Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Dubioser Anruf / Aktivierung eines Lotto-Kontos..., ...und 70€/Monat per Bankeinzug weg
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 00:31
Beitrag #1






Gäste






Hallo Zusammen,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

Heute um 18 Uhr meldete sich bei mir unter anonymer Rufleitung ein Call-Center. Die Dame am Apparat sagte, dass sie in einer Kündigungsstelle eines Unternehmens arbeite, dessen Namen sie mir selbst nach mehrmaligem Auffordern nicht preisgeben wollte.
Das unbekannte Unternehmen sei ein Dienstleister für viele Unternehmen, die mit Gewinnspielen zu tun hätten. Sie würden die Geldabwicklungen und den gesamten Kunden-Service übernehmen. Soweit so gut...denkt ja jeder erst einmal ans Auflegen und gut ist´s.

Aber jetzt kommt die Härte: Angeblich hätte ich auf meinem Namen ein Lotterie-Konto für die zweite Jahreshälfte abboniert. Und sie hätte angerufen, um mich zu fragen, ob ich dieses Abo zum 31.12.08 aufkündigen möchte, da es sich sonst automatisch verlängern würde.
Soweit ist es auch noch nicht schlimm und könnte leicht unter Bauernfängerei abgestempelt werden.

Nur die Dame kannte meine komplette Adresse, Konto-Nummer, Bankleitzahl und sonstige Geschichten. Alles sensible Daten ohmy.gif .

Trotz mehrfachem..zum Schluß auch lautstärkeren Bittens meiner Seite wollte sie partout keinerlei Angaben dazu machen, wo ich dieses Abo angeblich aktiviert haben sollte. Sie sprach von Anonymität ihren Unternehmen gegenüber und ich würde es spätestens durch das Übersenden der Kündigungsunterlagen erfahren. Sie könne keine Informationen rausgeben.

Mir wären bis jetzt schon 200€ Unkosten entstanden, die im August mitsamt der monatlichen Grundgebühren von 70€/Monat vom besagten Konto abgezogen werden würden.

Spätestens da war mir der Kragen geplatzt. Ich wollte wissen, woher das Abo kam. Sie meinte, das ich irgendwann mal etwas im Internet bestellt haben müsste, bei dem ich meine Konto-Daten eingeben und das Kleingedruckte nicht gelesen hätte. Oder ich soll eine 0137-Nr. gewählt haben, die automatisch das Abo aktiviert. Oder..oder..oder.

Es gab im letzten Jahr nur vier Unternehmen im Internet, denen ich meine Konto-Nummer preis geben habe. Und ich bin der Meinung, dass ich mir alles gut durchgelesen habe.

Das Ende der Geschichte:
Ich habe der Frau gesagt, die übrigens sehr unprofessionell und frech rüberkam, dass ich mein Konto mit sofortiger Wirkung sperren lassen werde und die sofortige Freilegung der Unternehmens-Daten, welches Zugriff auf mein Konto nehmen möchte, fordere und einen persönlichen Schriftverkehr vom angeblichen Absender-Unternehmen wünsche. Sie versprach mir ihre vorliegenden Daten zu diesem Unternehmen mit der dringlichen Bitte zurück zu senden, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Jetzt frage ich Euch...wie sieht die rechtliche Lage bei so etwas aus? Was würdet Ihr in meiner Situatioon machen?

Bin Euch wirklich sehr dankbar für jede Antwort.

Und sry, wenn der Text ein bisl wirr klingt..bin ziemlich aufgebracht.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 19.06.2008, 07:13
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Am besten holst Rat bei einem RA oder bei der Verbraucherzentrale


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 19.06.2008, 11:38
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



thumbup.gif Treffer_versenkt...deine Kontodaten sind im Umlauf, bzw. wurden vieleicht verkauft. Daher sofort dicht machen, sperren lassen und die
gesamten Konto-Auszüge der letzten Monate kontrolieren auf Abbuchungen. Ggf. auch Strafanzeige gegen Unbekannt.
Dann noch deinen PC fachkundig überprüfen lassen !!! Ich gehe mal davon aus das die Eingabe deiner Kontodaten mit eingegebener
Adresse nicht von Dir gewollt und freiwillig geschah. Somit gibt es wohl eher ein kleines nettes Programm auf deinem PC das dies für andere sammelt...
nur so ein Gedanke....
Vom Internet-Banking würde ich nun erstmal abraten...gerade im Bezug auf ein neues Konto !
Und bei schriftlichen Forderungen von Dingen die du nicht bestellt hast, verweise lediglich darauf, das von Dir nichts bestellt oder abboniert wurde.
Dies machst du hartnäckig und stellst Strafantrag wegen Betruges gegen jeden der Anderes behauptet. Das funktioniert, kenne ich aus eigener Praxis.
Somit verläuft der Dreck im Sande.
Und nie wieder irgendeine Information am Telefon !!! Einfach mit dem Satz "Sie haben sich verwählt" konsequent immer auflegen.
Für Straf-Anträge gegen Unbekannt über Internet-Betrug, kannste bequem über die Internet-Wache, meine es war Nordrein Westphalen, Anzeige erstatten. Diese wird automatisch fachkundig an dein nächstes Kripo-Kommisariat weitergeleitet und die melden sich schriftlich.
Das spart dir den Weg in die Wache und mühsame Erklärungen über Header und ähnliches, das der Beamte dort eh nicht rallert...grins.

Viel Glück bei der Spurensuche schon mal im vorraus... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 19.06.2008, 11:40


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 19.06.2008, 11:40
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Das mit der eigenen Kontosperrung halte ich hier nur für teilweise sinnvoll wenn solche Abzockervereine alle Daten kennen , ich würde hier versuchen mit meiner Bank zu reden das diese nur den von mir genemigten Geldtransfer zulässt wie z.b. Miete und Energie.

Was Sasser schreibt liegt meiner Meinung auch sehr nahe das diese Daten illegal im Umlauf sind und hier von solchen Abzockervereinen gekauft sind um die Inhaber der Daten auspressen zu können.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 19.06.2008, 11:44


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 19.06.2008, 11:45
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



lmfao.gif Machen die nicht Bond. Die geben sogar unumwunden zu, das nicht jede Abbuchungsgenehmigung geprüft werden kann und sich theoretisch
jeder bedienen kann....man ist schließlich in der Pflicht sein Konto im Blick zu haben und kann sich alles zurückholen .
Und bei dieser Aussage spreche ich von der Deutschen-Bank,... Ohne Worte.


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 19.06.2008, 11:48
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Dann Konto eben ganz schliessen und neues eröffnen wenns nicht anders geht... muss man nur alle Daueraufträge Neu machen.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 13:02
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






Ich bedanke mich herzlich für Eure Tipps und Ratschläge!! thumbup.gif

Habe heute um 16h einen Termin bei der Bank und werde ein neues Konto eröffnen. Das alte ist schon seit gestern Abend gesperrt.

Da ich kein Online-Banking betreibe, muss es sich wohl zwangsläufig um eines der vier Unternehmen handeln, die meine Konto-Daten im letzten Jahr bekommen haben. Bei dreien davon kann/mag ich einen solchen illegalen Verkauf gänzlich ausschließen..bleibt nur noch eines im Verdacht. Einen Malware-Befall halte ich persönlich nicht für realistisch, da mein PC erst 3 Monate alt ist, und die nur meine alte Adresse kannten, die vor sechs Monaten noch gültig war.

Wie sieht denn die rechtliche Grundlage aus, falls ich bei der Bestellung bei dem einen besagten Internet-Anbieter tatsächlich eine Teilnahme an einer Lotterie-Ziehung übersehen haben sollte?
Wäre das ein gültiger Kaufvertrag und müsste ich in diesem Fall zahlen?

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 19.06.2008, 13:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 19.06.2008, 13:11
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Nightwatch @ 19.06.2008, 14:01) *
Da ich kein Online-Banking betreibe, muss es sich wohl zwangsläufig um eines der vier Unternehmen handeln, die meine Konto-Daten im letzten Jahr bekommen haben. Bei dreien davon kann/mag ich einen solchen illegalen Verkauf gänzlich ausschließen..bleibt nur noch eines im Verdacht.

es könnte doch auch sein, dass eines der Unternehmen geowned worden ist.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 13:20
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Heike @ 19.06.2008, 14:10) *
es könnte doch auch sein, dass eines der Unternehmen geowned worden ist.


Hallo Heike smile.gif

Bei den drei Unternehmen handelt es sich um Amazon, F-Secure und Symantec. Auch wenn man so etwas nicht ausschließen kann...aber da müsste schon einiges zusammen kommen.

Beim Vierten hatte ich eh schon damals Magenchmerzen bei der Bestellung sad.gif Hätt ich mal auf mein Bauchgefühl gehört.

Und bezüglich des Kaufvertrages: Meinst Du, dass der Gültigkeit besitzt, falls sie mir da was untergejubelt haben sollten ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 19.06.2008, 13:31
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



Internet Abschlüsse sind generell natürlich rechtsverbindliche Geschäftspraktiken.
Aber immer gilt, die AGB müssen eindeutig gelesen werden können und ausdrücklich bestätigt werden.
Außerdem ist bei einem Viren/Trojaner Befall der Kläger in der mißlichen Situation, das von deiner IP bestellt worden ist.
Diesen Aufwand und diese Schlüssigkeit nun vor Gericht durchzufichten, da bedarf es schon anderer Summen als 70.-Euro.
Im übrigen gibt es natürlich immer den Einwand der von deiner Seite aus kommen kann, dass eine verlinkte Seite dich zu einem IP-Phishing Opfer werden ließ.
Dein Einwand das dein PC erst 3Monate alt ist, der zieht nicht. Da reichen 3Minuten schon aus.

PS. Amazon...womöglich nun auch Ebay ?

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 19.06.2008, 13:33


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 13:36
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Sasser @ 19.06.2008, 14:30) *
Internet Abschlüsse sind generell natürlich rechtsverbindliche Geschäftspraktiken.

Dein Einwand das dein PC erst 3Monate alt ist, der zieht nicht. Da reichen 3Minuten schon aus.


Ok. Vielen Dank!

Falls ich also die AGB´s bestätigt haben sollte, die diese Lotto-Ziehung innbegriffen habe, müsste ich also zahlen sad.gif . Nur schwer, das zu prüfen. Will ja nicht eine Anzeige starten, die aufgrund meines geistigen Versagens ohnehin rechtsungültig ist.

Zum Malware-Befall...da hast Du natürlich vollkommen recht. Da reichen selbst 3 Minuten.
Was ich aber meinte ist, dass ich auf dem PC, den ich jetzt benutze, nie meine Konto-Daten mit alter Adresse eingegeben habe. Und die hatten ja nur meine alte Adresse.

Von daher müsste, wenn, der Malware-Befall auf dem alten Rechner passiert sein. Der ist allerdings längst verschrottet sad.gif .

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 19.06.2008, 13:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 19.06.2008, 14:40
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



ZITAT(Nightwatch @ 19.06.2008, 14:19) *
Bei den drei Unternehmen handelt es sich um Amazon, F-Secure und Symantec. Auch wenn man so etwas nicht ausschließen kann...aber da müsste schon einiges zusammen kommen.

Beim Vierten hatte ich eh schon damals Magenchmerzen bei der Bestellung sad.gif Hätt ich mal auf mein Bauchgefühl gehört.


Da davon auszugehen ist, dass die 3 oben genannten Firmen dir nicht ein Lotto Abo untergejubelt haben, so würde ich mich mal auf das 4te konzentrieren.
Was du da für Leistung(en) abgeschlossen hast bzw. mal bei denen nachhaken, soferne noch möglich.

Und noch mal in Gedanken durchgehen, inwiefern irgendwelche Bereiche ausserhalb des Internet definitiv ausscheiden.

Zum möglichen Malwarebefall auf deinem alten Rechner von mehr als 3 Monate, würde sagen, wenn da wer die Daten sich gekrallt hätte u. zwecks Abcashe veräussert hätte, dann wärst du schon mit deutlich mehr Verträgen u. Kontoabflüssen konfrontiert wink.gif

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 19.06.2008, 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 19.06.2008, 15:29
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



whistling.gif Also du kannst davon ausgehen, das es keine Rechtspraktik im legalen Bereich gibt, die dir einen Telefonverkäufer oder Checker auf den Hals schicken,
nur weil du angeblich etwas abgeschlossen und nicht gezahlt hast. Hier trifft immer ein Brief von einer nachvollziehenden Firma, sprich Rechnung bei dir ein.
Jeder Vertrag stützt sich auf ergänzende Daten aus Adresse/Konto-Daten und so weiter. Wenn dies alles so klar gewesen wäre, dann hätte man dich auch angeschrieben.
Den Anruf bekamst du um heraus zu finden ob die, zb. käuflich illegal erworbenen Daten über Dich stimmen und ob ein abfishen auch lohnt.
Daher brauchst du überhaupt nicht nachzudenken ob du etwas vergessen oder falsch gemacht hast.
Dem ist nicht so.
Bitte schildere doch mal den Fall über das Internetportal bei der Internet-Polizei und schildere dort auch du fühlst dich bedroht/ausgehorcht, da augenscheinlich jemand Geld von dir zu unrecht haben möchte, du einen Betrug vermutest, da du von der Gegenseite keine Angaben hast, über diese Person/en keine Leistung empfangen hast, und nichts wissentlich bestellt hast.
Dir wird man sehr schnell erklären das du ein Opfer bist und kein vergesslicher Täter. lmfao.gif
Tu es einfach und fühl dich besser.

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 19.06.2008, 19:30


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 16:05
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






Soo...neues Konto, neues Glück smile.gif

ZITAT(maxos @ 19.06.2008, 15:39) *
Und noch mal in Gedanken durchgehen, inwiefern irgendwelche Bereiche ausserhalb des Internet definitiv ausscheiden.


Andere Wege kann ich zum Glück auf jeden Fall komplett ausschließen.

ZITAT(Sasser @ 19.06.2008, 16:28) *
Daher brauchst du überhaupt nicht nachzudenken ob du etwas vergessen oder falsch gemacht hast.

Dir wird man sehr schnell erklären das du ein Opfer bist und kein vergesslicher Täter. lmfao.gif
Tu es einfach und fühl dich besser.


Ich warte jetzt erstmal gespannt auf Briefchen vom Potsboten. Der Rest von Deinem Post hat mich schon sehr beruhigt thumbup.gif

Was die Malware anbelangt...kann mir doch eh nichts passieren...nutze doch F-Secure biggrin.gif ciao.gif

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 19.06.2008, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 19.06.2008, 19:16
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(Nightwatch @ 19.06.2008, 14:35) *
Ok. Vielen Dank!

Falls ich also die AGB´s bestätigt haben sollte, die diese Lotto-Ziehung innbegriffen habe, müsste ich also zahlen sad.gif . Nur schwer, das zu prüfen. Will ja nicht eine Anzeige starten, die aufgrund meines geistigen Versagens ohnehin rechtsungültig ist.


Nur sofern diese AGB auch wirksam sind. Dies erscheint mir zumindest bei einer "überraschenden Klausel" so auch das BGB eher fraglich. Hier böte sich dann eine AGB Prüfung durch den RA / vor Gericht an.

Wie Sasser aber auch schon sagte, erstmal warten ob überhaupt was schriftlich kommt und keinen Kopf machen.

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 19.06.2008, 19:17


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 19.06.2008, 22:28
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Zumal man doch immer eine Bestätigung eines Abos braucht oder nicht? Ich halte eher die Dame für sehr unseriös. Das Unternehmen will unbekannt bleiben, wie schlecht ist das denn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 19.06.2008, 22:44
Beitrag #17


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 19.06.2008, 20:15) *
Nur sofern diese AGB auch wirksam sind.


Ja..genau das wird die entscheidende Frage sein, wenn Post kommen sollte.


ZITAT(Lucky @ 19.06.2008, 23:27) *
Zumal man doch immer eine Bestätigung eines Abos braucht oder nicht? Ich halte eher die Dame für sehr unseriös. Das Unternehmen will unbekannt bleiben, wie schlecht ist das denn?


Richtig. Angeblich hätte ich diese Bestätigung schon durch ein Handeln getätigt. Wo, wann und wie...das wollte/konnte sie mir nicht sagen, weil sie angeblich mit dem Unternehmen, was sie beauftragt hat mich anzurufen, zu Anonymität verpflichtet sei.
Unseriös war sie auf jeden Fall. Ein Grund, warum ich mich jetzt auch schon sicherer fühle.

Wären sie auf der richtigen Seite des Rechts würden sie es bestimmt anders aufziehen und nicht so.

Werde auf jeden Fall berichten, ob und wie es weitergeht.

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 19.06.2008, 22:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 19.06.2008, 23:39
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Ich denke die haben nur deine Daten gekauft und wollten ein Ja von dir um dir dann einfach so Geld abzuziehen. Typische "Sie haben eine Reise gewonnen, ich brauche nur noch Ihre Kontodaten"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 20.06.2008, 13:32
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



notworthy.gif Es gibt aber auch Anlaß zur Vorsicht bei Anwaltsschreiben. Wer zb. Post von Jura.ex oder Freiherr von.... bekommt, der hat die Gauner
auf der anderen Seite. Aber auch hier gilt, wer sich nicht beeindrucken läßt und nicht antwortet , schon gar niemals eine Tel.Nr. anrufen, hier lauern bis zu 20.-Euro die Minute !!! bei einer Bandansage, der kann sich ganz beruhigt zurücklehnen.
Gängige Praxis sind auch unberechtigte Inkasso Unternehmen, die ohne Titel ! ständig bohren.
Mein Tipp, bei jeder dubiosen Forderung und jede Forderung ist automatisch dubios wenn ich keine oder eine nicht angeforderte Leistung erhielt,
abwarten bis Post vom Gericht kommt und die 2Wochen Widerspruchsfrist mit einem Widerspruch per Einschreiben-Nachschein beantwortend abwarten.
Hier ist nämlich die Grenze, die von diesen Geschäftsbanausen nicht überschritten wird, da dies Geld kostet statt es zu bringen.

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 20.06.2008, 13:34


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 12.08.2008, 08:01
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/8...128/detail.html

Ob es etwas damit zu tun hat? Sorry fürs hervor kramen, aber ich denke das gehört zusammen.

Der Beitrag wurde von Lucky bearbeitet: 12.08.2008, 08:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 09:01
Impressum