Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avast 7
Poppey
Beitrag 25.03.2012, 09:31
Beitrag #181



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



Vielleicht prüfe ich es noch mal mit einer Installation im Kompatibilitätsmodus. Da müßte ja dann Avast laufen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 25.03.2012, 10:00
Beitrag #182






Gäste






Ja, aber dann hast du nur das Skript Modul installiert.
Wichtig wäre erstmal alle nicht verwendeten und vorher installierten AV´s richtig mit Cleaning Tools vom Hersteller deinen Rechner zu säubern.
Dann Benutzerdefinierte Installation ohne Datei Schutz und EAM und OA in die Ausnahmen und umgekehrt aufnehmen.

Edit

sinnvoll ist auch in der Einstellung von Avast - Fehlerbehebung- Avast Dienste nach anderen Diensten laden

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 25.03.2012, 10:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 10:08
Beitrag #183



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Poppey @ 25.03.2012, 10:10) *
Ich habe gestern auch Avast 7 installiert, da meine Lizenz gestern auslief. Ich haba Vista 64 Bit und Online Armor + Anti Malware drauf. Avast habe ich Komplett installiert, also nicht im Kompatibilitätstmodus. Das erste was mich wunderte war, dass einige Sidebargadgeds weg waren und auch als ich sie wieder hinzufügen wollte, existierten die in der Auswahl nicht mehr. Aber egal dachte ich mir. Mir gefiel die Oberfläche von Avast. Ich habe dann den Testvirus EICAR im Browser mal angeklickt und es kam auch gleich eine Fehlermeldung von Avast. Es ist zwar kein "richtiger" Test, aber ich wollte sehen, wie die Meldung kommt von Avast. Danach wollte ich mit dem IExplorer einen Film anschauen und es kam ein Bluescreen. Das hatte ich vorher nicht. Also Rechner runter und wieder raufgefahren. Das Rauffahren dauertet auf einmal ewig. Nach dem Login in mein Benutzerkonto starteten viele Programme die normal automatisch mitstarten nicht mehr. Es kam bestimmt bei 4 -5 Programmen einen Fehlermeldung, z.B. Adobe Updater, Software für mein Garmin....und die Sidebar war auch durcheinandergewürfelt. Filme schauen im IExplorer ging immer noch nicht. Also wieder Neustart. Die gleichen Programme wurden wieder nicht gestartet. Im IExplorer habe ich die Grafikkartenbeschleunigung deaktiviert und zumindest das Filmeschauen ging wieder. Ich habe dann die Nacht noch Avast wieder deinstalliert und siehe da, alle Programme starten wieder automatisch ohne Fehlermeldung mit.
Achja, ich wollte auch noch einen Kompletten Virenscann mit Avast machen. Aber der ist so langsam. Nach ca 40min hatte er gerade 3% und als sich der Bildschirm abschalte, weil ich nicht daran gearbeitet hatte und wieder aktivierte, war er auf einmal bei 2%. Irgendwie komisch das Ganze.

Hallo Poppey, ich bin der Meinung, du hast mit Online Armor, Anti Malware(ich vermute damit ist EAM 6 gemeint)und mit Avast 7 einfach "too much" an Schutzsoftware gleichzeitig installiert. An deiner Stelle würde ich wenn du Avast 7 nutzen möchtest, auf Anti Malware verzichten und Avast 7 zusammen mit Online Armor benutzen(dürfte keine Probleme geben denke ich). Vorraussetzung: du möchtest von Avast die Free oder Pro nutzen und nicht die Avast Internet Security. Probier einfach mal aus(wenn du möchtest)wie sich Avast 7 mit der Online Armor Firewall verträgt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Poppey
Beitrag 25.03.2012, 10:08
Beitrag #184



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



Huh, da muß ich dann erstmal schauen. Es waren schon viele Antivirenprogramme auf meinem Rechner. Outpost Security Suite. Die 7er Version mußt ich runterschmeißen. Der Rechner lief nicht mit ihr richtig. Norton hatte ich auch mal drauf und zuletzt Avira Internetsecurity. Bringt da CCleaner auch was, wenn ich den über die Registry laufen lasse?

EAM wollte ich eigentlich nicht runterschmeißen, da ich da die Vollversion gekauft habe und auch installiert ist. Vielleicht liegt es an Online Armor, weil das ja normal nicht für Vista 64 Bit ist. Bisher läuft es zwar, kann aber keine Updates machen. Kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Der Beitrag wurde von Poppey bearbeitet: 25.03.2012, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 10:12
Beitrag #185



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Ja der findet schon noch etwas. Schau auch mal manuell in Verzeichnissen wie Programme oder unter Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten nach Ordnern von vorher verwendeten Virenschutz Programmen. Du kannst ach mal schauen ob du noch etwas zum entfernen mit AppRemover findest.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Poppey
Beitrag 25.03.2012, 10:16
Beitrag #186



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



Lade mir gerade AppRemover runter. Mal schauen was der noch so findet. Ich verwende zum deinstallieren von Programmen eigentlich fast nur noch die Software YourUninstaller! Der scannt danach noch die Registry durch und bereinigt sie.
Zur Info. AppRemover hat nichts gefunden.

Der Beitrag wurde von Poppey bearbeitet: 25.03.2012, 11:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 25.03.2012, 12:52
Beitrag #187






Gäste






Also in meinem Fall liefen bis jetzt sämtliche Deinstallationen wunderbar über die Systemsteuerung. Anschließend über die SuFu verbliebene Reste entfernt ... Fertig! Uninstaller waren bis jetzt noch nie von Nöten. Wenn's denn mal wirklich haken sollte, würde ich auf Herstellereigene Uninstall Tools zurückgreifen.

Abgesehen davon verwende ich nur Software, die ich auch wirklich benötige und sich verträgt. Daher kommen In - sowie Deinstallationen folglich höchst selten vor.

Und Probleme mit avast! sind mir gänzlich unbekannt. Hatte ich aber soweit ich weiß, auch bereits erwähnt.

Ps: Die Registry interessiert eine Bereinigung übrigens 'nen feuchten Kehricht.
ZITAT(Poppey @ 25.03.2012, 12:07) *
Vielleicht liegt es an Online Armor, weil das ja normal nicht für Vista 64 Bit ist. Bisher läuft es zwar, kann aber keine Updates machen. Kommt dann immer eine Fehlermeldung.

stirnklatsch.gif Sorry!

Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 25.03.2012, 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 13:05
Beitrag #188



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



@Poppey
Dieser Artikel hier: http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-de...e_49782729.html könnte evtl. auch hilfreich für dich sein. Da sind spzielle Uninstaller verschiedener Hersteller genannt und wenn du noch weißt welche Hersteller du schon installiert hattest, kannst du dir den dazugehörigen Uninstaller "ziehen" und damit prüfen ob der noch Reste von deinstallierten AV's findet und entfernen kann.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 25.03.2012, 13:39
Beitrag #189






Gäste






Vielleicht ist's ja auch einfach mal wieder Zeit für 'ne große Dose Spinat. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 25.03.2012, 13:45
Beitrag #190



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Total
Firewall:
Router/Win



Brauche mich nicht wundern wenn ich gleichzeitig HIPS, 2x Verhaltensschutz und 3x Webschutz laufen lasse! whistling.gif
Ein wenig Paranoia das ganze. stirnklatsch.gif


--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 25.03.2012, 13:58
Beitrag #191






Gäste






ZITAT(Steinlaus @ 25.03.2012, 15:44) *
Ein wenig Paranoia das ganze. stirnklatsch.gif

Würde eher zu Paradox tendieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 14:22
Beitrag #192



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Steinlaus @ 25.03.2012, 14:44) *
Brauche mich nicht wundern wenn ich gleichzeitig HIPS, 2x Verhaltensschutz und 3x Webschutz laufen lasse! whistling.gif
Ein wenig Paranoia das ganze. stirnklatsch.gif

So kann man es auch nennen Steinlaus wink.gif und ohne das ich Poppey "angreifen" will bin ich der Meinung die ich schon einmal geschrieben hatte: es ist too much was er gleichzeitig installiert(wahrscheinlich auch alle 3 Programme im "Full Modus")hat bzw hatte.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 25.03.2012, 16:10
Beitrag #193



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Wie verträgt sich Avast mit MBAM Pro (Echtzeitschutz)?


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Poppey
Beitrag 25.03.2012, 21:34
Beitrag #194



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



naja, Online Armor und Anti Malware wird doch sogar in Kombination auf Emsisoft verkauft. Das kann doch noch nicht zu viel sein. Auf Avast heißt es ja auch, kann als erweiterter Schutz zur Virensoftware installiert werden. Das hatte ich ja auch. Vielleicht mag es zu viel sein so dass ich meinen Rechner damit ausbremse oder das Internet langsam mache. Aber ich finde, wenn Avast das schreibt, dass man es zusätzlich installieren kann, dann kann nicht sein, dass ich Bluescreens habe oder das viele Programme in der Autostart nicht mehr starten, dass Sidebargadgets verschwinden. Sorry, das darf nicht sein.
Claudia hat doch auch soweit ich das sehe Comodo Firewall EAM und Avast drauf. Im Prinzip wie ich jetzt. Das läuft ja super. Also scheint es Kombinationen zu geben die eben nicht gehen. Da sollte auch Avast nachbessern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 21:51
Beitrag #195



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Poppey, du vergisst dabei ein paar Punkte: nämlich im Avast Forum kann man nachlesen das der Kompatibilitäts Modus noch nicht ausgereift ist und noch nicht benutzt werden sollte(bzw auf eigene Gefahr). Hinzu kommt: claudia hat sich die 3 Programme die Sie benutzt angepasst installiert und jeweils auch Ausnahmen erstellt. Genaueres kann nur Sie dir schreiben. Und sag mal ehrlich: für was brauchst du alle 3 Programme gleichzeitig? Beispiel Verhaltenschutz: es würden 3 verschiedene aufeinander treffen: Avast VS, EAM 6 BB(Mamutu)und das HIPS der Online Armor Firewall.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Poppey
Beitrag 25.03.2012, 22:23
Beitrag #196



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



ja, ihr habt schon recht. Aber mir gefällt es, wenn ich z.B. sehe welche Programme gerade online sind oder Daten senden. Genauso hat mir gefallen, dass Avast sofort den Testvirus gemeldet hat. Ich konnte gar nicht die Testseite aufrufen. Ohne Avast jetzt konnte ich z.B. die Testdatei runterladen, konnte das ZIP Archiv öffnen und erst beim anklicken kam ein Alarm von EAM. Also ihr meint, dass Online Armor und EAM völlig ausreichen und dass ich eher Probleme habe, bzw. Viren unerkannt bleiben, wenn ich mir zuviel "Sicherheit" installiere?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.03.2012, 23:00
Beitrag #197



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Poppey nachdem was du schreibst, würde ich an deiner Stelle Avast Free und die Online Armor Firewall zusammen nutzen und auf EAM 6 verzichten. Der Schutzfaktor der dir Avast Free und Online Armor als "Package" bieten würden, wäre auf jeden Fall ausreichend.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 25.03.2012, 23:18


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nyte
Beitrag 25.03.2012, 23:18
Beitrag #198



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 480
Mitglied seit: 28.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.059



ZITAT(Deluxe @ 25.03.2012, 17:09) *
Wie verträgt sich Avast mit MBAM Pro (Echtzeitschutz)?


Auf meinem System problemlos.


--------------------
Cheers,
Nyte


Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy89
Beitrag 25.03.2012, 23:47
Beitrag #199



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 18.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.162

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
Win 10 Firewall



Mal ne Frage. Welches weitere Scanprogramm würdet ihr empfehlen ? Ich nutze jetzt Avast! Free und lasse ab und zu Hitman Pro und HiJackThis zusätzlich mal drüberlaufen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch Emisoft Anti-Malware Free oder Malwarebytes Anti-Malware Free dazu installieren sollte. Mit Malwarebytes hatte ich bisher im Bekanntenkreis ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn der PC infiziert war, Eingabenmöglichkeiten beschränkt waren und das AV nicht mehr funktionierte.

Der Beitrag wurde von Andy89 bearbeitet: 25.03.2012, 23:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 25.03.2012, 23:49
Beitrag #200



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



Mit Emsisoft ist dein Computer ziehmlich gut geschützt. + Avast = Sehr gut
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 16:22
Impressum