Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Welche Schutzsoftware schützt vor den aktuellen Angriffen, welcher Her
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 01.07.2017, 22:04
Beitrag #21






Gäste






oder mal Trend Micro Antivirus+ hat eine sehr gute Erkennung, braucht keine tausende von Einstellungen und läuft geschmeidig auf dem Rechner und macht genau dass, was ein AV machen soll : Malware erkennen ohne schnick schnack oder irgend welchen sinnlosen Tuning Tools. Und vor allem wegen dem Gesetzeswidrigen Bundes Trojaner, der jetzt wieder aktiv ist, hat Trend Micro eindeutig klar gestellt, dass sie diesen bekämpfen werden und mit in die Erkennung aufnehmen werden. Und sie werden sich von den deutschen Behörden nicht zwingen lassen diese aus der Erkennung draußen lassen. Der Kunde ist der angegriffene und muss geschützt werden.

Es wundert mich doch sehr, wie man hier so ruhig diskutieren kann, ohne ein Wort darüber zu verlieren oder gar ignoriert.

Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 01.07.2017, 22:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maikrosoft
Beitrag 02.07.2017, 09:22
Beitrag #22



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitglied seit: 17.09.2012
Mitglieds-Nr.: 9.428

Betriebssystem:
Fedora 37 XFCE
Firewall:
FirewallD



Erzählen können die Jungs von TM viel wenn der Tag lang ist. Eine Liste welche AVs den Bundestrojaner erkennen und blockieren / entfernen wäre nicht schlecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 02.07.2017, 11:22
Beitrag #23



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(GerhardKO @ 01.07.2017, 23:04) *
oder mal Trend Micro Antivirus+ hat eine sehr gute Erkennung, braucht keine tausende von Einstellungen und läuft geschmeidig auf dem Rechner und macht genau dass, was ein AV machen soll : Malware erkennen ohne schnick schnack oder irgend welchen sinnlosen Tuning Tools. Und vor allem wegen dem Gesetzeswidrigen Bundes Trojaner, der jetzt wieder aktiv ist, hat Trend Micro eindeutig klar gestellt, dass sie diesen bekämpfen werden und mit in die Erkennung aufnehmen werden. Und sie werden sich von den deutschen Behörden nicht zwingen lassen diese aus der Erkennung draußen lassen. Der Kunde ist der angegriffene und muss geschützt werden.

Es wundert mich doch sehr, wie man hier so ruhig diskutieren kann, ohne ein Wort darüber zu verlieren oder gar ignoriert.


Apropos Trend Micro: Wie oft kommen da eigentlich Viren-Updates?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
szg2015
Beitrag 02.07.2017, 18:56
Beitrag #24


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19.11.2014
Mitglieds-Nr.: 10.037



Weil Norton ja amerikanisch ist betrachte ich das ein wenig zwiegespalten, oder ist es wegen dem NICHT SCHLECHT? Bisher hatte ich immer Norton, lief einwandfrei, aber hat sich auch nie gemeldet.

Kann ich dem dann vertrauen, dass der Schutz ausreichend ist, und schützt es auch vor Wanna Cry, etc.?

Kaspersky hat ja Problemchen mit dem Creators Update laut Beiträgen.

Und auch ich würde es präferieren, wenn es eine Aufstellung gibt, welche Schutzsoftware nun vor Staats-Trojanern schützen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
szg2015
Beitrag 02.07.2017, 18:56
Beitrag #25


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19.11.2014
Mitglieds-Nr.: 10.037



Weil Norton ja amerikanisch ist betrachte ich das ein wenig zwiegespalten, oder ist es wegen dem NICHT SCHLECHT? Bisher hatte ich immer Norton, lief einwandfrei, aber hat sich auch nie gemeldet.

Kann ich dem dann vertrauen, dass der Schutz ausreichend ist, und schützt es auch vor Wanna Cry, etc.?

Kaspersky hat ja Problemchen mit dem Creators Update laut Beiträgen.

Und auch ich würde es präferieren, wenn es eine Aufstellung gibt, welche Schutzsoftware nun vor Staats-Trojanern schützen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KevinG
Beitrag 02.07.2017, 23:22
Beitrag #26



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitglied seit: 09.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.117

Betriebssystem:
Windows 10 CU (1703)
Virenscanner:
KIS 2017, KIS 2018
Firewall:
KIS 2017, KIS 2018



ZITAT(szg2015 @ 02.07.2017, 19:56) *
Kaspersky hat ja Problemchen mit dem Creators Update laut Beiträgen.


aha - welche?

Hier laufen unterschiedliche KIS-Installationen : 17(e), 16(f) und 18(b) produktiv auf Windows 10 Creators Update ohne Auffälligkeiten ... seit Monaten.

Grüße
Kevin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KevinG
Beitrag 02.07.2017, 23:39
Beitrag #27



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitglied seit: 09.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.117

Betriebssystem:
Windows 10 CU (1703)
Virenscanner:
KIS 2017, KIS 2018
Firewall:
KIS 2017, KIS 2018



ZITAT(winchester @ 29.06.2017, 22:34) *
Zu den "schlauen" gehöre ich auch. Ich will bestimmen wann ich die Updates installiere. Es nervt wenn Updates kommen und der PC dann ausgebremst wird.


Wenn man mit (mir nicht bekannten) "performance-hungrigen", "unvorhersebaren" Update-"Attacken" ein Problem hat, kann man ja gern zum Patchday direkt manuell den Download anstoßen. Datum und Zeit des Patchdays sind ja bekannt. Notfalls am nächsten Tag 20 Minuten früher an den PC setzen und das Update manuell anstoßen. Dann ist das Update drauf und die Risiken minimiert.

Aber solange du nicht andere gefährdest .... kann es mir ja egal sein ... Microsoft wohl weniger ... daher die immer restriktiveren "Update-Mechanismen".

Grüße
Kevin

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyLife
Beitrag 02.07.2017, 23:45
Beitrag #28



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium



Die gibt es von Kaspersky eigentlich eine 2018er Version? Oder ist die noch Beta?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vic
Beitrag 03.07.2017, 02:11
Beitrag #29



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitglied seit: 07.04.2009
Wohnort: "vorderalpin"
Mitglieds-Nr.: 7.499

Betriebssystem:
LMDE | OI | Sabayon
Virenscanner:
wozu?
Firewall:
(wenn dann Iptables)



Hallo szg2015,

ZITAT(szg2015 @ 29.06.2017, 11:50) *
Hallo zusammen,

auf Grund der in diesem Jahr gestiegenen Fälle von Cyberangriffen, Wanna Cry / Petya usw usw... auch die Frage nach dem wirksamen Virenschutz.
...
Ich möchte möglichst nicht gestört werden von der Schutzsoftware, aber ich möchte auch, dass diese aktuell und auf "Zack" ist.


ein klein wenig muß und darf ich lächeln!
Zunächst ist das Ansinnen ja verständlich ~ jedoch setzt Du Deine "Wünsche" nicht adäquat um.

Nutze Linux oder Unix thumbup.gif - Und schon sind Deine Probleme gelöst!

Ich weiß schon, daß man sich mit solchen Ratschlägen unbeliebt macht. - Hier laufen drei Linux/Unix - Systeme seit 17 Jahren "virenfrei". Ich nutze *selbstverständlich* keine AV-Scanner, da diese auf einer (unixialen) Desktop-Umgebung Blödsinn sind!

Weder WannaCry noch Petya sind unter Linux ein Thema! smile.gif - Also einfach wechseln & lächeln!

Die größte Gefahr sein Linuxsystem zu gefährden ist das Einbinden fremder (ggfs. dubioser) Quellen, dem sog. Repository-Mix (z.B.: wheezy, jessie, strech, sid unter Debian).
Auf unixialen OS spielen WIN-Schädlinge selbstredend keine Rolle. Es existieren jedoch Trojaner, Würmer und ! vor allem Rootkits !, die fatal sein können.
Hier ist ein Systemscan mittels chkrootkit, rkhunter, unhide etc. ratsam.

Wichtige Systemdateien bei Unix und Linux werden beim Update stets durch Checksummen abgesichert - einige Distributionen tun dies sogar bei allen Paketen.

Du siehst, um "auf "Zack" zu sein hilft oft eine grundlegende Entscheidung und Du kannst Dich bei solchen Problemen / Diskussionen bequem zurück lehnen und andere Dinge tun {z.B.: solche postings schreiben wink.gif }.

MfG ... Vic
- - -




--------------------


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 03.07.2017, 07:12
Beitrag #30



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(Vic @ 03.07.2017, 03:11) *
....Du siehst, um "auf "Zack" zu sein hilft oft eine grundlegende Entscheidung und Du kannst Dich bei solchen Problemen / Diskussionen bequem zurück lehnen und andere Dinge tun {z.B.: solche postings schreiben wink.gif }....


Verallgemeinerungen helfen leider überhaupt nicht weiter, lass sie also bitte. Ich brauche beruflich Software, die nur unter Windows lauffähig ist, unter anderem Entwicklungsumgebungen. Privat nutze ich Geräte, die leider keinerlei Treibersupport für Linux anbieten. Wenn ich jetzt Linux aufsetze, dann muss ich in der VM wiederum Windows laufen lassen - was unheimlich performant ist und klar den langsamsten Virenscanner schlägt. Außerdem begebe ich mich so wiederum in die Gefahr einer Infektion (zwar nur in der VM, aber meiner Entwicklungsumgebung in diesem Fall). Solche Aussagen wie von dir, kommen entweder von typischen Linux-Jüngern oder von frischen Umsteigern und Linuxeinsteigern, die von dem neuen System dermaßen geblendet und schnell begeistert sind und die Schattenseiten nicht sehen (können) oder einfach auch nicht mehr als ein rudimentäres System brauchen, damit irgendein Browser fürs Surfen drauf läuft.

Also unterlasse bitte solche unqualifizierten Aussagen - Linux ist kein Allheilmittel und wird es auch noch lange nicht sein, die vielen Distros dort sind IMHO eher Kontraproduktiv. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, würde doch einiges mehr an Entwicklung weiter gehen - aber hoppla, da wären wir dann wieder in Gefahr, dass das System doch geschlossen wird und proprietär wird.

Als Surfmaschine und vielleicht das eine oder andere kleine Spielchen ist Linux gut geeignet. Aber darüber hinaus schaut es leider in vielen (Spezial-)Bereichen recht traurig aus.

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 03.07.2017, 07:13


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KevinG
Beitrag 03.07.2017, 08:01
Beitrag #31



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitglied seit: 09.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.117

Betriebssystem:
Windows 10 CU (1703)
Virenscanner:
KIS 2017, KIS 2018
Firewall:
KIS 2017, KIS 2018



ZITAT(MyLife @ 03.07.2017, 00:45) *
Die gibt es von Kaspersky eigentlich eine 2018er Version? Oder ist die noch Beta?

Hi,

Die Kaspersy Security Cloud wird schon offiziell in der Version 18.0.0.405 angeboten.

KIS in englisch/us-englisch findet sich auf dem folgenden Kaspersky FTP-Server
ftp://ftp2.kasperskyftp.com/consumer-prod..._Versions/2018/

zwar "nur" in englisch aber ich würde diese Version nicht als Beta bezeichnen wollen:
- funktioniert mit den regulären Keys (also keine Beta-Keys notwendig)
- Updates kommen über den regulären Update-Kanal (akltueller seit kurzem auf Patchleve (b))
- Sie lief schon in der (a) Version bei mir ohne Probleme und bei vielen anderen (Meldungen in Foren) ebenfalls sehr gut.

Grüße
Kevin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 03.07.2017, 13:06
Beitrag #32






Gäste






ZITAT(Krond @ 03.07.2017, 08:12) *
Also unterlasse bitte solche unqualifizierten Aussagen - Linux ist kein Allheilmittel und wird es auch noch lange nicht sein, die vielen Distros dort sind IMHO eher Kontraproduktiv. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, würde doch einiges mehr an Entwicklung weiter gehen - aber hoppla, da wären wir dann wieder in Gefahr, dass das System doch geschlossen wird und proprietär wird.


Dem schließe ich mich an! thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 03.07.2017, 18:31
Beitrag #33



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Weil es gerade hierher passt: Von wegen zurück lehnen und genießen... http://winfuture.de/news,98380.html Es ist und bleibt einfach kein Allheilmittel und man ist nicht unangreifbar damit....


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
szg2015
Beitrag 04.07.2017, 16:59
Beitrag #34


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19.11.2014
Mitglieds-Nr.: 10.037



Wir triften ganz vom Thema ab....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 04.07.2017, 18:35
Beitrag #35



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



szg2015, ich finde, es ist eigentlich egal welches Virenschutz Programm du nimmst. Sei es nun Norton, Kaspersky, Emsisoft oder ein anderer Hersteller. Im Endeffekt wird dir keiner der Hersteller einen 100% Schutz vor Ransomware bzw Erpressertrojaner bieten können. Wichtig wäre meiner Meinung nach auch(und das mache ich zum Beispiel)das du einen Offline Datenträger wie eine USB Festplatte oder meinetwegen ein NAS hast auf dem du Sicherungen/Backups dir wichtiger Dateien hast die nicht verloren/gelöscht/verschlüsselt werden sollen weil die dir wichtig sind. Ebenso ist es meiner Meinung nach auch wichtig im Hinblick auf Ransomware aber auch im Hinblick darauf das deine PC Festplatte mal kaputt gehen kann, das man ebenso auf dem Offline Medium sog. Systembackups/images hat die man regelmässig macht, dann muss man nicht im Falle eines Befalls durch Ransomware oder anderer Schädlinge oder auch bei einem Festplattencrash nicht erst stundenlang oder noch länger Windows und alle Programme und Anwendungen neu installieren und alles neu einrichten,

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 04.07.2017, 18:45


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vic
Beitrag 05.07.2017, 04:53
Beitrag #36



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitglied seit: 07.04.2009
Wohnort: "vorderalpin"
Mitglieds-Nr.: 7.499

Betriebssystem:
LMDE | OI | Sabayon
Virenscanner:
wozu?
Firewall:
(wenn dann Iptables)



ZITAT(Krond @ 03.07.2017, 08:12) *
Verallgemeinerungen helfen leider überhaupt nicht weiter, lass sie also bitte...

Werter Herr Krond,

mit Ihnen hatte ich nicht gesprochen! Unterlassen Sie zukünftig herablassende Äußerungen über Forenteilnehmer.

Wir wissen jetzt *alle*, daß Sie ein ganz toller & überragend versierter Computerfachmann sind. Da Sie Linux so gut kennen, haben Sie denn wenigstens einen LPIC2-Abschluß?

Ggfs. lesen sie sich mal Ihre Signatur durch - ganz intensiv und mehrfach!

[Lassen Sie mich bitteschön in Ruhe ~ schließlich verdiene ich mit Ihnen kein Geld.]


--------------------


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 05.07.2017, 06:34
Beitrag #37



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Herablassend bist in diesem Thread nur DU.

DU verdienst kein Geld mit mir? Im Umkehrschluss mit allen anderen hier schon? Ich verdiene schon über 30 Jahre mein Geld in der IT, ich habe auch beruflich viel mit Unix und Linux zu tun und brauche hier nicht mit meinen tollen Abschlüssen prahlen, also erzähle mir bitte DU nicht, was da Sache ist.

Aber ja, ich halte mich an meine Signatur, DU bist jetzt auf meiner Igonre-List. Ich will ja kein Geld an DICH verlieren, Lotto spielen verspricht mehr Erfolg, als solch einer, der obige Aussagen tätigt. Eigentlich wusste ich gar nicht, dass man hier im Forum Geld verdienen kann, an wen muss ich mich da wenden?

PS: DU bist einer der Gründe, warum in manchen Foren keiner mehr posten will, da man für jede Aussage schief angemacht wird, wenn man nicht der Meinung so mancher Jünger ist. Danke, dass DU es wieder bestätigst. Und wie DU siehst, ich bin noch freundlich geblieben und nicht herablassend auf das "Sie" gewechselt.

PPS: @Admins: bitte jetzt ab in die Schnuddelecke mit diesen Postings. Ist ja nicht zu ertragen dein geistiger Dünnpfiff.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 05.07.2017, 07:47
Beitrag #38



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(Krond @ 05.07.2017, 07:34) *
Herablassend bist in diesem Thread nur DU.

DU verdienst kein Geld mit mir? Im Umkehrschluss mit allen anderen hier schon? Ich verdiene schon über 30 Jahre mein Geld in der IT, ich habe auch beruflich viel mit Unix und Linux zu tun und brauche hier nicht mit meinen tollen Abschlüssen prahlen, also erzähle mir bitte DU nicht, was da Sache ist.

Aber ja, ich halte mich an meine Signatur, DU bist jetzt auf meiner Igonre-List. Ich will ja kein Geld an DICH verlieren, Lotto spielen verspricht mehr Erfolg, als solch einer, der obige Aussagen tätigt. Eigentlich wusste ich gar nicht, dass man hier im Forum Geld verdienen kann, an wen muss ich mich da wenden?

PS: DU bist einer der Gründe, warum in manchen Foren keiner mehr posten will, da man für jede Aussage schief angemacht wird, wenn man nicht der Meinung so mancher Jünger ist. Danke, dass DU es wieder bestätigst. Und wie DU siehst, ich bin noch freundlich geblieben und nicht herablassend auf das "Sie" gewechselt.

PPS: @Admins: bitte jetzt ab in die Schnuddelecke mit diesen Postings. Ist ja nicht zu ertragen dein geistiger Dünnpfiff.


Bin voll Deiner Meinung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
szg2015
Beitrag 05.07.2017, 07:53
Beitrag #39


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19.11.2014
Mitglieds-Nr.: 10.037



Hallo Leute,
liebe Forumsteilnehmer und Mitlesenden.

Gegenwärtig ist es richtig schwierig, da einen Durchblick zu haben.

In diversen Computerzeitschriften, TV-Magazinen (Reportagen), Internetforen wird mal das und dann jenes Virenschutzprogramm als "DAS BESTE" angepriesen, und die Wahrheit sieht dann oft anders aus.
Auch sind diverse Shop-Bewertungen von Online Händlern auch teilweise irreführend. Bei Interettests kommt auch sehr schnell der Verdacht auf, dass der, der am meisten "bietet", dann die Nummer 1 ist (Money)...

So... wem soll man nun vertrauen?

Fakt ist, seit Jahren habe ich NIE einen Virus oder eine offensichtliche Attacke gehabt. Ich bin sehr versiert mit dem Umgang am PC und passe auch gut auf. Auch eine Backup Strategie habe ich mir zurecht gelegt.
Also getreu dem Fall, dass ich eine Infektion hätte, wird nicht der Virus entfernt, sondern einfach ein "Vor-Backup" wieder eingespielt.

ABER; in all den vergangen Jahren habe ich nie Warnungen, nie Infos erhalten, dass irgend etwas faul ist, natürlich schlagen die EICAR Testfiles an, aber so im Internet habe ich keine Auffälligkeiten erlebt.
Da stelle ich mir dann die Frage, ist der Virenscanner (bisher Norton Security) gut und schützt der auch tatsächlich oder ist alles nur eine Blenderei?

Braucht man so etwas in der Gegenwart noch? Die Anhänger von Microsofts Sicherheitslösung werden jetzt aufschreien und sagen, nein das braucht man nicht, Windows liefert alles mit, was man braucht.

Auch wenn ich ein versierter Internetuser bin, auch wenn ich aufpasse, so möchte ich doch noch ein Standalone Programm eines Virenherstellers nutzen, dass mir zumindest rein "gefühlsmäßig" vermittelt, ich hab da was installiert, und das passt auf.

Aber welches Programm, da sind wir dann wieder beim Thema! Ich möchte nicht, dass wenn Windows irgend ein Update rausbringt, dass man sich dann wieder einen Patch aufspielen muss, und selbst dann ist nicht sichergestellt, dass alles wieder so wie vorher funktioniert. Damit spreche ich Kaspersky an, zumindest war ja das mal so, als das mit Windows 8 / 10 begonnen hat, dass da der Kaspersky Probleme hatte.

Ich möchte einfach ein Viren Schutzprogramm, dass mich "schützt", das Alarm schlägt, wenn irgend was oder irgendwer mich "angreift", in Zeiten von Wanna Cry, Webcam und Microfon / Keylogger Ausspioniererei ist das Thema in den Vordergrund gerückt.

Aber ich möchte keine Programm das abstürzt und träge ist oder überladen ist. Sehr wohl möchte ich ein Programm das unauffällig im Hintergrund seine Arbeit macht und sich meldet, wenn was "los" ist.

Sorry für die vielen Zeilen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man angesichts der Fülle der Virenschutzlösungen nicht mehr durchblickt. Mein System ist ein Lenovo mit Windows 10 Pro.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 05.07.2017, 07:59
Beitrag #40



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



szg2015, nimm einfach ein Antivirus(eine aufgeblähte IS oder TS braucht man nicht)vom Hersteller deiner Wahl egal ob das jetzt Norton, Kaspersky, Emsisoft oder ein anderer Hersteller ist. Und wenn mal wieder ein grosses Update für Windows 10 ansteht, deaktiviere vorher das installierte Antivirus oder deinstalliere es. Bei mir reichte es bisher immer aus vorher Avast Free zu deaktivieren und das grosse Windows 10 Update lief durch.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 05.07.2017, 08:02


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 15:49
Impressum