Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Norton „SECURITY DELUXE“ 5 GERÄTE ABONNEMENT, Inklusive „Norton Utilities“ bis zu 3 PCs.
Herbert der PC-L...
Beitrag 01.04.2018, 14:36
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo,

ich kaufte mir das "Norton SECURITY DELUXE“ 5 GERÄTE ABONNEMENT FÜR 1 JAHR: Inklusive Norton Utilities“ bis zu 3 PCs.

Die Verlängerung lief - zumindest war es bei mir so - problemlos über die Bühne und der Abonnentenstatus zeigt jetzt: „366 Verbleibende Tage“ an. Das Guthaben von 30 Tage wurden vom Programm gleich mit übernommen. Den Tipp der automatischen Übernahme der Restzeit, den erhielt ich irgendwann mal von Euch im Zuge einer Diskussion. Das war ein wirklich sehr guter Tipp.

Und jetzt kommen wir endlich mal zu meiner Frage.

Das „Norton Utilities“ bis zu 3 PCs verfügt über ein eigenen Produkt Key mit 32 Buchstaben und Zahlen. Da ich bereits seit Jahren auf die Installation von „TuneUp „ verzichte, habe ich bei dieser - ähnlich gelagerten - Software doch so meine Bedenken. Aus meiner (na, ja) Erfahrung heraus, kann und möchte ich auch in Zukunft auf „umfassende PC Performance-Verbesserungen“ verzichten.

Wie ist Eure Meinung dazu. Ja oder Nein und bitte nicht mit einem unklaren „jein“ antworten.

Gruß
Herbert

Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 01.04.2018, 16:05
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Wie ist Eure Meinung dazu. Ja oder Nein und bitte nicht mit einem unklaren „jein“ antworten.

Nein installiere das nicht, ich verwende auch nix ausser CCleaner und ab und zu Wise Care 365 Free bei dem ich aber eine Bereinigungsfuktionen deaktiviert habe.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 01.04.2018, 16:43
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Habe auch nur CCleaner im Einsatz.
Von diesen sogenannten TuneUp Tools halte ich gar nichts.


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RamDMC
Beitrag 01.04.2018, 16:48
Beitrag #4



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitglied seit: 10.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM



Auch von mir ein klares NEIN. Habe mich nach vielen Jahren selbst vom Ccleaner verabschiedet. Hatte aber auch nie Probleme mit diesem Tool.
Die Windows-eigenen Mechanismen reichen mir aktuell völlig aus (win7 prof).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KHL64
Beitrag 01.04.2018, 17:17
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 718
Mitglied seit: 24.12.2009
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 23H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590



Auch von mir ein klares Nein.Ich verwende auch nur den CCleaner und die Datenträgerbereinigung von Windows.


KHL64













Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 01.04.2018, 17:23


--------------------
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alister
Beitrag 05.04.2018, 23:29
Beitrag #6



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 20.07.2013
Mitglieds-Nr.: 9.643

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5



Von mir ein klares JA thumbup.gif

Norton Utilities macht zwar nicht "recht viel mehr" als die normale Windows-Wartung, die in Windows 10 integriert ist, aber es macht auch - meiner Erfahrung nach - nichts kaputt. Insofern: Wenn man PC-Laie ist (vgl. Nickname) und man eine hübsche Toolsammlung besitzt - warum nicht auch einsetzen? :-)

Wenn es jetzt darum ginge, ob Du Dir die Software noch extra erwerben sollst, dann sähe meine Antwort evtl. anders aus, aber jetzt wo sie schon da ist. smile.gif

Interessant wäre für mich in dem Zusammenhang noch, warum Du (@Herbert) nichts mehr von TuneUp hältst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 07.04.2018, 20:41
Beitrag #7


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Alister,

Du schreibst…Interessant wäre für mich in dem Zusammenhang noch, warum Du (@Herbert) nichts mehr von TuneUp hältst.

Mein 1. Laptop (Notebook) war ein GERICOM (3.000,00 DM) mit dem Betriebssystem VISTA. Durch Zufall stieß ich auf die Software von "TuneUp". Jahr für Jahr kaufte ich mir das "TuneUp" und war insgesamt mit der Software mehr als zufrieden. Zum damaligen Zeitpunkt war es die einzige Software, mit der man seine installierten Programme auch ausdrucken konnte. Als ich zu guter Letzt mal mit dem „TuneUp“ eine Grundreinigung durchführte, da habe ich mir das Betriebssystem VISTA völlig „zerschossen“. Danach kaufte ich mir das Windows 7 und gab dem "TuneUp" den Laufpass. Das war also der Grund, warum ich mich von der Software „TuneUp“ verabschiedet habe. Seitdem habe ich mich für die Programme von Microsoft entschieden.

Derjenige, der jedoch mit „TuneUp“ recht gut umgehen kann und mit der Software auch zurechtkommt, den kann ich nur beglückwünschen.

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 07.04.2018, 20:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:07
Impressum