Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Passwordmanager, wer hat Erfahrung mit Lastpass ?
guenhol
Beitrag 29.07.2018, 18:59
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.2006
Wohnort: Bocholt
Mitglieds-Nr.: 5.478

Betriebssystem:
Windows 10 Home
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET



Hallo, ich verwende schon seit Jahren die Freeware-Version von Lastpass. Schon seit läneger Zeit funktioniert es aber nicht mehr so richtig , kann es nicht genau sagen, ich meine aber seit WIN10 Creator. Obwohl ich immer die letzte Version verwende, z.Z. 4.16.1, läßt sich LP über "Einstellungen" nicht mehr steuern. Egal was ich anklicke - die Einstellungen werden nicht angenommen. Versuche ins Forum zu posten - auf deutsch- funktionieren nicht, Eintragungen werden auch dort scheinbar ignoriert.
Weiß jemand was da los ist??
Habe schon versucht auf ein anders Programm umzusteigen - hab aber noch keins gefunden wo man neben den Passworten auch andere Daten speichern kann.
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 30.07.2018, 11:44
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Ich besitze die Bezahlversion wegen Sesame, der Möglichkeit eine Zwei Passwort Authentifizierung über USB Stick durchzuführen. Ich habe gerade mal versucht und kann tatsächlich ein einziges Feature nicht ändern:

"Automatisch abmelden, wenn alle Browser geschlossen wurden und Firefox geschlossen ist seit (Minuten)"

Alles andere ließ sich problemlos ändern. Mhmm...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
guenhol
Beitrag 31.07.2018, 13:51
Beitrag #3


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.2006
Wohnort: Bocholt
Mitglieds-Nr.: 5.478

Betriebssystem:
Windows 10 Home
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET



Hi, Clinton, ist schon komisch. Bin deshalb so frustriert weil es jahrelang funktioniert hat - habe gehört das man die free-User zum bezahlen zwingen will, sie deshalb links liegen lässt - so gewinnt man jedoch keine zufriedenen Kunden!
Ach ja, der Frust ist deshalb so groß, habe LP bei meinem Bruder und bei zwei Bekannten installiert - überall die gleichen Probleme, einige wesentliche "Einstellungen" lassen sich nicht einstellen (komisch-bei 4 installierten Progs.?) Da muss doch was faul sein - oderaber ich bin (seit Jahren) doof?
Gruß
guenhol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 01.08.2018, 11:19
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Da es hier um sowas wichtiges wie Passwörter geht kann ich mir kaum vorstellen das so wichtige Einstellungen nur wegen dem Zwang zur Bezahlversion ignoriert werden.
Du siehst ja an mir das auch in der kostenpflichtigen Version zumindest eine Einstellungen nicht gesetzt werden kann. Daran sollte es also nicht liegen. Kannst Du Dein Anliegen nicht mit der Übersetzungsmatrix deepL schreiben und übersetzen. Sie ist wesentlich besser als der Rest den man so kennt und ist extrem gut verständlich. Vielleicht hast Du dann mehr Glück dort im Forum. Ansonsten muß ich hier passen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
guenhol
Beitrag 01.08.2018, 12:10
Beitrag #5


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.2006
Wohnort: Bocholt
Mitglieds-Nr.: 5.478

Betriebssystem:
Windows 10 Home
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET



Hallo Clinton, mach ich mal,
teste gerade eine ältere Version von Dashlane, neue free-version (6.x) ist leider auf 50 "Konten" begrenzt - das langt bei mir (> 150) nicht.
Melde mich wenn ich von LP was höre,
m.f.G.
guenhol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 02.08.2018, 01:28
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



LastPass erschien mir auch sicher und für die weniger dramatischen Dinge nutzte ich es auch sehr gerne und es war ziemlich kompfortabel...bis es zu dem Hack kam vor ziemlich genau 3 Jahren.
https://www.heise.de/security/meldung/Hacke...ss-2691498.html
Mich hatte es voll erwischt, ich habe einiges noch umändern können auf anderen Seiten kam ich nicht mehr rein. Ich hatte mich da per Mail gemeldet und meinen Acc. still legen lassen.

Seitdem ist klar, es gibt keine unsensiblen Daten, denn du benutzt sie ja, daher gehört alles zu Dir und niemals auf den Rechner und noch weniger in irgend eine Cloud. Keine Bilder, Keine Passwörter, nichts.
Nutze KeePass2 und instaliere es auf 2 externen Festplatten sowie 2-3 Sticks. Lege eine Verbindung auf deinem Desktop an..gestaltet sich unter Windows schwierig weil externe Datenträger immer neue Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.
Aber es ist 100% sicherer als die Cloud.

Lass es mit LastPass...und wieder ist es in Bestätigung, alles was zu einfach und kompfortabel erscheint, stellt sich meist als Mist heraus.


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 02.08.2018, 20:55
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Lege eine Verbindung auf deinem Desktop an..gestaltet sich unter Windows schwierig weil externe Datenträger immer neue Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.

Man kann doch externen Datenträgern in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuordnen den man dafür nehmen will. Habe für meine USB Festplatte den Buchstaben S genommen und beim Notebook meiner Frau für ihre Festplatte den Buchstaben K und bis heute haben sich dies Laufwerksbuchstaben weder bei mir noch bei meiner Frau verändert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 03.08.2018, 12:23
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Sorry, hab mich gestern etwas vertan notworthy.gif die USB Festplatte meiner Frau bekam nicht den Buchstaben K bei ihrem Notebook verpasst sondern den Buchstaben M. Anbei die 2 Bilder unserer USB Festplatten auf denen man die Buchstaben sieht:

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 03.08.2018, 12:30


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 11:18
Impressum