Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Rokop 2015
Gast_metabolit_*
Beitrag 02.01.2015, 18:16
Beitrag #1






Gäste






Rokop ist nicht mehr die Anlaufstelle Nummer 1. Die Zeit ist vorbei. Das sich kaum noch jemand um das Board kümmert, das Geld verdient ist, hat das Niveau und das Board verloren.





edit: Dieses ist der abgeschnittene Teil einer Diskussion die ihren Ursprung in einem anderen Thema hatte.
Domino


Der Beitrag wurde von Domino bearbeitet: 06.01.2015, 16:10
Bearbeitungsgrund: Wichtiger Hinweis :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 02.01.2015, 19:19
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



mir gefällts hier trotzdem noch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 02.01.2015, 19:51
Beitrag #3






Gäste






ZITAT(metabolit @ 02.01.2015, 18:16) *
Rokop ist nicht mehr die Anlaufstelle Nummer 1. Die Zeit ist vorbei. Das sich kaum noch jemand um das Board kümmert, das Geld verdient ist, hat das Niveau und das Board verloren.


Ich bin nun seit über 10 Jahren hier mit dabei, kann dir aber nur beipflichten. Admin, Mods, die das Geschehen lenken oder gar leiten gibt es hier eigentlich ja schon lange nicht mehr. Finde ich wirklich sehr schade, ich war/bin immer gerne hier.

Mich persönlich wundert es sowieso warum ein Board hier so lange am Leben erhalten wird, obwohl eigentlich nicht ersichtlich ist, wie es eigentlich weitergehen bzw. was eigentlich die Zukunft bringen soll. Oder man denkt wirklich nach dem Motto, weiter so. Was aber meiner Meinung auf Dauer nicht funktionieren wird.

Viele User mit Fachwissen haben ja leider das Board schon verlassen oder lassen sich nicht mehr blicken.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 02.01.2015, 19:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 03.01.2015, 07:35
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Kurt W @ 02.01.2015, 19:51) *
Mich persönlich wundert es sowieso warum ein Board hier so lange am Leben erhalten wird, obwohl eigentlich nicht ersichtlich ist, wie es eigentlich weitergehen bzw. was eigentlich die Zukunft bringen soll. Oder man denkt wirklich nach dem Motto, weiter so. Was aber meiner Meinung auf Dauer nicht funktionieren wird.

Viele User mit Fachwissen haben ja leider das Board schon verlassen oder lassen sich nicht mehr blicken.

Gruß Kurt


Dem kann ich nur zustimmen. Ich schaue hier zwar regelmäßig rein, aber ich finde dann kaum etwas, was wirklich interessant und lesenswert ist. Für die dauernden Streitereien und Beleidigungen zwischen einzelnen Mitgliedern hier interessiere ich mich nun wirklich nicht. Da ich hier schon seit sehr sehr langer Zeit Mitglied bin (früher mit anderem Nick), bedauere ich den Niedergang des Forums sehr. Früher hab ich mich auch noch gerne an Diskussionen beteiligt, aber jetzt macht das weder Spass noch Sinn. Schade! sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 04.01.2015, 07:27
Beitrag #5



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Und was soll ich ich daraus schlussfolgern ?

Das Board dichtmachen, täglich stundenlang moderieren ?

ZITAT
Viele User mit Fachwissen haben ja leider das Board schon verlassen oder lassen sich nicht mehr blicken.


Woran liegt das ?


Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 04.01.2015, 07:47
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Sorry, aber wenn ich ein Forum betreibe und Mods mit ins Boot nehme, dann "muß" man erwarten können das diese sich hier Täglich blicken lassen um auch mal dazwischen zu fegen wenn Streitigkeiten aufkommen und Antworten kommen die unter der Gürtellinie sind.
Die meisten hier gehen ja vernünftig miteinander um, es gibt aber immer wieder Threads wo massive Beleidigungen statt finden, und sowas macht ein Board kaputt.
Ich bin immer noch sehr gerne hier, aber man sollte sich seitens des Teams mal Gedanken machen dem ganzen hier mehr Pep zu verleihen, es macht sich immer gut wenn der User merkt das die Board-Verantwortlichen hier mit machen und das auch gerne tun.
Mittlerweile gibt es Foren oder besser gesagt ein-zwei Boards mit der gleichen Thematik wie hier, wo aber der User König ist und die Verantwortlichen peinlich darauf achten das eine gepflegte und sachliche wie auch freundliche Atmosphäre herrscht.
Man kann dem User nicht das Board überlassen ohne irgend welche Kontrollfunktion aus zu üben...

PS: Aber sind wir hier nicht eigentlich beim Thema Bitdefender ???

Der Beitrag wurde von Gregor bearbeitet: 04.01.2015, 07:48


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 05.01.2015, 02:33
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






@Gregor

Besser hätte ich auch nicht schreiben können. Ich stimme Dir 100% zu und es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich kann mich sogar daran erinnern, wie hier im vergangenen Jahr (2014) sogar Links gepostet wurden, die absolut und ohne Zweifel abmahnfähig waren und in anderen Foren gesperrt wurden bzw. ins interne verlegt wurden, damit es nicht öffentlich zugänglich wurde für alle. Hier hat das aber niemand gekümmert und das wirft ein weiteres schlechtes Licht auf ein Forum und zeigt zugleich die nicht vorhandene Mannschaft an Moderatoren oder wenn doch welche vorhanden sind,
deren Desinteresse daran.

@Domino

Es ist kein Vorwurf an Dich als Person, aber das Board ist doch schon länger nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Wer ein Board betreibt, hat Verpflichtungen oder muss den notwendigen Schritt gehen um deine Frage zu beantworten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pilot
Beitrag 05.01.2015, 16:21
Beitrag #8



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitglied seit: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 9.424

Betriebssystem:
Windows 10/11, Ubuntu
Virenscanner:
Panda Dome,



OT

Ich bin in einem anderen Computerforum seit 8 Jahren Aktiv und seit 3 Jahren dort als Moderator tätig.
Wir beobachten seit 1,5 Jahren, das die Anzahl der Neu User immer mehr abnimmt. Teilweise können wir
nichts dran ändern, weil der Admin viele spezielle Foren betreibt und uns viele Besucher,uns
über die Google Suche wegnimmt, weil diese goßen Foren mehr Geld bringen.

Ich lese hier jeden Tag hier mit und der Trend weg von diesen Computer Foren scheint sich zu bestätigen.
Vielleicht liegt es ja auch an den vielen Smartphone Nutzern, das sich das Verhalten geändert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 05.01.2015, 21:55
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Liegt vielleicht auch daran, dass die Computer-Fummler immer mehr zu Computer-Nutzern werden.
Ich nutze meinen Rechner auch mittlerweile hauptsächlich fürs Banking, Youtube und Musikverwaltung für das NAS. Aber das ich ständig daran rumfummel oder ständig neue AV-Programme teste? Da habe ich gar keine Zeit und auch keinen Bock mehr drauf. Die Kiste muss laufen. Punkt.
Der Rechner wird doch immer mehr von einem Hobbyobjekt zu einem ganz normalen und selbstverständlichen Gebrauchsgegenstand. Und für vieles schmeiße ich auch mittlerweile das Tablet an...

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 06.01.2015, 07:06
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(olli @ 05.01.2015, 21:55) *
Liegt vielleicht auch daran, dass die Computer-Fummler immer mehr zu Computer-Nutzern werden.
Ich nutze meinen Rechner auch mittlerweile hauptsächlich fürs Banking, Youtube und Musikverwaltung für das NAS. Aber das ich ständig daran rumfummel oder ständig neue AV-Programme teste? Da habe ich gar keine Zeit und auch keinen Bock mehr drauf. Die Kiste muss laufen. Punkt.
Der Rechner wird doch immer mehr von einem Hobbyobjekt zu einem ganz normalen und selbstverständlichen Gebrauchsgegenstand. Und für vieles schmeiße ich auch mittlerweile das Tablet an...

Bis denne
Olli


Dem kann ich mich anschließen. Die AV-Programme sind heute doch in den weitaus meisten Fällen so ausgereift, dass man mit kaum einem Programm noch etwas falsch machen kann. Die Diskussionen über die letzten Zentel-Prozentpunkte der Erkennungsleistung sind doch nur noch ein Hobby von einigen Freaks; zumal bei den verschiedenen Tests auch noch unterschiedliche Rangfolgen herauskommen. Und wenn ich Probleme mit einem Programm habe, wird mir in den jeweiligen Herstellerforen besser geholfen als hier. Mein persönliches Fazit: Das Forum hat sich durch die Entwicklung überlebt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 06.01.2015, 15:26
Beitrag #11



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich danke euch für die diversen Einschätzungen, die ich zum grossen Teil teile.

Wir werden intern an einigen Stellschrauben drehen und für Veränderungen sorgen.

smile.gif



Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 06.01.2015, 15:32
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.864
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



ZITAT(der allgäuer @ 02.01.2015, 19:19) *
mir gefällts hier trotzdem noch.


Mir auch. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 06.01.2015, 15:48
Beitrag #13



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



ZITAT(der allgäuer @ 02.01.2015, 19:19) *
mir gefällts hier trotzdem noch.

Dito, ansonsten wäre ich hier nicht solange Mitglied rolleyes.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.01.2015, 17:42
Beitrag #14






Gäste






ZITAT
Wir werden intern an einigen Stellschrauben drehen und für Veränderungen sorgen.

Du machst mich neugierig... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 06.01.2015, 18:54
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(Domino @ 04.01.2015, 07:27) *
Woran liegt das ?

Das Board dichtmachen, täglich stundenlang moderieren ?


Weil meiner Meinung viele Beiträge die sich teilweise Seitenweise ins OT ziehen nicht entsprechend Moderiert werden bzw. weil es hier einfach seit langem keine klaren Grenzen mehr durch das Team gibt.

Keiner sagt, das du ständig moderieren sollst, aber ich denke in einem Forum sollte man schon noch merken, das dahinter ein Team steckt, das Ziele hat, und es sollte auch entsprechend eingegriffen werden, wenn Threads eben komplett aus dem Ruder laufen oder wenn User angegriffen, beleidigt oder gar lächerlich gemacht werden. wink.gif

Ich habe schon seit Jahren so das Gefühl, das es eigentlich kein Team mehr gibt. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 06.01.2015, 19:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.01.2015, 18:59
Beitrag #16






Gäste






Dann hätte ja Gregors Forum einschlagen müssen wie eine Bombe.
Hat es aber nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 06.01.2015, 19:18
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(@ndreas @ 06.01.2015, 18:59) *
Dann hätte ja Gregors Forum einschlagen müssen wie eine Bombe.
Hat es aber nicht.


Ich denke hier in dieser Diskussion geht es um Rokop und nicht um irgend welche andere Foren, oder??

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 06.01.2015, 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.01.2015, 19:23
Beitrag #18






Gäste






Richtig. Und die Aussage bezog sich auf deine Argumentation oben.
An mangelder Moderation liegt es m.E. am wenigsten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 06.01.2015, 22:31
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 304
Mitglied seit: 19.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021



ZITAT(der allgäuer @ 02.01.2015, 19:19) *
mir gefällts hier trotzdem noch.


Zustimmung! smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 07.01.2015, 08:46
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Domino @ 04.01.2015, 07:27) *
Und was soll ich ich daraus schlussfolgern ? ... täglich stundenlang moderieren ?
Au ja, fein. Mach das!
Ich mach dann den Fred auf "Bei Rokop wird alles kaputt moderiert!". biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 05:51
Impressum