Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.04.2012, 17:46
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Kaspersky Firewall: Kaspersky |
Hallo
Trotz intensiver Suche im Internet finde ich für mein Handy Nokia C7-00 keine „SCHABLONE“ für den (perfekten) Zuschnitt der DISPLAYSCHUTZFOLIE. Wer von Euch kann mir weiterhelfen! Gruß Herbert |
|
|
|
12.04.2012, 17:58
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.639 Mitglied seit: 07.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.487 |
Trotz intensiver Suche im Internet finde ich für mein Handy Nokia C7-00 keine „SCHABLONE“ für den (perfekten) Zuschnitt der DISPLAYSCHUTZFOLIE. Selbst wenn Du die perfekte Schablone finden solltest - Dir fehlt dann immer noch der perfekte Schneider.Schau mal hier, 6 Stück für 1,85 Teuronen. Die sind relativ dünn, haben nicht das ewige Leben und man benötigt etwas Übung beim Anbringen - aber für das Geld gibt es nichts zu meckern (ich habe von da her Folien für andere Handys). Einfach erstmal ausprobieren und falls sie Dir nicht gefallen, etwas besseres und teureres gibt es immer. J4U |
|
|
|
12.04.2012, 20:13
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Kaspersky Firewall: Kaspersky |
Hallo J4U,
Du schreibst … und falls sie Dir nicht gefallen, etwas besseres und teureres gibt es immer. Frage: Und welche der höherwertigen- und passgenauen Displayschutzfolien würdest Du mir dann empfehlen? Gruß Herbert |
|
|
|
13.04.2012, 13:41
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.419 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 7 SP1 HP x64 Virenscanner: Avast! Free Firewall: Win 7 Firewall + Router |
Trotz intensiver Suche im Internet finde ich für mein Handy Nokia C7-00 keine „SCHABLONE“ für den (perfekten) Zuschnitt der DISPLAYSCHUTZFOLIE. Wer von Euch kann mir weiterhelfen! Sorry, ich kann Deine Frage über eine Schablone nicht beantworten, aber warum sollst Du solchen Aufwand betreiben? Es gibt doch einen tollen Internet-Laden -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
13.04.2012, 14:55
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Kaspersky Firewall: Kaspersky |
Hallo Rene-gad,
Betrifft: Vikuiti Displayschutzfolie CV8 (2Stück) passend für Nokia C7-00 • Von einem Einsatz vor allem auf resistiven Touch-Displays wird abgeraten, weil die Abzugkräfte beim Entfernen im Einzelfall zu hoch sein können. Im „Einzelfall“ möchte ich nicht gerade derjenige sein, der davon betroffen ist. Und deshalb stellte ich - wohlweislich - an J4U die Frage: Und welche der höherwertigen- und passgenauen Displayschutzfolien würdest Du mir dann empfehlen? Gruß Herbert |
|
|
|
| Gast_what?_* |
13.04.2012, 15:45
Beitrag
|
|
Gäste |
...das Nokia C7-00 hat aber einen kapazitiven Touchscreen... Guckst du: Klick mich fest
Sollte dir das auch nicht reichen, frag doch mal direkt bei Nokia an. Auf Herstellerangaben sollte man sich doch verlassen können. erklärende Lektüre: Klick mich, Wiki |
|
|
|
13.04.2012, 16:31
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.419 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 7 SP1 HP x64 Virenscanner: Avast! Free Firewall: Win 7 Firewall + Router |
Im „Einzelfall“ möchte ich nicht gerade derjenige sein, der davon betroffen ist. Und was für eine Folie hast Du zur Verfügung (ich meine die, wofür Du eine Schablone brauchst)? ZITAT frag doch mal direkt bei Nokia an. Davon abgesehen, dass der Support bei Nokia absolut lausig ist, werden die Dir bestimmt ein sündhaft teueres Zeug vorschlagen (wenn überhaupt irgendetwas zurückschreiben). Wenn, dann bei einem Nokia-Forum nachhacken, z.B. hier: http://netzwerk.nokia.de/ Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 13.04.2012, 16:34 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
14.04.2012, 13:19
Beitrag
|
|
|
Hallo Rene-gad
Du schreibst: Und was für eine Folie hast Du zur Verfügung (ich meine die, wofür Du eine Schablone brauchst)? Antwort: In einem Elektronikmarkt kaufte ich mir die „Hama 00 092180“ Universal Display-Schutzfolie „Pro Class Mobile Protect“ (Stückzahl: 1) für 7,99 € und schon beim ersten 1. Versuch - und das „ohne“ Schablone - musste ich gleich Lehrgeld (Nachtigall, ich hör Dir trapsen) zahlen. Schade ums Geld! Gruß Herbert |
|
|
|
14.04.2012, 13:42
Beitrag
|
|
Theoretisch liegt eine Schablone in der Verpackung von Hama (zumindest wird es auf der Seite behauptet.). Wenn es nicht der Fall ist - frage bitte bei Hama-Support (www.hama.de).
OT: Da mir bekannt ist, dass ich 2 linken Hände habe, kaufe ich mir lieber etwas, woran ich nicht selbst basteln muss Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 14.04.2012, 13:44 -------------------- Gruß
|
|
|
14.04.2012, 14:47
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.639 Mitglied seit: 07.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.487 |
6 Stück für 1,85 Teuronen. (Stückzahl: 1) für 7,99 € und schon beim ersten 1. Versuch ... musste ich gleich Lehrgeld (Nachtigall, ich hör Dir trapsen) zahlen. Schade ums Geld! Ich trapse dann mal: So etwas nennt man wohl Edelbastler. |
|
|
|
14.04.2012, 15:15
Beitrag
|
|
|
Hallo Rene-gad
Du schreibst: Theoretisch liegt eine Schablone in der Verpackung von Hama Im Link http://www.hama.de/00092180/hama-pro-class...mp;searchMode=1 steht nichts über eine beigelegte Schablone. Oder habe ich vielleicht doch etwas überlesen? Gruß Herbert |
|
|
|
14.04.2012, 16:23
Beitrag
|
|
Im Link steht nichts über eine beigelegte Schablone. Oder habe ich vielleicht doch etwas überlesen? Auf der Seite 91
Angehängte Datei(en)
-------------------- Gruß
|
|
|
14.04.2012, 16:36
Beitrag
|
|
Theoretisch liegt eine Schablone in der Verpackung von Hama (zumindest wird es auf der Seite behauptet.). Nö, das steht, dass es eine Downloadmöglichkeit gibt. Auf einer anderen Seite steht dann ZITAT In der Verpackung befindet sich ein spezieller PIN_Coder, der das Herunterladen eines für das jeweilige Endgerät individuell passenden Schnittmusters unter www.hama-protect.com ermöglicht. Viel Spaß beim passgenauen Ausschneiden. J4U |
|
|
|
14.04.2012, 16:41
Beitrag
|
|
-------------------- Gruß
|
|
|
14.04.2012, 16:43
Beitrag
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2013, 13:12 |