Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sendori DNS
M.Richter
Beitrag 19.12.2011, 23:38
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



http://www.sendori.com/index.html

Edit: Zur Info

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 20.12.2011, 01:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.12.2011, 00:31
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.

Rokop: Schafft den Beitragszähler einfach ab.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 01:00
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.

Rokop: Schafft den Beitragszähler einfach ab.


Wenn du nur postest um streit zu suchen, ohne sonstige Infos und Inhalte zum Topic, dann kannst du dein Post auch lassen. wink.gif

Warum habe ich wohl den Link gepostet? Im Topic steht eindeutig Sendori DNS ... sollte nur eine Info sein für Members oder User hier die den DNS client noch nicht kennen.

Zufrieden?

Gruß

PS: schafft den Beitragszähler ab, dann sparen wir uns vielleicht auch den ein oder anderen Topic-freien Post smile.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 20.12.2011, 01:02
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router/Windows



...genau ein wenig Information wäre wünschenswert.

Sendori will update your computer's DNS settings to protect you from the latest threats, including viruses, worms, and zero-day vulnerabilities.

Soll das etwa heißen die Firma bietet so etwas wie einen Privaten DNS-Server an!



--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 01:06
Beitrag #5


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Steinlaus @ 20.12.2011, 01:01) *
...genau ein wenig Information wäre wünschenswert.


Infos gibts auf der Homepage wink.gif

ZITAT(Steinlaus @ 20.12.2011, 01:01) *
Soll das etwa heißen die Firma bietet so etwas wie einen Privaten DNS-Server an!


Ist das jetzt eine Frage? Wenn ja, dann JA!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 20.12.2011, 11:49
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitglied seit: 16.06.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.

thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 20.12.2011, 13:48
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.

absolut korrekt. wer ein branchenverzeichnis mit internetadressen sucht, der sollte da auch nachschauen. ansonsten ist das einfach nichtssagend und wird von mir nicht angeklickt. ein wenig mehr mühe kann sich wohl jeder geben. wenigstens mal 1-2 sätze zum programm schreiben, eine kleine vorstellung etc.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 14:37
Beitrag #8


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Schattenfang @ 20.12.2011, 13:47) *
absolut korrekt. wer ein branchenverzeichnis mit internetadressen sucht, der sollte da auch nachschauen. ansonsten ist das einfach nichtssagend und wird von mir nicht angeklickt. ein wenig mehr mühe kann sich wohl jeder geben. wenigstens mal 1-2 sätze zum programm schreiben, eine kleine vorstellung etc.


Das war nicht meine Absicht, eine Vorstellung oder Sonstiges zu veröffentlichen! Da ich mich mit dem Sendori DNS zu wenig auskenne. Um Was es geht, steht im Topic, alle Infos die man brauch, gibt es auf der Homepage (deswegen der Link)! Um genaueres zu erfahren sollte jeder es selber ausprobieren der interessiert ist! Der einzige Sinn und Zweck meiner seits, war es die Info zu geben, dass es diesen DNS Server gibt, für die User die den noch nicht kennen und ausprobieren wollen.
Wer zu Faul ist die kleine Homepage zu lesen, ja bitte, der hat dann sowieso kein Interesse daran. Kein Problem smile.gif

Ich würde mich freuen, wenn die zukünftigen Posts dem Topic entsprechen würden. Wer den Sendori DNS ausprobiert hat, kann ja seine Meinung oder Erfahrung zu schreiben oder eben nicht. Aber jetzt das Topic mit Off-Topic voll zu spamen bringt es auch nicht! Wenn es euch nicht passt, dann schreibt mir doch eine PM und müllt das hier nicht so zu!

Schattenfang, ich sage dir ja auch nicht ständig du sollst auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten(das machen andere nervender Weise ja schon genug) , wo bleibt da dein "wenig Mühe"? wink.gif smile.gif




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 20.12.2011, 14:48
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(M.Richter @ 20.12.2011, 14:36) *
wo bleibt da dein "wenig Mühe"?

ok, dein punkt smile.gif
wenigstens erkläre ich dazu aber noch ph34r.gif

man kann ja trotzdem auch mal feedback aus dem forum annehmen. und es scheint einige nutzer zu geben, die mit solchen threads nicht so viel anfangen können. sendori dns kann doch alles sein, wer soll sowas wissen? aus dem alter bin ich raus, dass ich einfach wahllos auf irgendwelche links klicke, da ist selektieren schon wichtig.
ich finde es besser, gleich ein paar worte dazu zu schreiben, als wie jetzt hinterher. dann ist es einfach zugänglicher.

najo, jetzt wieder zum thema.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 15:02
Beitrag #10


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Schattenfang @ 20.12.2011, 14:47) *
man kann ja trotzdem auch mal feedback aus dem forum annehmen. und es scheint einige nutzer zu geben, die mit solchen threads nicht so viel anfangen können. sendori dns kann doch alles sein, wer soll sowas wissen?
ich finde es besser, gleich ein paar worte dazu zu schreiben, als wie jetzt hinterher. dann ist es einfach zugänglicher.


Ok, jetzt kamen so viele Beschwerden, du wirst wohl recht haben! Ich werde es mir annehmen und in Zukunft ein neues Thema besser vorbereiten oder wenigstens 1-2 Sätze zu schreiben. OK! smile.gif

ZITAT(Schattenfang @ 20.12.2011, 14:47) *
najo, jetzt wieder zum thema.


Ich bitte drum! smile.gif

Ich kann wirklich nicht viel sagen zu diesem DNS, kurz ausprobiert, nicht angeschlagen und bin wieder zurück zum Comodo DNS.

Vielleicht habt Ihr ja bessere/andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 20.12.2011, 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.12.2011, 16:29
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ZITAT
Wer zu Faul ist die kleine Homepage zu lesen, ja bitte, der hat dann sowieso kein Interesse daran.


Willst du das deine Posts gelesen werden oder willst du das der nächste Mod den Krempel gleich ins Offtopic schickt ? Wenn du willst das deine Posts gelesen werden dann musst du dir eben etwas mehr Mühe geben eine Information für die breite Masse zur Verfügung zu stellen... Viele wissen bestimmt noch nicht was die engl. sprachige Index Seite überhaupt aussagen will und sind dann dementsprechend verärgert weil du ihnen das im Eingangspost aus reiner Faulheit auch nicht sagst , eventuelle Installationsanweisungen oder Erfahrungen ect. Das wozu du dich nach 3 Posts erst hast von mehreren breitschlagen lassen gehört alles ins Eingangspost rein, dann ist es informativ.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.12.2011, 18:48
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Rokop: Schafft den Beitragszähler einfach ab.


Das geht nicht. Dann verliert Rokop Mitglieder lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 20.12.2011, 19:18
Beitrag #13



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 304
Mitglied seit: 19.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.


thumbup.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 20:13
Beitrag #14


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(drei-finger-joe @ 20.12.2011, 11:48) *
thumbup.gif



ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 16:28) *
Willst du das deine Posts gelesen werden oder willst du das der nächste Mod den Krempel gleich ins Offtopic schickt ? Wenn du willst das deine Posts gelesen werden dann musst du dir eben etwas mehr Mühe geben eine Information für die breite Masse zur Verfügung zu stellen... Viele wissen bestimmt noch nicht was die engl. sprachige Index Seite überhaupt aussagen will und sind dann dementsprechend verärgert weil du ihnen das im Eingangspost aus reiner Faulheit auch nicht sagst , eventuelle Installationsanweisungen oder Erfahrungen ect. Das wozu du dich nach 3 Posts erst hast von mehreren breitschlagen lassen gehört alles ins Eingangspost rein, dann ist es informativ.



ZITAT(Solution-Design @ 20.12.2011, 18:47) *
Das geht nicht. Dann verliert Rokop Mitglieder lmfao.gif



ZITAT(Tanzbaer @ 20.12.2011, 19:17) *
thumbup.gif


OK, jetzt haben wir 4 mal Off-Topic. Weiß nicht ob das besser ist? Oder ist das jetzt gewünscht, dass in Zukunft sämtliche Threats mit Müll vollgespamt werden? Dann kann ich mich auch anpassen smile.gif

Ich denke ich hab klar geschrieben, dass Ich meinen Fehler eingesehen hab und es in Zukunft besser machen werde und mir wünsche dass wir beim Topic bleiben.

Wenn das natürlich nicht möglich ist, der Threat so unerwünscht ist, dass er nur zum voll spamen reicht, dann eine Bitte an die Mods, löscht den Threat! Es nervt jedes mal hier rein zugucken und nur Off-Topic Zeugs zu lesen!

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 20.12.2011, 20:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.12.2011, 21:16
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(M.Richter @ 20.12.2011, 20:12) *
OK, jetzt haben wir 4 mal Off-Topic. Weiß nicht ob das besser ist? Oder ist das jetzt gewünscht, dass in Zukunft sämtliche Threats mit Müll vollgespamt werden? Dann kann ich mich auch anpassen smile.gif


Hast du das nicht schon? whistling.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 21:43
Beitrag #16


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



@Solution, deine Posts waren früher auch mal informativer, heute sehe ich nur noch zich verschiedene Smilies oder "gähn ... uuuh...äääh" - dummes Off-Topic Gelaber! ... Dabei hab ich deine Posts mal geschätzt ...

An die Mods, bitte löscht den Threat, es nervt einfach nur noch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.12.2011, 21:54
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ich denke, das nennt man Niveau-Anpassung. Überlege mal, woran das liegen könnte. Ich denke, wenn sich alle ein wenig anstrengen würden -sei es bei der Erstellung eines neuen Themas, oder auch bezüglich der Akzeptanz anderer Meinungen- so wäre das Diskussionsniveau mit Sicherheit höher. Es sind nicht nur die dahingeklatschten Links, welche mit einer halbgaren Überschrift (mit welcher nur Insider etwas anfangen können), welche dann noch zu einer fremdländischsprachigen Site führt... Es ist mittlerweile die hier herrschende Kindlichkeit. Habe so manches mal das Gefühl, ich wär in der Grundschule.

Also, gehe auch du mit gutem Beispiel voran, so werden auch die Antworten dementsprechend. Im Moment erinnern mich solche Threaderöffnungen eher an solch Negativ-Beispiele: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=21714

PS: Wobei sich letzterer Thread wenigstens im richtigen Forum befindet.

Und lass den Quatsch mit "MODs bitte schließen". Wir sind hier nicht in der Politik, in welcher man mal eben zurücktritt.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 20.12.2011, 22:16
Beitrag #18


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Solution-Design @ 20.12.2011, 21:53) *
Ich denke, wenn sich alle ein wenig anstrengen würden -sei es bei der Erstellung eines neuen Themas, oder auch bezüglich der Akzeptanz anderer Meinungen- so wäre das Diskussionsniveau mit Sicherheit höher.


Genau! Deswegen habe ich meinen Fehler zugegeben, gesagt ich werde mich bessern und erklärt um was es mir ging! - Mit der Bitte doch jetzt endlich mal nur noch zum Topic etwas zu schreiben oder es eben ganz zu lassen! ( Und bei Off-Topic Zeugs, Beschwerden, Tipps, Kritik an mich bitte per PM, damit der Threat sauber bleibt und man nicht immer sinnlos reinklickt )

ZITAT(Solution-Design @ 20.12.2011, 21:53) *
Es ist mittlerweile die hier herrschende Kindlichkeit. Habe so manches mal das Gefühl, ich wär in der Grundschule.


Das Gefühl hab ich auch gerade!

ZITAT(Solution-Design @ 20.12.2011, 21:53) *
Und lass den Quatsch mit "MODs bitte schließen". Wir sind hier nicht in der Politik, in welcher man mal eben zurücktritt.


Also ich werde ja wohl noch selber entscheiden dürfen was ich mit den Mods zu bereden habe! Oder? Und wenn es hilft das Forum nicht noch mehr zu zumüllen, dann habe ich diesen Threat lieber gelöscht!

------

All eure Kritik ist doch überhaupt kein Thema, bin immer gewillt mich zu verbessern, wenn ich sehe Ihr habt Recht! -Aber geht das nicht auch einfach mal per PM? - Alleine schon damit der Threat "sauber" bleibt und man nicht immer sinnlos erneut und erneut rein klickt!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_control_*
Beitrag 20.12.2011, 22:16
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *
Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.


thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 20.12.2011, 22:43
Beitrag #20



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.064
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(control @ 20.12.2011, 22:15) *
ZITAT(Voyager @ 20.12.2011, 00:30) *

Ich liebe das wenn Leute jedesmal nurn Link reinklatschen ohne zu schreiben um was es geht und warum das ein Post wert ist.


thumbup.gif

...und das sind jetzt die neuen, sinnvollen Beiträge? Kindergarten.

Wenn sich jemand seines Fehlers bewußt ist und Besserung gelobt, könntet ihr das auch akzeptieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.06.2024, 12:16
Impressum