Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avast 7
Deluxe
Beitrag 26.03.2012, 15:38
Beitrag #241



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Ich bekomm grad irgendwie keine Verbindung zu den Cloud-Diensten.
Rechner mehrfach neugestartet und jedes mal "Verbindung nicht hergestellt".

Komisch.

Bei wem ist das noch so?


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 26.03.2012, 15:55
Beitrag #242



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Beim PC meiner Frau mit Avast 7 Free steht Verbindung aktiv, ist also alles im grünen Bereich.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 26.03.2012, 15:55
Beitrag #243



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Bei mir mittlerweile auch.
Dauert wohl etwas wink.gif


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 26.03.2012, 15:58
Beitrag #244



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Deluxe, manchmal hat die Anzeige für die Verbindung Aussetzer und es wird nicht richtg angezeigt(war zumindest mal so)obwohl die verbindung aktiv ist wink.gif evtl. findest du dazu etwas im Avast Forum.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 26.03.2012, 16:09
Beitrag #245






Gäste






Richtig, wurde auch bereits im Avast Forum behandelt:

ZITAT
Die Darstellung des Status der Stream-Updates in avast! 7 ist in der neusten Version (7.0.1426) auch noch etwas fehlerhaft. Es gibt mehrere Zustände der Verbindung, die vollkommen in Ordnung sind (was die Funktionalität angeht), jedoch undefiniert sind und daher als nicht hergestellte Verbindung dargestellt werden. Das ist ein Problem, was in Zukunft noch behoben werden soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 26.03.2012, 16:09
Beitrag #246



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Besten Dank euch beiden wink.gif


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 26.03.2012, 16:12
Beitrag #247






Gäste






ZITAT(Schattenfang @ 26.03.2012, 14:58) *
auch wenn das eine nette schlussfolgerung ist, so taugt sie trotzdem nichts. aber das thema mit stichprobengröße, varianz und validität hatten wir hier schon häufiger.

ich persönlich habe mit avast durchgehend schlechte bis sehr schlechte erfahrungen gemacht. in den wpdt schneidet es nicht gut ab, die signaturenerkennung ist allenfalls oberes mittelfeld. würde es niemandem gutem gewissens empfehlen.

bin da nicht so auf kuschelkurs und lieber ehrlich. hab ich mehr von am ende rolleyes.gif

das argument, für den durchschnittsuser reicht es massig aus, ist kein argument für avast. das gilt nämlich für mindestens 30 andere auch.


Um bei deiner Argumentation zu bleiben- deine persönliche Erfahrung ist kleiner als jede Stichprobe. whistling.gif

Würde bei schlechter Erfahrung aber auch wechseln, weil verheiratet bin ich mit keinem AV.
Interessant wäre worin die schlechte bis sehr schlechte Erfahrung liegt.

Habe schon mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread geschrieben - Testergebnisse schön und gut
(lese sie sehr gerne!) aber was sagen sie letztendlich aus?
(wer kauft sich den ein Auto nur nach Testergebnisse, ich jedenfalls nicht. Reifen schon, weil man die nicht selber testen kann und danach umtauschen wenn sie der Erwartung nicht entsprechen)
Um jetzt es auf ein AV zu beziehen, Erkennung ist ein Aspekt wenn auch der Wichtigste, aber die erzielten Ergebnisse sind nicht eins zu eins auf einem Rechner in der realen Welt umzusetzen!
Und in meiner persönlichen Erfahrungen ist Avast deutlich besser (weniger befallen) als zB. Avira trotzdem viele Testlabore was anderes sagen von der reinen Erkennung her. Und wenn ich das in Foren so vergleiche scheine ich mit meiner Erfahrung nicht alleine dazustehen.


ZITAT(Deluxe @ 26.03.2012, 16:37) *
Ich bekomm grad irgendwie keine Verbindung zu den Cloud-Diensten.
Rechner mehrfach neugestartet und jedes mal "Verbindung nicht hergestellt".

Komisch.

Bei wem ist das noch so?


ist in den letzten beiden Tagen bei mir auch so das der Cloud Server nicht sofort sondern erst nach 1-2 Minuten verbunden ist.
Habe festgestellt, wenn man in den Einstellungen die beiden Cloud Dienste trennt und sofort wieder verbindet geht´s sofort.

Scheint ein wenig überlastet zu sein, sollte hier nicht so viel Werbung für Avast machen- schade ich nur mir selber biggrin.gif

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 26.03.2012, 16:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 26.03.2012, 16:38
Beitrag #248



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(claudia @ 26.03.2012, 17:11) *
deine persönliche Erfahrung ist kleiner als jede Stichprobe.

selbstverständlich smile.gif

nur hat das mit meiner argumentation wenig zutun, weil ich hoffentlich noch selbst entscheiden kann, welches programm ich weiterempfehle oder nicht rolleyes.gif

dass du testergebnissen nicht traust - oder sie zumindest hinterfragst - ist doch vollkommen in ordnung. diese jedoch anschließend ganz wegzuradieren und in sinnlose vergleiche zu ziehen ist dann wiederum nicht mehr so schlau. dinge differenziert zu betrachten fällt immer schwer, aber es geht! du hast schön gesagt, was hier im thread häufig passiert: "werbung machen"!

das hat etwas von unterhaltung und es scheint einigen zu gefallen. mit der realität hat es allerdings wenig zutun. es gibt doch genügend avast-fan-foren, wo ihr euch gegenseitig bewerben könnt. unsere lieben avast-nutzer hier scheinen fast schon zu einer art "glaubensgemeinschaft" zu mutieren. liegt das an der farbe? lmfao.gif




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 26.03.2012, 16:52
Beitrag #249






Gäste






Klar kannst du, nein sollst du sogar, weil du ja auch dann verantwortlich (moralisch wenigstens) bis bei Empfehlungen.

Ich radiere auch keine Ergebnisse weg, sondern lasse sie in meine Überlegungen mit einfließen, aber es ist nicht meine alleinige Entscheidung Produkt a den Vorzug von Produkt b zugeben.

Und grundsätzlich wird es immer pro und contra zu allem geben, so sind wir halt Menschen.
Es wäre ja so langweilig, wenn wir alle die selbe Meinung hätten - nur leider sind schon aus geringerem Anlass Kriege entstanden.

Edit

und nein Werbung mache ich nicht für Avast, habe schon genug Sachen geschrieben die mir nicht so gut gefallen.
Sind halt nur nicht an den Haaren herbei gezogen, um ein Produkt in die Tonne zu treten.

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 26.03.2012, 16:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 26.03.2012, 17:51
Beitrag #250



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(claudia @ 26.03.2012, 17:51) *
nur leider sind schon aus geringerem Anlass Kriege entstanden.

oh gott, bloss nicht, da bleiben wir hier lieber weiter friedlich smile.gif

ich habe deinen punkt verstanden und wäge meine entscheidungen ähnlich ab. mein post ist/war - obwohl ich dich zitiert hatte - nicht nur direkt an dich gegangen. aber ich denke, damit soll es von meiner seite aus jetzt auch gut sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 26.03.2012, 19:54
Beitrag #251



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Andy89 @ 26.03.2012, 01:22) *
Ja, mit Infektionen habe ich nicht so Probleme...gesurft wird eigentlich nur mit Sandboxie im Internet und wenn Avast was durchlässt gibt es immer noch ein Backup da.
Wobei in letzter Zeit schon ziemlich viele USB-Sticks, DVDs etc. von anderen wegen Studienprojekten bei mir am und im PC waren, da ist ein weiterer Scanner wohl nicht verkehrt.


Also, da steht zu lesen:
Internet-Browsern: Mit Sandboxie
AV: Avast...wenn es ma was durchlässt
USB-Sticks: Schon mal was seltsames vorhanden


Nun, Wenn Sandboxie genutzt wird, ist ein AV höchstens noch als Gimmick zu bezeichnen. Malware, welche etwas auf sich hält, möchte Daten nach Hause schicken, oder nachladen...nachdem nach Hause telefoniert wurde. Beides in einer gut konfigurierten Sandbox nicht möglich.

USB-Sticks lassen sich genauso wie andere Datenträger in Sandboxie ausführen, durch fest zugewiesene Laufwerksbuchstaben. Siehe http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Selbst das Bearbeiten dieser Daten funktioniert. Ein OnDemand-AV ist natürlich von Vorteil, genauso wie eine Verhaltensüberwachung.

ZITAT(simracer @ 26.03.2012, 01:33) *
Geht mir auch so Andy89....benutze keinerlei Sandbox(en)wohl aber erstelle ich ungefähr alle 1-2 Wochen ein Systembackup


Hier steht:
Geht mir genauso...
Nun, genauso ist da nüscht, da keine vernünftige Sandbox vorhanden ist. Und in den letzten Beiträgen haben wir gelernt, dass selbst ein Image nicht clean sein muss, außer es ist das erste Image...von welchem man ausgehen darf, dass es als clean bezeichnet werden darf.

Ich selbst nutze Sandboxie mit USBDLM, ein OnDemand-AV...ab und zu; und ein Prüfsummen-Programm, welches mir Veränderungen am System bzw. den vielen vorhandenen Daten zeigt. Dazu ein tägliches Backup 1:1-Kopie, ein Grund-Installations-Image + tägliche Images (weil Windows Image täglich aufgerufen, nur 3 Minuten benötigt). Dazu ein weiteres Backup wichtiger Daten verschlüsselt auf einem Online-Speicher. HIPS und Flups und tolle AVs können mich mal. biggrin.gif

Und irgendwo stand was von OT


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 26.03.2012, 20:37
Beitrag #252






Gäste






ZITAT(claudia @ 26.03.2012, 17:11) *
(wer kauft sich den ein Auto nur nach Testergebnisse, ich jedenfalls nicht. Reifen schon, weil man die nicht selber testen kann und danach umtauschen wenn sie der Erwartung nicht entsprechen)
Schöööön, endlich das Auto.
Ich hatte vor vielen Jahren mal Testsiegerreifen (Pi, Winter) aufziehen lassen... Im Frühjahr waren die gut, da konnte man schön an der roten Ampel die Omis erschrecken. Zum Fahren waren die nicht zu verwenden, aber die Burnouts waren aufregend. Andererseits habe ich auch mit NoNames einen BMW mit Testsiegerreifen (Mi, Winter) aus dem Schnee gezogen.
Genau so ist es mit AVs. Obwohl ich bisher mit Avast immer zufrieden war habe ich es letztens von einem Rechner verbannt, weil die Kiste seit dem Aufspielen von Avast gezickt hat. Seitdem das M$-Dingens drauf ist, läuft der wieder normal (keine Sorge, wenn der Rechner fertig ist, dann bekommt der ein "richtiges" AV). Es spielen so viele Komponenten zusammen...
Ich werde trotzdem weiter Avast verwenden, einmal ist keinmal. Wäre das allerdings mein erster Versuch mit Avast gewesen, dann würde ich jetzt aber so was von über das Programm herziehen. rolleyes.gif

ZITAT(Solution-Design @ 26.03.2012, 20:53) *
Und in den letzten Beiträgen haben wir gelernt, dass selbst ein Image nicht clean sein muss, außer es ist das erste Image...von welchem man ausgehen darf, dass es als clean bezeichnet werden darf.
...und selbst da ist Windows enthalten. lmfao.gif

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
barry666
Beitrag 27.03.2012, 08:09
Beitrag #253



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitglied seit: 19.07.2009
Wohnort: Holland
Mitglieds-Nr.: 7.646

Betriebssystem:
win 10 home x64
Virenscanner:
Norton Security
Firewall:
Norton + router



In Dieses Video , kann mann sehen , wie GUT avast WIRKLICH ist.......NOT ranting.gif thumbdown.gif

https://www.youtube.com/watch?v=bnaqgLN3pDs




--------------------
Windows 10 home - trendmicro maximum security - malwarbytes anti exploit premium beta - voodooshield pro.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lurchi
Beitrag 27.03.2012, 08:23
Beitrag #254



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitglied seit: 20.10.2009
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7.794

Betriebssystem:
Linux Mint / Windows XP
Virenscanner:
- / Panda Cloud AV free



ZITAT(barry666 @ 27.03.2012, 09:08) *
In Dieses Video , kann mann sehen , wie GUT avast WIRKLICH ist.......NOT ranting.gif thumbdown.gif

https://www.youtube.com/watch?v=bnaqgLN3pDs


Noch mal: Removal-Fähigkeiten sind zu vernachlässigen, da vom Ansatz her schon nicht koscher.
Ich würde keinem AV-Programm diesbezüglich vertrauen.

Wenn die Virenklingel schellt (was sie hoffentlich tut), muss ein (hoffentlich sauberes) Image her! Es sei denn, die Warnung kommt proaktiv, d.h., bevor der Übeltäter tätig wird.

Der Beitrag wurde von Lurchi bearbeitet: 27.03.2012, 08:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 27.03.2012, 11:16
Beitrag #255






Gäste






ZITAT(Lurchi @ 27.03.2012, 10:22) *
Removal-Fähigkeiten sind zu vernachlässigen ...
Ich würde keinem AV-Programm diesbezüglich vertrauen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 29.03.2012, 17:28
Beitrag #256



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Also das WebRep-Plugin für Chrome funktioniert nicht zuverlässig.

In der Google Suche taucht das Avast WebRep nie auf confused.gif


Das kann doch nicht sein oder


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.03.2012, 17:32
Beitrag #257



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Deluxe, hast du mal im Avast Forum nachgeschaut ob dazu andere User dort auch etwas geschrieben haben?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 29.03.2012, 17:34
Beitrag #258



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Ja aber dort ging es lediglich um den nicht funktionierenden Script-Schutz unter Chrome 18 (auch nicht unbedingt gut).

Aber das WebRep-Problem habe ich dort auch mal gepostet HIER zu sehen.


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.03.2012, 17:45
Beitrag #259



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Deluxe, bei mir ist das WebRep-Plugin nicht mitinstalliert und Chrome nutze ich auch nicht, kann dazu also gar nichts "beisteuern" wink.gif behalte einfach mal den Thread im Avast Forum im Auge.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 29.03.2012, 17:46
Beitrag #260



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



ZITAT(simracer @ 29.03.2012, 18:44) *
Deluxe, bei mir ist das WebRep-Plugin nicht mitinstalliert und Chrome nutze ich auch nicht, kann dazu also gar nichts "beisteuern" wink.gif behalte einfach mal den Thread im Avast Forum im Auge.



Das werde ich.

Danke dir wink.gif


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024, 22:49
Impressum