Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Realtek Ethernet Controller Treiber, CHIP Udater, Version 2015 (2.39)
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.12.2014, 14:47
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo!

Auszug aus: CHIP > Realtek Ethernet Controller Treiber

Ethernet Controller Treiber sind die Grundvoraussetzung für Netzwerk-Verbindungen. Realtek-Module sind auf sehr vielen Mainboards verbaut und weit verbreitet, die Modelle unterscheiden sich jedoch.

Hinweis: Der Download-Link leitet Sie automatisch auf die Webseite des Herstellers weiter, auf der Sie die neuesten Treiber für Ihr Gerät herunterladen können. Geben Sie dafür einfach in das "Download Search"-Suchfeld die Modellnummer Ihres Realtek Ethernet Controllers ein.

Die CHIP Udater, Version 2015 (2.39) macht mich als User darauf aufmerksam, dass ich über den Redaltek Ethernet Controller Treiber R2.75 verfüge, obwohl in der Systemsteuerung die Version 8.3.730.2012 aufgeführt wird.. Das Programm von CHIP stellt jedoch auch nur die Version 8.3.730.2012 zum Herunterladen zur Verfügung.

1. Frage: Wird der Realtek Ethernet Controller Treiber bereits firmenseitig von SAMSUNG aufs Notebook installiert? Wenn ja, für welche Funktion ist er dann (unbedingt) erforderlich. Wenn nein, kann die Software dann (problemlos) deinstalliert werden?

2. Frage:… Geben Sie dafür einfach in das "Download Search"-Suchfeld die Modellnummer Ihres Realtek Ethernet Controllers ein. Und wo finde ich die Modellnummer?

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 30.12.2014, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 30.12.2014, 16:05
Beitrag #2






Gäste






Ethernet Controller zum nachlesen.
Hast Du überhaupt ein LAN-Kabel angesteckt oder verwendest Du W-LAN?
Bei W-LAN: ignorier den Sch... von dem CHIP-Programm.
Bei LAN: ignorier den Sch... von dem CHIP-Programm, wenn Du keine Probleme hast.

Wenn Du nicht weißt, was Du tust, dann lass am Besten die Finger von solchen von solchen Treiber-Update-Tolls. Das beste Beispiel hast Du eben selbst erlebt, Dir wird ein Update angeboten und Du weißt nicht, ob es das Richtige ist. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlimmsten Fall funktioniert Dein Rechner nicht mehr (richtig). Manchmal kommen Treiber-Updates übers Windows-Update, die kann man i.d.R. installieren. Hat Samsung evtl. selbst einen Updater? Z.B. bei HP gibt es so etwas und da ist das manchmal ganz hilfreich.

Der Beitrag wurde von J4U bearbeitet: 30.12.2014, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 30.12.2014, 16:16
Beitrag #3



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich schließe mich da meinem Vorredner an.
Wenn dein Rechner läuft, lass ihn laufen. biggrin.gif

In der Regel kommen wirklich wichtige Updates für den Realtek Controller über das Windows Update, den solltest du dann installieren.

Lass bloß die Finger von all diesen "Optimierungstools", die bringen in der Regel nur Ungemach.

Du kannst auch kerngesund zum Arzt gehen, irgendwas wird der schon finden.



Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.12.2014, 20:40
Beitrag #4


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo J4U!
Hallo Domino!

Erst unlängst antwortete ich auf einen recht guten Ratschlag hin mit den Worten…Für gute Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr. Nach reiflicher Überlegung habe ich - natürlich über die Systemsteuerung - das Programm (sauber) deinstalliert. Danke.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 11:27
Impressum