![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Nun nach dem man bei Kaspersky kurz vor der Final steht, scheint sich auch bei F- Secure was zu tun. Mittlerweilen ist der Beta Test zur Vers. 2009 angelaufen.
In der Regel bringt F- Secure sein Produktwechsel anfangs September über die Bühne. Hier zu lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
f-secure wäre für kaspersky echt ne konkurrenz, wenn sie endlich mal die belastung minimieren würden.
das sollte auf platz 1 oder 2 auf der liste für 2009 stehen. wenn ich´s nich überlesen hab, tut´s aber nich... . (mit "core-improvements" sind sicherlich dual core cpu´s gemeint oder nich?) Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 03.05.2008, 19:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Stimmt BluesBrother, leider ist F-Secure ein "Schwergewicht"
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
jepp und die version 2009 wird vom Windows Sicherheitscenter noch nicht mal erkannt
![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
(mit "core-improvements" sind sicherlich dual core cpu´s gemeint oder nich?) Das wird nicht allzu schwer sein, F-Secure sollte einfach mal bei Kaspersky Lab nach der 8er-Engine fragen, welche meinen Dualcore beim On Demand-Scan oft zu 100% ausnutzt ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Da soll auch bereits die RC verfügbar sein.
Wollen die nun schon alle die 2009er Versionen vor Sommerbeginn mit Gewalt raushauen? http://support.f-secure.com/beta/istp/is2009beta.shtml |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 113 Mitglied seit: 20.05.2008 Mitglieds-Nr.: 6.888 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Malwarebytes Premium 4.x Firewall: Windows Firewall ![]() |
Da soll auch bereits die RC verfügbar sein. Wollen die nun schon alle die 2009er Versionen vor Sommerbeginn mit Gewalt raushauen? http://support.f-secure.com/beta/istp/is2009beta.shtml Es gibt interessante Änderungen an den Engines: Draco-Engine = Lavasoft´s Adaware = wird nich mehr genutzt Libra-Engine = wird nicht mehr genutzt Orion-Engine = wird nicht mehr genutzt Neben der KAV-Engine kommt nur noch die neue, selbstentwickelte Hydra-Engine zum Einsatz. Blacklight (Rootkits) und die beiden Deepguard-Engines bleiben natürlich. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
f-secure nutzt doch sicher auch das kav 6er sdk oder?? ich hoffe kaspersky spendiert für seine partner mal nen update... mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() nicht erkannte und beim Sample einschicken noch die Stirn hatte nachzufragen inwiefern dies denn nun nachteilig für das System sei ? , habe ich wieder G-Data laufen...nu ja erstmal.grins. ![]() Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 03.06.2008, 12:23 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
das wird den ressourcenhunger hoffentlich stillen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Es gibt interessante Änderungen an den Engines: Draco-Engine = Lavasoft´s Adaware = wird nich mehr genutzt Libra-Engine = wird nicht mehr genutzt Orion-Engine = wird nicht mehr genutzt Neben der KAV-Engine kommt nur noch die neue, selbstentwickelte Hydra-Engine zum Einsatz. Blacklight (Rootkits) und die beiden Deepguard-Engines bleiben natürlich. Das nenne ich auch höchst interressant, thx LateNight ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Testet jemand schon die neue F-Secure?
Kann man schon was zur Systembelastung sagen? ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
ich hatte sie kurz drauf. einfach mal um zu testen.
vom UI hat sich gar nichts geändert. auch von den meldungsfenstern nicht. Das kleine slideup das bei webtraffic kommt wenn was gefunden wurde sieht etwas anders, moderner aus. was mich immer noch nach wie vor nervt und auch der grund war das ich es wieder gelöscht habe, ist das downloads verzögert werden. man sieht es gut wenn man eine downloadanzeige wie netspeedmonitor hat. es wird erst gehörig etwas vorgeladen bis das downloadfenster erscheint. so wie eben in den alten versionen auch. gleiches gilt für das abspielen von streams wie youtube. verzögert. ich muss sagen von der performance empfand ich es als angenehm, füssig, smoothig und definitv schneller als die vorversionen. daher bin ich auch so trauig das das mit den downloads noch so ist ansonsten hätte ich meine neue suite gefunden. gruss chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
thx chris!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
immer gerne
![]() |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Zusammen
![]() Ich habe das ISTP momentan leider nicht auf dem PC laufen, werde aber hoffentlich in den nächsten Wochen ein Auge drauf werfen können. Mal die (für mich) wichtigsten Neuerungen der FSIS 2009 aus den offiziellen Release-Notes der letzten Beta : ________________________ Core technology improvements for malware detection and removal Damit ist vor allem die Engine-Umstellung gemeint. Orion, Libra und Draco werden wegfallen. Die neue Hydra-Engine nimmt nun alleinig den Platz neben der KAV-Engine ein. Hinzu kommen Veränderungen zur Performanceverbesserung. DeepGuard 2.0 DeepGuard can now do a query over the network as part of the proactive protection, which helps to reduce the amount of user prompting. This also brings improvements in the speed we can respond to new outbreaks of suspicious items, and improved accuracy. “Open port”-feature in Firewall We now offer automatic creation of Firewall services and rules for quickly opening a new Firewall port. 64bit Vista support for Spam Control / Email Scanning and Parental Control Spam Control and Email Scanning now support 64bit Vista and the 64 bit versions of Windows Mail. Parental Control now supports 64-bit Vista. Progress Bar during Malware Scanning. During manual scanning for malware, a progress bar is now displayed to give the user some idea of how much longer the scan will take. Ist zwar Spielerei..aber ich find´s gut ![]() ________________________ (Quelle: http://support.f-secure.com/beta/istp/is2009beta.shtml ) Außerdem wird ab der neuen Version die automatische Update-Frequenz von 2 Stunden auf 60 Minuten gesenkt. Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 05.06.2008, 21:06 |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
sie sieht's denn aus. Bekommt man im Hause F-Secure den absurden Performanceeinbruch denn mit der neuen Version endlich in den Griff. Oder bleibt das Programm ein Ressourcenkiller? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Die Antwort ist nahe...
-------------------- ![]() |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo, sie sieht's denn aus. Bekommt man im Hause F-Secure den absurden Performanceeinbruch denn mit der neuen Version endlich in den Griff. Oder bleibt das Programm ein Ressourcenkiller? Hallo Poulsen ![]() Kann leider noch nicht aus persönlichen Erfahrungen sprechen (s.o.), aber im Beta-Forum scheinen einige Nutzer Performance-Verbesserungen zu spüren. Und Chris hat das ein paar Beiträge über mir auch bestätigen können. z.B.: All in all, this IS seems faster and lighter than IS2008 which I had used for some time. (Quelle: http://forum.f-secure.com/topic.asp?TOPIC_ID=6242) Schon allein der Wegfall von zwei Engines sollte ein wenig Luft geben. Auch am Parental-Control haben sie in dieser Hinsicht Änderungen vorgenommen: Resource Optimized Parental Control When the new version of Parental Control is disabled, it will now use less system resources compared to when it is active. Improved interoperability with Parental Control and Web Traffic Scanning The technology behind Parental Control and Web Traffic Scanning has been improved to work better with 3rd party applications. Ich habe die Hoffnung, dass die 2009er-Serie weniger hungrig ist, als noch die 2008er. Wenn ich Beta in der kommenden Zeit testen kann, werde ich besonders darauf achten. Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 05.06.2008, 21:23 |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Na dann werde ich mal gespannt abwarten, wie sich das neue Produkt entwickelt.
Ich habe die letzte Lizenz in die berühmte Tonne....und so. Eben weil kein vernünftigen Arbeiten am PC mehr möglich war. Also da muss/sollte so langsam aber sich mal was passieren. Aber wie sagte ein großer deutscher Philosoph so schön: Schau'n mer mal ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.02.2025, 20:09 |