Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Unfall bei dieser Hitze, oh man
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.07.2006, 12:30
Beitrag #1






Gäste






Tach Leute
habt Ihr schon mal versucht mit schweißnassen Händen ein heißes Lenkrad nach links rumzureissen? Tut's nicht. Glaubt mir das klappt nicht. Seit gut 3 Stunden weiß ich da ganz genau.
Da fahre ich hinter meinem Vorderman her, der blinkt rechts, ich auch und wir beide biegen rechts ab. Nun wollte er wieder nach rechts auf einen Parkplatz. Er hat auch ordnungsgemäß den Blinker gesetzt. Er musste jedoch warten, weil jemand vom besagten Parkplatz runter wollten. Und genau das habe ich nicht gesehen. Ich sah nur noch, wie der Wagen vor mir immer größer und größer wurde. Und knalll bumm, da war's passiert. Wie ich eingangs schon erwähnte mit Lenkrad rumreissen war da nichts mehr zu wollen..
Der andere war sehr stolz auf mich. Denn er hatte das Auto ganz 2 Tage. Aber uns beiden ist zum Glück nichtgs passiert. Wir haben ein bißchen geplaudert während wir auf die grün-weiße Trachtengruppe warteten. So eine halbe Stunde die kann fürchterlich heiß und lang sein, kann ich Euch sagen.
Naja, kurzum meine Kiste hat lt. KV nen Schaden von rund 1.200 Euro. Und das bei einem Vectra A Baujahr 1993. Zu allem Ärger hab ich den vorrigen Monat gerade anstandslos durch den TÜV bekommen. Und jetzt so ein Elend. Nicht dass gerade Urlaub gewesen wäre, und der Teuer genug war neiinnn whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 27.07.2006, 13:58
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



Hi, so ärgerlich das auch ist, sei froh, dass Dir und dem anderen Fahrer nichts passiert ist und nur ein "Blechschaden" vorliegt. Das kann man reparieren und dann vergessen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen ziemlich heftigen Autounfall.
Außerdem ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Du nicht nach links verreißen konntest - dann wärst Du nämlich in den Gegenverkehr geraten ... der hätte sich bestimmt gefreut. thumbdown.gif Also im Zweifelsfalle lieber draufhalten.
Toi toi, dass Du die Reparatur günstig hinbekommst!

MTT


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.07.2006, 14:08
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






ZITAT(MyThinkTank @ 27.07.2006, 14:57) [snapback]159485[/snapback]

Außerdem ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Du nicht nach links verreißen konntest - dann wärst Du nämlich in den Gegenverkehr geraten ... der hätte sich bestimmt gefreut. thumbdown.gif Also im Zweifelsfalle lieber draufhalten.
MTT

Das sehe ich genauso. Blech ist zu ersetzen.

ZITAT

Toi toi, dass Du die Reparatur günstig hinbekommst!

Der KV meiner Werkstatt liegt bei ca. 1.200 Euronen. Das kommt gut, direkt nach dem Sommerurlaub whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 27.07.2006, 14:33
Beitrag #4



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Nicht schön so ein Unfall und auf alle Fälle ärgerlich, aber wie MTT schon schrieb: Sei froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind!


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.07.2006, 14:39
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Joerg @ 27.07.2006, 15:32) [snapback]159496[/snapback]

Nicht schön so ein Unfall und auf alle Fälle ärgerlich, aber wie MTT schon schrieb: Sei froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind!

Bin ich auch. Eben war ich bei meiner Versicherung. Da ich Teilkassko ohne Selbstbeteiligung habe, kann ich wenigstens den eigenen Glasbruchschaden einreichen.
Und diese Lauferei.......oh man. Morgen Abend meine Kiste zur Werkstatt bringen (fahren kann ich damit Gott sei Dank noch.) Sieht zwar nicht schön aus, aber was soll's. Dann einen Leihwagen nehmen. Damit donner ich dann erst mal die nächsten Tage durch die Gegend. Die Reperatur einschließlich lackier'n wird ca. 3 Tage in Anspruch nehmen. Nix als Stress. wink.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.07.2006, 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Universum
Beitrag 27.07.2006, 15:40
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 893
Mitglied seit: 13.09.2004
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security



ZITAT(Poulsen @ 27.07.2006, 13:29) [snapback]159479[/snapback]

Naja, kurzum meine Kiste hat lt. KV nen Schaden von rund 1.200 Euro. Und das bei einem Vectra A Baujahr 1993.


ZITAT(Poulsen @ 27.07.2006, 15:38) [snapback]159498[/snapback]

Die Reperatur einschließlich lackier'n wird ca. 3 Tage in Anspruch nehmen. Nix als Stress. wink.gif


Nur mal als Denkanstoß:
Die Lackierarbeiten sind in Regel das Teuerste an der Reparatur. Lass doch den Kotflügel (oder was kaputt gegangen ist) nur grundieren und nicht lackieren. Bei einem Auto Baujahr 1993 kommt es doch nicht mehr so sehr auf das Aussehen an, oder? Wahrscheinlich kannst du einen Tag der Reparaturdauer einsparen.
Das Auto sieht vielleicht Sch.... aus, ist aber preiswert repariert.
mfg


--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Max
Beitrag 27.07.2006, 17:01
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.327
Mitglied seit: 24.06.2004
Mitglieds-Nr.: 1.058



Gut, daß dir und dem anderen Verkehrsteilnehmer nichts passiert ist. Zum Thema "draufhalten". Ist abhängig von der Geschwindigkeit. Deiner Schilderung nach, hat es sich um ca. 20-30 km/h gehandelt? Wenn überhaupt?

Lackierung. Vielleicht hast du einen guten Bekannten, der dir das machen kann.

Gruß Max


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 27.07.2006, 17:39
Beitrag #8






Gäste






Hallo

Tut mir leid was ich da lese.
Die Hitze schägt uns allen auf die Birne.
Gerade heute wäre vor mir auch fast ein Unfall passiert:

Gerade Landstrasse, Temo 80, links vorne ein Obststand. Drei Autos weiter setzt einer links Blinker, sein Hinterman und er verlangsamen Tempo. Der Transporter vor mir merkt nichts (=pennt) und fähr immer weiter mit 80. Kurz vor dem Knirschen wacht er auf, die Anderen stehen schon weil Gegenverkehr und ich halt Abstand. Der Lieferwagen zieht Rauchwolke hinter sich und schert auf Gegenfahrbahn weil es nie und nimmer reicht! Ich mach schon mal die Augen zu, da ich weiß, es kommt gerade Gegenverkehr. Knall bleibt aus, ich mach Augen wieder auf und Lieferwagen steht glücklich in der ausgedörrten Wiese, der 70 Jahre alte Gegenverkehrlenker fährt unbeeindruckt an mir vorbei (er wird es bei seiner Reaktionszeit ca. heute gegen 21:00 Uhr merken) und die linksabbiegende Dame kauft sich leichenblass 5kg Äpfel am Obststand. Ich fahr weiter in's Freibad...

Nicht ärgern.
Alles ist zu ersetzen, außer die Gesundheit.

Gruß,
Scrapie

Der Beitrag wurde von Scrapie bearbeitet: 27.07.2006, 17:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.07.2006, 17:48
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Da gucke ich doch vorhin auf'm ersten zufällig die Sendung Brisant. Worum geht's?
Genau, laut ADAC steigt das Unfallrisiko bei dieser Hitze um 40%. Dem kann ich mich kommentarlos anschließen biggrin.gif
ZITAT

Deiner Schilderung nach, hat es sich um ca. 20-30 km/h gehandelt? Wenn überhaupt?

Yepp, so in etwa. Sonst wäre der Chrash wohl etwas intensiver ausgefallen. In Anbetracht der Lage, dass mein Oldsmobil "Vectra A BJ 1993" noch keine Airbaigs hat, war das wohl auch gesünder für mich.

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.07.2006, 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 27.07.2006, 18:21
Beitrag #10



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



ZITAT(Scrapie @ 27.07.2006, 18:38) [snapback]159525[/snapback]

Hallo

Tut mir leid was ich da lese.
Die Hitze schägt uns allen auf die Birne.
Gerade heute wäre vor mir auch fast ein Unfall passiert:

Gerade Landstrasse, Temo 80, links vorne ein Obststand. Drei Autos weiter setzt einer links Blinker, sein Hinterman und er verlangsamen Tempo. Der Transporter vor mir merkt nichts (=pennt) und fähr immer weiter mit 80. Kurz vor dem Knirschen wacht er auf, die Anderen stehen schon weil Gegenverkehr und ich halt Abstand. Der Lieferwagen zieht Rauchwolke hinter sich und schert auf Gegenfahrbahn weil es nie und nimmer reicht! Ich mach schon mal die Augen zu, da ich weiß, es kommt gerade Gegenverkehr. Knall bleibt aus, ich mach Augen wieder auf und Lieferwagen steht glücklich in der ausgedörrten Wiese, der 70 Jahre alte Gegenverkehrlenker fährt unbeeindruckt an mir vorbei (er wird es bei seiner Reaktionszeit ca. heute gegen 21:00 Uhr merken) und die linksabbiegende Dame kauft sich leichenblass 5kg Äpfel am Obststand. Ich fahr weiter in's Freibad...

Nicht ärgern.
Alles ist zu ersetzen, außer die Gesundheit.

Gruß,
Scrapie



thumbup.gif

Nett geschrieben...hab leicht vor mich hingekichert!


@Poulsen

Glück gehabt. Hätte schlimmer sein können.
Wie sag ich immer zu meiner Frau.....uffpasse! biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024, 13:06
Impressum