Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Windows Media Player - Problem mit CD-Wiedergabe
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 04:30
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Seit 3-4 Tagen funktioniert bei mir die automatische CD-Wiedergabe mit dem Windows Media Player nicht mehr; d.h. das Abspielen der CD startet nicht mehr mit ihrem Einlegen. Statt dessen öffnet sich das Fenster des Players (ohne CD-Anzeige und ohne Ton), die Sanduhr läuft, und nach ein paar Sekunden kommt der Hinweis "Keine Rückmeldung". Ebenso wenig funktioniert das bisher mögliche Starten einer CD durch Doppelklick auf das CD-Laufwerk in der Laufwerksliste.

In der Windows-Ereignisanzeige ist der Fehler als "Application Hang" bezeichnet; Ereignis-ID: 1002; "Programm wmplayer.exe Version kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet."

Was hingegen weiterhin funktioniert:
Doppelklick auf den (noch nicht geöffneten) WMP; danach kann ich die CD sozusagen manuell starten (durch Anklicken eines einzelnen Titels in der Liste).

Weder am WMP (Version: 12.0.7601.17514) noch an meinem CD-Laufwerk habe ich in letzter Zeit irgendetwas geändert. Auch ist in den Einstellungen für die automatische Wiedergabe nach wie vor der WMP als Programm für Audio-CDs eingetragen (gewesen). Am ehesten habe ich als Ursache die letzten Windows-Updates in Verdacht (bei mir installiert am 14. März). Bei denen war auch der Internet Explorer 10 dabei. Ob das Auswirkungen auch auf den WMP gehabt haben könnte?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin jetzt auf einen anderen Audio-Player umgestiegen ("GOM Audio": http://audio.gomlab.com/eng/). Der ist sehr angenehm in der Benützung und funktioniert bisher problemos, auch hinsichtlich der automatischen CD-Wiedergabe. Mein Bedürfnis nach einer Rückkehr zum WMP hält sich daher in Grenzen. Aber ich wüsste gern, ob es auch andere Betroffene gibt.

Danke.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 18.03.2013, 04:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 06:16
Beitrag #2


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



So, ich konnte das Problem nicht ganz, aber weitgehend beheben.

Für alle, die auch einmal davon betroffen sein sollten:

Man muss im WMP das Medienstreaming aktivieren!
Das funktioniert in zwei Schritten:

1. In den Windows-Diensten muss der Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst" auf "Manuell" oder auf "Automatisch" stehen. (Bei mir stand er auf "Deaktiviert").

2. Das eigentliche Aktivieren des Medienstreamings:

- Den WMP öffnen.
- In der Leiste oben Klick auf "Streamen" ---> "Medienstreaming aktivieren"
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem nochmals auf "Medienstreaming aktivieren" zu klicken ist
- Das nächste Fenster sieht so aus:



---> Mit Klick auf "OK" bestätigen.

Danach ist im WMP unter "Streaming" eine Option angehakt, die vorher nicht vorhanden war ("Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen"):



Wenn man die automatische CD-Wiedergabe durch den WMP möchte, jetzt nochmals kontrollieren, ob auch die entsprechende Einstellung vorhanden ist:

- Start ---> "Standardprogramme" ---> "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern"
- Bei "Audio-CD" die Option für die Wiedergabe mit dem Windows Media Player auswählen:



Damit funktioniert bei mir wieder die automatische CD-Wiedergabe durch den Windows Media Player.

Warum sich die Sache mit dem Medienstreaming bei mir anscheinend verstellt hatte (und warum das beim WMP überhaupt so kompliziert gemacht ist), weiß ich nicht. Ich bleibe jetzt ohnehin mal bei "Gom Audio". Der ist pflegeleichter. smile.gif
_____

Und was mit dem WMP auch nach der oben geschilderten Prozedur noch immer nicht funktioniert, ist der Start der CD durch Doppelklick auf den Laufwerksbuchstaben in der Liste. Da kommt der Hinweis, dass darauf nicht zugegriffen werden kann:



Merkwürdig (aber nebensächlich).
(Vielleicht würde es nach einem Neustart des Computers funktionieren. Ich habe das Ganze nur virtuell durchgespielt.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.03.2013, 12:25
Beitrag #3






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 18.03.2013, 04:29) *
Weder am WMP (Version: 12.0.7601.17514) noch an meinem CD-Laufwerk habe ich in letzter Zeit irgendetwas geändert. ... Am ehesten habe ich als Ursache die letzten Windows-Updates in Verdacht

ZITAT(Peter 123 @ 18.03.2013, 06:15) *
1. In den Windows-Diensten muss der Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst" auf "Manuell" oder auf "Automatisch" stehen. (Bei mir stand er auf "Deaktiviert").
...und ein IE-Upgrade ändert die Medienplayer-Dienste confused.gif

pöses, pöses Windoofs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 13:05
Beitrag #4


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Darauf hätte ich wetten können, dass sich J4U prompt zu Wort meldet. Und wie üblich mit einem unnötigen Kommentar. Muss dem langweilig sein ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 18.03.2013, 13:18
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Der Medienstream Dienst wird gerne von "Optimierungsprogrammen" abgeschaltet bzw. wird in vielen Foren und Guides als sinnlos und abschaltbar angepriesen.
Das Abstellen des Dienstes ist vor allem bei allen beliebt, die WMP nicht benutzen.
Weiters schleicht er sich gerne in HIPSE und BBs und wird so durch nen falschen Klick deaktiviert.

WMP ist ziemlich unbeliebt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der ihn benutzt, weil er nur Probleme verursacht, angefangen bei den Formaten und Codecs bis hin zu gelegentlichen nicht nachvollziehbaren Crashes.

Weiters würde ich den Player alleine vom Sicherheitsaspekt schon nicht benutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 14:00
Beitrag #6


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 14:17) *
WMP ist ziemlich unbeliebt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der ihn benutzt, weil er nur Probleme verursacht, angefangen bei den Formaten und Codecs bis hin zu gelegentlichen nicht nachvollziehbaren Crashes.

Weiters würde ich den Player alleine vom Sicherheitsaspekt schon nicht benutzen.

Das wusste ich gar nicht. Dann kann ich ja mit guten Gründen beim "Gom Audio" bleiben. wink.gif Sein Nachteil: Er öffnet sich etwas langsamer als der WMP. Aber damit kann ich leben.

ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 14:17) *
Der Medienstream Dienst wird gerne von "Optimierungsprogrammen" abgeschaltet bzw. wird in vielen Foren und Guides als sinnlos und abschaltbar angepriesen.
Das Abstellen des Dienstes ist vor allem bei allen beliebt, die WMP nicht benutzen.
Weiters schleicht er sich gerne in HIPSE und BBs und wird so durch nen falschen Klick deaktiviert.

Danke für diese Hinweise. Ich weiß es nicht, was bei mir schuld war. Nichts davon hatte ich in Verwendung (vor allem kein Optimierungsprogramm - so etwas kommt mir nicht auf den Rechner biggrin.gif). Na ja, die Rätsel der Computerwelt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.03.2013, 15:55
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Der Media Stream Dienst hat nichts damit zu tun.

[attachment=8156:Mediaplayer.jpg]

Funktioniert trotzdem alles. Und ja, das musste ich so konfigurieren.

Und das der Windows-Mediaplayer in aktueller Version unbeliebt sei, kann man so auch nicht stehen lassen. Selbst ich nutze ihn fast ausschließlich. Und wenn man so mal in der Gegend herum fragt wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.03.2013, 16:11
Beitrag #8






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 18.03.2013, 15:54) *
Der Media Stream Dienst hat nichts damit zu tun.
Hat Peter aber gesagt.
Fang Du auch noch an, dem immer zu widersprechen... ranting.gif

ZITAT
Und wenn man so mal in der Gegend herum fragt
Wenn Du schon fragst, überwiegend WMP. Ab und an muss mal der VLC herhalten, aber das eher selten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 18.03.2013, 17:41
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(Peter 123 @ 18.03.2013, 13:59) *
Das wusste ich gar nicht. Dann kann ich ja mit guten Gründen beim "Gom Audio" bleiben. wink.gif Sein Nachteil: Er öffnet sich etwas langsamer als der WMP. Aber damit kann ich leben.


Danke für diese Hinweise. Ich weiß es nicht, was bei mir schuld war. Nichts davon hatte ich in Verwendung (vor allem kein Optimierungsprogramm - so etwas kommt mir nicht auf den Rechner biggrin.gif). Na ja, die Rätsel der Computerwelt ...


Ich kann dir sonst noch Clementine empfehlen. Ist ein ziemlich neuer, aber von allen Englischen Fachwebseiten hochgelobter Music Player.

http://www.clementine-player.org

Den hab ich bei mir als iTunes Alternative am laufen. Oder Foobar2000, der ist verdammt schnell und man kann wirklich alles konfigurieren, aber bis der mal aussieht, wie man es möchte, dauert es seine Zeit.

Als Videoplayer kann ich dir Media Player Classic empfehlen. Keine Codecs installieren, nichts, der spielt alles.


ZITAT(Solution-Design @ 18.03.2013, 15:54) *
Und das der Windows-Mediaplayer in aktueller Version unbeliebt sei, kann man so auch nicht stehen lassen. Selbst ich nutze ihn fast ausschließlich. Und wenn man so mal in der Gegend herum fragt wink.gif



ZITAT(J4U @ 18.03.2013, 16:10) *
Wenn Du schon fragst, überwiegend WMP. Ab und an muss mal der VLC herhalten, aber das eher selten.


Ja, schön, wenn man sich nur Mp3 anhört. Was ist mit flac? Was ist mit Apple Lossless? Was ist mit ogg? Das schreit dann nach nem Codec Pack. Und auch wenn sich die mit der Zeit verbessert haben, sind sie trotzdem Ursache für eine Vielzahl an Problemen.

Nehmen wir mal alternativeto als Referenz:
http://alternativeto.net/software/windows-media-player/

Sogar GOM ist auf der Seite beliebter.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.03.2013, 18:16
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 17:40) *
Was ist mit flac? Was ist mit Apple Lossless? Was ist mit ogg?
Das sind alles Formate, die kennt keine S*u, die sind noch unbedeutender als dieses .wma. Falls doch mal .ogg unterkommt: IrfanView. Oder der bereits erwähnte VLC-Player.
ZITAT
Nehmen wir mal alternativeto als Referenz:
Mit den paar Stimmchen ist es wohl sehr weit hergeholt, das als Referenz zu bezeichnen. Wenn dann noch auf Platz 4 der Media Player Classic auftaucht... Letztes Build vor 2 Jahren, vorletztes Build vor 4 Jahren und seit Menschengedenken bereits in der Version 6.4.9.1. Aber für Minimalisten sollte er evtl. immer noch brauchbar sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 18.03.2013, 19:25
Beitrag #11



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Also in meinem Bekanntenkreis kennt jeder Flac. Oder Apple Lossless.

Kann sein, dass du noch nen CD Wechsler benutzt, aber die Generation ab 1970 trau ich mich mal vorsichtig sagen, weiß normalerweise, dass das Leben einer CD begrenzt ist und es daher von Vorteil ist, eine verlustfreie Sicherheitskopie von so einer Silberscheibe zu machen.
Und wer das richtig machen will, kommt an Flac oder Apple Lossless nicht vorbei.

Mit welchen Formaten kann denn WMP umgehen, ohne ein Codecpack zu installieren? 2-3?

Mit Windows 8 ist nicht mal ein DVD Codec dabei, den muss man nachkaufen, obwohl das Standard sein sollte.

Der MPC HC ist am 17.03. aktualisiert worden:
http://mpc-hc.org

Sorry, wenn ich das oben nicht dazugeschrieben habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.03.2013, 20:48
Beitrag #12






Gäste






ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 19:24) *
Sicherheitskopie von so einer Silberscheibe zu machen.
Und wer das richtig machen will, kommt an Flac oder Apple Lossless nicht vorbei.
Ich kaufe seit Jahren nur noch mp3. Die alten CDs sind auch als mp3 gesichert, weil der Unterschied einfach nicht hörbar ist. Wenn ich die "richtig" sichern wollte, dann würde ich die ganz einfach packen. Ob ich nun im Schnitt 75% der Größe (Winrar) oder 50% (Flac) habe, ist bei den heutigen Festplattenpreisen völlig Wurscht.
ZITAT
Der MPC HC ist am 17.03. aktualisiert worden
Das ist der auf Platz 6...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 21:54
Beitrag #13


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 18:40) *
Ich kann dir sonst noch Clementine empfehlen. Ist ein ziemlich neuer, aber von allen Englischen Fachwebseiten hochgelobter Music Player.

http://www.clementine-player.org

Den hab ich bei mir als iTunes Alternative am laufen. Oder Foobar2000, der ist verdammt schnell und man kann wirklich alles konfigurieren, aber bis der mal aussieht, wie man es möchte, dauert es seine Zeit.

Clementine werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Foobar hatte ich getestet, und hat mir im Prinzip auch zugesagt - aber aus irgendeinem konkreten Grund war er dann bei mir aus dem Rennen. (Kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Vielleicht mache ich mir den Spaß und installiere ihn nochmals, um wieder draufzukommen. wink.gif )

Eine Frage hätte ich zu Folgendem:
ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 18:40) *
Sogar GOM ist auf der Seite beliebter.

Ist der GOM Player (also der Videoplayer) so schlecht bzw. unbeliebt? Weil du "sogar" schreibst.
Ich habe den nämlich schon längere Zeit in Verwendung und bin damit sehr zufrieden. Vor allem für meine Anforderungen an das Abspielen von DVDs ist er wie maßgeschneidert. Ich habe da lange herumgesucht, bis ich mit dem GOM Player das Richtige gefunden habe.

ZITAT(Solution-Design @ 18.03.2013, 16:54) *
Der Media Stream Dienst hat nichts damit zu tun.

[attachment=8156:Mediaplayer.jpg]

Funktioniert trotzdem alles. Und ja, das musste ich so konfigurieren.

Von einem "Media Stream Dienst" war bei mir gar nicht die Rede, weil mir ein solcher gar nicht bekannt ist. Falls du das Aktivieren des Medienstreamings meinen solltest (das schließe ich aus deiner Abbildung): Schön für dich, wenn es auch ohne dem geht; bei mir - wie geschildert - nicht. Und wenn du das anscheinend eigens irgendwie konfigurieren musstest, dann lässt sich dazu ohnedies nichts sagen, weil du nicht erläuterst, wie diese Konfiguration aussieht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 18.03.2013, 22:22
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(J4U @ 18.03.2013, 20:47) *
Ich kaufe seit Jahren nur noch mp3. Die alten CDs sind auch als mp3 gesichert, weil der Unterschied einfach nicht hörbar ist. Wenn ich die "richtig" sichern wollte, dann würde ich die ganz einfach packen. Ob ich nun im Schnitt 75% der Größe (Winrar) oder 50% (Flac) habe, ist bei den heutigen Festplattenpreisen völlig Wurscht.
Das ist der auf Platz 6...


Ja, für dich ist der Unterschied nicht hörbar. Für viele aber schon. Alleine das Abspielgerät kann da ausschlaggebend sein. Fürs Autoradio und 08/15 Kopfhörer reichen MP3, joa. Damals haben's ja die Kasetten auch getan. Wozu also mehr Qualität? :-p

Wenn du ne CD mit WinRAR packst, dann kannst du die aber nicht abspielen, ohne sie zu entpacken. FLAC ist sehr wohl abspielbar, man kann es in andere Formate umwandeln, man kann es in verschiedenste Lossy Formate konvertieren und und und. Versuch mal ein MP3 zu schneiden und in ein selbstgemachtes Video einzubauen, und das ohne Datenverlust? Dort wird es vom Videoprogramm dann nochmals komprimiert und konvertiert.
Da geht es nicht um die Festplattenbelegung, sondern die Möglichkeiten.

btw. Wenn du mp3 kaufst, hast du wahrscheinlich weniger Probleme, wenn du deine CDs aber selbst konvertierst, kannst du die Qualität deiner Musik um einiges ungewollt runterschrauben, solltest du die falschen Einstellungen verwenden....


ZITAT(Peter 123 @ 18.03.2013, 21:53) *
Eine Frage hätte ich zu Folgendem:

Ist der GOM Player (also der Videoplayer) so schlecht bzw. unbeliebt? Weil du "sogar" schreibst.
Ich habe den nämlich schon längere Zeit in Verwendung und bin damit sehr zufrieden. Vor allem für meine Anforderungen an das Abspielen von DVDs ist er wie maßgeschneidert. Ich habe da lange herumgesucht, bis ich mit dem GOM Player das Richtige gefunden habe.


Nein, gar nicht. Aber er ist abseits von Korea doch eher unbekannt. Mich freut es, wenn er genau das macht, was du willst. Die Wollmilchsau gibt es eh nicht. smile.gif
Mir sagt das UI von GOM irgendwie nicht zu.
Mit dem "sogar" wollte ich GOM nicht abwerten, es war eher auf den Bekanntheitsgrad bezogen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 18.03.2013, 22:41
Beitrag #15


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



@ Alexausmdorf:
Danke. Alles klar. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oliver29
Beitrag 18.03.2013, 23:09
Beitrag #16



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitglied seit: 14.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.437



Den "Media Player Classic" sollte man nicht mehr einsetzen, sondern stattdessen den nachfolger Media Player Classic – Home Cinema der auch noch regelmässig aktualisiert und gleich nach dem Vlc player das Nonplusultra im Software player bereich ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.03.2013, 23:30
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 22:21) *
Ja, für dich ist der Unterschied nicht hörbar. Für viele aber schon.
Darüber gab es kürzlich einen interessanten Artikel bei Heise.
ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 22:21) *
Damals haben's ja die Kasetten auch getan.
Nee, da musste schon ein Spulenband her.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.03.2013, 02:24
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Peter 123 @ 18.03.2013, 21:53) *
Schön für dich, wenn es auch ohne dem geht; bei mir - wie geschildert - nicht. Und wenn du das anscheinend eigens irgendwie konfigurieren musstest, dann lässt sich dazu ohnedies nichts sagen, weil du nicht erläuterst, wie diese Konfiguration aussieht.


Schlecht für dich, dass bei dir immer alles versagt. Und ja, mit konfigurieren meine ich "gezieltes Abschalten".


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.03.2013, 02:38
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Alexausmdorf @ 18.03.2013, 19:24) *
Also in meinem Bekanntenkreis kennt jeder Flac. Oder Apple Lossless.
Kann sein, dass du noch nen CD Wechsler benutzt, aber die Generation ab 1970 trau ich mich mal vorsichtig sagen, weiß normalerweise, dass das Leben einer CD begrenzt ist und es daher von Vorteil ist, eine verlustfreie Sicherheitskopie von so einer Silberscheibe zu machen.
Und wer das richtig machen will, kommt an Flac oder Apple Lossless nicht vorbei.
Mit welchen Formaten kann denn WMP umgehen, ohne ein Codecpack zu installieren? 2-3?


Natürlich benötigt man im Falle Flac ein PlugIn. Benötigt irgendwie jeder Software-Player. Da geht nichts nativ. Ich höre mir aber am PC keine Flac an. Nicht mal MP3 oder CD. Dafür stehen 5 m weiter die RF7 mit Röhren-Amp und Röhrenausgang bestücktem SACD/CD-Player. Und die CDs, egal wie alt, spielen noch alle.

Ein Netzwerk-Player mit Röhrenausgangstufe folgt noch.

Zurück zu Peters Problem... Ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Egal was ich in welchem Betriebssystem auch immer einstellen. Da ist irgendwas im System geshreddert. Und wenn es das CD-Rom selbst ist.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 19.03.2013, 08:13
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(J4U @ 19.03.2013, 00:29) *
Darüber gab es kürzlich einen interessanten Artikel bei Heise.


Kürzlich... confused.gif lmfao.gif


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2024, 04:32
Impressum