Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Adobe Acrobat Reader 6.0
JFK
Beitrag 27.05.2003, 16:24
Beitrag #1



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Die Firma Adobe hat den Acrobat Reader in Version 6.0 veröffentlicht. Dessen Name wurde in der neuen Version in Adobe Reader geändert. Es gibt den Reader für Windows- , Mac und PalmOS.

Der neue Reader soll nun Multimediadateien wie etwa QuickTime-Daten, Flash-Animationen, RealMedia- und Windows-Media-Formate oder MP3s wiedergeben. Weiterhin ist eine Anzeige von Diashows aus Photoshop Album sowie eine Exportfunktion für Bilder für eine Online-Bild-Entwicklung integriert.
Er steht mehrsprachig zum Download bereit. wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 27.05.2003, 20:39
Beitrag #2






Gäste






Ich habe ihn drübergebüglet: Der Start dauert nun noch länger, so mein Eindruck. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 27.05.2003, 22:57
Beitrag #3






Gäste






Jaaaa, stürzt euch drauf und nutzt DRM. TCPA forever und schert euch nicht drum, dass Adobe im Konsortium ist wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 27.05.2003, 23:05
Beitrag #4






Gäste






Solange man MS Windows verwendet muss man da auch nicht mehr zimperlich sein. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 28.05.2003, 01:31
Beitrag #5






Gäste






Ich denke schon. TCPA wird ja successive eingeführt und nicht auf einen Schlag. Bei einzelnen Komponenten (wie einem neuen Adobe, der neuen Office Version, etc.) wird dieses neue "Feature" niemanden stören. Man kann sich das aber wie bei einem Puzzlespiel vorstellen: das letzte Stück wird eingefügt und plötzlich erkennt man das Bild. Im Falle von TCPA ist es dann aber zu spät. Die Power des Konsumenten liegt in der Konsumverweigerung. Nur so können Produkte angepasst und dahinter stehende Strategien vom Endverbraucher beeinflusst werden. Sollte aber gerade dieser jedes neue Produkt unreflektiert einsetzen - warum sollte ich als Hersteller dann meine Strategie überdenken!?

Aus GUAs ausgeliehenem Buch: Und auf dem Fussabtreter stand "TCPA herzlich willkommen"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 28.05.2003, 08:57
Beitrag #6






Gäste






Gut, TCPA Funktionen werden in immer mehr Software integriert.

Doch die Hardware ist gleichsam betroffen. Wenn ich mr die Liste der bereits schon "assimilierten" Firmen ansehe, frage ich mich, welche Produkte man bald überhaupt noch kaufen kann. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 28.05.2003, 16:09
Beitrag #7


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Witti @ 28. May 2003, 09:56)
Gut, TCPA Funktionen werden in immer mehr Software integriert.

Doch die Hardware ist gleichsam betroffen. Wenn ich mr die Liste der bereits schon "assimilierten" Firmen ansehe, frage ich mich, welche Produkte man bald überhaupt noch kaufen kann.  sad.gif

Das Ganze ist wohl nicht mehr aufzuhalten und man wird sich wohl oder übel arrangieren müssen sad.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 28.05.2003, 19:16
Beitrag #8






Gäste






"Müssen" wird man wahrscheinlich nichts. Aber Horror-Preise für freie Alternativen zahlen... bzw. alte Hard- und (freie)Software nutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 28.05.2003, 19:30
Beitrag #9






Gäste






ZITAT(Witti @ 28. May 2003, 20:15)
... bzw. alte Hard- und (freie)Software nutzen.

Jetzt ham wer's :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 28.05.2003, 19:59
Beitrag #10


Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Witti @ 28. May 2003, 20:15)
"Müssen" wird man wahrscheinlich nichts. Aber Horror-Preise für freie Alternativen zahlen... bzw. alte Hard- und (freie)Software nutzen.

Und wie lange hält man das durch?
Die Entwicklung in der Computerindustrie ist doch so rasant, dass man sich mit einem 5 Jahre alte PC, gemessen an aktuellen Modellen, wie mit einem Mofa zwischen Formel 1 Boliden bewegt sad.gif .
Moderne Software läuft auf den alten Printen so gut wie gar nicht mehr.
Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen 200 MHZ PC gekauft, zwei Jahre später einen 900 er und jetzt sind 3 GHz schon fast Normalität.
Die Software wird sich den leistungsstarken Maschinen anpassen, mit neuen Parametern glänzen und Bedarf wecken.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 28.05.2003, 21:44
Beitrag #11






Gäste






Naja, ich habe lange genug im Einzelhandel gearbeitet, um zu bemerken, dass der Verbraucher sich über seine Anforderungen an das Arbeitsgerät PC zu wenig Gedanken macht. Der Großteil der Kunden kann in der Tat auch noch heute mit der Ausstattung leben, die ein 486er Anfang der Neunziger hatte. Betrachten wir doch mal die Entwicklung von Soft- und Hardware in den letzten Jahren. Der Otto-Normalverbraucher nutzt das Office Paket und das Internet. Von Office hat er noch nicht einmal 5% gesehen und startet, obwohl das Premium Paket vom Kollegen jährlich kopiert wird, lediglich Word und aus Interesse vielleicht mal Excel. trotzdem kommt Office 2003 raus und alle werden sich wie die Geier drauf stürzen. Dokument Certification? Integrated Dokument User Rights Management? Woah, muss ich als Privatnutzer natürlich sofort haben. Der neue Windows 2003 Server steht ja auch schon seit der Beta 2 im heimischen mini LAN bereit.

Ich weiss schon, wie das laufen wird. Wie immer: der User heult und schreit nach regulierenden Institutionen, die das Individuum vor der Willkür übermächtiger Konzerne schützen sollen. Bei der oben skizzierten Entwicklung und anderen dieser Art hat sich der User das aber selbst zuzuschreiben. Nur, wer will das schon hören sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024, 22:56
Impressum