Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> G DATA Betatest für die Version 25.5.1.14
clee
Beitrag 09.11.2018, 22:46
Beitrag #21



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitglied seit: 01.10.2014
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 10.028

Betriebssystem:
Windows 10 Home (x64)
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Die Installation verlief reibungslos, Auffälligkeiten konnte ich bislang auf keinem meiner Rechner feststellen. Läuft genauso geschmeidig wie die Vorversion.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 10.11.2018, 16:56
Beitrag #22



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Das Extension für Edge lässt sich bei mir nicht installieren, es wird angezeigt das meine Edge-Version nicht unterstützt wrd! Win 10 1803 mit den neuesten Updates!
Das Extension für Firefox ist und wurde nochmals ohne Probleme installiert, es wird mir aber weiterhin wie auch schon in den Vorgängervrsionen von GData in den Einstellungen angezeigt das die Extension nicht installiert wäre!
Bei Chrome läuft alles!

Ansonsten bis jetzt keine Probleme!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 10.11.2018, 18:04
Beitrag #23



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



ZITAT(Flax1967 @ 10.11.2018, 16:56) *
Hallo!
Das Extension für Edge lässt sich bei mir nicht installieren, es wird angezeigt das meine Edge-Version nicht unterstützt wrd! Win 10 1803 mit den neuesten Updates!
Das Extension für Firefox ist und wurde nochmals ohne Probleme installiert, es wird mir aber weiterhin wie auch schon in den Vorgängervrsionen von GData in den Einstellungen angezeigt das die Extension nicht installiert wäre!
Bei Chrome läuft alles!

Ansonsten bis jetzt keine Probleme!
LG


Du brauchst Windows 10 Version 1809. Erst ab da ist die Extension kompatibel. Das ist das Oktoberupdate, welches aber noch nicht wieder offiziell freigegeben ist.

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 10.11.2018, 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 11.11.2018, 16:57
Beitrag #24



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Hab im Moment ab und zu das Problem das beim Windowsstart das Tray-Icon unten rechts zwar erscheint, wenn ich mit der Maus drauf halte steht aber immer " Initialisierung" und ich kann per Doppelklick auf das Icon das Programm nicht öffnen! Über das Desktopsymbol lässt sich GData aber öffnen und es zeigt auch an das alle Schutzfunktionen geladen wären!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 11.11.2018, 21:05
Beitrag #25



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 474
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



Hallo,

Installation verlief reibungslos.
Bisher keine Auffälligkeiten.

Bzgl. Problematik mit Boot-CD ist G-DATA am "werkeln" - scheint an Treibersatz von DELL zu liegen.

@ Flax 1967
Das Problem mit dem Tray Icon tritt bei mir nicht auf.
Besteht es nach Rechnerneustart fort?

Mit besten Grüßen
Estarina

Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 11.11.2018, 21:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 12.11.2018, 07:26
Beitrag #26



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



@Estarina Das Problem hatte ich einige Male, im Moment geht es wieder reibungslos! Keine Ahnung was das war!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 12.11.2018, 11:07
Beitrag #27



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Es wird bereits ein Update auf die Version 25.5.1.21 angeboten! Dieses lässt sich bei mir aber nicht installieren! Die Dateien werden runtergeladen und nach Starten der Installation kommt nach kuzer Zeit die Meldung das die Programmdateien nicht aktualisiert werden konnten! 2mal probiert mit Neustart und allem probiert, geht nicht!
Hab jetzt auch wieder das wie oben beschriebene Probleme mit dem Tray-Icon unten rechts!
LG

Nachtrag: Irgendwann verschwindet der Initialisierungshinweis, GData lässt sich aber trotz Doppelklick auf das Tray-Icon nicht öffnen! Passiert gar nichts! Über Desktopsymbol geht alles!

Der Beitrag wurde von Flax1967 bearbeitet: 12.11.2018, 12:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkblade90
Beitrag 12.11.2018, 12:08
Beitrag #28



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 77
Mitglied seit: 11.02.2013
Mitglieds-Nr.: 9.534

Betriebssystem:
Windows 10 + Win10Privacy
Virenscanner:
G Data IS 2018
Firewall:
G Data IS 2018



ZITAT(Flax1967 @ 12.11.2018, 12:07) *
Hallo!
Es wird bereits ein Update auf die Version 25.5.1.21 angeboten!
......


Mit wird die Version 25.5.1.21 trotz BETA Zugang nicht angeboten.
Vermutlich wurde sie zurückgezogen.

Gruß
darkblade90


--------------------
Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514

Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 12.11.2018, 12:22
Beitrag #29



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



ZITAT(darkblade90 @ 12.11.2018, 12:08) *
Mit wird die Version 25.5.1.21 trotz BETA Zugang nicht angeboten.
Vermutlich wurde sie zurückgezogen.

Gruß
darkblade90


Bei mir ist der Updatehinweis jetzt auch wieder verschwunden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 12.11.2018, 13:32
Beitrag #30


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(Flax1967 @ 12.11.2018, 11:07) *
Hallo!
Es wird bereits ein Update auf die Version 25.5.1.21 angeboten! Dieses lässt sich bei mir aber nicht installieren! Die Dateien werden runtergeladen und nach Starten der Installation kommt nach kuzer Zeit die Meldung das die Programmdateien nicht aktualisiert werden konnten! 2mal probiert mit Neustart und allem probiert, geht nicht!
Hab jetzt auch wieder das wie oben beschriebene Probleme mit dem Tray-Icon unten rechts!
LG

Nachtrag: Irgendwann verschwindet der Initialisierungshinweis, GData lässt sich aber trotz Doppelklick auf das Tray-Icon nicht öffnen! Passiert gar nichts! Über Desktopsymbol geht alles!


Das Softwareupdate auf die Version 25.5.1.21 sollte nun für alle Beta User zugänglich sein, bitte entschuldigt die verfrühte Freischaltung.
Wir konnten Dein Problem beim Updaten leider nicht reproduzieren, um das Problem trotzdem nachvollziehen zu können, möchten wir Dich daher bitten uns Deine Log-Dateien zur Verfügung zu stellen.
(Anleitung: Strg + G zum Öffnen des Support Tabs, dort Logs vor dem Starten des Updates anschalten und nach dem Erscheinen der Fehlermeldung ausschalten, die erstellten Logs kannst Du uns per PN oder Mail zukommen lassen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 12.11.2018, 14:37
Beitrag #31



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



@Gdata@rokop

Danke für die Antwort! Installation klappt weiterhin nicht! Sende die Logs per PN zu!

Nachtrag: Habe die Daten über einsenden losgeschickt, da ja per PN keinen anhängen möglich ist!

Der Beitrag wurde von Flax1967 bearbeitet: 12.11.2018, 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 12.11.2018, 15:39
Beitrag #32






Gäste






Update auf .21 eingetroffen, installiert, kein Neustart vorgeschlagen und läuft problemlos. mehr gibts nicht zu berichten.

Was ich aber wieder komplett unlogisch finde ist, in der Firefox-Erweiterung ein Symbol in die Symbolleiste zu bringen und wenn man drauf drückt passiert überhaupt nichts. Wofür dann dieses Symbol oder überhaupt eine Erweiterung? Man könnte ja zumindest was sagen wie "Keine unsicheren Elemente gefunden. Sie sind geschützt" oder sowas.
So wirkt es auf mich eher als würde das ganze Add-On nicht funktionieren.

Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 12.11.2018, 15:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 12.11.2018, 16:26
Beitrag #33



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



Update erfolgreich geladen.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass es unter Umständen lange dauert, bis man in den Modulen gewechselt hat.

Zum Beispiel wenn ich vom SecurityCenter auf den Virenschutz wechsel, dann zur Firewall, dann zum Backup und so weiter, dann dauert es ab und zu länger als normal, bis die Ansicht angezeigt wird. Es gibt einen Ladebalken "Modul XY wird geladen". Zudem ist es vorgekommen, dass das Modul "Backup" abstürzt mit der Meldung "Ein anderer Benutzer hat das Backup bereits gestartet" und "Das Modul konnte nicht gestartet werden". Das UI schließt sich dann (manchmal nicht immer) und wenn man es erneut startet, dann ist das Modul "Backup" nicht auswählbar.

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 12.11.2018, 16:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 12.11.2018, 16:33
Beitrag #34






Gäste






ist zwar nur nebensächlich, aber ich würde mir wünschen, das Design ins Fluit Design anzupassen, wie MS es auch vor gibt bzw. macht. Wäre das machbar ? Firefox-Erweiterung funktioniert auch nicht bei mir, sprich wenn ich wie Sleeptab drauf drücke, passiert gar nichts, ist dassn für mich auch sinnlos. Es sind sowieso schon so viele Erweiterungen drin und wieder eine drin, die so keine Infos oder Einstellungen bietet, find ich nicht gut, da sollte G Data sich was anderes überlegen oder es ganz weg lassen und einen anderen Weg gehen, immer nur mit Adons abdecken ist in meinen Augen der falsche Weg
.

Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 12.11.2018, 16:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 12.11.2018, 19:04
Beitrag #35



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Mittlerweile lief das Update bei mir auch durch! Warum es vorher nicht ging??? Keine Ahnung! Vielleicht kann ja GData in meinen zugesendeten Dateien etwas erkennen! Der PC wurde jedenfalls mehrere Male am Tag neu gestartet!
Das Problem mit dem Tray-Icon habe ich aber weiterhin!
LG

P.S. Ich musste den PC aber bei der Installation neu starten!

Der Beitrag wurde von Flax1967 bearbeitet: 12.11.2018, 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
safeuser
Beitrag 13.11.2018, 17:13
Beitrag #36



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 19.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.127

Betriebssystem:
MS Windows 10 Pro
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Hallo,

ich habe das Problem mit dem Passwort Manager. Auf die bereits vorhandene Datei kann nicht geöffnet werden. Wenn ich die GDATA Passwort Managerdatei importiere bekomme ich die Fehlermeldung dass, die Verbindung zum Verschlüsselungsdienst gestört ist. Den Manager kann ich im Firefox auch nicht öffnen, da erscheint nur ein weißer Kasten, anstatt die Manageroberfläche. auch kann ich keinen neuen Safe anlegen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: "Safe konnte nicht angelegt werden"

Version: 25.5.1.21


--------------------
G DATA ist seit 2008 bei mir im Einsatz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 16.11.2018, 06:25
Beitrag #37



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Beim Update auf die Beta konnte ich beobachten, wie zuerst relativ schnell "neue Daten" geladen wurden und dann nochmal langsamer. Soll das so sein? Eventuell Aktualisierung der Update-Komponente vorab?

Ansonsten wurde das "Update installieren" auch einmnal schnell füllend und dann für einige Zeit mit vollem Balken angezeigt, bevor es nochmal von vorne startete. Diesmal deutlich langsamer.

Nach dem Update zeigte sich das Firewall-Popup zuerst mit der UpdateAVK.exe die über https Verbindung zu static.233.160.99.88.clients.your-server.de aufgenommen hat.

Nachdem hier eine Entscheidung getroffen wurde, kamen weitere Popups, unter anderem für Dropbox oder Firefox, obwohl es dafür schon Regeln gab. Eventuell wurden diese nach dem Update nicht richtig initialisiert? Jedenfalls ist ein Neustart dadurch zwingend notwendig, andernfalls gibt es ständig Firewall-Popups. Nach dem Neustart ist das nicht mehr aufgetreten.

Gut Finde ich auch, dass nun darauf hingewiesen wird, wenn AntiRansomware aus ist. Den hatte ich deaktiviert um Konflikte mit HitmanPro.Alert zu vermeiden. Die beiden Programme vertragen sich kompatibilitätsmäßig zwar okay, aber read/write geht völlig in die Knie. HMP.A daher deinstalliert, aber vergessen das wieder anzumachen.

Was DeepRay angeht: Könnte was sein gegen Fileless Malware. Bin gespannt wie das sich unterscheidet zum BB oder AntiRansom. Etwas fühle ich mich ja dann doch an HMP.A erinnert.

Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 16.11.2018, 06:50


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 16.11.2018, 14:39
Beitrag #38


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(Damnatus @ 16.11.2018, 06:25) *
... Nach dem Update zeigte sich das Firewall-Popup zuerst mit der UpdateAVK.exe die über https Verbindung zu static.233.160.99.88.clients.your-server.de aufgenommen hat.

Nachdem hier eine Entscheidung getroffen wurde, kamen weitere Popups, unter anderem für Dropbox oder Firefox, obwohl es dafür schon Regeln gab. Eventuell wurden diese nach dem Update nicht richtig initialisiert? Jedenfalls ist ein Neustart dadurch zwingend notwendig, andernfalls gibt es ständig Firewall-Popups. Nach dem Neustart ist das nicht mehr aufgetreten. ...

ZITAT(safeuser @ 13.11.2018, 17:13) *
Hallo,

ich habe das Problem mit dem Passwort Manager. Auf die bereits vorhandene Datei kann nicht geöffnet werden. Wenn ich die GDATA Passwort Managerdatei importiere bekomme ich die Fehlermeldung dass, die Verbindung zum Verschlüsselungsdienst gestört ist. Den Manager kann ich im Firefox auch nicht öffnen, da erscheint nur ein weißer Kasten, anstatt die Manageroberfläche. auch kann ich keinen neuen Safe anlegen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: "Safe konnte nicht angelegt werden" ...


Vielen Dank für Euer Feedback.
Das Verhalten wie Ihr es beschreibt sollte so natürlich nicht auftreten.
Wir haben die Probleme an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Beste Grüße,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 16.11.2018, 16:33
Beitrag #39



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Weil es WebProtection nun auch für Edge gibt und dort steht "Jede Seite (...) wird durch unsere URL-Cloud geprüft, nochmal die Frage von Juli, auch weil es bisher dazu keine auffindbare FAQ gibt und eventuell anders funktioniert als die lokale Prüfung von Web-Inhalten:

ZITAT(Damnatus @ 11.07.2018, 17:35) *
Hi,

Ich hätte gerne etwas mehr Informationen zur neuen Extension, wie etwa Funktionsweise, Datenübertragung zu G Data und inwieweit SSL/TLS-Verbindungen nun inhaltlich mitüberwacht werden und dabei die Privatsphäre geschützt bleibt.

Außerdem möchte ich sicherstellen, dass die URL aus welcher die Extension angeboten wird, korrekt ist: https://gdata-a.akamaihd.net/R/CommonUpdate...bprotection.xpi

Beste Grüße

edit: im Chrome WebStore steht ein bisschen mehr, nämlich das die Erweiterung sich mit einer URL Cloud verbindet. Welcher Teil der URL wird denn gesendet?


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 17.11.2018, 02:04
Beitrag #40



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



ZITAT(G DATA@rokop @ 16.11.2018, 14:39) *
Vielen Dank für Euer Feedback.
Das Verhalten wie Ihr es beschreibt sollte so natürlich nicht auftreten.
Wir haben die Probleme an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Beste Grüße,
G DATA@rokop


Wurde mein geschildertes Problem auch registriert?


ZITAT(Damnatus @ 16.11.2018, 16:33) *
Weil es WebProtection nun auch für Edge gibt und dort steht "Jede Seite (...) wird durch unsere URL-Cloud geprüft, nochmal die Frage von Juli, auch weil es bisher dazu keine auffindbare FAQ gibt und eventuell anders funktioniert als die lokale Prüfung von Web-Inhalten:


Auf meine Mail zu dieser Frage wurde mir damals geantwortet, dass die Verschlüsselung zu keinem Zeitpunkt aufgebrochen wird und nur die URL anonymisiert mit der G DATA Datenbank abgeglichen wird. Es werden zu keinem Zeitpunkt persönliche Daten gelesen oder gespeichert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 07:03
Impressum