Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Eigene Domain zwecks E-Mail Weiterleitung
Der Moloch
Beitrag 11.05.2015, 15:52
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 463
Mitglied seit: 31.08.2012
Wohnort: Münster
Mitglieds-Nr.: 9.419

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)



Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine eigene Domain zuzulegen. Dabei bin ich aber überhaupt nicht an Hosting interessiert, sondern lediglich an E-Mail Weiterleitung, da ich mein GMail Konto behalten möchte. In Zukunft würde ich gerne für jeden Dienst bzw. Anbieter, bei dem ich mich registriere, eine eigene Weiterleitung einrichten. Im Falle eines Missbrauchs meiner Daten, könnte ich anhand der Adresse sofort erkennen, wer meine Adresse weiterverkauft hat und diese Weiterleitung auch aufheben.

Klingt das nach einem Plan oder mache ich gedanklich etwas falsch?

Für euren Input wäre dankbar.


--------------------
Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gast_J4U_*
Beitrag 15.05.2015, 09:50
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(Der Moloch @ 11.05.2015, 16:52) *
Klingt das nach einem Plan oder mache ich gedanklich etwas falsch?
Klingt zwar nach einem Plan, aber das Ganze wird für Dich immer wie das beliebte Hase & Igelspiel enden; heißt, Du kannst nicht gewinnen. Außer Du stellst einen Jäger an, der die Igelbrut wegballert, also einen Spamfilter. Bei mir kommt über die Schiene T-Online + Thunderbird fast nichts mehr an Spam an und ich kann ruhig schlafen.
Ist ja auch nicht so, dass Mailadressen nur weitergegeben / verkauft werden, die lassen sich auch anhand anderer Datensätze generieren. Kommt die Mail zurück, gibt es die Addy nicht, kommt keine Meldung... Diese gefundenen Addys lassen sich dann auch wieder verkaufen und der Hase rennt die nächste Runde; und wenn er nicht gestorben ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 07:23
Impressum