Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Frage zu McAfee Internet Security
simracer
Beitrag 28.09.2016, 18:44
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Ich war heute im Media Markt, sah das die dort Boxen McAfee Internet Security 2015 3er Lizenz Laufzeit 1 Jahr für schlappe 10 Euro verkaufen und dachte mir da schlägst du mal zu weil man ja normalerweise ja ein kostenloses Upgrade auf die derzeit aktuelle Version, in dem Fall McAfee Internet Security 2016 erhält und nun weiß ich nicht ob mir die 2015er oder 2016er Versaion installiert wurde? Ich füge mal Bilder an und frage mal in die Runde ob mir einer sagen kann ob ich nun die 2015er oder doch 2016er Version habe.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V   1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
wotan
Beitrag 28.09.2016, 18:55
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Warum kaufst du McAfee? rolleyes.gif


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 28.09.2016, 18:57
Beitrag #3


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Warum mal nicht? aber deine Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht whistling.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 28.09.2016, 21:48
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hat McAfee Internet Security nicht eine "Hauptseite" an der man eventuell den Unterschied erkennen kann ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 28.09.2016, 22:41
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Warum mal nicht?

weil da wieder einer nur auf die balken bei av-c guckt und den punktabzug ignoriert. smile.gif der leider von einem guten av die wertung und ruf ruiniert. kann man alles irgendwo auf malwaretips nachlesen, find es grad nicht. sad.gif

editor choice
http://uk.pcmag.com/mcafee-antivirus-plus-...virus-plus-2016

http://uk.pcmag.com/antivirus-reviews/8141...tection-of-2016

@te
ich würds mit der 2016er probieren...
sollte es dann nicht funzen kannst du immer noch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_...8973&v=3600 starten und die 15er
installieren

und das beste an deinen 10€ ist noch
ZITAT
Yes. One subscription for the antivirus lets you install McAfee security on all of your Windows boxes.



Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 28.09.2016, 22:57


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 28.09.2016, 22:56
Beitrag #6


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
weil da wieder einer nur auf die balken bei av-c guckt und den punktabzug ignoriert. smile.gif der leider von einem guten av die wertung und ruf ruiniert. kann man alles irgendwo auf malwaretips nachlesen, find es grad nicht. sad.gif

Falls du mich mit deinem ersten Satz gemeint hast calimero, liegst du falsch wink.gif Hab das McAfee jetzt zwar wieder runter, aber ich installiere es mir demnächst nochmal. Was mir nicht gefällt ist, das man fast nichts in den Einstellungen konfigurieren kann, das die McAfee IS abgesehen von der Firewall nichts relevantes mehr hat als mein Favorit Avast Free und das der sog. Webschutz bei McAfee IS nichts weiter ist als das(ehemalige?)McAfee SideAdvisior.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 28.09.2016, 23:00


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 28.09.2016, 22:58
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Falls du mich mit deinem ersten Satz gemeint hast calimero, liegst du falsch

ne


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.09.2016, 10:12
Beitrag #8


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Tiranon @ 28.09.2016, 22:48) *
Hat McAfee Internet Security nicht eine "Hauptseite" an der man eventuell den Unterschied erkennen kann ?

Schaut irgendwie alles gleich aus, hab jetzt McAfee IS nochmal installiert, benutzerdefiniert mit nur Virenschutz und Webschutz und nach Abschluß der Installation schaut die Hauptseite von McAfee IS so aus: gehe ich dann unten in der Taskleiste auf Produkt Upgrade(in der Hoffnung es würde eine neuere version McAfee IS installiert), startet dieser Installationsvorgang: bei dem auch zwischenzeitlich das System rebootet werden muss und der danach dann weiter geht. Wenn das fertig ist und ich öffne erneut die Hauptseite von McAfee IS, sieht die wieder so aus: . Der sog. webschutz vom McAfee IS ist nichts weiter als das: und nach dem gerade durchgeführten Produkt Upgrade durchführen steht das schon wieder als Option unten in der Taskleiste: und bei dem vermeintlichen Produkt Upgrade wurde mir vorhin ungefragt der Schredder mitinstalliert: Nach wie vor ärgert es mich das es mir nicht klar ersichtlich ist ob ich nun McAfee IS 2015 oder 2016 installiert habe und das ungefragte mitinstallieren des Schredders bei der Produkt Upgrade Installation gefällt mir auch nicht. Ausserdem finde ich es ein Witz das McAfee den SideAdvisior als Webschutz bewirbt.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 29.09.2016, 10:31


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 29.09.2016, 10:44
Beitrag #9






Gäste






Kann denn Dir der Media Markt, da wo Du die Box gekauft hast, nicht Auskunft geben ?

Geht sicher auch telefonisch, normal müsste das doch auch auf der Box stehen , oder ?

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.09.2016, 12:03
Beitrag #10


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Rocky, vergiss die Verkäufer von Media Markt, die wissen das nicht whistling.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 29.09.2016, 12:54
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



War denn nicht McAfee einer der ersten, die die eindeutigen Jahreszahlen abgeschafft haben und jeweils die neuesten Module geladen werden unabhängig von einer Versionszahl....Denke, ich kann mich da dunkel an so etwas erinnern, als vor ein paar Jahren eine Version auf der Verpackung stand, die offiziell noch gar nicht da war. Da gab es doch irgendeine Erklärung vom denen..... Bemüh mal die Suche, mich freut es nicht, da ich das Dingens auch nicht einsetze...


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 29.09.2016, 15:07
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(simracer @ 28.09.2016, 19:57) *
Warum mal nicht? aber deine Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht whistling.gif

@simracer

Ob du die 15er oder 16Version hast, kann ich dir nicht beantworten.
Wohl aber, dass es bessere AVs als McAfee gibt.
Zum "Webschutz" hast du ja auch schon entsprechendes festgestellt.
Man sollte hier nicht auf ein paar Erbsen gucken, sondern sich ein anständiges Produkt kaufen.
Eine Trend Micro Lizenz für 3 PCs z.B. kriegst du bei ebay locker unter 10 Euro.
Und Kasper & Co kannst du hier auch für relativ kleines Geld schiessen.
Und wenns unbedingt umsonst sein soll, dann geh mit Avast Free oder Avira Free smile.gif

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 29.09.2016, 17:14


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 29.09.2016, 15:42
Beitrag #13






Gäste






OT/on

Ein guter Werbe/Scriptblocker ist wichtiger als ein irgendein AV/Suite für Heimanwender.

OT/off
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 29.09.2016, 18:28
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Die beiden Versionen 15ner und die 16ner sind vom GUI her gleich, lediglich die Versionsnummer gibt es her, da kannst du McAfee selbst mal anrufen.
So wie es aussieht hast du aber die 15ner drauf.
Leute, klar gibt es besseres als McAfee, aber so schlecht wie ihr das Produkt macht ist es nun auch wieder nicht.
Ich habe lange Zeit diesen Schutz drauf gehabt und mir nie was eingefangen und ich surfe nicht nur auf sicheren Seiten rum...

Der Beitrag wurde von Gregor bearbeitet: 29.09.2016, 18:30


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.09.2016, 18:52
Beitrag #15


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Danke für das Posting Gregor, aber ich hab McAfee wieder runter aus verschiedenen Gründen: Unklarheit ob es die Version 2015 oder 2016 war, Webschutz der meiner Meinung nach die Bezeichnung nicht vedient, Wenig Einstellungen für Echtzeitschutz und OnDemand Scans, eicar Testfile kann mit McAfee anstandslos runtergeladen und gespeichert werden.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 29.09.2016, 20:14
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(simracer @ 29.09.2016, 19:52) *
eicar Testfile kann mit McAfee anstandslos runtergeladen und gespeichert werden.
Welches?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 29.09.2016, 20:28
Beitrag #17


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Das eicar.com File.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 29.09.2016, 21:23
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Das eicar.com File.

haben schon mehrere signaturen nicht mehr als gefährlich drinne. grund? weils nicht gefährlich ist lmfao.gif

und solangsam versteh ich was schrauber meint mit den satz "was nützen testergebnisse von av-c und co, die von den meisten nicht verstanden werden"... kommt dir bekannt vor uwe, oder?

ZITAT
Nach wie vor ärgert es mich das es mir nicht klar ersichtlich ist ob ich nun McAfee IS 2015 oder 2016 installiert habe

keins von beiden thumbup.gif

ZITAT
War denn nicht McAfee einer der ersten, die die eindeutigen Jahreszahlen abgeschafft haben und jeweils die neuesten Module geladen werden unabhängig von einer Versionszahl...

RICHTIG!
die jahreszahlen kommen nur von den händlern. maachen se auch bei norton. wie soll man die neue mcafee software teuer verkaufen wenns die alte für 10€ gibt weil se raus muss, das ganze aber eigentlich das selbe ist? also wirbt man mit 2017 und die alten die weg müssen mit 2015.
schau mal bei intel... jahreszahl wo?
https://home.mcafee.com/store/internet-security
https://home.mcafee.com/?CID=MFEde-deMHP001

und nun bei mediamarkt (vergleiche verpackung und artikelbeschreibung)
http://www.mediamarkt.de/de/product/_mcafe...ox-2166154.html

wo wir grad beim thema sind... hat wer nen link zum 10€ angebot? find ich nicht


ZITAT
Webschutz bei McAfee IS nichts weiter ist als das(ehemalige?)McAfee SideAdvisior.
ich es ein Witz das McAfee den SideAdvisior als Webschutz bewirbt.

und den hast du so ausgebig getestet, das du ihn als witz bezeichnest? ok, schauen wir mal was neil dazu sagt...

ZITAT
In meinem bösartige URL Blocking - Test, hält McAfee die höchste Punktzahl, 91 Prozent Schutz, mehr als das Doppelte des aktuellen Durchschnitt.

By Neil J. Rubenking
Lead Analyst for Security

ich glaub uwe hat recht thumbup.gif


der test war vorher hier
http://uk.pcmag.com/mcafee-internet-securi...t-security-2016

in ein anderen forum hatte ich paar auszüge fix mit google übersetzt. aber ich denke die meisten werden den dialekt überleben notworthy.gif

ZITAT
Zuerst die Begründung für die schlechten AV-C Test

McAfee würde Erweiterte Zertifizierung in diesem Test gewonnen haben, aber Fehlalarme zog es auf Standard nach unten
McAfees Testergebnisse schlagen die meisten der Konkurrenz außer Bitdefender Antivirus Plus 2016 und Kaspersky Anti-Virus (2016) gehören zu den wenigen , die noch besser unabhängigen Labortests durchgeführt haben.



Nun zu den eigenen Test´s von PCMag

Als nächstes startete ich die wenigen Proben, die die anfängliche Säuberung überlebt, das Anti - Virus eine Chance zu geben , sie zu erkennen und zu beseitigen , wie sie zu installieren versuchen. Insgesamt erfasst es 89 Prozent der Proben und verdiente 8,8 von 10 möglichen Punkten. Das sind genau die gleichen von Kaspersky



Pishing-Schutz

McAfees Erkennungsrate zurückblieb nur 2 Prozent hinter Norton, dh es hat fast jedes andere Produkt schlagen. Kaspersky kam hinter nur 1 Prozent in und Bitdefender tatsächlich schlagen Norton um 2 Prozent. Die schlechtesten Ergebnisse fallen deutlich hinter den Browsern integrierten Schutz; McAfee Punkten übertroffen alle drei.



Firewall

Wenn ich die Firewall mit einer Vielzahl von Port-Scans treffen und andere Web-basierte Tests, McAfee hat völlig seine Arbeit. Er legte alle Häfen im Stealth-Modus, so dass es nicht einmal sichtbar für Angreifer von außen.



Webschutz

In meinem bösartige URL Blocking - Test, hält McAfee die höchste Punktzahl, 91 Prozent Schutz, mehr als das Doppelte des aktuellen Durchschnitt.



Fazit

Das reicht McAfee in den Kreis der Gewinner zu treiben.

Editors' Choice



laut irgendein versteckten post bei malwaretips gabs weitere abzüge im schutz weil das antivirus eine firewall dabei hat. somit eigentlich av-c eine security ist... testen die jetz inzwischen die internet security? kein plan, auch wenig zeit gerade


ich sehe irgendwie nur ein von vorurteilen zerfressenes volk (ist nicht bös gemeint)
da sieht man mal wie sich testergebnisse in den köpfen unterbewusst einbrennen

@ uwe
kannst hier ja mal über den webschutz meckern. die empfehlen den sogar bei der eis einzusetzen als addon smile.gif
https://malwaretips.com/forums/mcafee-intel.54/

hab euch lieb, ich muss weg!

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 30.09.2016, 05:30


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 30.09.2016, 17:35
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(simracer @ 29.09.2016, 21:28) *
Das eicar.com File.

Kann nicht sein, wenn die Installation i.O. war. Sag nicht ich, sagt McAfee: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=...iewlocale=de_DE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 30.09.2016, 18:35
Beitrag #20


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(J4U @ 30.09.2016, 18:35) *
Kann nicht sein, wenn die Installation i.O. war. Sag nicht ich, sagt McAfee: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=...iewlocale=de_DE

Glaub es oder glaub es nicht J4U whistling.gif notworthy.gif Tatsache ist: als ich McAfee IS installiert gehabt hatte und im Firefox die Originalseite von eicar aufrief um besagtes eicar Testfile runterzuladen, liess sich das anstandslos in mein Downloadverzeichnis Partition E abspeichern und McAfee IS erkannte das erst dann als ich das File per Kontext Menü Scan manuell scannte und verschob es dann in Quarantäne.
ZITAT
wo wir grad beim thema sind... hat wer nen link zum 10€ angebot? find ich nicht

Ich bin mal nicht so, halte dich aber vorher fest und beschwer dich nicht biggrin.gif die Boxen gibt es vor Ort in diesem Media Markt: https://www.google.de/search?q=Media+Markt+...6&gfe_rd=cr biggrin.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 09:17
Impressum