Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Closed TopicStart new topic
> Überwachung in Deutschland - Politik / Schäuble / Internet
Heike
Beitrag 22.07.2007, 17:57
Beitrag #41


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(bond7 @ 22.07.2007, 18:33) *
*Sex/Rapevideos ....... löschen

die müssen unbedingt da bleiben, die dienen der Ablenkung der Durchsucher lmfao.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 23.07.2007, 20:11
Beitrag #42



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Die Aktuelle c't-Schlagseite: <Klick>

Erst lesen, wenn Bild gesehen:
...Müsste der Hamstermänne nicht im Rollstuhl sitzen???


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 30.07.2007, 03:18
Beitrag #43






Gäste






Schaeubles (martialisch transportierte) Aeusserungen beschreiben im Kern das, was kommen wird - weil es kommen muss. Die oft ausfaellig gefuehrte und in den seltensten Faellen sachliche Debatte hierueber scheint mir sehr viel mehr eine Schande als die radikalen Denkanstoesse aus dem Innenministerium selbst.

Die These "wer nix zu verbergen hat, dem braucht nicht bange zu sein" hebelt zwar in der Tat die Unschuldsvermutung aus - aber bis dahin ist es selbst in Schaeubles Welt ein ziemlich weiter Weg, von dem wir noch ein komfortables Stueck entfernt sind. Die Wahrheit duerfte vielmehr sein, dass mit Gesetzen aus dem 20ten Jahrhundert der zu einem mutmasslich steigenden Teil digital stattfindenden Kriminalitaet des 21ten Jahrhunderts nicht wirksam zu begegnen ist. Das hierueber eine breite oeffentliche Diskussion in Gang gekommen ist, ist zwar eher ein Abfallprodukt, aber allemal begruessenswert. In diesem Sinne fordere ich gerne jeden dazu auf, sich nicht nur zu echauffieren, was nicht sein darf - sondern auch Vorschlaege zu machen, wie Gefahren Marke 9/11, London, Madrid & Co. effektiv zu begegnen ist.

So weit es die beiden Hauptangriffsflaechen angeht:

Ich vergleiche die Vorratsdatenspeicherung gerne mit dem Autokennzeichen: jeder hat eins; keinem wuerde es in den Sinn kommen, es vor Fahrtbeginn abzuschreiben, um seine Privatsphaere zu schuetzen - frei nach dem Motto: ihr wollt wissen, wer da mit 200 durch die 30er Zone geschossen ist? Na, dann seht mal zu wie ihr das rauskriegt. Die meisten (ich zum Beispiel) sind schon mal angehalten und kontrolliert worden (Stichwort: allgemeine Verkehrskontrolle). Die wenigsten (ich zum Beispiel nicht) mussten anschliessend in psychologische Betreuung und auch an weitere nicht hinnehmbare Einschraenkungen meiner Grundrechte und Freiheit kann ich mich nicht erinnern ...

... die Wahrheit -aber das mag natuerlich niemand zugeben- ist: die ueberwiegende Mehrheit derer, die gegen Vorratsdatenspeicherung und den "Bundestrojaner" (der keinesfalls zur Grundausstattung kuenftiger PCs gehoeren soll) wettern, haben schlicht die Hose voll, dass die Saugerei dann alsbald ein jaehes Ende haben koennte (was nicht einmal stimmt - leider).

Und schliesslich die gezielte Toetung. Ja, sich hiergegen zu stellen ist natuerlich von der rein moralischen Warte betrachtet zeitlos und immer "en vogue". Aber halt ... wie hiess dieser Offizier gleich noch, der jetzt von Herrn Cruise gespielt wird? Dem wird alljaehrlich gehuldigt und sein Versuch einer gezielten Toetung ohne Gerichtsbeschluss (die ob der Wahl der Mittel einigen Kollateralschaden haette erzeugen koennen) als beste soldatische Tradition angepriesen. Wer dies moralisch hinterfragt, findet sich schneller im Verdacht rechten Gedankengutes wieder als er "Moment mal ..." sagen kann. Was darf´s denn nun sein ... ?

Was gut / verhaeltnismaessig und schlecht / unverhaeltnismaessig ist, ist immer auch eine Frage der Perspektive und nicht zuletzt des Kontextes (der zur jeweiligen Zeit meistens nicht vollstaendig erkennbar sein wird). Ich selbst halte mich durchaus fuer einen moralischen Menschen. Und habe deshalb auch seinerzeit aus tiefer Ueberzeugung etwa den Wehrdienst verweigert. Das wuerde ich heute auch wieder - aber nicht mehr so sehr aus Ueberzeugung und eher aus Angst, irgendwann tatsaechlich den Abzug betaetigen zu muessen. In bestimmten Szenarien naemlich halte ich Gewaltanwendung, sei sie nun militaerisch oder polizeilich, fuer verhaeltnismaessig und allemal besser als wegzuschauen und sich lieber auf die Gutmenschenschulter zu klopfen. Ich koennte es nur wahrscheinlich schlicht nicht.

Think twice.

Pvt. Paula, den das wieder Sympathiepunkte kosten wird
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 30.07.2007, 08:10
Beitrag #44






Gäste






ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
Ich vergleiche die Vorratsdatenspeicherung gerne mit dem Autokennzeichen: jeder hat eins; keinem wuerde es in den Sinn kommen, es vor Fahrtbeginn abzuschreiben, um seine Privatsphaere zu schuetzen
Moin, dein Beispiel hinkt aber. vorratsdatenspeicherung angewandt auf das Auto bedeutet eben das alle deine Fahrten mit dem Auto protokolliert werden, d.h. das deine Fahrt zum Einkaufscenter, zur Oma oder zur Geliebten gespeichert werden. Und damit ist die Privatsphäre komplett ausgehebelt..

Stichprobenkontrollen (Verkehrskontrollen) sind da was voellig anderes...



Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 30.07.2007, 08:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 30.07.2007, 09:27
Beitrag #45



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
In diesem Sinne fordere ich gerne jeden dazu auf, sich nicht nur zu echauffieren, was nicht sein darf - sondern auch Vorschlaege zu machen, wie Gefahren Marke 9/11, London, Madrid & Co. effektiv zu begegnen ist.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...
Solche Dinge wie 9/11 werden immer wieder passieren, da wird auch der restriktivste Polizeistaat nichts dran ändern.
Wahnsinn findet immer einen Weg.

ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
Ich vergleiche die Vorratsdatenspeicherung gerne mit dem Autokennzeichen

...was ein ganz schlechter Vergleich ist, s. skeps Posting.
ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
... die ueberwiegende Mehrheit derer, die gegen Vorratsdatenspeicherung und den "Bundestrojaner" wettern, haben schlicht die Hose voll, dass die Saugerei dann alsbald ein jaehes Ende haben koennte

Ich glaube nicht, das die Kritik von Politikern und der Datenschutzbeauftragten der Länder und des Bundes das Ergebnis von Lobbyarbeit der P2P-Netzwerk-Industrie ist.
Viele scheren sich vielleicht auch nur um ihre Bürgerrechte....

ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
Und schliesslich die gezielte Toetung.

Auch den Vergleich mit Stauffenberg finde ich ein bisschen hingebastelt, sind doch die Prämissen ganz andere, wenn es einerseits um einen Staatsstreich, andererseits um gezielte Tötungen durch den Staat geht.
Mir ist da der Zusammenhang, den Du herstellen willst nicht ganz klar...

ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
In bestimmten Szenarien naemlich halte ich Gewaltanwendung, sei sie nun militaerisch oder polizeilich, fuer verhaeltnismaessig

So do I, allerdings sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel in meinen Augen nicht durch den Zweck bestimmt werden, was hier der Fall zu sein scheint.
Man sollte sich die Frage stellen, ob das BMI sich nicht zum Erfüllungsgehilfen der Terroristen macht, die sich als Ziel die Zerstörung der Werte der sog. "westlichen Welt" auf die Fahnen geschrieben haben. Dazu gehören auch Werte wie Freizügigkeit, Privatsphäre und die Achtung des Lebens (keine Todesstrafe, hier die USA mal aussen vor), die Würde des Menschen (Folterverbot) und der Anspruch auf ein Gerichtsverfahren, bevor Strafen verhängt und jemand als schuldig angesehen wird.
ZITAT(Pvt. Paula @ 30.07.2007, 04:17) *
Die oft ausfaellig gefuehrte und in den seltensten Faellen sachliche Debatte hierueber scheint mir sehr viel mehr eine Schande als die radikalen Denkanstoesse aus dem Innenministerium selbst.

Was eine Schande daran sein soll, wenn man nicht alles, was ein Innenminister sich aus den Fingern saugt einfach so zu schlucken bereit ist, im besonderen nicht, wenn die Grundlagen des Rechtsstaates von diesen Maßnahmen betroffen sind, erschließt sich mir nicht.

Der Ausspruch, der Ben Franklin zugeschrieben wird, ist, obwohl er gut 250 Jahre alt ist, momentan wieder hochaktuell:
ZITAT
Those, who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither.

Wer Grundrechte aufgibt um ein wenig temporäre Sicherheit zu gewinnen, verdient keines von beidem


Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 30.07.2007, 09:29


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 03.08.2007, 16:17
Beitrag #46



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



da habt ihr euren Bundestrojaner , den hat es so nie gegeben wie angenomen , das ganze inszenierte Theater war also umsonst. wink.gif

Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert
http://golem.de/0708/53901.html

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 03.08.2007, 16:17


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 03.08.2007, 16:32
Beitrag #47



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Was für ein blödsinniger Artikel, repektive was für blödsinnige Ideen...

ZITAT
Diese [ die Software] sei in jedem Fall eine Einzelanfertigung, deren Quelltext zur Beweissicherung dem zuständigen Richter vorliegt.

Und der Richter kann mit dem Quelltext natürlich auch etwas anfangen...
Selbst wenn er es nicht kann, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Und das zweimalige Einbrechen in die Wohnung müsste eigentlich dann ein Durchsuchungsbeschluß her, ist hier doch ein anderes (Grund-)Recht verletzt als durch die Online-Durchsuchung.
Dazu kommt noch der operative Aufwand für dererlei Aktionen, und vorstellen, das das BKA der Chip vertellt wies laufen wird kann ich mir auch nicht so recht....

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.08.2007, 18:11


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 03.08.2007, 16:39
Beitrag #48



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ein Richter dirigiert nur , der schaut sich das natürlich nicht nur selbst an. wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 03.08.2007, 16:50
Beitrag #49


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



"Remote Forensic Software" (RFS) lmfao.gif

was für eine Wortschöpfung. lmfao.gif

Muß dann wohl noch mit dem Hund üben: wenn Männer einen Dienstausweis vorzeigen, dann sind es nette Männer, die braucht man nicht zu vertreiben. wenn man solche Einbrecher beißt wäre es außerdem Widerstand gegen die Staatsgewalt. lmfao.gif

lag lebe die Deppokratrie. whistling.gif



--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 03.08.2007, 18:06
Beitrag #50






Gäste






Hahahaha

Wenn Sie mit der Methode den wirklich harten Jungs auf die Schliche kommen wollen, dann prost Mahlzeit.

Sollen ruhig von nem Pre-Boot-geschützten Rechner die heute üblichen 120GB Daten ziehen. Vielleicht finden Sie dann ja auch die zusätzlich in einem TrueCrypt-Container verschlüsselte VM und bauen da dann gleich die "perfekt zugeschnittene" Wanze ein. Traumtänzer ohne Bezug zur Realität.
Naja, ist ja Sommerloch - da gibt's halt so sinnfreie Ideen.

Immerhin kann sich bond dafür begeistern, wird doch Symantec den Terroristen weltweit dabei helfen (4. Abschnitt), den Staatsdienern zu entkommen und weiterhin Anschläge durchführen zu können und dabei unschuldige Menschen zu töten. Einzige logische Folge, Symantec-Produkte werden in D verboten werden. Ich könnte als treuer Einmwohner D so eine Firma nicht mehr unterstützen. whistling.gif

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 03.08.2007, 18:29
Beitrag #51



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Du weisst doch genau wie´s ist , wenn es um Strafverfolgung geht wird sich dem kein Softwareentwickler entziehen können und Strafverfolgung nach gut dünken vereiteln. Das hat nicht nur was mit Symantec zu tun.
Wenn du beispielsweise Telefonwanzen-Aufspührwerkzeuge in irgend einer Form entwickelst und vermarktest und mit dem Slogan wirbst "Schützen sie ihr Telefongespräch vor heimlicher Belauschung" würdest du auch auf kurz oder lang Besuch bekommen.
Heimliche Telefonbelauschung unter strengen Auflagen ist für die Strafverfolgung nunmal rechtens.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 03.08.2007, 18:33


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 03.08.2007, 18:29
Beitrag #52






Gäste






ZITAT
(...) will die Zeitschrift Chip etwas Licht gebracht haben.


Das waere so ziemlich das erste Mal (jedenfalls in der juengeren Vergangenheit), dass CHIP etwas erhellendes zu einem Thema beizutragen wuesste ...

Zweifelnd,

Pvt. Paula
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 04.08.2007, 08:20
Beitrag #53


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ob sowas möglich ist, heimlich in eine Wohnung zu gehen und die Festplatten zu "ownen", kommt wohl auch sehr stark auf die Wohngegend an. wink.gif

Wir stehen eh unter der Beobachtung der Nachbarn, denen würde so etwas nicht entgehen.

ZITAT
Am Anfang jeder Maßnahme stünden "Umfeld-Analysen" und der Einsatz von V-Leuten, die sich der Zielperson bereits lange vor einer PC-Durchsuchung durch die "Remote Forensic Software" (RFS) widmen.

alle Nachbarn befragen, die Stories unserere Nachbarn möchte ich hören. Blühende Phantasie von Rentnern, die nie verstehen werden, dass man auch anders sein kann, als "ordentliche" Leute eben sind. lmfao.gif

<off-topic>
gerade ist der Liebste mit seinem Motorrad los: die Nachbarin fegt sogar unseren Bürgersteig, damit sie alles besser beobachten kann. lmfao.gif
<off-topic-end>


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 04.08.2007, 10:42
Beitrag #54



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



ZITAT
gerade ist der Liebste mit seinem Motorrad los: die Nachbarin fegt sogar unseren Bürgersteig, damit sie alles besser beobachten kann.

Heike: nach allem, was ich so von Dir gelesen habe (nicht negativ gemeint, sonder auf Deine Vorlieben im Umgang im div. Software), zwängt sich mir der Verdacht auf, dass Deine Nachbarschaft ggf. auf 400 € Basis in Pullach angestellt sein könnte. Schalte mal schnell diese komische Verschlüsselung der Festplatten an - natürlich wirst Du bestimmte Dinge zusätzlich noch mittels Truecrypt verstecken und sichern...

aber jetzt mal etwas ernster:
das ganze von den div. Behörden scheint mir nur Comedy / Sommerlochfüllung / Profilierungssucht / <what ever> zu sein. Die sagen mal das eine, mal das andere, aber nix genaues, und nix, was Hand und Fuß hätte, alles Nebelkerzen. Es dürfte äußerst schwierig sein, in div. Kreise einzubrechen, wenn diese aufgrund ihrer Tätigkeit mit Überwachung rechnen müssen. Bestimmte Dinge auf einer Festplatte zu finden, wo der Besitzer gar nicht möchte, dass diese gefunden werden können, könnte fast unmöglich sein. Social-Engeneering dürfte wesentlich sicherer funktionieren, als Einbrüche in Wohnungen und PCs.

mfg
StormRider, gerade seinen ganz geheimen Geheimspeicher suchend, der irgendwo hinter eine Tapete geklebt sein müßte - wenn da die Leute aus Pullach suchen, sollten diese genug Kleister und Tapeten mitbringen, sonst fällt's auf. Oder habe ich die Karte in einem Steinritz im Gewölbekeller versteckt? Hm, im Garten wäre auch noch Platz gewesen... ciao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 04.08.2007, 11:27
Beitrag #55






Gäste






@ bond:

Eben.
Daher finde ich das Marketing-Getrommle von Symantec (und Anderen) oberpeinlich. Hat man so etwas Nötig oder war's der hohe Ozonpegel?
Sollen halt ehrlich sein und basta.

VBA32 "drückt" sich übrigends seit zwei Wochen vor der Beantwortung meine diesbezüglichen Anfrage in deren Board whistling.gif


Scrapie

Der Beitrag wurde von Scrapie bearbeitet: 04.08.2007, 11:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 14.09.2007, 11:28
Beitrag #56






Gäste






Ich weiß eigentlich nicht was ich dazu sagen soll..da fehlen einem einfach nur noch die Worte.

ZITAT
Wolfgang Schäuble gibt Einblicke in seine Gedankenwelt und sein Weltbild: Im Saal der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin greift er zum Rundumschlag aus und nutzt das Symposium zur politischen Bildung, um Demokratie und Gemeinwesen in Deutschland zu untersuchen – eine Mitschuld an Terror und Extremismus trage das Internet.
...
Das Stichwort „second life“ flicht Schäuble auf die besagte Art ganz beiläufig ein. Jeder denkt dabei an die lustig-bunte Spielwelt, die seit einiger Zeit Gesellschaftsvisionäre rund um den Erdball zum Halluzinieren und Medienmanager zum Speicheln bringt. Minister Schäuble indessen denkt dabei offenbar an Islamisten.

„Das Internet“, so Schäuble, „ist heute so etwas wie die universelle Plattform des heiligen Krieges gegen die westliche Welt. Es ist Kommunikationsmedium, Werbeträger, Fernuniversität, Trainingscamp und Think Tank der Islamisten zugleich.“ Im Cyberspace sei eine „virtuelle und exterritoriale, zugleich aber reale und höchst gewalttätige Gegenbewegung zur westlichen Demokratie“ entstanden.

Irgendwann sei ein Punkt erreicht, wo die „von realen Menschen programmierte virtuelle Welt Macht über Menschen in unserer Mitte“ gewinnt, sagt Schäuble. An diesem Punkt „wird die absolute Offenheit des virtuellen Raums zur Gefahr für die offene Gesellschaft und ihre Verfassung als freiheitlicher Demokratie.“
Quelle: Handelsblatt

Schoenes Wochenende...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 14.09.2007, 15:03
Beitrag #57



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



müssen sich so´ne leute eigentlich regelmäßig medizinisch untersuchen lassen? ich glaub so manch ein arzt würde bei schäuble paranoidität diagnostizieren... confused.gif

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 14.09.2007, 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 16.09.2007, 17:07
Beitrag #58



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



confused.gif Was wäre eigendlich wenn niemand diesem Verwirrten Geist sein Ohr und Gehör schenken würde ?
Einberufene Pressekonferenzen glänzten dann mit gähnender Leere außer einem verlorenem Rollstuhl auf dem Podium,
dpa-Ticker löschen mit Spamfilter "Schäuble" selbständig, und die virtuelle Welt zieht gedankenverloren an dem Hetzkoppf vorbei.
Schöne neue Welt. lmfao.gif


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 04.10.2007, 13:03
Beitrag #59






Gäste






Hi

Gutachter bezweifeln Durchführbarkeit von heimlichen Online-Durchsuchungen (Quelle: heise.de)

ZITAT
Vor der mündlichen Verhandlung des Bundesverfassungsgerichtes hat das Gericht mehrere Gutachter mit einer Stellungnahme zur Online-Durchsuchung beauftragt. Als "sachkundige Auskunftspersonen" gaben Prof. Dr. Andreas Pfitzmann, TU Dresden, Prof. Dr. Felix Freiling, Universität Mannheim, Prof. Dr. Ulrich Sieber vom Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Freiburg, Dirk Fox von der Secorvo Security Consulting in Karlsruhe und Andreas Bogk vom Chaos Computer Club in der letzten Woche ihre Einschätzungen zur Online-Durchsuchung ab

ZITAT
Allen vorliegenden Gutachten ist gemein, dass erhebliche Zweifel an der Durchführbarkeit einer heimlichen Online-Durchsuchung angemeldet werden, bei der nach Analyse des Zielsystems dort vorhandene Sicherheitslücken gezielt ausgenutzt werden.

ZITAT
So kritisch die Online-Durchsuchung auch gesehen wird, so erkennen die Gutachter doch das berechtigte Interesse der Behörden an, Rechner von verdächtigen Personen zu überwachen. Eine genehmigte Online-Durchsuchung sollte daher als "physischer Zugriff auf das Endgerät" erfolgen, wobei es über den Zugriff unterschiedliche Ansichten gibt. Das "traditionelle, robuste Agentenhandwerk" der Remote Forensic Software wird von den Gutachtern als die richtige Methode angesehen.


Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024, 16:26
Impressum