Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Neues Projekt in der Schnuddelecke, Gehaltvolle Diskussionen sollen unterstützt werden
Sandra
Beitrag 30.09.2007, 10:53
Beitrag #1



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Liebe Rokopler!
Leider mussten wir feststellen, dass die wirklich interessanten Diskussionen in letzter Zeit mehr und mehr abgenommen haben, gern gesehene Mitglieder haben uns deshalb leider auch verlassen. Diese Entwicklung wollen wir stoppen. Daher wird es in Zukunft in der Schnuddelecke eine neue Rubrik geben. Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren. Wir wollen die ganze Sache niveauvoll gestalten, d.h. dass wir von allen erwarten, einen gewissen Umgangston zu pflegen und auf provozierende und beleidigende Beiträge zu verzichten. Wir wünschen uns die Diskussionen zurück, in denen es friedlich zuging, aber gleichzeitig problemlos kontrovers diskutiert wurde.
Wir hoffen, dass ihr euch über neue anregende Themen freut und fleißig mitdiskutiert. smile.gif
Gleich wird bereits das erste Thema gepostet.
Viel Spaß euch allen smile.gif


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 01.10.2007, 23:44
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



Liebe Sandra,

wer soll denn diskutieren? Diejenigen, die es können, haben das Board schon längst verlassen. Ich nenne einmal Bo und Beastie als Beispiel.

Von den übriggebliebenen haben die meisten, die hinreichend befähigt und interessiert sind (Domino, Gorgo, stormrider, Joerg, DonQuijano, u. a.), einfach keine Lust mehr, sich auf geistlose Diskussionen mit immer den gleichen Flach***n einzulassen.

Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen:
Jens1962, eazi, Faith, scrapie, Heili24, peterheger2.

Durch ihre unqualifizierten, meist unsachlichen und nur auf Meinungsmache beruhenden Beiträge verhindern diese User jede Form von Diskussionskultur. Offensichtlich haben sie auch keinerlei Interesse, ihr Verhalten zu ändern. Und niemand zwingt sie dazu oder sperrt sie aus. Daher gehe ich davon aus, dass dieses Forum den gleichen Weg nehmen wird wie viele andere vor ihm. Ein halbes Dutzend Trolle macht es kaputt - und im Namen der heiligen Toleranz mag sie niemand daran hindern.

MyThinkTank



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Max
Beitrag 02.10.2007, 07:34
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.327
Mitglied seit: 24.06.2004
Mitglieds-Nr.: 1.058



Hi Sandra,

auf alle Fälle ein guter Ansatz. Ob's funktioniert wird die Zeit mit sich bringen.
Ich sehe die Probleme ganz einfach auch dort, daß eben viele Themen schon mehrfach diskutiert wurden und einige User festgefahrene Meinungen haben. Das aktuellste Beispiel ist der laufende 'Schulbuchthread'. Die meisten Diskussionen sind schwarz/weiß. Kommen noch politische Aspekte oder gar Vergangenheit dazu, dann ist es ganz vorbei. Das war mal anders, stimmt.

Gruß Max


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 02.10.2007, 09:50
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



Dann hoffe ich nur das die Themen nicht zu Politisch oder Wirtschaftlich etc. pp. behaftet sind. Viell. auch Themen die jeden ansprechen, aus dem täglichen Leben oder was auch immer.
So das das interesse eines jeden geweckt wird. Und ich hoffe auch, dass manch einer von seinem hohen Ross runter kommt!!! (nein ich nenne keine Namen)


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 02.10.2007, 10:11
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(blubber @ 02.10.2007, 10:49) *
Und ich hoffe auch, dass manch einer von seinem hohen Ross runter kommt!!! (nein ich nenne keine Namen)

das ist wahrlich nötig, ein vorurteilsfreier Blick in den Spiegel ist manchmal hilfreich, vielleicht erkennt man sogar in sich selbst den Troll wink.gif

----------------------------------

Sandra, ich habe es noch nie gemocht, wenn jemand ein Thema in den Raum wirft und sagt: "und nun diskutiert man schön!"
Deshalb sollte nach meiner Meinung in Deinem Thema auch gleich Deine persönliche Sicht enthalten sein, sozusagen als "Einstieg" in eine Diskussion.
Bitte sieh das als konstruktive Anregung, grundsätzlich finde ich Deine Idee gut. smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2007, 10:24
Beitrag #6



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 11:10) *
meiner Meinung in Deinem Thema auch gleich Deine persönliche Sicht enthalten sein, sozusagen als "Einstieg" in eine Diskussion.
Bitte sieh das als konstruktive Anregung, grundsätzlich finde ich Deine Idee gut. smile.gif

In der Tat ein guter Vorschlag.

Ganz entscheidend finde ich in solchen " Diskussionen " dann aber auch, dass jeder, der sich an einer solchen beteiligt, allen anderen mind. das gleiche Mass an freier Meinungsäußerung und Toleranz zugesteht, wie sie/ er es selbst erwartet. Persönliche Angriffe und/ oder Spitzen gegen andere Teilnehmer, haben hier einfach nichts zu suchen.
Ausser Frage steht zudem, dass nicht jeder Teilnehmer aufgrund seiner individuellen Persönlichkeit, unbedingt zur Niveauesteigerung innerhalb einer Diskussion beitragen kann/ wird. Diesen jedoch per diverser Vorabäußerungen schon im Vorfeld auszuschließen, läßt meiner Meinung nach ein solches Vorhaben ( einen Diskussionthread zu gründen ), schon im Keim ersticken.

Entweder wird jedem, eben im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Teilnahme gestattet, oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, einen solchen Thread zu gründen respektive umsetzen zu können, am besten gleich.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.10.2007, 10:28


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 02.10.2007, 10:40
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ja, manche diskutieren offensichtlich mit diesem Grundsatz: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

man sollte versuchen, so etwas zu vermeiden, obwohl, wir sind halt alle Menschen und keiner ist fehlerfrei. rolleyes.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2007, 10:47
Beitrag #8



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 11:39) *
ja, manche diskutieren offensichtlich mit diesem Grundsatz: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

man sollte versuchen, so etwas zu vermeiden, obwohl, wir sind halt alle Menschen und keiner ist fehlerfrei. rolleyes.gif

Genau, und daran ändert auch nichts die Fähigkeit, seine persönliche Meinung per massiger Quellenangaben zu untermauern. Selbst wenn andere dies nicht tun können/ könnten sie auch Recht haben. Sie haben aber das Recht, ihre persönliche Sicht der Dinge darzulegen, ohne anschließend in eine Rückhand zu laufen.

Quellen können zur Meinungsfindung durchaus hilfreich sein. Allerdings sollte man bedenken, dass auch solch Quellen nicht mehr und nicht weniger als Meinungen eines anderen/ anderer Menschen wiedergeben.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.10.2007, 11:16


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 02.10.2007, 11:57
Beitrag #9






Gäste






ZITAT(MyThinkTank @ 02.10.2007, 00:43) *
Liebe Sandra,

wer soll denn diskutieren? Diejenigen, die es können, haben das Board schon längst verlassen. Ich nenne einmal Bo und Beastie als Beispiel.

Von den übriggebliebenen haben die meisten, die hinreichend befähigt und interessiert sind (Domino, Gorgo, stormrider, Joerg, DonQuijano, u. a.), einfach keine Lust mehr, sich auf geistlose Diskussionen mit immer den gleichen Flach***n einzulassen.

Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen:
Jens1962, eazi, Faith, scrapie, Heili24, peterheger2.

Durch ihre unqualifizierten, meist unsachlichen und nur auf Meinungsmache beruhenden Beiträge verhindern diese User jede Form von Diskussionskultur. Offensichtlich haben sie auch keinerlei Interesse, ihr Verhalten zu ändern. Und niemand zwingt sie dazu oder sperrt sie aus. Daher gehe ich davon aus, dass dieses Forum den gleichen Weg nehmen wird wie viele andere vor ihm. Ein halbes Dutzend Trolle macht es kaputt - und im Namen der heiligen Toleranz mag sie niemand daran hindern.

MyThinkTank



Danke für die Blumen lieber MyThinkTank wink.gif

Vielleicht haben die "hinreichend befähigten" Leute auch einfach keine Lust mehr auf einem Security-Board zu posten, in dem der Offtopic-Bereich inzwischen annähern gleich viele Themen hat wie der Security-Bereich? ph34r.gif

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2007, 12:42
Beitrag #10



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Scrapie @ 02.10.2007, 12:56) *
Danke für die Blumen lieber MyThinkTank wink.gif

confused.gif Entweder habe ich, oder Du, das mit der namentlichen Nennung weniger befähigter Mitglieder missverstanden. rolleyes.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 02.10.2007, 12:48
Beitrag #11






Gäste






Den Sinn einer "Schnuddelecke Deluxe" wage ich anzuzweifeln; ich sehe nicht, wie dort ein hoeheres Niveau erzielt werden koennte als es jetzt schon mit einem angemessenen Mass an Moderation machbar waere.

Groessere Bauchschmerzen macht mir da schon, wie dieses Niveau vorurteilsfrei parametriert und beurteilt werden soll. Der "Schulbuch-Thread" ist da in der Tat ein gutes Beispiel (von vielen) - weil er tendenziell ist, abweichende Meinungen begruendungslos oder gar mit Binsenweisheiten der Marke "tja, du hast eben keine Kinder" zu egalisieren sucht und auf Fragen nicht oder mit Gegenfragen geantwortet wird (so wurde ich etwa aufgefordert, Quellen zu benennen, welche dann schlicht mit Nichtachtung gewuerdigt wurden oder mir die Frage gestellt, ob ich ueberhaupt wuesste, was Ethik sei). Die Moderation haelt sich freilich vornehm zurueck oder ergreift unverhohlen Partei.

Falls das die Marschrichtung fuer kuenftige Diskussionen sein soll - werden sich diese wohl durch ein sehr ueberschaubares Teilnehmerfeld und vorhersehbare Verlaeufe auszeichnen. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht die Intention des Unterfangens ist.

Was den Weggang von Mitgliedern angeht ... ja, Diskussionen oder gleich das ganze Forum zu verlassen ist natuerlich eine (im letzten Fall fuer mein Empfinden tendenziell theatralische) Moeglichkeit, sich missliebigen Debatten zu entziehen. Ich neige aber erheblich dazu, hier Defizite in der Diskussionskultur der Person zu vermuten. Mir passt auch viel von dem, was hier gepostet wird, nicht. Aber macht Euch deshalb keine Hoffnungen ...

Pvt. Paula
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2007, 13:04
Beitrag #12



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Pvt. Paula @ 02.10.2007, 13:47) *
Was den Weggang von Mitgliedern angeht ... ja, Diskussionen oder gleich das ganze Forum zu verlassen ist natuerlich eine (im letzten Fall fuer mein Empfinden tendenziell theatralische) Moeglichkeit, sich missliebigen Debatten zu entziehen.
Pvt. Paula

Im aktuellsten Fall allerdings eine verständliche Reaktion. Öffentlich in den Anus getreten zu werden, prallt eben nicht an jedem ab. Aber die Reaktionen scheinen in der Tat unterschiedlich. Der eine verläßt das Forum, der andere bedankt sich für die Blumen rolleyes.gif Aber, noch haben ja nicht alle angesprochenen reagiert. whistling.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.10.2007, 13:05


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 02.10.2007, 13:06
Beitrag #13






Gäste






Hi Anubis.

Wir haben es beide richtig verstanden smile.gif
Nur kann ich über sein Posting nur schmunzeln und mich nicht aufregen. Als Troll, unqualifizierten und meist unsachlichen beschimpft zu werden und gleichzeitig aber die Qualität der Postings anzuprangern läßt weitreichende Vermutungen über den geistigen Zusatand des Verfassers zu smile.gif Immerhin passt er mit einem Threadverhältnis von etwa 8 zu 20 zu gunsten des Offtopicbereich optimal in das "Securityboard" Rokop und in die Richtung, die es schon vor langer Zeit gewählt hat.

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 02.10.2007, 13:07
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Wenn es, für mich persönlich gesehen, interessante Themen in der Schnuddelecke gibt diskutiere ich gerne mit, ansonsten bin ich wegen der Security Informationen hier. Allgemeine Lebenssachverhalte, Politik und Wirtschaft diskutiere ich mit Freunden im RL viel lieber wink.gif

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 02.10.2007, 13:11


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 02.10.2007, 13:13
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(Sandra @ 30.09.2007, 11:52) *
Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren. Wir wollen die ganze Sache niveauvoll gestalten, d.h. dass wir von allen erwarten, einen gewissen Umgangston zu pflegen und auf provozierende und beleidigende Beiträge zu verzichten.


Klingt zwar vernünftig, sehe aber bis jetzt noch keinen Unterschied warum Diskussionen die von der Moderation gestartet werden anders verlaufen sollen, wie diese die von einem User gestartet werden. Oder werden solche von der Moderation erstellten Themen nun anders behandelt? confused.gif

P.S.
Ihr dürft auch die nette Funktion benutzen in einem Profil eines Users diesen die Meinung zu geigen auch in schriftlicher Form *g* lmfao.gif notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2007, 13:23
Beitrag #16



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Scrapie @ 02.10.2007, 14:05) *
Hi Anubis.

Wir haben es beide richtig verstanden smile.gif
Nur kann ich über sein Posting nur schmunzeln und mich nicht aufregen. Als Troll, unqualifizierten und meist unsachlichen beschimpft zu werden und gleichzeitig aber die Qualität der Postings anzuprangern läßt weitreichende Vermutungen über den geistigen Zusatand des Verfassers zu smile.gif Immerhin passt er mit einem Threadverhältnis von etwa 8 zu 20 zu gunsten des Offtopicbereich optimal in das "Securityboard" Rokop und in die Richtung, die es schon vor langer Zeit gewählt hat.

Scrapie

Also doch keine Blumen rolleyes.gif

Was den geistigen Zustand des Verfassers anbelangt, so bin ich jedoch gegensätzlicher Ansicht. ph34r.gif Ich persönlich bin allerdings der Meinung, man hätte das Ganze durchaus gefälliger und in entschärfter Form kommunizieren können. wink.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.10.2007, 13:26


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 02.10.2007, 13:25
Beitrag #17






Gäste






Normalerweise sollte bekannt sein, das eine Diskussion mit Emotionen und dem vertreten der eigenen Meinung verbunden ist und daher "fast" niemals so verlaufen wird, wie es sich ein gewisser MyThinkTank vorstellt oder wünscht. Ich verweise da nur auf Diskussionen und Debatten von Politikern. Also Menschen, denen man eigentlich zutrauen sollte eine vernünftige Diskussion zu führen.
Und was ist letztendlich der Sinn einer Diskussion?

ZITAT
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.


ZITAT
Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren.

Vielleicht sollte man zukünftige Beiträge benoten, um einen noch größeren Anreiz zu bieten. stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von peterheger2 bearbeitet: 02.10.2007, 14:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2007, 14:57
Beitrag #18






Gäste






ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 11:39) *
ja, manche diskutieren offensichtlich mit diesem Grundsatz: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.
Yep thumbup.gif

Ich habe dazu auch eben ein "nettes" Beispiel gefunden.

Es disqualifiziere sich jeder, so gut er kann. lmfao.gif

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Realist_*
Beitrag 02.10.2007, 15:58
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Scrapie @ 02.10.2007, 12:56) *
Vielleicht haben die "hinreichend befähigten" Leute auch einfach keine Lust mehr auf einem Security-Board zu posten, in dem der Offtopic-Bereich inzwischen annähern gleich viele Themen hat wie der Security-Bereich? ph34r.gif


Ein Security-Board war das vor einigen Jahren mal....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anwani
Beitrag 02.10.2007, 17:20
Beitrag #20



Racing-Lady
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Seesen
Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio



Was wirklich schade ist, dass manche meinen, sich produzieren zu müssen. Und zwar auf "Teufel komm raus" immer negativ dazwischenschlagen. Manchen Mitgleidern kann man es einfach nicht recht machen ... und nur brave Dinge posten whistling.gif

Da ist das dann wie bei Animal Farm: manche Tiere sind gleicher als andere!

Dabei schließe ich mich der Liste an, wobei ich noch Pv. Paula in diese Riege einfüge und Faith streiche.


Anke

Edit, wenn ichs mir Recht überlege, dann bin ich auch von MTT in der letzten Zeit enttäuscht.

Der Beitrag wurde von Anwani bearbeitet: 02.10.2007, 19:03


--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024, 10:36
Impressum