Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> alkoholproblem und viel arbeit, so ein schei**
Gast_rock_*
Beitrag 22.03.2008, 09:36
Beitrag #1






Gäste






Well, hello there...

gestern abend musste ich wieder mit aller gewalt alles niedermachen was ich mochte....habe gorgo und manu angemotzt, sämtliche doofe comments hinterlassen und bestand drauf mich hier endlich auszuregistrieren, das ganza aber aus eigenen schutz um nicht mehr unsinn zu machen wenn ich wieder überschnappe!

ich habe seit ca. 6 wochen fast dauerdienst, komme kaum zum schlafen, trinke wieder vielmehr wie früher.

alle die sich angegriffen fühlten, müssen meine entschuldigung auch nicht annehmen, ich nehms hin wie's ist!

wünsche noch schöne ostern!

jetzt geh ich duschen, weil mir der schädel gleich wegfliegt! brrrr...is mir heut zum kotzen!

naja, rock eben, ein echter wiener! wink.gif

ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 22.03.2008, 09:39
Beitrag #2



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.489
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



biggrin.gif

Ich bin verschont geblieben. smile.gif



Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 22.03.2008, 10:32
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






ZITAT(Domino @ 22.03.2008, 09:38) *
biggrin.gif

Ich bin verschont geblieben. smile.gif



Domino


MIST, dich hab ich vergessen! biggrin.gif

whistling.gif

nee...alles klar....der kopf ist gerade am ausdampfen....

tja..... wenn man so lange hier im forum ist, kann ja mal auch was persönlich privates vom stapel kommen....und kann durchaus mal negativer natur sein.... es kann eben nicht alle tage sonnenschein sein!

rock ph34r.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 23.03.2008, 06:17
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



So schlimm fand ich deinen Kommentar nicht. smile.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carstenm
Beitrag 25.03.2008, 05:50
Beitrag #5



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitglied seit: 20.03.2008
Mitglieds-Nr.: 6.793



Hallo Rock,

so, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Wir kennen uns nicht, daher bist du mir sicherlich nicht auf den Fuß getreten aber ich wollte Dir trotzdem sagen, dass ich es mutig finde das du hier deine Problem zugibst und Hoffnung besteht, da du sie ja scheinbar noch selber erkennst.

Kann keine persönliche Hilfe sein, da die Sache hier ja rein virtuell abläuft, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich dir sage, dass ich in den letzten 10 Jahren drei Burnouts hatte. Beim ersten saß ich 16-20 Std. vor dem Bildschirm, bis ich leichte Probleme mit dem Leben da draußen hatte. Ausgehend von einer Rheumaerkrankung auf einen kleinen Umbebungsradius reduziert, hab ich damals in der Welt der Foren viele Virtuelle-Freunde gefunden aber mich immer mehr von meinen Freunden im richtigen Leben und der Familie abgesondert. Von der Studentischen Hilfskraft, Fachschaftsmitglied, etc. pp. zum Pseudo-Sicherheitsexperten der mit anderen Pseudo-Sicherheitsexperten wie Uwe.B. über den Sinn und Unsinn von Softwarefirewalls diskutierte (vielleicht hätte man sich besser mal über Krankheiten unterhalten). Kurz bevor ich auf dem Wege der Paranoia (so mit über Datenbanken fliegen *hehe*) mein Studium geschmissen hatte, habe ich den Film „A Beautiful Mind“ gesehen und irgendwie bin ich dadurch dann selber wieder aufgewacht. In einem Jahr kann man viele interessante Sachen lernen aber auch viel zerstören. Dann zahlt es sich aus, wenn man Kredit hat.
Das zweite Burnout hatte ich vor 3 Jahren, nach 16 Std. physischer Arbeit über ein Jahr. Arbeiten, Essen, Schlafen, Buchführung, Arbeiten, Essen, Schlafen … und so weiter, selbst Wochenenden und Feiertage waren mir nicht heilig, war der Akku leer. Zwei Monate konnte ich danach nichts machen und hab mich erneut isoliert, bis Freunde und Familie vor der Tür standen (Email, Telefon und SMS kann man einfacher ignorieren und sich so selber zum Dissidenten machen) und mich wieder zurückgeholt haben. Eigene Firma zugemacht, kürzer treten … 40 Std. Job in einer kleinen Firma annehmen und meinen man hat verstanden.
Hat nicht lange gedauert bis ich auch da wieder (ohne den Chef) bis in die Nacht vor dem Bildschirm gesessen habe. Wieder so unendlich viele interessante Sachen zu lernen und zu lehren das man, wenn man nur will, kein Ende findet. Firma wurde nachdem ich 2,5 Jahre da war geschlossen, nicht meine Schuld, aber auch nicht mein Verdienst. Vorteil, diesmal glaube ich verstanden zu haben. Man muss mehr reden und das vor allem mit den Leuten um einen herum, sonst Gewinnt das Geschäft mit der Angst. Und wenn du Angst hast, dann geht nichts.

Nimm dir mal eine Auszeit. Wenn du irgendwie darauf verzichten kannst, dann trenn dich für ein paar Wochen oder Monate von dem ganzen Multimediarummel und versuch es mal nur im Offline-Bereich. Sieben Wochen freiwilliges Fasten, gab es gerade, müssen nicht sieben Jahre Tibet sein, da will ja auch keiner Hin, höchsten mal kucken. Das Internet wird deswegen nicht geschlossen (noch nicht ;-) ), das Forum rennt dir nicht weg, die Leute hier werden sich weiterhin an deinem Namen, deine Hilfe erinnern. Die Hilfe die du geleistet hast, übernimmt ein anderer (ist leider so, jeder ist ersetzbar auch wenn uns der Gedanke nicht gefällt) und eine Auszeit bedeutet ja auch nicht das du nicht wieder zurückkehren kannst. Wenn die Auszeit deinen Blick schärft, dann wirst du viele Dinge danach viel Lockerer sehen … auch Trolle, einfach entspannter. Nur in den gleichen Trott sollte man nicht wieder verfallen also setzt dir selber Regeln. Ich für meinen Teil helfe nur noch denen die wirklich Hilfe bedürfen, also als Beispiel: Ich verlege weiterhin Laminat, tapezier oder streiche, aber nur noch für die Freundin die von Ihrem Mann getrennt, die allein mit Kind nicht wirklich etwas hat und halt nicht mehr für die, die sich dadurch ein paar Euro sparen wollen und eigentlich das Geld haben einen Handwerker zu bezahlen, zu geizig oder auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ein Dankeschön oder eine Einladung zum Essen reichen mir heute völlig aus. Wenn du meinst du müsstest jedem helfen, dann ist das so als wenn du denkst, du könntest alleine die ganze Welt retten … dazu bedarf es vieler. Also nimm dich zurück, hilf dort wo du kannst und wo du es für sinnvoll erachtest, sonst wirst du zu einem von denen die sich unverstanden fühlen, die nur noch ihren Standpunkt sehen, geistig und sozial verarmen oder noch viel schlimmer … einer von denen, denen kein Dankeschön mehr reich, die sich ausgenutzt, unverstanden fühlen und dadurch immer verbitterter werden. Und zu denen wollen wir doch nicht gehören also in diesem Sinne … ist vielleicht nicht deine Musik, aber der Text ist nett und du bist ja schliesslich ein Transformer

h++p://de.youtube.com/watch?v=tsU5yyVgkpM&feature=related

und wenn du ein Beispiel brauchst, dass es uns noch viel zu gut geht, dann nimm dir wie ich ein Bild (wie im Anhang): Angehängte Datei  abindiemenschenloecher.JPG ( 131.24KB ) Anzahl der Downloads: 6



Viel Erfolg

Carsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 25.03.2008, 17:43
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






aber hallo,...das ist aber schwere lektüre.... nee nee....ich bin halt mal durchgeknallt....heute traurig morgen froh, wie der puppenspieler von mexiko! biggrin.gif

hab hier einen guten ansprechpartner im brandfall gefunden....wo ich per PM schon den diplomtischen dämpfer erhalte. den möcht ich nicht verkraulen! wink.gif gelle.... whistling.gif

natürlich war halt vormals alles kein grund HIER auszuzappeln... hab momentan die dienste auf 12 stunden/tag heruntergedreht...nur ein problem hab ich noch.... das ich eben den meisten teil der freizeit vor dem pc sitze... diese sucht ist enorm, und hat mir familär auch schon mal geschadet.

so, ende der durchsage.... wir sind alle keine heiligen! wink.gif

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 03:58
Impressum