Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Medikamente Versandhandel
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 07.01.2004, 11:31
Beitrag #1






Gäste






Da die Gesundheitsreform uns allen mehr Geld aus den Taschen zieht, wäre es doch mal interessant, wo man im Internet nun günstig Medikamente beziehen kann. Wer kennt einen zuverlässigen Versandhandel im Internet?

Mir ist nur einer bekannt:

https://www.0800docmorris.com/

Hinweis: der Versandhandel mit rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten ist in Deutschland seit dem 1.1.2004 zugelassen. Damit richtet sich Deutschland nun auch endlich nach dem eurrpäischen Recht, das freien Verkehr von Waren und Dienstleistungen auch schon vor dem 1.1.2004 ermöglicht hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 08.01.2004, 13:27
Beitrag #2



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



@ Bo

Hier ein paar weitere Links teilweise mit ein paar dazu erläuternden Texten:
- www.shop-apotheke.com
Erläuterungen vom "Behinderten-Guide"

- Internetapotheke

aber .. bevor ihr was online bestellt.. guckt euch bitte auch diese Seite an - es ist nämlich wirklich nicht ungefährlich Medikamente online zu bestellen und -- natürlich auch.. was die Apotheker selber dazu sagen und davon halten ABDA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 08.01.2004, 19:32
Beitrag #3






Gäste






hm, gerade die ABDA-FAQ Seite ist seit Mitte 2003 nicht ergänzt worden und spiegelt eine einseitige Interessenlage der Apotheker wieder!
Die Gesetzeslage ist dem EU-Recht angeglichen worden.
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 18.01.2004, 16:42
Beitrag #4



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Trotzdem brauchst du bei rezeptpflichtigen Medikamenten auch weiterhin ein Rezept, und das mußt du sogar per Post schicken. Ich sehe wenig Sinn in solchen Internetapotheken.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 18.01.2004, 17:18
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






Och, meine Mutter spart satte 66% Gebühren, wenn sie im Internet bestellt. Also ich könnte mich ja irren, aber irgendwie macht das für mich schon Sinn whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feldi
Beitrag 18.01.2004, 17:38
Beitrag #6



War schon oft hier
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 55
Mitglied seit: 11.05.2003
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(docprantl @ 18. Januar 2004, 16:41)
Trotzdem brauchst du bei rezeptpflichtigen Medikamenten auch weiterhin ein Rezept, und das mußt du sogar per Post schicken.

docprantl

Vor allem möchte bzw. brauche ich meistens, wenn ich ein Rezept habe, auch gleich das Medikament dazu. In vielen Fällen kann man sicher nicht auf den Versandhandel warten.
Eine Kombination aus Internet- und herkömmlicher Apotheke wäre für mich aber auch denkbar, hab´ es allerdings noch nicht getestet.

Feldi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 18.01.2004, 18:08
Beitrag #7



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Da mich dieses Thema auch betrifft, habe ich gerade mal bei Doc Morris geschaut. Allein an Rezeptgebühren würde ich dort 130 € im Jahr sparen, dies entspricht 50 %.
Bo, bei wem bestellt Deine Mutter ?


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 18.01.2004, 18:55
Beitrag #8


Threadersteller




Gäste






Noch gar nicht, aber ich hatte ihr mal eine Kostenberechnung anhand der Daten bei DocMorris gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.01.2004, 20:11
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Noch ein Medikamente-Versandhandel: http://www.apo.ag/

Und noch ein Preisvergleich, offenbar aber irgendwie nicht nach Einzelhändlern, sondern nach Präparaten: http://medikamente.focus.msn.de/Search.aspx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 03.02.2004, 23:24
Beitrag #10


Threadersteller




Gäste






Und noch eine Adresse im Netz: http://www.pharma24.de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.02.2005, 18:09
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






Ich krame den Thread mal wieder heraus, denn die Stiftung Warentest hat Internetapotheken getestet. Jede zweite schnitt dabei überraschend mit "mangelhaft" ab, auch der Vorreiter "docmorris".

Die Ergebnisse gibt es hier in der Übersicht:

http://www.stiftung-warentest.de/online/ge...89/1241491.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeker
Beitrag 24.02.2005, 20:01
Beitrag #12



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 179
Mitglied seit: 05.07.2003
Mitglieds-Nr.: 126



http://www.medipreis.de/
http://www.medizinfuchs.de/
http://www.medpreis.de/


--------------------
Gruß
Seeker




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_SMaus_*
Beitrag 24.02.2005, 23:56
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 24.02.2005, 18:08)
Ich krame den Thread mal wieder heraus, denn die Stiftung Warentest hat Internetapotheken getestet. Jede zweite schnitt dabei überraschend mit "mangelhaft" ab, auch der Vorreiter "docmorris".
[right][snapback]81358[/snapback][/right]

Ich hatte das heute schon im Radio (NDR 4) gehört. Was laut NDR hauptsächlich bemängelt wurde, war zum einen die Beratung (auf telefonischem Wege) und vor allem die Lieferzeit, gerade bei rezeptpflichtigen Medikamenten. Die Stiftung Warentest geht davon aus, dass das schon triftige Gründe haben wird, wenn jemand ein rezeptpflichtiges Medikament verschrieben bekommt, will heißen: akute Krankheitssymptome, die möglichst schnell behandelt werden sollten. Die Lieferzeiten betrugen bei den getesteten Apotheken teilweise 10 Tage, was in solchen Fällen inakzeptabel ist.
Eine berechtigte Abwertung, wie ich meine.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Universum
Beitrag 25.02.2005, 09:38
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 893
Mitglied seit: 13.09.2004
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security



Ich halte die Abwertung (bei rezeptpflichtigen Medikamenten) wegen der Lieferzeiten auch für berechtigt.

Bei rezeptfreien Medikamenten muss der Patient eben rechtzeitig bestellen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Internetapotheken sich durchsetzen werden.
Sicher, bei rezeptpflichtigen Medikamenten muss noch nach einer Lösung gesucht werden!
Vorschlag: Der verschreibende Arzt bestellt direkt. Wenn er das Rezept ausstellt, ist das eben die Bestellung und die Krankenakte ist sofort aktualisiert, oder? confused.gif

Aber die "normalen" Apotheken reagieren auch:
Mein Orthopäde hat mir neulich ein Rezept gegeben, wo er rechts oben in die Ecke den Buchstuben "I" gesetzt hat. Gehen sie in die Apotheke gegenüber und sie zahlen nur den "Internetpreis".

Vor einiger Zeit habe ich dienstags bei amazon ein Buch bestellt; Lieferung am nächsten Tag.
Bei meinem Handy-Provider Mittwochmittag per Telefon neues Handy bestellt; Donnerstagmorgen hatte ich es in den Händen.

Die Logistikunternehmen sind also in der Lage "täglich" zu liefern.
mfg


--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kermit
Beitrag 14.02.2007, 13:54
Beitrag #15



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.02.2007
Mitglieds-Nr.: 5.835

Betriebssystem:
windows xp
Virenscanner:
antivir
Firewall:
zonealarm



Ich glaube viele Apotheker sind aufgewacht und machen nebenbei noch ein Geschäft im Netz auf. Wenn es dann alle machen müssen die sich was eues überlegen.

Hab zB noch eine neue Apotheke gefunden http://www.parcelmed.de/

Die Lieferdauer hängt vielleicht sogar davon ab, wann die Post zu den Apotheken kommt. In vielen Fällen kommt ja die Post erst nachmittags und die haben dann das Problem nicht vorrätige Medikamente erst beschaffen zu müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 14.02.2007, 14:00
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



http://www.pharma-versand-apotheke.de/
hatte meine mutter mal was bestellt. insgesamt über 20 € gepart hat. inner normalen apotheke hätte das ganze wohl über 70€ gekostet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 14.02.2007, 15:09
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Benutze gerne http://www.sanicare.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 14.02.2007, 18:22
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(fish @ 08.01.2004, 13:26) [snapback]15641[/snapback]

Was die Apotheker selber dazu sagen und davon halten ABDA


Was sollen die schon davon halten? Denen wird das Wasser abgegraben, das sind reine Besitzstandswahrungen, für die ich ein gewisses Verständnis hab, aber Wettbewerb ist Wettbewerb.

Und das Argument, dass man doch rezeptpflichtige Medikamente in den meisten Fällen schnell braucht mag ja auf die meisten in diesem Forum zutreffen, in der Gesamtheit ist es aber so, das die meisten Verschreibungen an chronisch Kranke gehen. (Nur mal die Klassiker: Bluthochdruck, Diabetes, Schmerzen)
Und da in diesem Fällen der Medikamentenbedarf relativ gut planbar ist und bei stehender Therapie kaum Änderungen an den Schemata gemacht werden (Never change a working medication) wieso nicht, wenn man da sparen kann? Gerade chronisch Kranke werden durch das "Wettbewebsstärkungsgesetz" (=Gesundheitsreform) stärker belastet als Ottonormalpatient.... thumbdown.gif

Und zur Beratung in den Apotheken: Eigentlich sollte bei verschreibungspflichtigen
Medis der verschreibende Arzt über Risiken, NW, Einnahmezeit und -art aufklären. Ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt, wo Patienten durch die Beratung in Apotheken im besten Fall verunsichert worden sind...



--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devaletin
Beitrag 14.02.2007, 19:22
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 970
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: Saarland
Mitglieds-Nr.: 3.756

Betriebssystem:
Win7 Home Premium 64Bit
Virenscanner:
Nod32 oder GDATA
Firewall:
Comodo+Fritzbox 3370



Hallo .
Also ich muß mich outen..ich kaufe alle rezeptfreien Medikamente
bei Ebay.de dort spare ich kräftig und bekomme es auch von einer in Deutschland zugelassenen Apotheke zugeschickt.
dort kann man bei Bedarf nicht dringende Mediakmente per Rezept dazuordern

Gruß devaletin


--------------------
Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 21.02.2007, 07:10
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.869
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



Ich kaufe gelegentlich bei http://medikamente-per-klick.de/

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.05.2024, 04:49
Impressum