Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> HAARSTAEUBEND: Selbsterkohrene AV Tester
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 09:07
Beitrag #1






Gäste






OHNE WORTE

Also ich muss schon sagen ich habe bisher viel erlebt.... Aber das ist der Gipfel

Wer nicht so gut Deutsch kann - Das Topic lautet "Es ist endlich an der Zeit fuer SERIOESE av tests"...

Das ganze Drama war gestern Anlass fuer mich waehrend ich das verfolgte wie der Thread sich so entwickelt noch fix ne Flasche Rotwein hinter zu zerren damit man es nicht mehr ganz so verbissen sieht biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 20.06.2003, 09:33
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



hmm schade steht doch nicht 1.April dran *g*

ZITAT
Zitat von jdong:
NONE of the programs were able to detect the malware through a 4096-bit encrypted PGP archive! That's a biiiiig surprise. LOL

Die Malware ist auch so gefährlich da drin *rofl*

Hab ich das richtig verstanden das der das nur mit 20 Viren die er bei KaZaa gesaugt hatte, testete?

Björn, der nur noch am Kopf schütteln ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 09:55
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Er hat mit BATCH Files !!! die Trojaner Erkennung getestet wie unschwer aus dem "Test" (mich graut es fuer solch einen Muell das Wort Test zu verwenden) hervorgeht.

und wenn Du dir mal meine seine Nachfrage auf meine "etwas leicht saeuerliche Antwort" ansiehst dann ist bereits jetzt klar, dass das er der neue Star im AV Tester Guru Bereich wird - noch weit vor MagicMaster.

ZITAT
said by Gladiator_AV :
--------------------------------------------------------------------------------
try a command line driven input such as scanner.exe -myownpgpkeyfile C:\PGP4096.ASC

it should work at least for 0.00000001% of the AV's.
--------------------------------------------------------------------------------

jdong:
is that a joke? or is that serious?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 10:04
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Interessant ist folgendes --> Click <-- biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 20.06.2003, 11:27
Beitrag #5



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



*kopfschüttel*
wenn AV-Programme testen so einfach wäre wie sich manche das vorstellen....

:hammer:
lamer.gif



[QUOTE]
Time For Some SERIOUS AV testing!
I'm too curious about what AV programs detect malware/packed stuff, so I'm conducting an unofficial test.

tomato.gif


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 20.06.2003, 11:51
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



moment dieser Eat A Beaver, Save A Tree will also einen dollen AV terst aufziehen, aber für was pappt er in den thread screenshots von Windows Installationen ? Sagt mal der Typ labert auf Seite 1 (http://www.dslreports.com/forum/remark,7165307~root=remark,7168999~mode=flat) nur von seinen Systeminstallationen..ja nee is klar!

ZITAT
Buddel: That's what I call real-time AV testing. I can't wait to see the results.That's what I call real-time AV testing.
biggrin.gif

autsch das tut weh blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 20.06.2003, 12:09
Beitrag #7



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Solche Trolle gehören eigentlich mit Ignoranz gestraft !

Ach Übrigens: Ab Juli wird Rokop Security die Sicherheit von Luxusautos und Sportwagen testen. Mir geht es ziemlich auf den Geist, was renomierte Autozeitschriften für einen Mist zusammentesten. Die werden doch eh alle von der Autoindustrie bezahlt oder sieht das jemand anders? Endlich werden wir der Welt zeigen was wahre Tests sind ! Jawohl !!!!

Ähm, ich habe leider aber noch kein Auto zum testen. Kann mir nicht irgend Jemand seins leihen? Michael wie sieht es mit Dir aus ? Ahnung habe ich davon zwar auch keine, aber das wird schon mit der Zeit kommen. Naja, trotzdem könnt Ihr schon auf die Ergebnisse gespannt sein. wink.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 12:37
Beitrag #8


Threadersteller




Gäste






Ich meine wenn man solchen Muell irgendwo im Rentner Forum postet spielt das keine Geige, aber wenn man solche haarstraeubenden Ammenmaerchen in einem der weltweit groessten Foren postet (DSLR ist RIESIG wenn ihr mal auf die Root-Foren klickt...) dann ist das nicht mehr lustig.... mad.gif

Weil es geht bei solchen Aktionen nicht um die (ohnehin laecherlichen "Ergebnisse") sondern es geht vielmehr darum, dass mit einem Schlag tausende von Usern verunsichert sind. Ich kenne das Gefuehl
wie es ist wenn man als AV Hersteller 5000 verunsicherten Usern am Tag solchen Sch.... wiederlegen muss.
Weil ignorieren kann man sie nicht - dann heisst es sehr schnell wenn die sich nicht dazu aeussern scheint was dran zu sein.

Und genau DAS ist ein rotes Tuch fuer alle AV Hersteller. Ich schliesse mich dort auch nicht aus (trotz der ueberaus positiven Kritik in diesem "Test" ueber GAV bei dem einem Posting von dem Niederlaender bezueglich Unpacking)

Weil durch solche verfluchten (sorry aber man muss das mal so deutlich sagen) absolut stuemperhaften selbsternannten "Experten" halst man sich fuer nichts und wieder nichts mehr Arbeit mit Support auf wenn die Userwelle mit Fragen diesbezueglich angerollt kommt.

Ich muss schon wirklich mal dazu sagen dass es langsam aber sicher wirklich an der Zeit ist dass fuer solchen Schwachsinn eine gesetzliche Regelung gefunden wird. Fuer die selbsterkohrenen Firewalltester am besten gleich mit.
Alles was keinen Berechtigungsschein hat zum Testen und irgendwelche Schnullitests veroeffentlicht Abmahnung mit Einstweiliger Verfuegung und Androhung von Bussgeld im Wiederholungsfall.

Das mag zwar hart klingen, aber anders sehe ich hier kein Licht fuer die naehere Zukunft.
Diese sogenannten AV Tester Experten schiessen derzeit wie die Pilze aus dem Boden.
Ich sage auch ganz offen und ehrlich ich habe nicht mal was dagegen wenn sie denn auch was koennen.
Aber man schaue sich mal die ganzen Witzfiguren der derzeitigen "Hobby-AV-Tester" an.
Die grosse Klappe haben dass sie nicht auf zertifizierte Tests wie Virus Bulletin oder wenigstens gute Tests wie Uni Hamburg/Magdeburg trauen, und im gleichen Atemzug andere Leute anbetteln ihnen Malware zuzuschicken. JA GEHTS EIGENTLICH NOCH ??? mad.gif

Wie gesagt ich bin selten so aufgebracht wie in den letzen Tagen, aber langsam ist dort wirklich das Mass voll.

Weil irgenwann passiert genau dass, das der Normaluser ueberhaupt nicht mehr weiss was er denn noch glauben soll bzw. glauben kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 12:58
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






NACHTRAG ZUM THEMA mad.gif

Wie ich bereits schon (vor Stunden) zu Rokop am Telefon gesagt habe.... Es wird nicht lange dauern
und es kommen die ersten Hurra und weitermachen Rufe mad.gif

Kein Wunder dass sich solche Typen dann auch noch ungemein wichtig vorkommen....

Hier das resultat...

ZITAT
dp
MVM


Joined 12-08-2000
Location: Greensburg, PA
Verizon Online

NOTE: this is in response to the post by jdong
Keep up the good work jdong


Sprachlos.... ich bin wirklich sprachlos... :jawdrop:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 20.06.2003, 13:15
Beitrag #10



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



[off-topic]@Gladiator: Kennst du die zwei deutschen Komiker Badesalz ? Die haben eine kleinen SKetch gemacht der heißt "gereizt" oder so ähnlich. Suche mal in Kazaa danach rolleyes.gif [/off-topic]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 13:21
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






Du das hat nix mit "Sketch" zu tun.
Es geht hier um _DATENSICHERHEITSSOFTWARE_

Und derzeit ist es "im Trend" so nach dem Motto jetzt kaufe oder borge ich mir einen Trojaner und mache mich als AV Tester selbstaendig. mad.gif

Es verlangt keiner dass ein guter Tester in der Lage sein sollte einen eigenen Scanner entwickeln zu koennen, mann sollte aber aber als ECHTER AV TEST EXPERTE wenigstens ANNAEHERND ueber das KnowHow verfuegen dass die zu pruefenden AV Firmen an den Tag legen.

Und wer als Tester erst im Nachhinein feststellt das seine ganze Testumgebung total fuer'n Allerwertesten ist weil ein paar Scanner eben betriebssystem abhaengig heruntergeladen und installiert werden muessen,
der sollte die Zeit lieber nutzen und sich bei Computerbild bewerben. Die Aussage das er schon mal versucht
hat AV Programme zu testen spielt beim Einstellungsgspraech eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Versucht hat wohlgemerkt mad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 20.06.2003, 13:57
Beitrag #12



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



mhh ok, aber gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie man als Nicht-Erfahrener und Selbsternannter AV/AT Tester einigermaßen vernünftige Tests vollbracht kriegt. Ok bei Diamond CS gibt es sowas in der Art, aber na ja ich will jetzt nicht weiter darauf ein gehen. Ich würde es gerne mal wissen, denn ich teste manchmal auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 20.06.2003, 14:08
Beitrag #13



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



ZITAT(JoJo @ 20. June 2003, 14:56)
mhh ok, aber gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie man als Nicht-Erfahrener und Selbsternannter AV/AT Tester einigermaßen vernünftige Tests vollbracht kriegt. Ok bei Diamond CS gibt es sowas in der Art, aber na ja ich will jetzt nicht weiter darauf ein gehen. Ich würde es gerne mal wissen, denn ich teste manchmal auch.

huh.gif ............ Oh mann! mad.gif
Warum sollst Du (sinnlose) Tests durchführen?? Überlass diese Arbeit den Experten/Organisationen die sich wirklich damit auskennen und über die nötigen Ressourcen dafür verfügen!
Ich verrat Dir bestimmt nicht welche Prozeduren dahinterstecken, sonst gibts demnächst möglicherweise in irgendein Forum noch so ein Tester.... dry.gif


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 14:09
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






Ok, langsam wird es "besser" jetzt haengt sich wenigstens einer mit rein der annaehernd was davon versteht....

ZITAT
NOTE: this is in response to the post by StraitShoot
From what I have tested of panda:
Unpackers? well maybe upx and aspack but everything else I threw at it, it all missed.
And of all the new stuff I get it detects 30%, if lucky..

I must say, from the AV's that don't have unpackers NAV is best, probably by far.
Little comparison of 10 spybot worms:
KAV: 10
McAfee: 10
NAV: 8
Panda: 1 (no, I didn't forget a 0)
RAV: 5 infected 2 suspicious
F-Prot: 2 infected, 5 suspicious
Bitdefender: 0
Trend: 3
GAV: 8

These are all ITW virii...


Das nehme ich gleich mal zum Anlass mal nachzugucken "wo da der Wurm in der Wurm Emulation ist" laugh.gif
Immerhin schneidet GAV hier mit deutlichem Platz 3 sehr gut ab wenn man bedenkt dass ich fuer die Spybot Wuermer nicht eine Signatur eingepflegt habe, sondern alles durch die Wurm PE Emulation laeuft biggrin.gif
Sprich es fehlt bei 2 Wuermern das Eigenschaftsmerkmal "jage das mal durch die Wurm Emulation"....
Das ist ueberhaupt kein Problem und in 3 sec nachgebessert... Wenn es durch die Emu laeuft schlaegt die auch alles tot - bis dorthin muss es aber erst logischerweise kommen biggrin.gif

Nachtrag:
Was mich natuerlich ueberauss froehlich stimmt ist, dass Trend mit den lumpigen 3 Detections aufwartet nachdem ich mit der arroganten Trend Bande am Dienstag telefoniert hatte und sie darauf hingewiesen hatte das die P2P Worm Erkennung in letzter Zeit unter aller Sau ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 14:32
Beitrag #15


Threadersteller




Gäste






ROFL Wenn ich das lese dass NAV jetzt auch 10 samples erkennt weil einer grade die fehlenden 2 zugeschickt hat tut mir der Bauch weh vor Lachen biggrin.gif

NAV fuegt fuer jeden Spybot eine eigene Signatur zu, das heisst es bleiben weitere tausende _UNERKANNT_ bis die wieder mal jemand zuschickt. Klasse. Wirklich PROFESSIONELLE Arbeit.... Also manchmal koennte man wirklich einen grossen Knueppel nehmen und draufschlagen.... Die NAV Fans freuen sich natuerlich weil NAV jetzt "genau so gut wie KAV ist" - mit dem Unterschied das KAV auch das findet wo NAV nicht mal weiss dass es ein anderer Spybot Worm ist. Es ist wirklich teilweise zum heulen mad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 20.06.2003, 14:43
Beitrag #16



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



ZITAT
Die NAV Fans freuen sich natuerlich weil NAV jetzt "genau so gut wie KAV ist"
biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 14:49
Beitrag #17


Threadersteller




Gäste






Jojo, ich weiss Deinen Humur durchaus zu schaetzen laugh.gif

Aber dass ich so "auf der Palme" bin hat eine ganz kurze und simple Erklaerung:

Durch solche Penner wird systematisch die wirklich harte und professionelle Arbeit der eigentlichen ANERKANNTEN Tester zunichte gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 20.06.2003, 14:53
Beitrag #18



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



ZITAT(Gladiator @ 20. June 2003, 15:48)
Aber dass ich so "auf der Palme" bin hat eine ganz kurze und simple Erklaerung:

Durch solche Penner wird systematisch die wirklich harte und professionelle Arbeit der eigentlichen ANERKANNTEN Tester zunichte gemacht.

schließ mich voll und ganz der Aussage von Gladiator an smile.gif


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 20.06.2003, 14:59
Beitrag #19


Threadersteller




Gäste






Na ist aber wirklich so - ich kann auch nicht einfach hergehen wenn ich von Physik, Geschwindigkeit und Masse keine Ahnung habe und mal eben Automobil Airbags im Wochenend Praxistest ausprobieren und
dann anschliessend mich noch aufregen wenn der Airbag beim 500er Benz nicht aufging nur weil ich beim Abbiegen mit dem rechten Seitenspiegel an der Hauswand haengengeblieben bin mad.gif

Wenn bei dieser Aktion der Nissan Micra Airbag ausgeloest wird, dann heisst das noch lange nicht dass der Micra das sichere Auto ist - denn in dem Fall hier wuerde es sich um einen klassischen "Airbag-Heuristic-Fehlalarm" handeln mad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 20.06.2003, 21:40
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT
Durch solche Penner wird systematisch die wirklich harte und professionelle Arbeit der eigentlichen ANERKANNTEN Tester zunichte gemacht.


Eine Aussage, die ich auch teile.
Bloß, wer ist ein anerkannter Tester und wer kennt ihn an?

Ich weiß, wie Auto-Tests zustande kommen, die Testergebnisse der AV-Programme werden bei Medien sicherlich auf ähnlichem Weg entstehen. Dann ist wohl der Tester, der den Test bei der auflagenstärksten Zeitung durchführt/durchführen läßt, derjenige, der die meiste Anerkennung genießt?

Kann nicht sein, nicht richtig wirklich. sad.gif

Ich vertraue beispielsweise den Testergebnissen von Roman, weil ich ihn und Rokop-Security schon lange kenne und schätze.
Sonst fällt mir eigentlich keiner ein, der hier ähnlich bekannt ist, Trojaner-Info führt ja schon länger keine Tests mehr durch.

Es gibt da aber noch einige andere, auf deren Urteil ich mich verlassen würde, weil sie eben auf diesem Gebiet auch viel Wissen haben. Jason, Scrapie und JoJo gehören dazu.
Gladiator, doch, Du denkst bestimmt auch, dass sie auch kompetent sind. smile.gif

Viele Grüße, Heike


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 15:46
Impressum