Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Spy Sweeper, Andre Tools überflüssig??
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 08:52
Beitrag #1






Gäste






Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern mal die Trialversion von Spy Sweeper http://www.webroot.com/de/products/spysweeper/ installiert. Hierzu meine Frage: In Anbetracht der Lage, dass dies Programm über einen Hintergrundwächter verfügt...Sind dann Prgramme wie Spyboot und Adaware nicht eigentlich überflüssig und zu viel des Guten? Oder sollte man die trotzdem noch drauf haben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 08.01.2005, 09:03
Beitrag #2






Gäste






ich glaub das ist mehr wie überflüssig....schon das dritte programm was "gleiches" tut...ich frag mich ausserdem wieviel und wie oft man sich überhaupt spyware einfängt, sodass man drei programme zur erkennung/lösung dafür braucht.

ph34r.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 08.01.2005, 09:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 09:19
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






@Rock
oki, doki............mehr wollt' ich gar nicht wissen.
Das war's schon, ich war mir einfach nicht sicher. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 08.01.2005, 09:26
Beitrag #4






Gäste






wenn....dann würde ich mal die testzeit des sweepers fertig machen...um zu erkennen, ob es mit dem system harmoniert. 30 tage sollten reichen wenn du dazwischen nicht viel andere software ausprobierst und den rechner nicht all zu viel veränderst.

dann kannst du entscheiden ob es dir reicht mit EINEM profisionelleren produkt oder mit anderen gratisprogramme die sich softwaretechnisch ständig verändern...und dadurch auch fehler vorprogrammiert sind. wink.gif


rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 08.01.2005, 09:36
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hallo,
also auf mich macht es einen guten Eindruck. Habe 30 Tage getestet, anschließend erworben. Möchte es nicht missen. Hab zwar Spybot auch noch, aber der stört mich nicht. Was bei den AVs geht funktioniert hier auch. Erkennung ist bei Spysweeper perfekter. Läuft auch absolut Problemlos und verträgt sich auch mit meinen anderen Programmen super. notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 10:45
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Also bis jetzt habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Läuft alles ohne irgendwelchen Trouble. SYS läuft weiterhin absolut rund. Wie die berühmte schweizer Damenuhr. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 18:18
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






@Rock
@Rios
Mal ne ganz blöde Frage:
Ich habe ja nun 2 Prgramme dieser Art auf meiner Mühle.
Ewido und besagten SpySweeper. Sind hier 2 nicht einer zuviel? confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 08.01.2005, 18:27
Beitrag #8






Gäste






du hast doch schon nod und avk2005...spar dir die kostenlosen zusatzprogramme...wobei 2 virenscanner auch schon "überflüssig sind"...noch dazu avk mit 2 engines...also sprich fast 3 scanner und eine hand voll gratis trojanerscanner und antispyproggies...ob das dem system auf dauer gut bekommt...

ph34r.gif

edit: gibt es in der 30tägigen testzeit nun updates beim spysweeper, oder keine??

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 08.01.2005, 18:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 18:35
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






@rock

zu1:
Was genau willst Du mir damit sagen? Welches dieser Proggis ist denn Deiner Meinung nach überflüssig? AVK, NOD, Ewido oder Spy Sweeper?
Ich bin im Moment echt nur am ausprobieren und testen. Die Optimallösung finde ich einfach nicht. Reicht NOD in Kombi mit Ewido? Oder NOD in Kombi mit SpySweeper? Oder nur AVK (scant keine Mails von TheBat) Ich weiß es einfach nicht. Zu allem übel habe ich KAV 5 Personal Pro auch noch auf Halde liegen. Man hat mir schon zu KAV mit Ewido geraten. Hier in einem anderen Thread. Doch die Systemauslastung war "enorm". Jetzt hab ich NOD und AVK (ohne Wächter) das ist echt ressourcenschonender. Das ist der einzige Grund, warum ich die Kombi im Moment fahre.
Hast Du eine besseren Vorschlag? Ich nehme ihn liebend gerne an rolleyes.gif

zu 2:
also so wie ich das sehe gibt's bei der Trialversion keine Updates. Wenn ich ein Update starten will werde ich auf deren Hompage weitergeleitet und bekomme folgenden Text serviert:

>>>ATTENTION: Your Spy Sweeper definitions are out of date. Your privacy and your PC are at risk.

Webroot has identified new Spyware threats.

Get protected. Subscribe now for complete access to all Spy Sweeper Spyware definitions.

Your Spy Sweeper subscription includes:
Easy access to all new definitions for comprehensive protection from the latest Spyware threats.
Application updates to ensure you always have the most advanced, easiest to use Spyware protection tool.
Webroot's Premier technical support.<<<

Dann werde ich aufgefordert ein 1 bzw. 2jahresAbo zu erwerben. ranting.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.01.2005, 18:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 08.01.2005, 19:20
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hallo,
Also Updates kann man bekanntlich nur ziehen wenn welche da sind. Bei Spy Sweeper war das am 6.1. der Fall. Es gibt bei Anti Spy Programmen natürlich nicht alle 3 Stunden, bzw. alle Tage ein Update. In der Regel 1x die Woche oder etwas früher. Was den SpySweeper betrifft habe ich während der 30 tägigen Testphase auch Updates erhalten.

Gruß
Rios
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 19:34
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






@Rios
wie ich an Deinem Profil sehe, fährst Du die Kombi KAV + SpySweeper
Wie sieht's denn da mit der Systemauslastung aus? Diese Kombination habe ich nämlich noch gar nicht auf'm Zettel gehabt. Meinst Du das würde mein SYS in die Knie zwingen: Pentium4 2,6 GIGhz mit 1024 MB DDR RAM
Ich kann doch wohl davon ausgehen, dass das reicht oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 08.01.2005, 19:44
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Ich habe nen 2400 und 768 MB und habe kein Problem. Da ich aber auschließlich KAV verwende, kann natürlich sein dass es bei einenm anderen AV noch zügiger geht. Aber wie gesagt kein Problem und so slls sein. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 19:50
Beitrag #13


Threadersteller




Gäste






@Rios
würd ich gerne mal ausprobieren. Wobei ich unsicher bin, ob Spy Sweeper den Ewido gleichwertig ersetzen kann? confused.gif
Was da angeht, bin ich glaub's mir.......Spielführer beim "FC Planlos"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 08.01.2005, 19:58
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Du hast mit Ewido ein gutes Tool soviel dazu. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 20:00
Beitrag #15


Threadersteller




Gäste






@Rios
nun lass mich bitte nicht dumm sterben....
Ewido oder Spy Sweeper??? Ja oder doch??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 08.01.2005, 20:24
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



@ Poulsen,
roomer hat schon Recht was er schreibt. Ewido sehr gut in der Erkennung und Ergänzung als Trojanschutz, Spy Sweeper als guter Schutz von Spyware. Ich weis nicht ob es mir zusteht dir hier eine Empfehlung abzugeben, aber in deinem Fall würde ich meinen, ist die Mischung aus Nod und Ewido vorteilhafter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.01.2005, 20:30
Beitrag #17


Threadersteller




Gäste






@Rios

Na jetzt kann ich ja doch noch beruhigt schlafen whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.01.2005, 20:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 08.01.2005, 20:32
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(Rios @ 08.01.2005, 20:23)
ist die Mischung aus Nod und Ewido vorteilhafter.
[right][snapback]71171[/snapback][/right]

Die Mischung aus AV + Ewido ist sicher sinnvoller.
Dann gibt es auch noch Spybot, Adaware (in der free ohne Wächter), ich weiß nicht, ob man da nochmal 30 Eu's ausgeben muß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Helena
Beitrag 09.01.2005, 11:05
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 940
Mitglied seit: 17.03.2004
Wohnort: Erzgebirge
Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall



QUOTE(Poulsen @ 08.01.2005, 19:59)
@Rios
nun lass mich bitte nicht dumm sterben....
Ewido oder Spy Sweeper??? Ja oder doch??
[right][snapback]71161[/snapback][/right]


Ich bin zwar nicht Rios, aber die Entscheidung Ewido oder Spy Sweeper mutet an wie die Entscheidung Äpfel oder Birnen. wink.gif
Ewido ist eine Ergänzung zum AV Programm in puncto besserem Trojanerschutz (und findet nebenbei sicher noch dies und das). Ob man Ewido nun braucht hängt wohl mehr von der "Trojaner-Erkennungsqualität" des eigenen AV Programes ab bzw. ob man ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat.
SpySweeper scheint mir doch mehr in einer Klasse mit Ad-aware und Spybot mitspielen zu wollen. (Ich kenne SpySweeper jedoch nicht!!!)

Hier mal aus der Produktbeschreibung von Spybot:
Spybot - Search & Destroy kann verschiedene Arten von Spyware oder ähnlichen Bedrohungen auf Ihrem Computer erkennen und entfernen. Spyware ist eine relativ neue Art der Bedrohung, die nicht von üblichen Anti-Viren Programmen abgedeckt werden. Wenn Sie beispielsweise eine neue Werkzeugleiste in Ihrem Internetexplorer entdecken, bei der Sie sicher sind sie nicht installiert zu haben oder wenn Ihr Browser zusammenbricht oder Ihre Browser-Startseite sich ständig ungewollt ändert, ist es wahrscheinlich, dass sich Spyware auf Ihrem Computer befindet. Ebenso ist es möglich, dass "infiziert" sind und Sis es nicht einmal bemerken da immer mehr Spywareprogramme still, leise und heimlich Ihre Surfgewohnheiten ausspähen, um sich ein Marketing-Profil daraus abzuleiten, welches dann an andere Firmen meistbietend verkauft wird. Spybot-S&D ist kostenfrei erhältlich, so dass Sie leicht und ohne Gefahr testen können, ob sich Spyware auf Ihrem Computer befindet. smile.gif

Ich selbst lasse regelmäßig Ad-aware und Spybot über mein System laufen.
Wobei ich sagen muss, seit dem ich den Firefox verwende, finden alle meine Sicherheitsprogramme nur noch sehr wenig. Vielleicht verhalte ich mich auch insgesamt mehr Sicherheitsbewußter (seit dem ich hier im Forum bin smile.gif )


--------------------
Viele Grüsse von Helena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 09.01.2005, 11:18
Beitrag #20


Threadersteller




Gäste






@Helena
Danke für diese Ausführliche Erklärung thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 09:51
Impressum