Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> google photos als Cloud nutzen
Anubis
Beitrag 05.10.2019, 13:45
Beitrag #1



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Ich habe mit Cloudnutzung bislang keinerlei Erfahrungen. Mglw. benötige ich in absehbarer Zeit aber ein doch recht grosses Cloudvolumen für Photos. Wenn irgendmöglich sollte diese Cloud kostenlos, und dennoch halbwegs sicher sein. google Photos hat mir jemand empfohlen, weil man dort anscheinend unbegrenzt Photos hochladen kann, die dann aber jeweils qualitativ etwas schlechter sind als das Original, dafür aber ist das alles kostenlos. Was mir aber niemand bislang beantworten konnte, welche Qualität haben diese hochgeladenen Bilder wenn ich sie mir dann irgendwann wieder zurück aufs Handy oder den PC/ oder das Tablet hole ? geht das Ganze das rückwärts, also ich erhalte nachher die Originalqualität zurück, oder dann die beim hochladen auf google Photos reduzierte Qualität ? Klar was ich meine ?

Wir werden mglw. einen größen Ausflug ins Ausland unternehmen und unterwegs mit unseren SMartphones fotografieren und Videos machen. Die jeweils maximal unterstützten Speicher SD Karten haben wir schon drin, würden diese aber dann doch ab und an von unterwegs auf die Cloud überspielen per WLAN von Touriinfos/ Hotels etc. aus.

--

Alternativ könnte man doch an die Smartphones, in unserem Falle ein S 7 edge und ein S 9 plus einen 1 TB USB Festplatte anschliessen. Was für Kabel/ Adapter brauchen wir hier jeweils und welche Festplatte empfehlt Ihr hier ? Vielleicht hat hier an Bord der ein oder andere derartiges bereits genau so gemacht und dabei hilfreiche Tips und gute Erfahrungen die sie/ er mit uns teilt.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 05.10.2019, 15:59


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 07:04
Impressum