Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Mike Oldfield-Fans..., ...gibt es hier welche? :)
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 06.06.2009, 12:37
Beitrag #21


Threadersteller




Gäste






The bells are back...

Mit dem heutigen weltweiten Event (es klingen Glocken in Milan (MTV), Berlin (Siegessäule), Brussells (Atomium), Paris (the George Pompidou centre), Sydney (Opera House), Japan/Narita und London) läutet Mike Oldfield den "Summer of the bells" ein.
http://www.tubularbells2009.com/

Was ist passiert?
Am 08. Juni veröffentlicht Mike Oldfield zum x-ten Mal eine Neuauflage seines legendären Instrumental-Albums Tubular Bells (1973), das sich bis heute weltweit etwa 19 Millionen mal verkaufen ließ.

Was ist neu?
Es werden vier verschiedene Versionen erhältlich sein:
ZITAT
A 2 CD compilation, with a new stereo remix of Tubular Bells, plus a hits collection, aimed at introducing new listeners to Mike's music.
A deluxe edition, with 2 CDs and a DVD, featuring the stereo remix, the original mix, a new 5.1 remix and video of the BBC Second House performance of Tubular Bells Part One.
A vinyl release of the original mix.
An ultimate edition, including the new stereo remix, Mike Oldfield's Single, the original mix, the vinyl edition, the 5.1 remix, a 5.1 remix of Mike Oldfield's Single, the video of the Second House performance, the 1971 demos and a never heard before scrapped first mix of Tubular Bells from Spring 1973.
If that wasn't already enough, the ultimate edition will also include a 60 page hardback book, plectrums, a poster, a facsimile of the Manor Studios brochure, a facsimile concert ticket, a postcard and recording information.
This will be a limited edition of 500, each one signed and numbered by Mike Oldfield, available from mikeoldfield.com, which is due to be relaunched next week.

http://tubular.net/forums/ikonboard.cgi?ac...mp;#entry107830

Es gibt sogar eine neue Single-Auskopplung: Tubular Bells 2009 - The single.
Hier kann man sich einen Teil davon anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=-X6miAUqnh0...feature=related

Die Aufnahmen sind wirklich sehr plastisch und exzellent abgemixt. Eine Runderneuerung eines legendären Stückes.
Einen bitteren Nachgeschmack hat das ganze allerdings schon. Erst 2003 hatte Mike Oldfield das Stück neu abgemischt und neu eingespielt. Diese Versionen versprechen allerdings eine größere Nähe und Transparenz zur Original-Version. Das Rare-Material ist für Fans auch nicht von schlechten Eltern.


Gruß,
Nightwatch

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 06.06.2009, 12:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 07.03.2014, 13:50
Beitrag #22



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



Cool, hier gibt es sogar einen eigenen Thread für Oldfield. whistling.gif

Eigentlich war ich nie großer Fan von ihm, aber sein neues Album "Man on the rocks" finde ich absolut genial. Habs heute bekommen auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen und hatte so gut wie keine Erwartung. Einfach voll aufdrehen, ist exzellent aufgenommen. Aber nur was für Rockfans.

Hier der Titelsong:
https://www.youtube.com/watch?v=eN092cEIx-Q
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 07.03.2014, 14:55
Beitrag #23



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitglied seit: 16.06.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart



Sind negative Kommentare auch erlaubt? Beim Gitarrensolo am Ende kann man Oldfield ein bisschen heraushören. Ansonsten klingt das wie ne 1980er Jahre Föhnfrisurenrockbandschnulzennummer. ph34r.gif

Der Beitrag wurde von drei-finger-joe bearbeitet: 07.03.2014, 14:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 07.03.2014, 15:04
Beitrag #24



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(drei-finger-joe @ 07.03.2014, 14:54) *
Ansonsten klingt das wie ne 1980er Jahre Föhnfrisurenrockbandschnulzennummer. ph34r.gif

Jo, ein wenig schon. Es gibt auch härtere Tracks auf dem Album und längere Gitarrenparts von Oldfield, aber im großen und Ganzen kann man es trotzdem für ein Pop/Rockalbum aus den 80ern halten. Hat ja z.B. auch der ehemalige Bassist von Phil Collings mitgespielt. Ich mag sowas halt rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 07.03.2014, 17:04
Beitrag #25



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitglied seit: 16.06.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart



Na ja, war ja nicht böse gemeint und abgesehen davon: Ich steh auch auf bestimmte Schnulzennummern. Aber für mich, und ich urteile jetzt nur auf Grund dieser einen Nummer, etwas enttäuschend. Für mich ist die 'Discovery' heute noch eines seiner absoluten Highlights. Zwei Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=X9H8DVI3iMQ

http://www.youtube.com/watch?v=-4lbk4f7zEI
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 07.03.2014, 22:07
Beitrag #26



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



Ja, die Discovery-LP hab ich irgendwo auch noch im Schrank. Oder im Keller, keine Ahnung, hab sie ewig nicht mehr gehört. Aber gerade wenn Du sowas von ihm magst (so wie ich auch), dann hör nochmal mehr in das neue Album rein. Oldfield hat seit Ende der 80er nicht mehr so eine rockige Pop-Musik gemacht, deshalb wurde die neue Scheibe mir auch empfohlen. Mit vielen anderen instrumentalen Sachen von ihm kann ich nicht so viel anfangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.05.2024, 09:30
Impressum