Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Testrunde 2016
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 21:07
Beitrag #61






Gäste






ZITAT(Enthusiast @ 31.03.2016, 21:33) *
Was wird wohl alles in der "Cloud" gemacht, nur die neuesten "Antivirenmechanismen" implementiert, damit das Antivirusprogramm sofort Zugriff darauf hat und man besser geschützt ist? Vergiss das Märchen.



ich weiß nicht ob ich das hier anfügen soll, mag aber keinen neuen Thread erstellen, oder in etwas passendem verschieben , danke

und zwar das
Alles in die Cloud! Gute Idee oder Sicherheitsrisiko?
https://blog.ashampoo.com/de/2016-03-29/all...m_campaign=blog

mal zum lesen. wink.gif

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 31.03.2016, 21:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 31.03.2016, 23:29
Beitrag #62



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Wäre ein neues Thema. Z.B.: Vertraut ihr einer Cloud?

In meiner Cloud liegen an die 400 GiB private Daten. Und die fühlen sich dort wohler, als auf einer ach so unkaputtbaren USB-Festplatte. Wer der Cloud nicht traut... ja mei... dann verschlüsselt die Daten halt. Mach ich ja auch mit Daten, welche ich nicht vor die Tür legen würde. biggrin.gif





--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Capulcu
Beitrag 01.04.2016, 01:04
Beitrag #63



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 217
Mitglied seit: 27.06.2015
Mitglieds-Nr.: 10.103

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
EMSISOFT + Brain
Firewall:
TinyWall



ZITAT(Solution-Design @ 01.04.2016, 00:29) *
ja mei... dann verschlüsselt die Daten halt


Hast Du nicht erst kürzlich geschrieben, dass die meisten User zwar PS haben aber gerade mal ein Bild damit aufmachen können usw. und so ein User soll dann einen sicheren Key in einer sicheren Umgebung erzeugen und dann auch noch verschlüsseln? Hatten die Leute von denen Du da gesprochen hast einen genetisch nicht zu erklärenden IQ Sprung von 0,7 zu 1,4? whistling.gif


--------------------
496620796F752068617665206E6F7468696E6720746F206C6F73652C20796F7520646F6E2774
206861766520746F2062652070617469656E74
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 01.04.2016, 07:00
Beitrag #64



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Enthusiast @ 31.03.2016, 21:33) *
Belege doch bitte, dass es nicht so ist bzw. es nicht alle tun wink.gif . Vergiss die ganzen EULAS/AGB's oder wie alle heissen. JEDER sammelt heutzutage Daten, das fängt ja schon bei den Cookies an.


So ein Unsinn. Du stellst eine Behauptung auf, das etwas anderes getan wird als offiziell angegeben. Also wer muss hier belegen? Wenn du es belegst würdest du einen Rechtsbruch nachweisen, wenn nicht ist deine Behaiptung Verleumdung vieler Hersteller und leeres Geschwätz.

Zumal ein Sammeln von Daten (i.d.R. anonymisiert personenbezogen) und die nur eigene Verwendung etwas völlig anderes ist als a.) die Weitergabe dieser Taten oder b.) gar noch der Verkauf an Dritte wie es AVG macht.

Der AV-C Report ist allseits bekannt und entspricht meiner Argumentation.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 01.04.2016, 08:47
Beitrag #65



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(SLE @ 01.04.2016, 06:00) *
So ein Unsinn. Du stellst eine Behauptung auf, das etwas anderes getan wird als offiziell angegeben. Also wer muss hier belegen? Wenn du es belegst würdest du einen Rechtsbruch nachweisen, wenn nicht ist deine Behaiptung Verleumdung vieler Hersteller und leeres Geschwätz.

Zumal ein Sammeln von Daten (i.d.R. anonymisiert personenbezogen) und die nur eigene Verwendung etwas völlig anderes ist als a.) die Weitergabe dieser Taten oder b.) gar noch der Verkauf an Dritte wie es AVG macht.

Der AV-C Report ist allseits bekannt und entspricht meiner Argumentation.


Wenn es eine "ansehnlich grosse" Firma wie AVG offen zugibt, dass die sowas machen, was meinst du wohl was die Anderen inkognito tun? Denkst du wirklich, die geben "verschachtelt" keine Infos weiter, nur weil sie es sagen oder weil es irgendwo steht? Ich rede auch nicht nur generell über AV-Software, sondern über jegliche Software.

Der Beweis meinerseits kann nicht erfolgen, da es eine Vermutung ist. Du kannst das Gegenteil aber auch nicht beweisen wink.gif.

Was die Integrität der jeweiligen Herstellert angeht, gilt meiner Meinung nach: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 01.04.2016, 08:51


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 01.04.2016, 08:52
Beitrag #66



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Enthusiast @ 01.04.2016, 09:47) *
Wenn es eine "ansehnlich grosse" Firma wie AVG offen zugibt, dass die sowas machen, was meinst du wohl was die Anderen inkognito tun? Denkst du wirklich, die geben "verschachtelt" keine Infos weiter, nur weil sie es sagen oder weil es irgendwo steht? Ich rede auch nicht nur generell über AV-Software, sondern über jegliche Software.


"Meinen" zählt nicht. Rechtlich schließen es viele aus, nachgewiesen wurde es keinem, beobachtet werden diese Firmen sehr wohl.
Von daher sind Spekulationen und reine Vermutungen das eine, nachgewiesene Datenhändler was anderes. ph34r.gif


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 01.04.2016, 12:18
Beitrag #67



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Wenn man nun SLE glaubt, dann würde ja AVG lügen mit den von mir markierten Satz in der GUI: da frage ich mich ist AVG wirklich so dreist bzw unverschämt das in die GUI zu schreiben und dann doch hinterrücks Daten der User zu verkaufen? Wie dem auch sei: wie auf Bild 1 im vorherigen Posting zu sehen deaktiviere ich die Option in den Datenschutzeinstellungen und lasse nicht zu das AVG Web Tune UP installiert wird für die Browser und denke bei mir(ohne es genau zu wissen)das mit deaktivieren besagter Option kein Daten sammeln auf meinem PC stattfindet. Und wenn doch, okay dann macht das AVG halt aber der Hauptgrund warum ich überhaupt AVG Virenschutz Programme verwende ist der das ich mit der Software AVG Virenschutz zufrieden bin.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_niceday_*
Beitrag 01.04.2016, 12:42
Beitrag #68






Gäste






Was schreibt AVG da zu:
Aha sie geben bestimmte personenbezogene Daten weiter an bestimmte Firmen.
Was diese dann wiederum damit machen, lässt sich Doch gar nicht mehr Kontrollieren.
ZITAT
Zitat : Ggf. geben wir bestimmte personenbezogene Daten (entsprechend den folgenden Angaben) weiter an:
Quelle: http://www.avg.com/de-de/privacy


Sorry ich weiß nicht, ob ich den Link und das Zitat, hier so rein stellen darf.
Wenn es nicht erlaubt ist, bitte Editieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 01.04.2016, 14:00
Beitrag #69






Gäste






ZITAT([b]Capulcu[/b] @ 01.04.2016, 02:04) *

Hast Du nicht erst kürzlich geschrieben, dass die meisten User zwar PS haben aber gerade mal ein Bild damit aufmachen können usw. und so ein User soll dann einen sicheren Key in einer sicheren Umgebung erzeugen und dann auch noch verschlüsseln? Hatten die Leute von denen Du da gesprochen hast einen genetisch nicht zu erklärenden IQ Sprung von 0,7 zu 1,4? whistling.gif


hallo Capulcu

geht es bitte ohne die große Signatur, die stört mich etwas, kannst Du sie bitte etwas kleiner machen, das wäre nett-danke ! (die Icons etwas verkleinern!) ;)

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 01.04.2016, 14:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 01.04.2016, 15:40
Beitrag #70



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Tipp: Einstellungen/Foreneinstellungen/Einstellungen der Forendarstellung/Willst du die Signaturen der Mitglieder beim Lesen der Themen anzeigen? Ja/Nein


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 01.04.2016, 16:15
Beitrag #71






Gäste






ZITAT(Krond @ 01.04.2016, 16:40) *
Tipp: Einstellungen/Foreneinstellungen/Einstellungen der Forendarstellung/Willst du die Signaturen der Mitglieder beim Lesen der Themen anzeigen? Ja/Nein

ich weiss es,danke.Aber Signaturen mag ich schon gern sehen.
Nur habe ich hœflich darum gebeten .Die Signatur ist mir aber zu groß das wenn man was geschrieben wird ; es irritiert mich und es ist zu groß!

EDIT : ich wollte per PN caluco anschreiben, aber er nimmt von niemandem eine Nachricht an. Vergebens,

also: ich habe auch etwas mit den Augen und wollte ihm das erklären.

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 01.04.2016, 17:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 01.04.2016, 16:22
Beitrag #72



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Capulcu @ 01.04.2016, 02:04) *
Hast Du nicht erst kürzlich geschrieben, dass die meisten User zwar PS haben aber gerade mal ein Bild damit aufmachen können usw. und so ein User soll dann einen sicheren Key in einer sicheren Umgebung erzeugen und dann auch noch verschlüsseln? Hatten die Leute von denen Du da gesprochen hast einen genetisch nicht zu erklärenden IQ Sprung von 0,7 zu 1,4? whistling.gif


Diese Leute wissen nicht was Cloud ist. Und wenn man etwas davon erzählt heißt es...Das will ich nicht. Glaub mir, alles schon erlebt. Dutzendfach.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 01.04.2016, 17:12
Beitrag #73



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(simracer @ 01.04.2016, 13:18) *
Wenn man nun SLE glaubt, dann würde ja AVG lügen mit den von mir markierten Satz in der GUI...


Willst du mich jetzt veralbern oder was? Vorher hast du einen Beitrag verlinkt wo GENAU das steht, dass sie Daten an Partnerunternehmen weitergeben, zum Geldverdienen. Selber nicht gelesen, obwohl du es von anderen forderst? Du findest es auch juristisch verpackt auf deren Homepage... z.B. HIER Deaktivieren kannst du mit den beiden Optionen davon nichts, da es da um andere Dinge geht.

ZITAT(simracer @ 01.04.2016, 13:18) *
... aber der Hauptgrund warum ich überhaupt AVG Virenschutz Programme verwende ist der das ich mit der Software AVG Virenschutz zufrieden bin.

Hauptgrund ist eher weil es umsonst ist - oder? wink.gif Aber ist etwas umsonst ist der Kunde oft das Produkt.

/BTT. Werde die Datenschutz/AVG Diskussion bald verschieben. Es sollte dafür schon nen Thread geben, sonst bekommt es nen eigenen. Hier bei den Tests ist es OT.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 01.04.2016, 17:34
Beitrag #74



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Willst du mich jetzt veralbern oder was? Vorher hast du einen Beitrag verlinkt wo GENAU das steht, dass sie Daten an Partnerunternehmen weitergeben, zum Geldverdienen. Selber nicht gelesen, obwohl du es von anderen forderst? Du findest es auch juristisch verpackt auf deren Homepage... z.B. HIER Deaktivieren kannst du mit den beiden Optionen davon nichts, da es da um andere Dinge geht.

Nein ich will dich nicht veralbern oder was. AVG schreibt aber zum Beispiel auch das in Datenschutzrichtlinie:
ZITAT
Geben Sie meine Daten weiter?

Ja, doch wann und wie wir sie weitergeben, hängt davon ab, ob es sich um personenbezogene Daten oder nicht personenbezogene Daten handelt. AVG gibt nicht personenbezogene Daten ggf. an Dritte weiter und zeigt aggregierte oder anonyme Daten ggf. öffentlich.

Wir verkaufen oder vermieten Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.


ZITAT
Hauptgrund ist eher weil es umsonst ist - oder? wink.gif Aber ist etwas umsonst ist der Kunde oft das Produkt.

Das war am Anfang vor Jahren so weil ich Avira Free nicht benutzen wollte und wie wir alle wissen wurde ich fündig bei Avast Free und später kam als Alternative AVG Free hinzu. Und wenn es Promotions von AVG gibt, sagte ich auch nicht nein und nahm gerne deren IS obwohl die nicht mehr Schutz bietet als das Free AV(siehe IBK's Aussage vor einiger Zeit).


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 01.04.2016, 23:17
Beitrag #75



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(SLE @ 01.04.2016, 08:52) *
"Meinen" zählt nicht. Rechtlich schließen es viele aus, nachgewiesen wurde es keinem, beobachtet werden diese Firmen sehr wohl.
Von daher sind Spekulationen und reine Vermutungen das eine, nachgewiesene Datenhändler was anderes. ph34r.gif


Wer beobachtet wen? Wen interessiert "Recht" wenn es keine "Kläger" gibt? Das sind DEINE Spekulationen lieber Sebastian.

Bei AVG wurde nichts nachgewiesen, soweit ich das verstanden habe, sondern die haben es selbst zugegeben.


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 14.04.2016, 18:54
Beitrag #76


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.865
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



av-comparatives hat wieder getestet. RTTL Certification Test. http://www.av-comparatives.org/wp-content/...t_201603_en.pdf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyLife
Beitrag 14.04.2016, 18:59
Beitrag #77



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium



Interessant das MSE 99% bekommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 14.04.2016, 20:13
Beitrag #78



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(MyLife @ 14.04.2016, 19:59) *
Interessant das MSE 99% bekommt.


Zu erwarten. Bei dieser prävalenten Liste sollte jeder einigermaßen seriöse Hersteller an der 100% Marke kratzen. Alles darunter ist schwer zu vermitteln.

Vor allem das gehypte China AV schneidet hier erwartungsgemäß schlecht ab, obwohl es bei den privaten Spielmätzen immer super ist. ph34r.gif


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike
Beitrag 15.04.2016, 11:17
Beitrag #79



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 21.03.2014
Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall



So ist es, sowas wie diese Zweifelhaften "Chinakracher" braucht man nicht, ab Windows 8 reicht der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall und dem SmartScreen Filter völlig aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.04.2016, 11:57
Beitrag #80



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Mal ganz naiv und blöd gefragt weil ich es nicht weiß und mein Englisch sehr sehr dürftig ist: um was geht es bei den Test? was wird da getestet?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 14:41
Impressum