Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> DSL-Modem
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 20.10.2004, 00:48
Beitrag #1






Gäste






Hallo zusammen!

Jetzt ist doch tatsächlich mein treues DSL-Modem über den Jordan gegangen. Kann mir jemand ein neues empfehlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 20.10.2004, 00:54
Beitrag #2



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Für intern empfehle ich FritzCard DSL. Die läßt sich wie ein Modem oder ISDN-Adapter einbinden und damit kannst du dich über das DFÜ-Netzwerk einwählen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 20.10.2004, 01:06
Beitrag #3



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(docprantl @ 20. October 2004, 01:53)
Für intern empfehle ich FritzCard DSL.

thumbup.gif
Nutz ich auch wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 20.10.2004, 01:59
Beitrag #4






Gäste






Ich vermute mal, daß BO mehr als einen Rechner im Internet haben will und deshalb ein LAN-Modem braucht. Ich kann dir das Teledat 430 (von Siemens) nur empfehlen. Über das neue 431 weiß ich leider nicht, wer es herstellt.
Ansonsten bin ich mit meinem SE515 von Siemens ganz zufrieden, nutze ihn jedoch auch nur über LAN, nicht über WLAN, wo er wohl ein paar Zicken macht. Und so spare ich mir ein Gerät wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 20.10.2004, 04:12
Beitrag #5



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Mommel @ 20. October 2004, 02:58)
Ich vermute mal, daß BO mehr als einen Rechner im Internet haben will

Ich mach das eigentlich auch... wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SAM
Beitrag 20.10.2004, 08:00
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitglied seit: 31.01.2004
Mitglieds-Nr.: 390

Betriebssystem:
Linux Mint------WIN7
Virenscanner:
Avast
Firewall:
Router



hi,
ich kann,wenns extern sein soll, dieses hier empfehlen.http://www4.ntplus.de/ntplus_catalog/product_info.php?products_id=203124&cPath=300_300301&origin=
habs allerdings für unter 100€ gekauft,bei nem koll. installiert. problemlos bisher und schnell auch .
in verbindung mit CFOS macht das richtig spass.
gruß
sam


--------------------
Gruß SAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 20.10.2004, 08:17
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(docprantl @ 20. October 2004, 01:53)
Für intern empfehle ich FritzCard DSL. Die läßt sich wie ein Modem oder ISDN-Adapter einbinden und damit kannst du dich über das DFÜ-Netzwerk einwählen.

Nutz ich auch...allerdings läuft sie unter Linux nicht mit jeder Distribution ohne Probleme (z.B. mit Suse > 9.0 läuft sie super...unter Debian muß man erstmal den Kernel neu kompilieren und anderes Zeugs...).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 20.10.2004, 08:36
Beitrag #8






Gäste






Mit den Teledat 430/431 haben wir wenig Probleme, die laufen recht gut!
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 20.10.2004, 11:19
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Huh, 90,- € kostet das Ding. Warum sind die Modems nur so teuer? sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 20.10.2004, 11:28
Beitrag #10






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 20. October 2004, 12:18)
Huh, 90,- € kostet das Ding. Warum sind die Modems nur so teuer? sad.gif

Weil Siemens doch auch die Technik in den VSTs baut, oder nicht? (Rudi, ich lasse mich gerne belehren wink.gif ) Und da dem so ist, müßten diese Dinger auch nach jedem Umzug laufen wink.gif
Insofern würde ich ein Siemens-Modem jedem anderem vorziehen. Ich habe noch eine uralte Brot-Kiste hier liegen, die wahrscheinlich immer noch läuft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 20.10.2004, 11:29
Beitrag #11






Gäste






Die FritzCard ISDN/DSL gibt es ab 70 EUR und die DSL SL ab 60 EUR.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 20.10.2004, 11:33
Beitrag #12






Gäste






QUOTE(Mommel @ 20. October 2004, 12:27)
Und da dem so ist, müßten diese Dinger auch nach jedem Umzug laufen wink.gif
Insofern würde ich ein Siemens-Modem jedem anderem vorziehen. Ich habe noch eine uralte Brot-Kiste hier liegen, die wahrscheinlich immer noch läuft.

Naja, auch diese uralt-Siemens-Dinger laufen nicht überall. In Osnabrück konnte ich es z.B. nicht benutzen und musste ein neues anschaffen.

Mittlerweile nutze ich aber das T-Sinus 154 DSL Basic. WLAN-Router mit integr. DSL-Modem. Das ist für mich perfekt: Universell einsetzbar und nur noch ein Gerät.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 20.10.2004, 14:01
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Witti @ 20. October 2004, 12:32)
Mittlerweile nutze ich aber das T-Sinus 154 DSL Basic. WLAN-Router mit integr. DSL-Modem. Das ist für mich perfekt: Universell einsetzbar und nur noch ein Gerät.

Ja gut, diese alten Siemens-Kisten nicht mehr, aber die neuen allemal. Mein SE515 ist ja auch nix anderes als ein DSL-Modem-Wlan-Router wink.gif
@Witti: Weißt du zufällig, wer dein Gerät herstellt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 20.10.2004, 14:36
Beitrag #14






Gäste






Nein, leider nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 20.10.2004, 15:33
Beitrag #15






Gäste






QUOTE(Witti @ 20. October 2004, 15:35)
Nein, leider nicht.

Schade, hätte mich mal interssiert. Bei den LAN-Modems hatten sie auch mal Zyxel. Naja, wer weiß wo die wieder eingekauft haben lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 20.10.2004, 16:31
Beitrag #16



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



QUOTE(Mommel @ 20. October 2004, 12:27)
Weil Siemens doch auch die Technik in den VSTs baut, oder nicht? (Rudi, ich lasse mich gerne belehren wink.gif   )   Und da dem so ist, müßten diese Dinger auch nach jedem Umzug laufen wink.gif
Insofern würde ich ein Siemens-Modem jedem anderem vorziehen. Ich habe noch eine uralte Brot-Kiste hier liegen, die wahrscheinlich immer noch läuft.

Nicht unbedingt. Alte Modems (egal von welchem Hersteller) laufen auf neu geschalteten Ports nicht, da die alten Modems den UR-2-Standard nicht unterstützen.
Ich glaube auch nicht, dass nur Siemens die Technik in den VSTen baut; meine Gegenstelle identifiziert sich zumindest als irgendein Gerät von Texas Instruments.

@Bo: Habe die das Fritz SL USB-Modem (extern, USB), das dürfte nicht allzu teuer sein und läuft recht gut.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 20.10.2004, 17:15
Beitrag #17






Gäste






Daß die alten Nicht-UR2-Modems nicht an jedem Anschluß laufen, ist mir klar.
Der Hinweis bezog sich auf die bewiesenermaßen hervorragende Empfangsqualität der Siemens-Geräte. Wenn Fritzcard und Konsorten schon aufgeben, läßt sich mit einem Siemens-Gerät meist noch etwas herausholen. Nicht umsonst haben die Techniker der Telekom meist ein Teledat 300 dabei, wenn es ans Überprüfen der Leitungen geht. wink.gif
Außerdem hätte der Kauf bei der T-Com ja den Vorteil, daß man über den Austausch des Gerätes verhandeln könnte, wenn das Gerät nach einem Umzug nicht mehr genügend Empfangsqualität bietet, die T-Com aber trotzdem den Anschluß schaltet.

Der Beitrag wurde von Mommel bearbeitet: 20.10.2004, 17:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 20.10.2004, 17:34
Beitrag #18






Gäste






Ich verwende Fritz!Box DSL (DSL-Modem mit Router) und habe zwei Rechner angeschlossen. Läuft ohne Probleme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 20.10.2004, 17:47
Beitrag #19






Gäste






Kleiner Tip, schau mal bei Ebay!!!!
In den VSTn werden nicht nur Siemensgerätschaften im DSLAM eingebaut, da gibt es massig Hersteller, ECS, Siemens, usw.......
Ich hab heute mal nachgerfagt, leider hat bei uns keiner mehr son Modem rumfliegen, sonst hätt ichs dir geschickt..sorry!
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 20.10.2004, 20:45
Beitrag #20


Threadersteller




Gäste






Danke für die Antworten!

Das ist übrigens das alte und nun mausetote DSL-Modem:

user posted image

@Rudi Carerra: leider habe ich nicht so viel Zeit, mir was zu ersteigern, sonst hätte ich das gemacht.

Ich habe mir nun das AVM Fritz!DSL SL-Kärtchen gekauft und eingebaut. Hat einer der AVM-Nutzer einen Tipp für dieses Gerät? Ich hab bisher einfach nur die Gerätetreiber installiert und die Softwareinstallation abgebrochen. So habe ich momentan nur das Nötigste drauf und kann prima über das DFÜ-Netzwerk online gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.05.2024, 03:59
Impressum