Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fotos vom Rechner auf ein Smartphone installieren., Aus dem Ordner „Bilder“ in den Ordner „Galerie“ verschieben.
Herbert der PC-L...
Beitrag 22.03.2018, 14:55
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo,

ich habe auf meinem Smartphone das kostenlose E-Mail Programm von Yahoo installiert. Wenn sich dann aber in der (empfangenen) E-Mail im Anhang ein Foto befindet, dann möchte ich auch mal das eine oder andere Foto per WhatsApp verschicken. Das geht aber nur dann, wenn ich in WhatsApp auf die Klammer klicke.

Dann werden mir 6 Möglichkeiten:

1. Dokument
2. Kamera
3. Galerie
4. Audio
5. Standort
6. Kontakt.

angeboten, um aktiv zu werden.

Was muss ich also tun/machen, um das Foto vom Rechner (Dieser PC--- > Bilder) in die Galerie meines Smartphone zu installieren. Wie so das? Erst dann habe ich die Möglichkeit, per WhatsApp das Foto als Anhang weiterzuleiten.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 22.03.2018, 17:39
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 304
Mitglied seit: 19.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021



Hallo Herbert,

einfach WhatsApp auf dem PC installieren, ist der schnellste Weg um Bilder oder Dokumente vom PC per WhatsApp zu versenden. smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 22.03.2018, 18:05
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Tanzbaer,

Dein Vorschlag ist für mich nachvollziehbar. Jetzt kommt aber ein großes „aber“ von mir. WhatsApp auf meinem Rechner? Bezogen auf die Rechner- Sicherheit hätte ich doch so meine Bedenken. WhatsApp auf dem Smartphone, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Zwar soll man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber meine „berechtigten“ Bedenken, die sind vielleicht doch nicht ganz von der Hand weisen.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 27.03.2018, 02:10
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 22.03.2018, 15:55) *
Was muss ich also tun/machen, um das Foto vom Rechner (Dieser PC--- > Bilder) in die Galerie meines Smartphone zu installieren. Wie so das? Erst dann habe ich die Möglichkeit, per WhatsApp das Foto als Anhang weiterzuleiten.

Gruß
Herbert


1. Android -> Stecke dein Smartphone per USB an den Computer. Nimm dein Finger und wische im Home Screen runter. Da kommt abfrage was du machen möchtest.
Bilder übertragen unsw. Dann sicherst deine Bild Anhänge auf Computer welche du aber erst mal in der Mail auf Handy speichern musst.

Gibt noch schnelleren Weg. Bild Anhänge teilen und das aus deiner Mail App heraus. Ich hab auch die Yahoo App auf meinen Moto Z.
Bild Anhang auswählen und Teilen wählen. Sicherheit findest du mit beiden Lösungen keine optimale.

Ich lasse zum Beispiel WhatsApp auf Computer laufen aber nur in Sandbox. Ich nutze Shadow Defender.
Musst halt immer wenn du WhatsApp am PC ausführen willst Shadow Defender nutzen.
Kannst sicherlich das auch mit Sandboxie machen. Ich bevorzuge aber den leichteren Weg für mich.
Nach Rechner Start sind alle deine „berechtigten“ Bedenken nie auf Computer gelandet.

Wenn du Bilder vom Computer auf Smartphone schieben möchtest geht das auch über das USB Daten Kabel. ( Siehe 1. )
Alle möglichen Sachen lesen und das richtige auswählen.

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 27.03.2018, 02:23


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 27.03.2018, 16:30
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo eXer,

Du schreibst…Bild Anhang auswählen und Teilen wählen.

Und genau das war’s. Danke.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024, 14:59
Impressum