Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Huygens: Vor dem großen Auftritt, Rückblick in den Kühlschrank der Erde
Catweazle
Beitrag 14.01.2005, 20:50
Beitrag #1



Salmei, Dalmei, Adonei
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.871
Mitglied seit: 28.05.2003
Mitglieds-Nr.: 95



Mehr könnt ihr hier nachlesen:

http://www.esa.int/esaCP/Germany.html

Quelle: http://www.esa.int/esaCP/index.html

Catweazle


--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 14.01.2005, 22:02
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Huygens in 16km Höhe über TITAN

user posted image

Huygens am Boden

user posted image

Der Beitrag wurde von Bo Derek bearbeitet: 15.01.2005, 13:05


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Catweazle
Beitrag 14.01.2005, 22:31
Beitrag #3


Threadersteller

Salmei, Dalmei, Adonei
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.871
Mitglied seit: 28.05.2003
Mitglieds-Nr.: 95



Das soll jetzt Menschlche "Umgebung" mal sein, oder gemutmast worden, das diese Umgebung mal bei uns auf der Erde war ?

Vergleichbar ?

Da gibt es bestimmt "Menschliches Leben" ALIAN ?

PS: ALF, Alian Live Force ?

Catweazle

Der Beitrag wurde von Catweazle bearbeitet: 14.01.2005, 22:35


--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 14.01.2005, 22:54
Beitrag #4






Gäste






Wieviel haben gleich nochmal die Bilder von einem Dreckhaufen im Weltall gekostet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 14.01.2005, 23:05
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



Weniger als die erste Mondlandung.

MTT


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 14.01.2005, 23:37
Beitrag #6






Gäste






QUOTE(MyThinkTank @ 14.01.2005, 23:04)
Weniger als die erste Mondlandung.
[right][snapback]72369[/snapback][/right]

Ich finde verschiedene Zahlen, je nach Währung:
4,1 Milliarden Franken - davon 400 Millionen für die 350 Kilo schwere Huygens
oder 3,333 Mrd. $
oder 2,7 Mrd. Euro ... für 2 Stunden Arbeitszeit stirnklatsch.gif und ein paar Bildern, die aussehen wie aus einem 50er-Jahre Western.

Mal noch ein anderer Beitrag:

Angesichts dieser möglichen Bedrohung fordert Kelletal ein weltweites Tsunami-Warnsystem. "Das System im Pazifik funktioniert sehr gut und lässt sich auch übertragen". Die Kosten hierfür beziffert der Forscher auf rund 50 Millionen Dollar.

Da wären dann noch 3,283 Mrd. $ für andere Projekte auf der Erde übrig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 15.01.2005, 01:01
Beitrag #7






Gäste






@Jens1962

Reg dich lieber drüber auf das Deutschland der zweitgrößte Waffenexporteur der Welt ist...da sind die großen Summen die verschwendet werden.
Die Expedition zum Titan besteht aus mehr als aus langweiligen Bildern von der Oberfläche..die sind nur für uns blöden Zuschauer.

Nachtrag:
Waffenexporte im Wert von
1999 - 2,2 Milliarden Dollar (an Entwicklungsländer)
1999-2002 - 1.6 Milliarden Dollar
2003 - 1,4 Milliarden Dollar

Es gibt so ein Lied das geht so: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland...

Ich sehe das Geld lieber für die Forschung rausgeschmissen als für so ein paar beschissenen Waffen...

Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 15.01.2005, 01:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.01.2005, 08:44
Beitrag #8






Gäste






@skep

Du verwechselst hier etwas.
Waffenexporte sind Einnahmen für Deutschland,
die leider andere mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben bezahlen. Aus der Lohntüte und dem Steuersäckel läuft kein Blut mehr heraus...(Zynismus)
Diese Huygens-Aktion sind reine Ausgaben ohne jeglichen Gegenwert.
Da Dir das Beispiel mit dem Tsunami-Warnsystem (womit für einen Bruchteil des Geldes mehreren 100.000 Menschen viel Leid erspart geblieben wäre) nicht gefallen hat, ein anderes:
In Sachsen werden in den nächsten Jahren nochmals über 100 Schulen geschlossen (es waren bereits frisch sanierte darunter), weil angeblich kein Geld da ist. Im Gegenzug wird aber der Transfer per Schulbus vorangetrieben. Schau Dir die Fahrpläne an, da sind viele Kinder darunter, die länger unterwegs sind, als ihre Eltern.
Soll ich mit Kindergärten weitermachen?

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 15.01.2005, 09:19
Beitrag #9






Gäste






@jens1962
absolut zustimm.
Für sowas ist Geld da. Bei uns im Nachbarort wurde gerade ein Kindergarten geschlossen. Mit der Begründung: Für eine fällige Sannierung (Pilzbefall der Räume usw. ) sei kein Geld da. Halloo?? Hier passt doch was nicht. ranting.gif
Milliarden SteuerEuros werden verballert. Für irrsinnige PrestigeObjekte. Da wo's wirklich nötig ist heißt es die öffentlichen Kassen sind leer. Das stinkt doch zum Himmel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:23
Beitrag #10






Gäste






QUOTE(Poulsen @ 15.01.2005, 09:18)
Milliarden SteuerEuros werden verballert. Für irrsinnige PrestigeObjekte. Da wo's wirklich nötig ist heißt es die öffentlichen Kassen sind leer. Das stinkt doch zum Himmel.
[right][snapback]72406[/snapback][/right]


So ähnlich hat man sicher auch argumentiert als Columbus seine Reise zur Entdeckung Amerikas plante.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:30
Beitrag #11






Gäste






QUOTE(skep @ 15.01.2005, 01:00)
@Jens1962

Reg dich lieber drüber auf das Deutschland der zweitgrößte Waffenexporteur der Welt ist...da sind die großen Summen die verschwendet werden.
[right][snapback]72381[/snapback][/right]


Ich würde Deine Meinung zu Waffenexporten teilen, wenn Deutschland auf diesem Gebiet ein Monopol hätte. Da dies aber nicht der Fall ist und die Käufer auf jeden Fall ihre Waffen einkaufen werden, sehe ich es lieber, dass Deutschland die Waffen liefert und hier einige Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Und es stört mich nicht im geringsten, wenn meine Auffassung als moralisch verwerflich oder zynisch verteufelt wird. Realismus, der Arbeitsplätze erhält ist nämlich besser als der moralisch erhobene Zeigefinger der zigtausend zusätzliche Arbeitslose schafft. Dadurch gehen nämlich auch die Steuereinnahmen verloren, die zum Beispiel für die Finanzierung von Kindergartenplätzen notwendig sind.

Der Beitrag wurde von Optimist bearbeitet: 15.01.2005, 09:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 15.01.2005, 09:30
Beitrag #12






Gäste






QUOTE(Optimist @ 15.01.2005, 09:22)
So ähnlich hat man sicher auch argumentiert als Columbus seine Reise zur Entdeckung Amerikas plante.
[right][snapback]72408[/snapback][/right]



Würdes Du so argumentieren wenn Du als Elternteil von der Schule aufgefordert würdest Eimer und Farbe mitzubringen da die Unterrrichtsräume dringend renoviert werden müssen. Da die Komune über keiernlei finanziellen Mittel für solche Objekte verfügt (Das ist schon alleine ein Witz) Und wenn als Alternative eine Schule in der 30 km entfernten Kreisstadt ansteht? Wohl kaum.

Forschungsprojekt hin... Forschungsprojekte her... Die müssen sein, seh ich ein.
Aber haben wir in Deutschland zur Zeit nicht genügend andere, wichtigere Probleme zu lösen? Ich jedenfalls denke ja!!! Und dafür sollte man mal einige Hundert Mill. locker machen. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:34
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Poulsen @ 15.01.2005, 09:29)
Würdes Du so argumentieren wenn Du als Elternteil von der Schule aufgefordert würdest Eimer und Farbe mitzubringen da die Unterrrichtsräume dringend renoviert werden müssen. Da die Komune über keiernlei finanziellen Mittel für solche Objekte verfügt (Das ist schon alleine ein Witz) Und wenn als Alternative eine Schule in der 30 km entfernten Kreisstadt ansteht? Wohl kaum.

Forschungsprojekt hin... Forschungsprojekte her... Die müssen sein, seh ich ein.
Aber haben wir in Deutschland zur Zeit nicht genügend andere, wichtigere Probleme zu lösen? Ich jedenfalls denke ja!!! Und dafür sollte man mal einige Hundert Mill. locker machen.  ranting.gif
[right][snapback]72410[/snapback][/right]


Deutschland hat nur eine Zukunft, wenn wir bei Hochtechnologieprojekten maßgeblich dabei sind. Sonst werden uns zukünftig noch die Mittel für ganz andere Maßnahmen fehlen. Es zwar populär, jetzt zu fordern, die Mittel für Forschungsprojekte für andere Maßnahmen einzusetzen. Es ist aber sehr sehr kurzsichtig gedacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.01.2005, 09:39
Beitrag #14






Gäste






QUOTE(Optimist @ 15.01.2005, 09:29)
sehe ich es lieber, dass Deutschland die Waffen liefert und hier einige Arbeitsplätze erhalten bleiben.
[right][snapback]72409[/snapback][/right]

Ja sicher,
und wenn die es geschafft haben, ihr Land in die Steinzeit zurückzuballern (obwohl die Amerikaner da bessere Ergebnisse erzielen), dann fährt ein deutscher Politiker mit einem großen, dicken Scheckheft hin, damit das Land wieder aufgebaut werden kann.
Tolles Geschäft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:42
Beitrag #15






Gäste






QUOTE(Jens1962 @ 15.01.2005, 09:38)
Ja sicher,
und wenn die es geschafft haben, ihr Land in die Steinzeit zurückzuballern (obwohl die Amerikaner da bessere Ergebnisse erzielen), dann fährt ein deutscher Politiker mit einem großen, dicken Scheckheft hin, damit das Land wieder aufgebaut werden kann.
Tolles Geschäft!
[right][snapback]72412[/snapback][/right]



Das würde der deutsche Politiker auch tun, wenn das Land durch französische oder amerikanische Waffen zerstört worden wäre. Wenn es durch deutsche Waffen passiert, dann hat er jedenfalls die dadurch erzielten Steuereinnahmen für seine Wohltaten zur Verfügung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 15.01.2005, 09:44
Beitrag #16






Gäste






QUOTE(Optimist @ 15.01.2005, 09:33)
Deutschland hat nur eine Zukunft, wenn wir bei Hochtechnologieprojekten maßgeblich dabei sind.
[right][snapback]72411[/snapback][/right]


Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, war Deutschland jahrelang vorne dabei. Wobei die Betonung auf "war" liegt. Firmen, die hier mit Millionen hochsubventioniert wurden, Fördergelder ohne Ende in den A.. geblasen bekomme haben....sitzen jetzt im Ausland. Da werden die staatlichen Gelder abgeschöpft und anschließend verlegen wir den Standort in's Ausland. Woran mag das nur liegen. Der Slogan "MADE IN GERMANY" ist heute nichts weiter als eine Phrase. Das Know how wird von deutschem Geld bezahlt..........und dann geht's ab nach Rumänien, Thailand usw. um da mit diesem Wissen Geld zu machen. Super Politik. thumbup.gif Wenn das unsere Zukunft ist.........dann "Gute Nacht Deutschland"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.01.2005, 09:45
Beitrag #17






Gäste






QUOTE(Optimist @ 15.01.2005, 09:33)
Deutschland hat nur eine Zukunft, wenn wir bei Hochtechnologieprojekten maßgeblich dabei sind...
[right][snapback]72411[/snapback][/right]

confused.gif
Was hat Hochtechnologie mit einem Steinbrocken im Weltall zu tun?
Denk mal an die Flüge zum Mond und die umwerfenden Ergebnisse. Gut, wir wissen jetzt, daß der Mond unbewohnt ist und das Leuchten tatsächlich nur reflektiertes Sonnenlicht ist - aber sonst?
Falls Du es vergessen hast: die letzten europäischen Schultests haben gezeigt, wo das Geld besser angewendet werden könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:48
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(Poulsen @ 15.01.2005, 09:43)
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, war Deutschland jahrelang vorne dabei. Wobei die Betonung auf "war" liegt. Firmen, die hier mit Millionen hochsubventioniert wurden, Fördergelder ohne Ende in den A.. geblasen bekomme haben....sitzen jetzt im Ausland. Da werden die staatlichen Gelder abgeschöpft und anschließend verlegen wir den Standort in's Ausland. Woran mag das nur liegen. Der Slogan "MADE IN GERMANY" ist heute nichts weiter als eine Phrase. Das Know how wird von deutschem Geld bezahlt..........und dann geht's ab nach Rumänien, Thailand usw. um da mit diesem Wissen Geld zu machen. Super Politik.  thumbup.gif Wenn das unsere Zukunft ist.........dann "Gute Nacht Deutschland"
[right][snapback]72415[/snapback][/right]



Die Hochtechnologieprojekte wandern nicht so schnell ins Ausland ab. Die kann man nämlich auch hier in Deutschland noch profitabel betreiben. Bei weniger anspruchvollen Produkten sieht das sicher andern aus. Die werden zukünftig im Ausland produziert. Man kann natürlich die Meinung vertreten, dass die auch in Deutschland bleiben müssen, sollen doch zum Beispiel die osteuropäischen Staaten sehen, wo sie wirtschaftlich bleiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.01.2005, 09:48
Beitrag #19






Gäste






QUOTE(Optimist @ 15.01.2005, 09:41)
Wenn es durch deutsche Waffen passiert, dann hat er jedenfalls die dadurch erzielten Steuereinnahmen für seine Wohltaten zur Verfügung.
[right][snapback]72413[/snapback][/right]

Dann paß mal auf, wenn gelegentlich die Steuerzahlungen deutscher Konzerne durchsickern. Da sind nicht wenige darunter, die seit Jahren nicht einen Pfennig (Cent) mehr bezahlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 15.01.2005, 09:53
Beitrag #20






Gäste






QUOTE(Jens1962 @ 15.01.2005, 09:44)
confused.gif
Was hat Hochtechnologie mit einem Steinbrocken im Weltall zu tun?
Denk mal an die Flüge zum Mond und die umwerfenden Ergebnisse. Gut, wir wissen jetzt, daß der Mond unbewohnt ist und das Leuchten tatsächlich nur reflektiertes Sonnenlicht ist - aber sonst?
Falls Du es vergessen hast: die letzten europäischen Schultests haben gezeigt, wo das Geld besser angewendet werden könnte.
[right][snapback]72416[/snapback][/right]



Selbst wenn die Forschungsergebnisse "wertlos" sein sollten (ich vermute mal, dass weder ich noch Du dass wirklich beurteilen können), dann ist zumindest die Technologie, die für die Erzielung dieser Forschungsergebnisse entwickelt werden musste, den Einsatz wert und stärkt den Standort Deutschland.

Hinsichtlich der schulischen Ausbildung stimme ich Dir voll zu, das liegt ganz auf meiner Linie, aber du übersiehst, dass z.B. Hochtechnologieforschung eine Fortsetzung der guten schulischen Ausbildung ist. Eine gute schulische Ausbildung ist ja nicht Selbstzweck.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024, 01:37
Impressum