Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Frage zu Adobe Reader, Wie blendet man die Bearbeitungsleiste auf der rechten Seite aus?
Gast_blueX_*
Beitrag 15.04.2015, 18:15
Beitrag #1






Gäste






Hallo,

ich habe mir daher die aktuelle Version von Acrobat Reader DC installiert.

Weiß jemand wie man die Bearbeitungsleiste auf der rechten Seite (vglt. die rote Umrahmung) sowie die Steuerelementleiste (vglt. die rot-grüne Umrahmung) weg bekommt?

Vor allem die Bearbeitungsleiste auf der rechten Seite stört mich sehr, da diese beim öffnen jeder PDF-Datei eingeblendet wird.


Viele Grüße
bluex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 15.04.2015, 20:00
Beitrag #2






Gäste






Für die oberen: Rechtsklick auf die Leiste -> Auswählen und zoomen Werkezeuge anzeigen -> Alle zurücksetzen (ganz unten)
Für die Seitenleiste: In der Menüleiste auf Anzeige -> Ein/Ausblenden -> Werkzeugfenster den Haken entfernen

Scheinbar bleibt das beim Werkzeugfenster nicht dauerhaft erhalten, das andere aber schon. Kann sich um einen Bug handeln der noch gefixt wird, immerhin gibt es sonst auch in den Einstellungen nichts dazu. Eig müsstest du das soweit selbst herausgefunden haben aber ich hatte den Beitrag schon geschrieben und hab gedacht ich schicke den lieber so ab als alles ganz unnötig getestet zu haben^^

btw: hast du zufällig nach der Passage zur Vorratsdatenspeicherung rausgesucht? Nach dem Fracking schon mind. der zweite Verstoß gegen den eigenen Vertrag (auf Interviews zur Maut will ich gar nicht eingehen)

Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 15.04.2015, 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 15.04.2015, 22:59
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Mich interessierte der Inhalt und deswegen habe ich im Koaltionsvertrag gestöbert.

Naja, erhalten bleibt die Werkzeugleiste auf der rechten Seite schon. Allerdings dauerhaft ausgeblendet bleibt die Werkzeugleiste nicht.
Ich denke das meinst du, oder?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 25.10.2015, 20:16
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Das Werkzeugfenster bleibt seit einem Update nun dauerhaft weg.

Weiß jemand wie man die Seitensteuerelemente dauerhaft bei allen PDF-Dateien weg bekommt (vgl. Screenshot in der Anlage)?
Zwar kann die Seitensteuerelementleiste für die aktuelle Datei ausgeblendet werden (die dann aber auch nur dauerhaft bei dieser einzigen Datei ausgeblendet bleibt), aber ich würde gerne generell die Seitensteuerelementleiste ausgeblendet haben.


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.06.2024, 01:56
Impressum