Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mein Vermieter spinnt total
Heike
Beitrag 31.05.2005, 10:40
Beitrag #21



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



soweit ich weiß, muß es dem Vermieter möglich sein, in Notfällen kurzfristig Zugang zu der Wohnung zu haben. confused.gif

ich habe Zugang zu der Wohnung unserer Mieterin.
natürlich muß da ein gewisses Vertrauen bestehen, wenn es so ist, hat es aber doch auch Vorteile. Sie mag im Sommer die Fenster der Wohnung tagsüber offen haben, wenn sie zur Arbeit ist, laut Form-Mietvertrag ist es nicht gestattet.

Wir haben es jetzt so vereinbart, sie läßt die Fenster auf, aber wenn es mal ein starkes Gewitter gibt, gehe ich hoch und schließe die Fenster. Sie hatte auch schon mal die Balkontür offen gelassen, da hat sie angerufen, ob ich mal eben nachsehen kann, weil sie sich daran erinnert hat.

Ich bin ja auch der "Blumen-Gießer", wenn sie in Urlaub ist. Ich habe aber noch nie ihre Sachen kontrolliert, auch wenn es hier keiner glauben wird.
Und wenn mal Arbeiten an der Wohnung zu machen sind, werden sie nach Möglichkeit gemacht, wenn sie in Urlaub ist, so stört man sich am wenigsten. Im nächsten Monat ist es so weit, da muß leider ihre Fensterscheibe im Wohnzimmer ersetzt werden.
Wir haben eher ein Nachbar-Verhältnis, das finde ich eigentlich sehr gut.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 31.05.2005, 11:02
Beitrag #22






Gäste






Faith, schau einmal, ob es bei dir in der Stadt einen Schiedsmann/Obmann gibt, das erfährst du bei Gericht oder der Stadt. Wende dich an den, der hilft dir, er kann auch einen Titel herbeiführen, wenns sein muss.

Wir haben sowas mit unserer Vermieterin auch mal gehabt, nachdem ich ihrem Drängen ständig auf unserem Grundstück zu spazieren, mal verbal recht deutlich beantwortet habe. Sie wollte nicht hören, da haben wir das übers Schiedsgericht abwickeln lassen. Ist rechtsgültig und kostete nur 35 Euro.

Deine Wohnung darf der Vermieter nur unter Ankündigung mit Frist betreten, oder wenn Gefahr im Verzuge ist.
Wenn dir dein vermieter verbal blöde kommt, besteht ein Vertrauensbruch und du solltest darauf achten, dass ein Zeuge mit dabei ist!!! Lass dir alles danach schriftlich bestätigen.
Lass ein Tonband laufen, ohne dass er es sieht, schreibe alles genau mit deinem Zeugen auf und vernichte das Band!

Du könntest auch den Zugang verweigern und die Polizei holen, weil du ja Angst hast, dass er dir körperliche Gewalt zufügt, mal so als Idee. Du könntest dir aber auch einen Anwalt holen, der mit dir und dem Vermieter alles durchschaut. Du musst den Vermieter nicht mal auf den Anwalt hinweisen und ihm nicht erklären, was er in deiner Wohnung zu suchen hat. Bist du im Mietrechtschutz??? Dann wirds noch einfacher!

Rudi

Der Beitrag wurde von Rudi Carrera bearbeitet: 31.05.2005, 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 31.05.2005, 13:46
Beitrag #23






Gäste






QUOTE(Heike @ 31.05.2005, 11:39)
soweit ich weiß, muß es dem Vermieter möglich sein, in Notfällen kurzfristig Zugang zu der Wohnung zu haben.  confused.gif
[right][snapback]95704[/snapback][/right]

Welcher Notfall ist so groß, daß der Vermieter mein persönliches Erscheinen oder das meiner Vertrauensperson nicht abwarten kann? Wasserversorgung kann man auch so abstellen, also bleibt nur noch Feuer. Dieses Thema erledigt die Feuerwehr rolleyes.gif
Gut ist es natürlich, wenn Mieter und Vermieter ein halbwegs normales Verhältnis miteinander haben, bei Dir liegt ja der Idealfall vor. thumbup.gif

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 31.05.2005, 16:09
Beitrag #24



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Also bei Notfällen sprich Wasserschaden und so da muss man rein, auch wenn das Wasser abgestellt ist, das was noch da ist beschädigt halt weiter. wink.gif Dafür habe ich auch vollstes Verständniss wenn unter Beisein der Polizei die Türaufgemacht wird. Aber nur wenn der Vermieter neugierig wird, dafür hab ich kein Verständniss.

- björn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 02.06.2005, 19:20
Beitrag #25


Threadersteller




Gäste






ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar !!!

Ich habe den Termin morgen abgesagt auf Anraten meines Mieterschutzbundes ) und zwar schriftl. und meine Vermieterin war natürlich gleich oben, wegen der Wohnungsbesichtigung. Sie meinte dann sie will dann am Sa. diese durchführen. Ich lehnte ab. Sie meinte, sie habe das Recht, am WE diese zu besichtigen und wies sie darauf hin, dass sie nur zu gewissen Zeiten in meine Wohnung darf. Sie meinte nur darauf, dass sie jetzt Ihren Rechtsanwalt einschalten wird, weil ich sie nicht am WE rein darf. Sie meinte dann, sie wolle am dann am Mo. und auch das lehnte ich ab, aus berufl. Gründen und das war dann das letzte Wort, sie wird ihren Rechtsanwalt einschalten.

Sie darf die Wohnung nur unter der Woche zwischen 10-13 Uhr und 15-18 Uhr ( laut Rechtsanwalt ) und das aktzeptiert sie nicht. So wie es jetzt aussieht, wird es jetzt richtig Krach geben.

edit:

Ich will nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich was zu verbergen hätte, ich mach nur gebrauch von meinem Recht und mein Rechtsanwalt meint, dass der Vermieter sich nach mir zu richten hat.

Ich könnt im moment echt hochgehen sad.gif

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 02.06.2005, 19:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 02.06.2005, 20:07
Beitrag #26



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Kopf hoch Faith,
lass mal deine Muskeln als Mieter spielen und nutze deine Rechte.
Wenn deine Vermieter deinen monatlichen Obulus einstecken machen sie ja auch keine Mätzchen.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.06.2005, 20:18
Beitrag #27






Gäste






QUOTE(Faith @ 02.06.2005, 20:19)
Ich könnt im moment echt hochgehen  sad.gif [right][snapback]96120[/snapback][/right]

Das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen lmfao.gif
Vielleicht begreifen sie es ja, daß sie nicht tun und lassen können, was sie wollen. Falls die Miethaie unbelehrbar sind, dann schau Dich doch schon mal vorsichtshalber nach einer anderen Bleibe um. Jahrelangen Dauerstreit muß man nicht wirklich haben.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 02.06.2005, 20:19
Beitrag #28


Threadersteller




Gäste






QUOTE(JFK @ 02.06.2005, 21:06)
Kopf hoch Faith,
lass mal deine Muskeln als Mieter spielen und nutze deine Rechte.
Wenn deine Vermieter deinen monatlichen Obulus einstecken machen sie ja auch keine Mätzchen.

JFK
[right][snapback]96129[/snapback][/right]


danke smile.gif

du ich hab gerade ein bisschen im Internet rungesurft und das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass der Vermieter KEIN Recht hat eine Wohnungsbegehung zu machen, er darf allerdings nur in die Wohnung, wenn Gefahr in Verzug ist, wie Wasserschaden oder Feuer ( nur da ist es meist eh zuspät )

- Enthält der Mietvertrag keine Regelung oder hat der Vermieter keinen konkreten Grund dafür, darf er die Mietwohnung nicht besichtigen. Nach dem Grundgesetz hat der Mieter ein Recht auf Privatsphäre (BVerfG 1 BvR 208/93; WM 93, 377).


zum ersten Punkt:

leider hab ich den Mietvertrag nicht mehr, meine Vermieterin meinte nur, sie habe alle 3 Monate das Recht dazu, steht angeblich im Mietvertrag so drin ( ist nioch ein alter )

zum zweiten Punkt:

Er sagt nur, weil er jetzt der Hausherr ist, hat er das Recht dazu, nur allerdings hat er das Haus von seiner Mutter übernommen, waren also meine Zwischenvermieter, sie wohnen mit im Haus und waren auch schon letztes Jahr unerlaubt in meiner Wohnung.

ist in meinen Augen schwierig !

@Jens:

ich such mir schon eine, nur ist der WOhnungsmarkt in Karlsruhe extrem angespannt und das nutzen Vermieter leider voll aus ( überteuerte Mieten )


Das ganze macht mich halt total fertig, hab erstens Probleme in der Firma und jetzt das hier mit meinen Vermietern sad.gif Das schlaucht ganz schön.

Aber ich such mir eh gerade eine neue Wohnung, obwohl der Wohnungsmarkt in Karlsruhe extrem angespannt ist.

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 02.06.2005, 20:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 02.06.2005, 20:45
Beitrag #29



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



Vermutlich wollen sie dich rausmobben, um dann mit einem neuen Mieter einen neuen Vertrag zu höheren Konditionen abzuschließen.


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 02.06.2005, 20:48
Beitrag #30


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Yopie @ 02.06.2005, 21:44)
Vermutlich wollen sie dich rausmobben, um dann mit einem neuen Mieter einen neuen Vertrag zu höheren Konditionen abzuschließen.
[right][snapback]96137[/snapback][/right]



das sieht mir schon danach aus, den anders kann ich es mir nicht mehr erklären. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 02.06.2005, 21:02
Beitrag #31



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Faith @ 02.06.2005, 21:47)
das sieht mir schon danach aus, den anders kann ich es mir nicht mehr erklären.  sad.gif
[right][snapback]96138[/snapback][/right]

Dann dreh doch mal den Spieß um, suche nach Mängeln (vermesse mal deine Wohnung, ob die Größe stimmt etc.), laß dir mal den Mietvertag zusenden, behaupte einfach, dass in deinem etwas Anderes steht, so hast du zumindest ein Exemplar

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 02.06.2005, 21:07
Beitrag #32



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.013
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(Yopie @ 02.06.2005, 21:44)
Vermutlich wollen sie dich rausmobben, um dann mit einem neuen Mieter einen neuen Vertrag zu höheren Konditionen abzuschließen.
[right][snapback]96137[/snapback][/right]
... oder es steht schon jemand aus der Verwandschaft des Vermieters in den Startlöchern.
QUOTE(Faith @ 02.06.2005, 21:18)
leider hab ich den Mietvertrag nicht mehr...
Wie kann denn der wegkommen?
Oder hat den etwa der Vermieter bei einem heimlichen Besuch in deiner Wohnung gezottelt?


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 02.06.2005, 21:11
Beitrag #33


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Stefan @ 02.06.2005, 22:06)
... oder es steht schon jemand aus der Verwandschaft des Vermieters in den Startlöchern.
Wie kann denn der wegkommen?
Oder hat den etwa der Vermieter bei einem heimlichen Besuch in deiner Wohnung gezottelt?
[right][snapback]96143[/snapback][/right]


zu Punkt 1:

damit könntest du garnicht mal so unrecht haben, den die Vermieterin hat einen Sohn, mit seiner Frau und Kind ( er hat schon bevor ich hier einzog, vorher drin gewohnt ) und wenn ich das ganze beobachte wäre es ihr lieber, wenn Ihr Sohn hier wohnen würde, dann müsste er nicht iiimmer soweit mit der Stranbahn fahren.

zu Punkt 2:

ne, ich war es, bin leider ein kleiner schlamper, dass heisst, der Vertrag muss irgentwie versehentlich ins Altpapier gekommen sein und weg ist er sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir mich
Beitrag 02.06.2005, 22:02
Beitrag #34



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitglied seit: 23.01.2004
Mitglieds-Nr.: 358

Betriebssystem:
WIN XP pro
Virenscanner:
KAV
Firewall:
XP Pro



Hallo!

Tröstet dich zwar nicht, aber in Hamburg ist der Wohnungsmarkt zusammengebrochen.

Sprich der Vermieter hat hier schlechte Karten.

---------

Hast Du denn endlich einen neuen Türzylinder eingebaut?

Schraubenzieher brauchst du.

Schraube zwischen den Türregeln rausschrauben.
Mit dem Schlüssel solange rumfummeln, bis du den Zylinder rausziehen kannst.
(Ca. 35 Grad von der Senkrechten muss der Schlüssel dazu zeigen)

Dann den Zylinder ausmessen.
Wie viel Millimeter von den Seiten bis zur Schließnase.

Zylinder wieder einsetzen.
Mit den Maßen zum Baumarkt.

Nimm definitiv nicht den billigsten Zylinder!

Auch sollte das Blech was den Zylinder einfasst, so sein, das man keine Chance hat, mit einer Zange den Zylinder zu fassen!

-----------

Zwecks sicherem Türschloss kannst du mal bei der Kripo anrufen.
Die können die deswegen beraten.

Evtl. kommt das ja auch erst bei der neuen Wohnung in Frage.

Dann sollte auch das Teil im Türrahmen, in dem der Zylinder eingreift (beim zuschließen) verstärkt werden.
Sonst tritt jemand die Tür ohne Probleme ein.

Wie gesagt: Lass dich bei der Polizei beraten.

Auf jeden Fall solltest du schnellstens das Schloss/den Zylinder auswechseln.

Und gegenüber den Vermietern ganz klar deine Rechte durchsetzen.
Mieterverein hilft da bestimmt.

Gruß!
Andy


--------------------
Ich lerne zu leben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 07.06.2005, 22:21
Beitrag #35


Threadersteller




Gäste






Hallo Leute,

so heute hat es richtig eskaliert sad.gif

Als ich vor ca. 5 Jahren eingezogen bin, hatte ich in der Diele oben an der Decke einen Wasserfleck und mein Vermieter ( der jetzige ) meinte damals, er würde sich dum kümmern, gut ich glaubte Ihm. Jahrelang ist nichts passiert. Letztes Jahr als sie unerlaubt in meiner Wohnung war, hatte ich sie nochmals darauf angesprochen, was jetzt mit dem Wasserfleck sei da diese mir versicherten, sie kümern sich darum. Aufeinmal bekam ich als Antwort, davon wisse sie nichts. Nachdem sie ein Schreiben vom RA bekamen, war auch Ruhe. Nun wuirde der Fleck immer größer, das ich Angst bekam. Ich habe es dann nicht mehr dem Vermieter gemeldet, weil ich genau wusste was dann passieren würde. Ich hab das dann selber in die Hand genommen, habe einen Bekannten geholt der gelernter Maler ist, der das für mich macht. Sprich die feuchten Regipsplatten musten raus. Anschliessend muss eine neue rein ( war ein viertel von einer kleinen Wand ). So heute kam er nochmals mit dem Material und aufeinmal stand de3r Vermieter da und schrie mich an, was wir da machen. Ich klärte Ihn auf und aufeinmal wurde der Hochrot und schrie mich an, drohte mir wieder damit mir den Hals umzudrehen, ich solle meinen Bekannten rausschmeissen. Er wolle Ihn anziegen, wegen Hausbeschädigung ( was ja absolut nicht stimmt ). Dann kam seine Frau dazu und schrie mich auch total an. Ich sagte denen, was diese mir vor 5 Jahren versprochen haben und dass ich sie letztes Jahr auch darauf hingewiesen habe und wieder leugnet sie das ganze ab, ich wü+rde lügen. Dann wurde mein Vermieter so agressiv, dass meine Vermieterin IHN festhalten musste, damit er mir nichts antut.

Nun mein Bekannte und ich standen dann oben und wussten nicht was wir machen sollen. Ich rief erstmal die Polizei an, weil wir wirklich Angst hatten, der macht uns was. Diese konnten uns auch keinen richtigen Rat geben. Dann fiel mir ein, ich bin ja bei Advocat versichert. Ich rief dann dort an und klärte diese Dame auf, dei dran war und sie meinte, dass mein Bekannter dort diese renovierung machen darf und das loch auch zumachen muss. Also hatte ich da eine Absicherung.

Anschliessend, hatte er seinen Vater angerufen und Ihn aufgeklärt und ich hatte mit seinem Vater auch gesprochen und ihm erklärt, wie alles angefangen hat und wies heute geendet hat. Er hat einen Bekannten der bei der Polizei arbeitet und diesen wird er schicken.

Ungefähr ne halbe Stunde später stand die Polizei da, allerdings nicht sein bekannter, sondern zwei andere. Ich nahm sie in die Wohnung, wir klärten sie auf und dass auch mein vermieter mein zweitschlüssel hat. Anschliessend gingen die zu meinen Vermietern und sprachen über einer halben Stunde mit denen ( ich möchte nicht wissen, was die über mich da erzählt haben ). Anschliessend wurde ich runter gerufen, bekam den Zweitschlüssel und versuchten eine Schlichtung vorzunehmen, was nicht geklappt hat. Ich versuchte klar zu machen, dass ich keinen Streit suche und habe auch erklärt, was ich denen schon gesagt habe, wegen der Feuchtigkeit in der Wohnung, dann werde ich als Lügner vor der Polizei hingestellt. Dann habe ich in einem freundlichen Ton, gesagt, dass sie Ihn hatte festhalten müssen, dass er mir nicht an den Kragen geht und jetzt kommt der Hammer, sie sagte doch glatt:

- Ich habe nur meinen Mann umarmt und grinste dabei.

Ich hab gedacht, ich fall vom Glauben ab ranting.gif

Ich dachte nur, die Lügen, ohne Rot zu werden.

Ich wurde permanent als Lügner hingestellt von den beiden und ich hatte das Gefühl, die Polizei glaubten meinen Vermietern mehr, als mir. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass der Vermietauf mein Dachboden rauf kann, um aufs Dach zu kommen, um zu schauen, woher die Feuchtigjeit herkommt. Muss nur schauen, dass ich Zeugen dabei habe und ich auch da bin.

Als ich denen gesagt hatte, dass ich ausziehen werde, ging mein vermieter ( auch vor der Polizei ) auf die Knie und dankte Gott das ich dann weg sein werde. Er sei aus der Kirche ausgetreten, aber wenn ich ausziehe, dann werde er deswegen in die Kirche eintreten, weil dann seine Gebete erhört wurden. dry.gif

Ich habe versucht mit denen eine Einigung zu bekommen und das wir uns mal zusammen setzen und normal über diese ganze Situation reden, wie erwachsene Menschen und das wir irgentwie wieder Frieden bekommen. Beide haben komplett abgelehnt, sie wollen nicht drehten sich um und gingen sad.gif

So wie es aussehen wird, wird das ganze vor Gericht landen und Aussage, gegen AUssage wird dastehen. Ich habe natürlich weniger Zeugen, als sie und ich wei0, dass die Leute von meinen Vermietern ganz klar gegen mich aussagen werden, bs stimmt oder nicht ( es soll aber bitte nicht heissen, das ich denen was unterstellen will ).

tja so siehts derzeit aus.

Ich finde das sehr traurig.

Morgen kommt mein Bekannte nochmals, zeiht die Tapette drüber und streicht das ganze, dann ist er komplett fertig......


Faith
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 07.06.2005, 23:08
Beitrag #36






Gäste






Dazu fällt mir nur ein Zitat (von Schiller? aus Wilhelm Tell?) ein:
QUOTE
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


Aus meiner eigenen Lebenserfahrung kann ich leider nur betättigen, dass es Menschen gibt, mit denen man sich beim besten Willen nicht arrangieren kann.

Da hilft wohl auf Dauer nur eine neue Wohnung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 08.06.2005, 06:11
Beitrag #37



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



QUOTE(Faith @ 07.06.2005, 23:20)
Ich habe versucht mit denen eine Einigung zu bekommen und das wir uns mal zusammen setzen und normal über diese ganze Situation reden, wie erwachsene Menschen und das wir irgentwie wieder Frieden bekommen. Beide haben komplett abgelehnt, sie wollen nicht drehten sich um und gingen  sad.gif

So wie es aussehen wird, wird das ganze vor Gericht landen und Aussage, gegen AUssage wird dastehen. Ich habe natürlich weniger Zeugen, als sie und ich wei0, dass die Leute von meinen Vermietern ganz klar gegen mich aussagen werden, bs stimmt oder nicht ( es soll aber bitte nicht heissen, das ich denen was unterstellen will ).
[right][snapback]96890[/snapback][/right]

Du hast doch deinen bekannten da gehabt oder? Den Maler, ist er gelernter? Der ist doch Zeuge gewesen.
Wenn ich ehrlich bin, mach dir keinen Kopf, ich denke nicht das er dir eine Runterhauen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Typ soooo doof ist und eine Anzeige wegen Körperverletzung riskiert... wink.gif
Mir scheints die wollen dich einfach aus der Wohnung bekommen und das mit "allen" Mitteln.

- björn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monte
Beitrag 08.06.2005, 13:52
Beitrag #38



Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



ja faith - du musst es wissen... ich würde an deiner stelle die wohnung verlassen und die sache abhaken. vielleicht gibt es aber irgendwelche gründe, dass du das nicht möchtest.
übrigens: ich würde bei jedem gespräch mit denen ein diktiergerät dabei haben... ;-)

und noch was: wenn du ausziehst - hast du eine kaution gezahlt? kann es mit der auszahlung probleme geben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Forist
Beitrag 23.03.2024, 01:58
Beitrag #39



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.09.2023
Mitglieds-Nr.: 10.412

Betriebssystem:
Windows 11
Virenscanner:
Avast



ZITAT(Lucky @ 08.06.2005, 07:11) *
Du hast doch deinen bekannten da gehabt oder? Den Maler, ist er gelernter? Der ist doch Zeuge gewesen.
Wenn ich ehrlich bin, mach dir keinen Kopf, ich denke nicht das er dir eine Runterhauen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Typ soooo doof ist und eine Anzeige wegen Körperverletzung riskiert... wink.gif
Mir scheints die wollen dich einfach aus der Wohnung bekommen und das mit "allen" Mitteln.

- björn

Tatsächlich sieht es so aus, als würden sie versuchen, mich aus der Wohnung zu holen, und ich bin mir sicher, dass sie dazu verschiedene Methoden anwenden werden. Ich werde jedoch weiterhin versuchen, die Situation auf vernünftige und friedliche Weise zu lösen.

Der Beitrag wurde von Forist bearbeitet: 23.03.2024, 02:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Forist
Beitrag 23.03.2024, 02:01
Beitrag #40



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.09.2023
Mitglieds-Nr.: 10.412

Betriebssystem:
Windows 11
Virenscanner:
Avast



ZITAT(Heike @ 31.05.2005, 11:40) *
soweit ich weiß, muß es dem Vermieter möglich sein, in Notfällen kurzfristig Zugang zu der Wohnung zu haben. confused.gif

ich habe Zugang zu der Wohnung unserer Mieterin.
natürlich muß da ein gewisses Vertrauen bestehen, wenn es so ist, hat es aber doch auch Vorteile. Sie mag im Sommer die Fenster der Wohnung tagsüber offen haben, wenn sie zur Arbeit ist, laut Form-Mietvertrag ist es nicht gestattet. Außerdem ist in dieser Wohnung kürzlich ein Rohr geplatzt, der gute Mann hat sich an die Handwerker von Rohrreinigung Aargau gewandt und diese haben dieses Problem behoben.

Wir haben es jetzt so vereinbart, sie läßt die Fenster auf, aber wenn es mal ein starkes Gewitter gibt, gehe ich hoch und schließe die Fenster. Sie hatte auch schon mal die Balkontür offen gelassen, da hat sie angerufen, ob ich mal eben nachsehen kann, weil sie sich daran erinnert hat.

Ich bin ja auch der "Blumen-Gießer", wenn sie in Urlaub ist. Ich habe aber noch nie ihre Sachen kontrolliert, auch wenn es hier keiner glauben wird.
Und wenn mal Arbeiten an der Wohnung zu machen sind, werden sie nach Möglichkeit gemacht, wenn sie in Urlaub ist, so stört man sich am wenigsten. Im nächsten Monat ist es so weit, da muß leider ihre Fensterscheibe im Wohnzimmer ersetzt werden.
Wir haben eher ein Nachbar-Verhältnis, das finde ich eigentlich sehr gut.

Eigentlich ist es wichtig, dass Vermieter in Notfällen Zutritt zur Immobilie erhalten und es ist gut zu hören, dass zwischen Ihnen ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.

Dies fühlt sich wirklich wie eine positive und respektvolle Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Mieter an. Es ist schön zu sehen, wie man sich gegenseitig unterstützt, sei es beim Schließen der Fenster bei Gewitter oder beim Blumengießen im Urlaub.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024, 11:48
Impressum