Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Suchmaschinen manipulieren und Besucher täuschen!
Elisa
Beitrag 12.03.2008, 21:28
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.784

Betriebssystem:
windows XP
Virenscanner:
antirvir
Firewall:
ZoneAlarm



Bonsoir ,

ich versuche mal zu erklären , warum ich hier poste und fragen möchte und hoffe sehr, das ich es einigermaßen verständlich machen kann. confused.gif

Wir haben eine Homepage, die einen gewichtigen Namen trägt und sicherlich den ein oder anderen verleitet mit an Bord zu gehen, ohne das wir unser Einverständnis gegeben haben. Unsere Connectionen waren sind bis heute zahlreich . Ich bemerkte aber vor einiger Zeit das unsere Connectionen heruntergingen.
Ich habe dann unseren Namen , unsere HP und Keywords bei google eingegeben und sah , das unser eigener Text von unserer Homepage und auch unsere persönlichen Namen samt samt unserer Url und Metatags nicht auf unsere Seite führen, sondern auf eine andere Homepage .
Erst dachte ich , das der Inhaber vielleicht einen Link auf unsere Seite gemacht hat, aber dem ist nicht so.
Denn nachdem ich nun habe ich das Ganze studiert und festgestellt das diese Person, die kompletten Angaben der Suchergebnisse nach Stichworten geordnet haargenau von Goolge mit genauer url kopiert und mit diesen identischen Angaben htmlseiten mit allen mit aufgeführten Webseitenanbietern erstellt. Praktisch also eine Kopie der Googleseite erstellt. Nur führen diese urls eben nicht zu unserer oder den anderen angegebenen Seiten, sondern werden auf die Hauptseite des Betreibers umgeleitet. Keine Möglichkeit also, auf unsere Seite mit unserer url zu kommen. ( .... unsichtbar auf der Seite dieser Person als htmlseite geparkt !) ranting.gif

Gestern war ich erst einmal erstaunt, dann noch mehr erstaunt, dann sauer und nun finde ich das Ganze eine gehörige Frechheit. ranting.gif Man kann wöchentlich feststellen, dass da immer mehr dazu kommt und wir im Ranking gehörig sinken. Schlimm ist, das Leute die uns mit unserem Namen suchen, auf der seite dieser Person landen.!!
Was kann man machen??
confused.gif
Darf man komplette Suchmaschinenergebnisseiten auf seiner homepage erstellen mit der genauern url von anderen Webseitenbetreibern , sie dann auf seine eigene homepage umleiten. Das verfälscht doch total die Suchergebnisse.
Handelt es sich um
Cloaking, Brückenseiten und irreführende JavaScript-Weiterleitungen
Cloaking

Was kann man machen?? Was sagt Ihr , wie soll ich vorgehen. Ich danke Euch herzlich für eine evt Beteiligung an diesem Tread
Herzliche Grüsse aus dem grossen Süden
et merci
Elisa

Der Beitrag wurde von Elisa bearbeitet: 12.03.2008, 21:42


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 12.03.2008, 21:52
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Das dürfte ein Fall für Manu sein.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elisa
Beitrag 12.03.2008, 22:00
Beitrag #3


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.784

Betriebssystem:
windows XP
Virenscanner:
antirvir
Firewall:
ZoneAlarm



d'accord......


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Manu
Beitrag 13.03.2008, 09:23
Beitrag #4



Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



Servus,

ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, was Du meinst. Vielleicht magst Du Beispiele posten? So wie Du beschreibst, ist das kein gezielter "Angriff" auf euch, sondern kann vielmehr jeden treffen, richtig? Und wenn ich Dich richtig verstehe, kann das, was jene Seite macht, nicht im Interesse von Google liegen, richtig? In einem solchen Fall kann Beschwerde bei Google eingereicht werden, was in der Regel dazu führt, dass die Seite aus dem Index genommen wird.

Genaueres kann ich erst schreiben, wenn ich sehe, was Du meinst. Vielleicht war auch alles, was ich bisher geschrieben habe, völlig am Thema vorbei. smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elisa
Beitrag 13.03.2008, 22:52
Beitrag #5


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.784

Betriebssystem:
windows XP
Virenscanner:
antirvir
Firewall:
ZoneAlarm



Salut Manu,

ich glaube, daß ich das Problem nicht ausreichend klar dargestellt habe .

Hier eine kleine Kurzfassung: Wenn ich bei google meine url von meiner HP eingebe, dann erscheint unser Text von unserer Homepage ( ist urheberrechtlich geschützt) mit unserer url.
Wenn ich dann auf die url klicke, komme ich nicht auf unsere Seite , sondern werde sofort auf die Seite dieser Person geleitet. Aber auf dieser Seite ist nichts von uns zu sehen, deshalb war ja erst meiner Vermutung, das der Betreiber vielleicht einen Link zu uns gemacht hat. Dem ist auch nicht so. Er profitiert von unserer Webadresse und leitet die Besucher gleich weiter zu sich !!
Selbst wenn ich meinen persönlichen Namen eingebe, passiert das Gleiche !!!

Die weitere Erklärung steht in meinem ersten Posting.

Cordialement
Elisa


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Manu
Beitrag 14.03.2008, 20:13
Beitrag #6



Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



1.) http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois aufrufen
2.) Adresse, auf die Du weitergeleitet wirst, eingeben
3.) Domaininhaber aus den Informationen lesen
3.) Domaininhaber verklagen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elisa
Beitrag 16.03.2008, 21:06
Beitrag #7


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.784

Betriebssystem:
windows XP
Virenscanner:
antirvir
Firewall:
ZoneAlarm



Bonsoir Manu,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Komme erst heute dazu , hier hereinzuschauen. Ich werde mir das morgen anschauen und dann wahrscheinlich erst einmal einen Brief an Google schreiben.
Und dann sehen wir weiter. Der HPbetreiber wird nun immer dreister!!

Einen schönen Abend nach Deutschland

Elisa



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 02:10
Impressum