Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G DATA Betatest für die Version 25.5.1.14
G DATA@rokop
Beitrag 07.11.2018, 10:47
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hallo Rokop-Community,

ab sofort könnt Ihr über den Betakanal die Produkte G DATA Antivirus, Internet Security und Total Security auf die Version 25.5.1.14 updaten.

Zusätzlich könnt ihr euch das Total Security Setup unter folgendem Link herunterladen:
https://gdata-a.akamaihd.net/Q/WEB/B2C/Beta...y_25.5.1.14.exe

Zugangsdaten für das Update:

Benutzername: qsea4np25506
Password: mJwWNlZ4

Changelog:

- Edge Browser Webprotection Erweiterung für Redstone 5
- Performance Verbesserungen und Bugfixes

Hinweis:
Bitte beachtet, dass es sich bei den hier angebotenen Vorabversionen um Software handelt, die sich in der Entwicklung befindet und daher noch einige Fehler enthalten kann.

Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, diese Betaversionen nicht auf einem Produktivsystem einzusetzen!

Wir freuen uns über euer Feedback:
- hier im Forum
- beta.retail@gdata.de


Beste Grüße,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkblade90
Beitrag 07.11.2018, 13:42
Beitrag #2



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 77
Mitglied seit: 11.02.2013
Mitglieds-Nr.: 9.534

Betriebssystem:
Windows 10 + Win10Privacy
Virenscanner:
G Data IS 2018
Firewall:
G Data IS 2018



Top!
Bin wieder mit von der Partie auf zwei komplett verschiedenen Systemen.


Gruß
darkblade90


--------------------
Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514

Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 07.11.2018, 16:31
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



Update lief bei mir auf RS5 ohne Probleme smile.gif

Gutgehn,
Ford


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 07.11.2018, 18:11
Beitrag #4



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Update funktionierte ohne Probleme, alles andere muß sich zeigen!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Faybert
Beitrag 07.11.2018, 20:46
Beitrag #5



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitglied seit: 31.12.2017
Wohnort: Brasil
Mitglieds-Nr.: 10.271

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Trend Micro
Firewall:
Windows



Installed and all right so far.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 08.11.2018, 00:21
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



Vll sollte sich mal was bei der Erkennung tun. Die ist ja nun schon seit längerem nicht mehr im Spitzenbereich. Und das bei sogar 2 Engines. Irgendwie wird da Potenzial verbrannt. Aber Hauptsache die Performance wurde mal wieder verbessert und die WebProtection erneuert. Sind sicher die richtigen Prioritäten

Der Beitrag wurde von chris30duew bearbeitet: 08.11.2018, 00:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 08.11.2018, 09:19
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Mir geht bei GDATA die Entwicklung etwas zu langsam. Das ein Programm auf RS5 läuft ist für mich selbstverständlich. Es wäre wirklich mal angebracht an der Erkennung und eventuell das Design zu verbessern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.11.2018, 10:03
Beitrag #8



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Tiranon @ 08.11.2018, 09:19) *
Mir geht bei GDATA die Entwicklung etwas zu langsam. Das ein Programm auf RS5 läuft ist für mich selbstverständlich. Es wäre wirklich mal angebracht an der Erkennung und eventuell das Design zu verbessern.

Und was passiert wenn man dieses Feedback dem G-DATA-Support mitteilte?


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 08.11.2018, 10:08
Beitrag #9



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



ZITAT(Tiranon @ 08.11.2018, 10:19) *
Mir geht bei GDATA die Entwicklung etwas zu langsam. Das ein Programm auf RS5 läuft ist für mich selbstverständlich. Es wäre wirklich mal angebracht an der Erkennung und eventuell das Design zu verbessern.


G DATA war von Anfang an vollständig mit dem RS5 Update kompatibel.
Jetzt ist nur die Browsererweiterung für den Edge-Browser (ab RS5 Version) hinzugekommen. Vorher gab es die nur für Chrome und Firefox.

Soweit verlief das Update bei mir wie gewohnt schnell und problemlos. Auch die Erweiterung für den Edge-Browser scheint zu funktionieren. Leider konnte ich sie erst beim dritten Versuch erfolgreich installieren. Vorher gab es wohl irgend ein Problem.

Und die Installation der Erweiterung ist etwas umständlich. Beim Klicken auf "installieren" in der G DATA Benutzeroberfläche öffnet sich der Microsoft Store. Dort muss man die Erweiterung herunterladen. Nach erfolgreichem Herunterladen gibt es eine Meldung von Windows 10, dass die Erweiterung installiert werden kann. Beim klick auf installieren öffnet sich Edge und zeigt erneut den Microsoft Store an. Dort muss man erneut auf herunterladen klicken. Nun öffnet sich wieder der Microsoft Store, aber diesmal nicht mit dem Feld "Herunterladen" sondern "Installieren". Nach dem Installieren muss man auf "Starten" klicken und dann öffnet sich der Edge-Browser erneut und es kommt ein Fenster, wo man die Erweiterung aktivieren muss biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 08.11.2018, 10:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aspire
Beitrag 08.11.2018, 10:22
Beitrag #10



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 104
Mitglied seit: 21.09.2018
Wohnort: Algarve - Portugal
Mitglieds-Nr.: 10.291

Betriebssystem:
Windows 10 pro
Virenscanner:
Eset nod32
Firewall:
Eset nod32



Da habe ich doch einmal eine Frage an die G-Data Fan`s.
Man liest immer das G-Data sehr systembelastend ist, habt ihr denn da in dieser Richtung
Erfahrungen gemacht.
Danke für eine Antwort.

Immerhin ist ja G-Data ein rein "deutsches Produkt ", hat ja auch was für sich .............


--------------------
Viele Grüße

Mein Notebook wird von " Eset nod32 " geschützt.

An alle die behaupten,
sie wüssten wie der Hase läuft :
Er hoppelt !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.11.2018, 10:30
Beitrag #11



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(aspire @ 08.11.2018, 10:22) *
Immerhin ist ja G-Data ein rein "deutsches Produkt ", hat ja auch was für sich .............

naja, spätestens bei der/ den engine/s nicht mehr


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 08.11.2018, 10:40
Beitrag #12



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



ZITAT(aspire @ 08.11.2018, 10:22) *
Da habe ich doch einmal eine Frage an die G-Data Fan`s.
Man liest immer das G-Data sehr systembelastend ist, habt ihr denn da in dieser Richtung
Erfahrungen gemacht.
Danke für eine Antwort.

Immerhin ist ja G-Data ein rein "deutsches Produkt ", hat ja auch was für sich .............


Bei mir läuft G DATA schon seit Jahren recht flott und ohne merkliche Systembelastungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 08.11.2018, 14:02
Beitrag #13



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



Habe keine Performance-Probleme und kann auch nicht über die Erkennung meckern smile.gif

Und dass zusätzlich zur eigenen Engine die BD-Engine genutzt wird (auch wenn diese nicht aus DE stammt), finde ich eher positiv.




--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 09.11.2018, 01:26
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



Würde bitte jemand von GData uns mitteilen, was das "DeepRay" Feature ist was unter der Protection via Haken aktiviert ist? Ist im selben Reiter bei dem auch der Autopilot, AntiRansom etc zu finden ist, als letzter Punkt. Ich habe weder eine Beta gesehen wo dieses Feature getestet wurde noch sonst eine Info gelesen. Wurde irgendwie still und heimlich integriert. Oder vll weiss jemand von euch etwas darüber? Würde mich freuen wenn ein G Data Mitarbeiter die Funktion erklärt. Vielen Dank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 09.11.2018, 10:01
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



DeepRay wurde von G DATA am 07.11. kurz und knapp auf Twitter erwähnt: "coming soon #deepray!" Quelle: Twitter

Dann wurde G DATA von Tim Höttges zur Telekom ins Cyber Defence Center eingeladen und Andreas Lüning beantwortete die Einladung unter anderem mit "Wir freuen uns auf das Treffen in Bonn und werden unsere brandneue Technologie #deepray mitbringen. Lassen Sie uns IT-Sicherheit gemeinsam neu definieren." Quelle: Linkedin

In der Videoantwort sprechen sie auch von einer neuen Technologie, die noch nicht "spruchreif" ist. Vielleicht testen sie es deswegen erst noch still und heimlich.
Klingt auf jeden Fall spannend.

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 09.11.2018, 10:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_niceday_*
Beitrag 09.11.2018, 10:24
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(G DATA@rokop @ 07.11.2018, 10:47) *
Hallo Rokop-Community,

ab sofort könnt Ihr über den Betakanal die Produkte G DATA Antivirus, Internet Security und Total Security auf die Version 25.5.1.14 updaten.


Wir freuen uns über euer Feedback:
- hier im Forum
- beta.retail@gdata.de


Beste Grüße,
G DATA@rokop


  1. Hallo 'G DATA@rokop', ich habe eine andere Frage !
    In der letzten Zeit ist mir Aufgefallen das es Schwierigkeiten mit der Installation von G DATA Produkten gibt.
    .
  2. Ich selber habe ein Aktuelle Kaufversion , beim Installieren gab / Gibt es Probleme.
    Der Support schickte mir ein Link zu ein alternative, Installationsdatei: ............./dl-weu-is-full datei.
    Alls das dann auch nicht Funktionierte, wurde vermutet das "ihrer G DATA Software noch Zugangsdaten einer abgelaufenen Lizenz eingetragen sind"
    und man sendete mir meine angeblichen aktuellen Daten.
    .
  3. Was soll ich sagen auch das funktionierte nicht, so begab ich mich im Internet auf die Suche,
    und fand unheimlich viele Meldungen zu diese Problemen bei der Installation-Lizenz-Zugangsdaten Problematik.
    .
  4. Das währe meiner Meinung nach auch mal etwas, was in der Entwicklung der Software einfließen sollten,
    das die bei "Installation-Lizenz-Zugangsdaten" nicht soviel Anwender Probleme haben.

    mfg


Der Beitrag wurde von niceday bearbeitet: 09.11.2018, 10:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 09.11.2018, 11:18
Beitrag #17


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

ZITAT(Nintec @ 08.11.2018, 10:08) *
... Und die Installation der Erweiterung ist etwas umständlich. Beim Klicken auf "installieren" in der G DATA Benutzeroberfläche öffnet sich der Microsoft Store. Dort muss man die Erweiterung herunterladen. Nach erfolgreichem Herunterladen gibt es eine Meldung von Windows 10, dass die Erweiterung installiert werden kann. Beim klick auf installieren öffnet sich Edge und zeigt erneut den Microsoft Store an. Dort muss man erneut auf herunterladen klicken. Nun öffnet sich wieder der Microsoft Store, aber diesmal nicht mit dem Feld "Herunterladen" sondern "Installieren". Nach dem Installieren muss man auf "Starten" klicken und dann öffnet sich der Edge-Browser erneut und es kommt ein Fenster, wo man die Erweiterung aktivieren muss biggrin.gif

@nintec
Danke für Dein Feedback. Die Installation der Browser Erweiterung sollte nicht so umständlich, wie von Dir beschrieben, funktionieren. Wie hat sich das anfängliche Problem bei Dir bemerkbar gemacht?

ZITAT(Nintec @ 09.11.2018, 10:01) *
... DeepRay wurde von G DATA am 07.11. kurz und knapp auf Twitter erwähnt: "coming soon #deepray!" ...

@chris30duew
Gut und schnell entdeckt smile.gif Deepray ist eine neue Schutzfunktion, die wir zum Release der Version genauer erläutern werden.

ZITAT(niceday @ 09.11.2018, 10:24) *
... Ich selber habe ein Aktuelle Kaufversion , beim Installieren gab / Gibt es Probleme.
Der Support schickte mir ein Link zu ein alternative, Installationsdatei: ............./dl-weu-is-full datei.
Alls das dann auch nicht Funktionierte, wurde vermutet das "ihrer G DATA Software noch Zugangsdaten einer abgelaufenen Lizenz eingetragen sind"
und man sendete mir meine angeblichen aktuellen Daten. ...

@niceday
Es tut uns leid, dass Du solche Probleme bei der Lizenzeingabe hast. Bitte schicke uns Deinen G DATA Benutzernamen und die von Dir verwendete Version an beta.retail@gdata.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 09.11.2018, 12:37
Beitrag #18



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



ZITAT(G DATA@rokop @ 09.11.2018, 11:18) *
@nintec
Danke für Dein Feedback. Die Installation der Browser Erweiterung sollte nicht so umständlich, wie von Dir beschrieben, funktionieren. Wie hat sich das anfängliche Problem bei Dir bemerkbar gemacht?


Ich denke, dass dieser Weg der Installation der Erweiterungen für Edge von Windows 10 so vorgegeben wird. Ihr werdet da sicher nicht viel machen können.

Das Problem bestand darin, dass beim Klick auf "Herunterladen" im Microsoft Store eine Minute lang nichts passiert ist und dann mit einer Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten" beendet wurde. Erst beim dritten Mal konnte die Erweiterung erfolgreich heruntergeladen werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 09.11.2018, 20:52
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



Also die Installation verlief ohne Probleme, das einzige das ich bemängeln muss ist, das GData nach der Installation noch immer neu gestartet werden muss. Das ist doch mal sowas von out. Das Installieren der Add ons für Edge und Chrome verlief ohne Probleme, aber auch bei mir hat der Download bei Edge des Add ons schon sehr lange gedauert.
Allgemein empfinde ich das das starten verschiedener Apps wie VLC Player schon etwas lange dauert, das ging bei den Vorversionen schneller.
Ansonsten läuft alles bisher Fehlerfrei
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 09.11.2018, 21:23
Beitrag #20






Gäste






Update installiert, neugestartet, alles fehlerfrei:)
Die Performance-Probleme kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich den Webschutz auch dauerhaft aus habe.

Eine neue GUI im Fluent-Design fände ich natürlich nicht schlecht, aber ich denke mal da werden die sich in Bochum von uns nicht reinreden lassen 😅
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:27
Impressum