stirnklatsch.gif

ZITAT(Kurt W @ 20.12.2006, 12:45) [snapback]179096[/snapback]


Und die Ausrede, das dieses Produkt erst neu ist kann ich so auch nicht gelten lassen. Avira wusste doch genau von anderen Produkten/Suiten worauf es ankommt, bzw. wo es haken könnte.

Gruß Kurt

sollte man als User "eigentlich" von ausgehen können
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 20.12.2006, 20:32
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Also werte "Tester" das gerade auf Chip in den Postings gelesen.

"Hallo allerseits,

bittet ladet euch die Datei erneut herunter. Es hat sich herausgestellt, daß Chip die falsche Datei zum Download angeboten hat. Die jetzige ZIP Datei beinhaltet einen 90 tägigen Key für die AntiVir PersonalEdition Premium Security Suite, der bis zum 20.03.2007 die Software mit vollem Funktionsumfang freischaltet.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!"

Na isse es jetzt eine 90 Tage Vollversion mit Updates u. allen Funktionen ?

PS: sputen, der 20igste ist bald vorbei biggrin.gif

Habs mal gezogen, in der Zip Datei ist doch wirklich der HBEDV.KEY extra enthalten whistling.gif
Spät aber doch dürften die bei Avira u. Chip geschnallt haben, dass ansonsten diese Marketingaktion wohl mehr als ein Eigentor gewesen wäre.
Nur, dass es bis ca. 20 Uhr gedauert hat...

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 20.12.2006, 20:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leo
Beitrag 20.12.2006, 21:26
Beitrag #13



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitglied seit: 17.03.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 4.631

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
Avira Prem. SecuritySuite
Firewall:
Avira Prem. SecuritySuite



ZITAT
So etwas ist leider mal wieder typisch für Avira. Wie ich schon öfter erwähnt habe, ist momentan der Support und die Firmenpolitik unter jeder Kritik.
also das lag ja nun wirklich nich an avira. wenn man bei chip.de zu blöd ist die richtige datei zu verlinken kann man da auch nichts machen.

was die "probleme" der suite betrifft. laut der aussage von ein paar Usern hier sollen das soviele sein. würd mich echt mal interessieren welche das alles sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 20.12.2006, 22:10
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Sorry, falls es nicht an Avira gelegen haben sollte, vielleicht hat ja wirklich Chip den falschen Link reingestellt, oder war es der richtige Link auf ein falsches File - tja, wird für uns User nicht mehr nachvollziehbar sein.....



Was die Firmenpolitik angeht, bleibe ich bei meiner Meinung. Auf meine Anfragen im Avira-Forum erhielt ich immer nur nichts sagende Antworten. Anderen geht es nicht anders. Man hat dort anscheinend ein paar Standard-Antworten, die überall reinkopiert werden und geht nicht auf das "Problem Kunde" ein. Warum wird bei einigen Fehlern (nicht der Suite, sondern auch der AV) einfach nicht reagiert und etwas verbessert (z.B. beim Deinstall - Sicherheitscenter von MS zeigt Avira trotzdem noch als aktiv - ist kein Einzelfall)?



--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 21.12.2006, 14:14
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(Krond @ 20.12.2006, 22:09) [snapback]179184[/snapback]
(z.B. beim Deinstall - Sicherheitscenter von MS zeigt Avira trotzdem noch als aktiv - ist kein Einzelfall)?
Hatte ich auch schon. Nochmal installiert und sofort wieder deinstalliert und weg war das Zeug.
Liegt es jetzt an Avira oder an Windows?

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 21.12.2006, 14:33
Beitrag #16



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 264
Mitglied seit: 11.10.2006
Wohnort: Linz (A)
Mitglieds-Nr.: 5.436

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:
Outpost Firewall Pro 2009



@Jens:

Anscheinend liegt es an AntiVir...

guck mal hier.


Grüßeee


--------------------
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 21.12.2006, 14:35
Beitrag #17






Gäste






@Leo

Die Frage ist doch nicht dein Ernst ? Du bist selbst im Avira Forum aktiv und gibst dort Tips. Dort hast Du einen anderen Namen und DU WEISST um die Probleme der Suite und auch die Probleme nach dem Release vom 12.12.2006 ! Gerade das Release sollte etliche Probleme beheben ( wenn es mich nicht täuscht war das Update mal eben ca. 7000KB groß). Das war eine Chance für Avira. Aber danach gab es wieder etliche Fehler und Probleme von Usern gepostet am Tag des Releases. So etwas darf nicht passieren. Das Du positiv über Avira berichtest und denkst, liegt auf der Hand. Ob dies aber objektiv ist, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber jeder Laie, kann ins Avira Forum schauen und sieht was Avira für "immense" Probleme hat. Das lässt sich nicht mehr mit Worten von ambitionierten Avira Usern "wegreden". Auch ist Kritik im Avira Forum wirklich nicht gerne gesehen. Jeder der Interesse hat, sollte ins Avira Forum gehen. Die Meinungen und Äusserungen der User dort sind deutlich genug. Ich könnte hier sehr lustige und interessante Antworten eurer Mods, Platin,Gold und Silver User hier verlinken, da kann man nur mit dem Kopf schütteln........Aber ich denke das muss hier nicht bei Rokop sein, dafür ist das Avira Forum bestens geeignet, dort sind Kritiken bestens angebracht.

Ist nicht persönlich gemeint Leo

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 21.12.2006, 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 21.12.2006, 14:42
Beitrag #18






Gäste






ZITAT(Jacomofive @ 21.12.2006, 14:34) [snapback]179255[/snapback]
Ist nicht persönlich gemeint Leo
Ich denke mal, Leo ist Leo. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 21.12.2006, 14:45
Beitrag #19






Gäste






@Jens

unsure.gif Ich meine Leo hier bei Rokop ist ein bestimmter User bei Avira (Userstatus dort bei Avira: Platin Mod)

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 21.12.2006, 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 21.12.2006, 14:48
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(Jens1962 @ 21.12.2006, 14:13) [snapback]179248[/snapback]
Hatte ich auch schon. Nochmal installiert und sofort wieder deinstalliert und weg war das Zeug.
Liegt es jetzt an Avira oder an Windows?

Gruß Jens




Bei mir z.B. ging es auch danach nicht weg. Nach dem 2. Mal install./deinstall. habe ich allerdings aufgegeben, vielleicht hätte ich es noch 5-6 Mal versuchen sollen?





--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 12:23
Impressum