Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> 1. Mai, schon vorbei, aber interessant
Gast_Witti_*
Beitrag 01.05.2003, 23:10
Beitrag #1






Gäste






Im Prinzip finde ich es sehr lustig, wie die beiden extremen Seiten diesen Tag für sich verbuchen. Besonders die Links-Radikalen schmeißen wirklich tolle Partys (Party-Bericht; Party-Bilder).

Die Arbeiter-Bewegungen waren sicherlich wichtig und haben die Welt verändet (sowohl postiv, als auch negativ). Heute ist das Ganze aber irgendwie lächerlich. Die Gewerkschaften haben viel zu viel Macht im Lande und "Arbeiter" gibt es immer weniger. Und eine Arbeiterklasse schon gar nicht mehr.

Oder Zitat Harald Schmidt: "Tag der Arbeit ? es spricht für die Toleranz unserer Gesellschaft, dass bei uns auch Minderheiten ihre Feiertage haben. "
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 02.05.2003, 15:20
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(Witti @ 2. May 2003, 00:09)
Im Prinzip finde ich es sehr lustig, wie die beiden extremen Seiten diesen Tag für sich verbuchen. Besonders die Links-Radikalen schmeißen wirklich tolle Partys (Party-Bericht; Party-Bilder).

Nur leider sind 80% davon KEINE Linken, sondern Hools oder Kiddies (oftmals direkt aus dem Kiez). Und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kiezbewohner duldet die Randale....(Stichwort: Ohne Randale wäre Kreuzberg kein Risikokapital mehr...was zu steigenden Mieten führt, welche sich die dort lebenden Menschen nicht mehr leisten könnte). Nur mal so als kleiner Denkanstoß. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 02.05.2003, 16:17
Beitrag #3






Gäste






Auf, schwingt die Hufe lasst uns gemeinsam nach Kreuzberg umziehen laugh.gif
Das ist doch mal was - guenstig wohnen, Strassenschlachten direkt nebenan - kann man sich abends das Kino sparen dry.gif

Solange der Strom nicht ausfaellt und die Internetverbindung stabil bleibt bin ich fuer so ziemlich alles offen, jetzt wo ich mein neues Haustier habe laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 02.05.2003, 17:30
Beitrag #4



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



ZITAT(Gladiator @ 2. May 2003, 17:16)
Auf, schwingt die Hufe lasst uns gemeinsam nach Kreuzberg umziehen  laugh.gif
Das ist doch mal was - guenstig wohnen, Strassenschlachten direkt nebenan - kann man sich abends das Kino sparen  dry.gif

Also :lookaround: ich hab echt lang genug in Kreuzberg am Ort des Geschehens gewohnt.. - und "damals" waren die Mieten relativ .. niedrig..... - aber die Leute, zu denen ich heute dort noch Kontakt habe sagen, dass die Mieten in Kreuzberg seit einigen Jahre massiv am steigen sind.. -
.... es ist z.T. sooooviel saniert worden, dass sich viele schon seit langem dort keine Miete mehr leisten können.. -

.. und von wegen .. Fernsehn vor der Tür blink.gif -- ich fand das nicht so witzig im Mai - wenns draußen schon massig warm war.. - das Fenster nicht öffnen zu können, weil Du sonst das Tränengas in der Bude hast.

- und Dein Auto am besten in 'nem andren Stadtteil zu parken.. - weil Du nicht wusstest ob es am nächsten Morgen nicht aussah, als hätte es jemand mit 'nem Punching Ball verwechselt.. --

außerdem.. mußte man manchmal gut überlegen - wenn man am 2. Mai einen wichtigen Termin hatte, ob man nicht bei Freunden außerhalb Kreuzbergs übernachten konnte, weil man evtl. aus Kreuzberg nicht mehr rauskam.. - alles erlebt.. und .. huh.gif irgendwie nicht immer wirklich spassig.. wink.gif

fish
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 02.05.2003, 17:37
Beitrag #5






Gäste






@fish

hab mal ne Frage an: Du hast ja selbst mal dort gewohnt im Viertel....warum lassen die Leute eigentlich ihre Autos an den neuralgischen Pukten stehen (Heinrichplatz, O-Platz, Mariannenplatz ect.). Ist das die Hoffnung das nix passiert oder das die mein Auto nicht umwerfen oder was ist es ? Also ich würde mein Auto dort nicht stehen lassen am 1.Mai.... huh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 02.05.2003, 18:00
Beitrag #6



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



@ skeptiker..

ich kanns Dir nicht sagen, :what: was die Leute dazu treibt .. ihr Auto dort stehn zu lassen...

- ich habs.. (für die kurze Zeit, die ich überhaupt in Berlin ein Auto besass biggrin.gif ) nicht gemacht.. - aber welche "passiert-schon-nix" Mentalität das Stehnlassen bewirkt, kann ich nicht nachvollziehn..

- ich weiß halt nicht, wie die Versicherungen auf so'nen Schaden reagieren und die Besitzer darauf evtl. spekuliert haben.. zumindest in den ersten Jahren.. - jetzt ist es ja ein kalkulierbares Risiko.. - da hat höchstens eine "Hebamme im Einsatz" oder "Essen auf Rädern"noch die Chancen -- eine dortige "Anwesenheits-Notwendigkeit" darzulegen :lookaround: - keine Ahnung wie die Rechtslage ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 02.05.2003, 19:43
Beitrag #7






Gäste






tschuldigung wenn ich hier in eure unterhaltung platze, aber ich hab ne frage:

kann einer von euch für mich in erfahrung bringen ob man mich aus dem TB gekickt hat...? wollte mich gerade da einloggen und bekam die meldung mein nick wäre nicht im system registriert...

wäre echt dankbar dafür,

thx im voraus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 02.05.2003, 20:33
Beitrag #8



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich hätte man Dich vorgewarnt! :o


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 02.05.2003, 20:34
Beitrag #9






Gäste






[offtopic]
@vampire:

mir ist nix von einer sperrung bekannt, hab das intern mal weitergegeben (den einblick haben nur die administratoren)...

mfg.
n_dot_force
[/offtopic]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 02.05.2003, 20:39
Beitrag #10






Gäste






@rokop und n_dot_force,

ich danke euch beiden...ich habe guru jetzt ne mail geschickt und warte auf antwort...

kann ich mir auch nicht vorstellen, daß man sowas heimlich still und leise macht, ist doch sonst auch die art der admins und mods auf dem tb...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 02.05.2003, 21:19
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(vampire @ 2. May 2003, 21:38)
kann ich mir auch nicht vorstellen, daß man sowas heimlich still und leise macht, ist doch sonst auch die art der admins und mods auf dem tb...

Du wirst uns doch hoffentlich nicht im TB verloren gehen biggrin.gif
Das waere ja fast so schlimm wie wenn ich nicht mehr im RB waere biggrin.gif
Wer soll dann bei den Nachwuchshaeckern die Avatarkurse geben ? biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 02.05.2003, 22:23
Beitrag #12






Gäste






Hm....

ZITAT
Valodim (Benutzer # 7682)
Junior-Mitglied
mehr »
Benutzer bewerten

Registriert seit: 18. Juli 2002
   

« weniger     
valter (Benutzer # 7586)
Junior-Mitglied
mehr »
Benutzer bewerten

Registriert seit: 08. Juli 2002
   

« weniger     
VanTom (Benutzer # 8241)
Junior-Mitglied
mehr »
Benutzer bewerten

Registriert seit: 27. September 2002


« weniger 


Da müsstest Du eigentlich dazwischen sein, wenn Dein Alias "vampire" ist!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 02.05.2003, 22:51
Beitrag #13






Gäste






das "witzige" ist ja: vampire's profil ist voll da, und auch die pm-funktion funktioniert (habs grad getestet)...

bei einer löschung (und grundlos löschen ohne vorwarnung/verwarnung gibts nicht bei uns!) würde das ja auch nicht funktionieren...

ich warte aber, bis sich cruz und/oder da guru gemeldet haben, die beiden sind ja die haupt-board-bastler *g*

@vampire:

hast's mit nem anderen browser schon probiert? du hattest ja AFAIR probleme mit der kombi opera und tb...

unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 02.05.2003, 23:05
Beitrag #14






Gäste






Und wieso taucht er dann nicht in der Benutzerliste auf?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 02.05.2003, 23:27
Beitrag #15






Gäste






bug?

wie gesagt, ich weiss nur von einem admin, dass vampire nicht gelöscht wurde...

und woran's nun wirklich liegt, darüber könnt ich nur spekulieren - definitives können IMO nur daguru und cruz sagen...

unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 02.05.2003, 23:41
Beitrag #16






Gäste






mit dem explorer bin ich jetzt reingekommen und danach hat's auch mit opera geklappt....

war vielleicht wirklich ein browserprob.

schönen dank jungs , daß ihr euch bemüht habt... smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 03.05.2003, 01:44
Beitrag #17



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Um mal wieder Offtopic zu kommen: Ich finde gar nicht, daß wir das Forum umbenennen müssen/sollten. Wer Schmuddelecke liest, [Sarkasmus on]braucht entweder eine Brille oder hat eine Leseschwäche [/Sarkasmus off].
Möglicherweise macht es Jemanden sogar neugierig, der diesen Ausdruck nicht kennt. Ich seh jedenfalls keine Veranlassung, dringend den Namen zu ändern. Es sei denn, es hat Jemand ein sensationell gute Idee.....


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 03.05.2003, 08:17
Beitrag #18



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



ZITAT(Rokop @ 3. May 2003, 02:43)
Ich seh jedenfalls keine Veranlassung, dringend den Namen zu ändern. Es sei denn, es hat Jemand ein sensationell gute Idee.....

na.. ob die Idee sensationell ist weiß ich nicht .. aber da ja offensichtlich alle über den Buchstaben N oder M stolpern..

wäre es doch ne Überlegungen.. nur diese Buchstaben in der FOREN-Überschrift einfach als GROSS-Buchstaben einzugeben.. - dann fällt das ERKENNEN vielleicht einfacher....

also SchNuddelecke .....

fish
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 03.05.2003, 08:42
Beitrag #19



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Sieht ein bissl aus, wie ein Tippfehler im Wort Nudel.....



--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 03.05.2003, 09:03
Beitrag #20



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Rokop @ 3. May 2003, 10:01)
....aber da ja offensichtlich alle über den Buchstaben N  oder M stolpern.. 

Wer ist den ALLE ? :o
Ich denke eher es waren Einzelne oder seh ich das falsch?


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 06:56
Impressum