Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> rock will raus..., nach germany!
Gast_rock_*
Beitrag 06.04.2006, 16:03
Beitrag #1






Gäste






jungs, ich hab ostern urlaub...und möchte die billigbahnreisen angebote bei der ÖBB nuten und um 29 euro kann ich wählen zwischen deutschen städten, italien, schweiz und frankreich.
http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Europareisen...hiene/index.jsp

da ich aber fürs hotel nicht viel ausgeben will, also fürs schlafen zahlen mag ich nicht so besonders, bin in der hinsicht ein dagobert duck....also gerne sich was leisten im urlaub aber bloß kein teures hotel wo ich telefon, video, fernsehen, und so kram die nacht beim schlafen garnicht in anspruch nehme aber im preis drinn ist...

was würdet ihr mir für zwei drei tage zum entspannen empfehlen?

da ich gern ein zugvogel bin...macht es mir auch spass!

ph34r.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 06.04.2006, 16:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 06.04.2006, 17:33
Beitrag #2



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Günstige Unterkünfte - hauptsächlich in großen Städten - bieten die ETAP-Hotels an. Erwarte hier allerdings wirklich keinen Luxus, zum Wohlfühlen ist das definitiv nichts - es ist wirklich nur zum Übernachten geeignet! Dafür sindse günstig wink.gif



--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.04.2006, 17:38
Beitrag #3



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



QUOTE(Joerg @ 06.04.2006, 18:32)
Günstige Unterkünfte - hauptsächlich in großen Städten - bieten die ETAP-Hotels an. Erwarte hier allerdings wirklich keinen Luxus, zum Wohlfühlen ist das definitiv nichts - es ist wirklich nur zum Übernachten geeignet! Dafür sindse günstig wink.gif
[right][snapback]142243[/snapback][/right]

@joerg

Interessante Info. Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Art Hotels ? Wir bräuchten sowas in der Art auch evtl. in Berlin und Hamburg.

Luxus brauchen wir keineswegs, aber wie stehts mit der Sauberkeit und der Qualität des Essens ( Frühstück etc. ) Kannst Du hierzu was berichten ?

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 06.04.2006, 17:39


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 06.04.2006, 17:57
Beitrag #4



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Ich war bislang 1mal in einem ETAP-Hotel in Frankfurt (Main).
Das Zimmer bestand aus einem Stockbett, einer Toilette, einer Duschkabine und einem Waschbecken; außerdem war ein TV vorhanden. Toilette und Dusche waren in "Boxen" versteckt; beengt, aber ausreichend. Betten mussten selbst bezogen werden, was man aber hinkriegen dürfte wink.gif
Das Zimmer sowie Toilette und Dusche waren sauber, da gab es keinen Grund zur Beanstandung.
Das Frühstück gab es in Buffetform; für den Preis wurde überraschend viel geboten, allerdings braucht man solche Sachen wie Rühreier (die man von teureren Hotels her kennt) nicht erwarten. Auch im Frühstücksraum war alles sauber.
Ich weiß nicht, wie es in anderen ETAP-Hotels aussieht, von meiner Erfahrung her würde ich für kurze Städtereisen jederzeit wieder ein ETAP-Hotel nehmen (nur für kurze Städtereisen deshalb, weil ich für einen längeren Urlaub einfach andere Ansprüche an eine Unterkunft stelle).
Fazit: Luxus braucht man nicht erwarten, es war aber (in "meinem" ETAP-Hotel) alles sauber und das Frühstück war gut und ausreichend.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.04.2006, 18:21
Beitrag #5



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Vielen Dank für die ausführliche Info. smile.gif

So denn wir uns für ein weiteres, in irgendeiner anderen Stadt entscheiden, werde ich berichten.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anwani
Beitrag 06.04.2006, 19:33
Beitrag #6



Racing-Lady
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Seesen
Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio



rock,

solltest du Ostern (ab Karfreitag) bei uns in der Nähe sein, würden wir es dir stark übel nehmen, wenn du uns nicht besuchst!

Übernachten, Ostereier mit den Kindern suchen? Kein Problem!

Sei uns willkommen.

Anke


--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.04.2006, 19:37
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






danke joeg erstmal für die info. aber 41 bis 54 euro zahl ich für so eine knastzelle pro nacht sicher nicht!

gibts da nicht auch so tramperabsteigen oder so auf die art youth hotel oder wie hiesen/heissen...in venedig wo ich früher oft hingegondelt bin, gabs eine absteige die hies archies rooms, auch so mehrbettzimmer oder einzeln, also so eien "austeiger-herrberge"....dusche am gang, klo draussen....aber dafür die ncht bei umgerechtet 13 bis maximal 15 euro!! mehr darf man auch für ein rostiges gitterbett mit klo im erdgeschoss nicht verlangen!

auch in österreicham land kosten die frühstückspensionen gerade mal 18 bis 22 euro, aber da ist tv und dusche sogar drinnen...neeee nicht bös sein, 50 euro für das was joerg gefunden hat...ne!

wenn ich nobel schlafen möchte geh ich einfach ins nächstbeste...aber ich möcht echt sparen mit dem schlafen.

ich überlege noch ob ich hamburg nehme...was gibt es dort zu sehen ausser der kietz und reeperbahn? vielleicht gibts ja ein billiges buff zum übernachten. da sind ja die duschen auch meist in einem zwischengeschoss. whistling.gif

also 2 tage möcht ich mindestens bleiben...

rock





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.04.2006, 19:44
Beitrag #8


Threadersteller




Gäste






hey anke,

hab erst dein posting nach meinem gesehen...hmm...bin überrascht...das muss ich erst mal auf mich wirken lassen... biggrin.gif

wo ist denn Seesen eigentlich?

ich möchte einfach wiedermal raus aus wien, weg...entspannen, 2 drei tage...das wär schon schön.

früher bin ich immer in blitzaktionen nach caorle, venedig, cattolica, münchen, ungarn, gefahren...einach so zum spass...ich hab oft so anwandlungen! smile.gif

in münchen wars cool, (abgesehen von sommerausflügen nach italien) im cafe schilller bin ich bis 5 uhr in der früh gehockt...dann in so einem nachtclub bis der zug nach wien ging...war fasziniert von den sachen die im schiller hängen, die boxutensilien von ali, frazier, die gitarre von den beatles, die autogramme, die fotos und signaturen von sportlern...etc...

diesmal wär ich irgendwie am kietz interessiert...einmal st-pauli live haben...

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 06.04.2006, 19:48
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.608
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



falls du ins allgäu kommst -bei uns
mfg derallgäuer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 06.04.2006, 20:09
Beitrag #10






Gäste






Ja was schreibt die Anke denn..tsts...ich hab deine Anfrage gelesen und sofort das Gleiche gedacht, wie mein Schatzi!

Rock, komm zu uns und wir lassen den Elvis tanzen, OK? un n eigenes room haste auch.

Nimm den Zug und Love him Tender...rofl.... lmfao.gif

Seesen liegt genau zwischen Göttingen und Hannover!

Du kannst mit dem ICE von Wien ohne Umsteigen nach Göttingen fahren dort holen wir dich ab, wenn du magst!

Musst nur schnell Bescheid geben, wir fahren von Montag bis Donnerstag nach München, den Kindern mal das Deutsche Museum und den Tierpark Hellabrunn zeigen. Das Forum der Technik gibts ja leider nicht mehr...schnief...

Gruß
Rolf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.04.2006, 20:31
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






hmm...also folgende bahnhöfe sind zur auswahl...aber nicht alle endstationen. das heisst man könnte bei der reise anstatt des gewünschten zielsbahnhofs schon hunderte kilometer früher aussteigen, zahlt aber trotzdem bis ans reguläre ziel.

wurscht... smile.gif also:

mainz, münchen, köln, bochum, düsseldorf, stuttgart, nürnberg, frankfurt, berlin (alle drei, ost, spandau, zoo) dortmund, hannover, hamburg.

@ mensch rudi carerra!:

ihr macht es mir nicht leicht....damit hab ich nicht gerechnet...wenn ich nur meinen sohn dazubringen könnte das er mitfährt, dann könnt ich da ja noch überlegen...wenns um museen und so sachen geht...dann wärs ja was...ich selbst wollte eigentlich allein drei tage einen ausflippsen! wink.gif

er schläft aber heut bei einem kumpel, x-boxen wink.gif und daher kann ich erst morgen mit ihm darüber reden...

smile.gif

rock

edit: sorry...hey allgauer...danke... smile.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 06.04.2006, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.04.2006, 22:13
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






hey rudi, da reden wir noch...mach jetz'n abflug...

gute nacht germany@all... smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.04.2006, 07:49
Beitrag #13


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Rudi Carrera @ 06.04.2006, 21:08)
Musst nur schnell Bescheid geben, wir fahren von Montag bis Donnerstag nach München, den Kindern mal das Deutsche Museum und den Tierpark Hellabrunn zeigen. Das Forum der Technik gibts ja leider nicht mehr...schnief...


morgen fam. carerra,

also...seit ihr da für die paar tage in münchen oder ist seesen von münchen nicht weit weg? hab zwar mit google earth schon geschaut, lande aber mitten im wald irgendwie... smile.gif

sagt mir mal bescheid wann ihr da in munich seit, eventuell geht es sich aus das wir uns in münchen treffen. der tierpark würd mich auch interesseiren, kann ich wenigstens mal die neu sony zum knipsen mitnehmen...hat erst ein paar fotos drauf....und fotographieren ist ja dein hobby auch, ne? wink.gif

mein sohenmanns reisepass ist schon vor ca. 2 jahren abgelaufen...weis nicht ob das gut geht...ein neuer pass übers wochenede ist so gut wie ausgeschlossen...und wie das jetzt EU mäßig gehandelt wird, ob es ausschlaggebend ist, ob der pass so aktuell sein muss keine ahnung....als ich mit ihm zuletzt ne woche in italien war wo ich sonst immer hinziehe...gings gut...wills aber nicht riskieren das ich zurückfahren muss wenn die deutschen zicken an der grenze...die italianos sind da flüssiger im "verhandeln".... biggrin.gif

notfalls komm ich eben alleine...also so wie ich es auch anfangs gedacht hab dass ich eigetnlich alleine reise...wär halt wegen lutz und lukas toll gewesen wenn die jungs alle zusammen sind...

okey...also wann wäre ein treffpunkt in münchen? sag bescheid das ich mich rechtzeitig um das ticket kümmern kann.

ich hoffe das es auf der sparschiene dann auch was gibt nach münchen...das muss ich ja erst alles checken wenn ich weis wann wir uns treffen können.

ansonsten müsst ich wissen wo seesen ist, und unter welchen genannten zielbahnhöfen es in der nähe ist.

dann kann ich schon für dieses wochenende ein ticket checken.

also dann, melde dich noch...ansonsten hau ich mich fürn weilchen am kietz! biggrin.gif

bye bye
rock smile.gif










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.04.2006, 08:11
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






da hab ich noch pics vom letzten cafe schiller trip...daneben der club55 wo ich noch rumlungerte... biggrin.gif

mann das warn zeiten...ich muss wieder raus...ich spürs! biggrin.gif

user posted image

user posted image

ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 07.04.2006, 08:30
Beitrag #15






Gäste






Wir fahren Montag nach München und am Donnerstag wieder zurück nach Hause.

Ich geb dir einfach mal meine Handynummer nachher via PM!

Gruß

Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.04.2006, 08:32
Beitrag #16


Threadersteller




Gäste






okay....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KaTe
Beitrag 07.04.2006, 09:20
Beitrag #17



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 5



Hallo rock

eine andere Möglichkeit wäre noch die Jugendherberge

Die haben heute durchaus auch Einzelzimmer.
Preislich liegen sie unter 30 €uro und meine Erfahrungen in Bremen, Hannover, Lünen waren durchaus nicht schlecht. Luxus ist sicher etwas anderes wink.gif.

best wishes
KaTe

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.04.2006, 09:32
Beitrag #18


Threadersteller




Gäste






danke KaTe,

sowas wars... smile.gif

ob ich dann doch nicht zu alt bin...die zeit vergeht so schnell....manchmal komtm mir alles so vor als wärs garnicht lang her wo du in solchen absteigen durch europa herumgegondelt bist...

werds mir auch näher anschauen...vielleciht kommt ja sowas auch noch zur not in frage...ich weis ich raunze wegen den kosten....aber da bin ich echt ein geizer was das pennen angeht...denn ich brauch ncihts als ein bett und bin wieder dahin...

letztens war so'n fall am land...mir war nach wandern und führ einfach in die berg'...in der pension angekommen aß ich die speisekarte "rauf und runter" vor hunger...aber auf die frage was das zimmer kostet hab ich dann abgelehnt zu bleiben...als dank sagte der typ ...typisch werner bua, (also WIENER) des teuerste essen oba fürs schlafen nix zahln wollen! biggrin.gif

was solls...um das geld kann ich wieder ne menge machen was man in drei tagen verpennt! heisst aber nicht das ich als gast bei freunden oder sonst wo knausrig bin...es geht primär nur um teure unterkünfte!

@ rudi boy:

bin dahin für ne weile...

bzgl. des treffens hab ich noch ne frage.

ihr bleibt 4 oder 5 tage in münchen? wo wohnt ihr dort?

oder ist seesen gleich in der nähe??

und es ist euch sicher recht?? ich mein ich frag ja nur mal vorsichtig...nicht das ihr von mir n schlechten eindruck da jetzt bekommt, weil ich so nightclubs und cafe schiller...nachtleben und so...

also dann....wir sehen uns...vielleicht in echt! biggrin.gif

bye bye...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Universum
Beitrag 07.04.2006, 09:48
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 893
Mitglied seit: 13.09.2004
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security



@rock
Wenn es auch eine Jugendherberge sein kann, du nach Hamburg möchtest, (dann liegt Seesen sozusagen auf dem Weg) dann schau mal hier nach Jugendherberge Stintfang
Die Jugendherberge liegt direkt an den St. Pauli Landungsbrücken. Alles was dich interessieren könnte wink.gif liegt in unmittelbarer Nähe.
mfg


--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.04.2006, 09:53
Beitrag #20


Threadersteller




Gäste






WAS??
Bequem per Bahn bis unters Haus...

hach...schnief....ihr macht es mir alle wirklich nicht leicht...

wenn nur rudi einfach mit mir nach hamburg gondlen würde...die lichter der nacht in st.pauli...am hafen in kneipen gehen wo albers war...ich träume....

obwohl ich die carerras auch gern mal kennenlernen würde...

um 11 bin ich weg bis am abend....

also dann, vielen dank für die tips!! thumbup.gif

rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2024, 05:02
Impressum