Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> AVK 2006 - restlos deinstallieren?
GeProtector
Beitrag 26.09.2005, 15:31
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.450

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security



Problem:
Bei installation ist die Setup-Routine sammt PC abgeschmiert. Nun bekomme ich es nach dem neustart nichtmehr installiert, weil AVK sich immer deinstallaieren will, weil es schon ne neue Version "gefunden" hat.

Nun habe ich alle Ordner, Verwiese und die Reg. gesäubert ect. aber es hilft einfach nichts. Hat jemand ne Idee worans noch liegen könnte und was ich noch löschen kann, damits wieder klappt??

Keine Lust das ganze System wegen dem SVK neu aufzusetzen unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 26.09.2005, 16:15
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Lad' dir mal dieses Tool runter und reinige mal den Installer. Eventuell steht AVK dort nicht unter seinem Namen, sondern unter 0 oder A etc.
Schau auch mal in diesen Thread hier, vielleicht hast du auch davon noch was auf der Platte.
Hast du noch andere AV installiert und eine FW?


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 16:16
Beitrag #3






Gäste






Willkommen im Club ranting.gif
Den Kampf habe ich mit der Version 2005 auch geführt. Da hatte ich die Wahl Sys neu aufsetzen oder andres AV. Gott sei dank habe ich noch NOD32 auf Halde liegen. Da konnte ich den installieren.
Nachdem ich mein Sys dann sowieso irgendwann neu aufsetzen musste bin ich dann auch gleich auf 2006 umgestiegen.
Ich habe eben in einem andren Thread schon nach einen ähnlicnen Tool, wie KAV es anbietet gefragt. Mal abwarten, ob jemand so ein Tool kennt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 16:17
Beitrag #4






Gäste






QUOTE(dragonmale @ 26.09.2005, 17:14)
Lad' dir mal dieses Tool runter und reinige mal den Installer. Eventuell steht AVK dort nicht unter seinem Namen, sondern unter 0 oder A etc.
Schau auch mal in diesen Thread hier, vielleicht hast du auch davon noch was auf der Platte.
Hast du noch andere AV installiert und eine FW?
[right][snapback]111573[/snapback][/right]

Was für'n Tool isn' das. Ist das so eine Art Removaltool oder was ist das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 26.09.2005, 16:23
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Das ist ein Cleaner von MS, für den Windows-Installer, denn so wie sich das bei GeProtector anhört, ist dort ein vermurkster Eintrag vom AVK drin ...

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 26.09.2005, 16:36


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 26.09.2005, 16:32
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ich werd mal schauen ob symantec ein removaltool für gdata anbietet whistling.gif

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 26.09.2005, 16:32


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 26.09.2005, 16:32
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



QUOTE(bond7 @ 26.09.2005, 17:31)
ich werd mal schauen ob symantec ein removaltool für gdata anbietet
[right][snapback]111579[/snapback][/right]

wink.gif


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeProtector
Beitrag 26.09.2005, 18:45
Beitrag #8


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.450

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security



@dragonmale:
Hab mal alles abgearbeitet - auch noch solche Geräte gefunden und eine Datei die dazu gehörte - aber auch dessen entfernen half rein gar nichts sad.gif

Habe sonst kein anderes AV oder ne Firewall am laufen (bis auf die XP-SP2-Eigene).

Komisch ist auch, dass das MS-Security Center meldet, das AVK 2006 deaktiviert ist. Klar ist es das, aber es ist !eigentlich! nichts mehr davon vorhanden, also dürfte diese Meldung doch gar nicht kommen :/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 26.09.2005, 18:57
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Dann muß auch noch was in der Registry stehen. Hast du 'nen RegCleaner benutzt? Nimm mal z.B. JV16 PowerTools und benutz mal den Registry Finder davon. Alles mögliche, an entsprechenden Suchbegriffen, untereinander eingeben und die Ergebnisse genau anschauen. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ansonsten, war kein suspekter Eintrag, im Installer-Cleaner zu sehen?


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 19:30
Beitrag #10






Gäste






Bei der 2005er Version habe ich mehrmaligen manuellen Reinigens und Suchens verzweifelt kapituliert. Nichs zu machen. Das ist ein Schei..... ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 26.09.2005, 19:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeProtector
Beitrag 26.09.2005, 19:39
Beitrag #11


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.450

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security



@dragonmale:
Yepp, Reg gecleant mit versch. Programmen, nach allen anzeichen von AVK/GData gesucht, alles soweit gereinigt, Dateien, Dienste beendet/gelöscht ect.

Mit der Zeit in der ich das alles versucht habe, hätte ich auf formatieren können lmfao.gif

@Poulsen:
Hab ich jetzt auch gemacht - formatiert und nun lüppt des AVK wieder stirnklatsch.gif
Man hat ja sonst nichts zu tun *g*

Danke @ll für die Hilfestellung - es hat halt nicht sein sollen whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 19:43
Beitrag #12






Gäste






Das kann doch aber wohl kaum des Rätsels Lösung sein. thumbdown.gif
Willste da jedesmal anfangen zu formatieren. Wohl kaum oder whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 26.09.2005, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 26.09.2005, 20:20
Beitrag #13






Gäste






genau das gleiche Problem hatte ich auch, ich hatte AVK deinstalliert und mit MS zusammen, alle Registrywerte gelöscht, aber AVK hat sich sooooo tief ins System reingefressen, dass nur ein Format C bei mir übrig blieb. Ich bekam AVK 2006 nicht mehr vom System, hab alles ausprobiert, aber nichts half. Ich würde zugern wissen, was Gdata da gemacht hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 20:50
Beitrag #14






Gäste






QUOTE(Faith @ 26.09.2005, 21:19)
Ich würde zugern wissen, was Gdata da gemacht hat.
[right][snapback]111617[/snapback][/right]

Das wissen die wahrscheinlich selber nicht. user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeProtector
Beitrag 26.09.2005, 20:55
Beitrag #15


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.450

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security



QUOTE(Poulsen @ 26.09.2005, 20:42)
Das kann doch aber wohl kaum des Rätsels Lösung sein.  thumbdown.gif
Willste da jedesmal anfangen zu formatieren. Wohl kaum oder whistling.gif
[right][snapback]111612[/snapback][/right]


Ne eigentlich nicht - aber was soll ich noch machen? Hat ja alles nicht wirklich was geholfen.

QUOTE
Ich würde zugern wissen, was Gdata da gemacht hat.


Warsch. haben sie sich Symantec als Vorbild genommen lmfao.gif stirnklatsch.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 20:59
Beitrag #16






Gäste






Mich würde ja mal folgendes interessieren.
Ich habe ne FreewareVersion von Total Uninstall auf'm Rechner. Ist mir aber auch jetzt erst eingefallen, dass ich die noch auf ner Partition schlummern habe. Wenn ich nun AVK 2006 dadurch installiert hätte, wären ja alle Einträge protokolliert. Ob's damit 100%tig von der Platte zu putzen wäre?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeProtector
Beitrag 26.09.2005, 21:03
Beitrag #17


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 3.450

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security



Theoretisch sollte es so sein - ist ja schließlich die Aufgabe des Proggs. Aber stimmt, hab früher auch imemr so ein Tool benutzt, aber irgendwann ists dann ins abseits geraten ^^

Hätt man mal damit testen können, aber ich hab AVK schon wieder installiert, und ich formatier nicht nochmal lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 21:05
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(GeProtector @ 26.09.2005, 22:02)
Hätt man mal damit testen können, aber ich hab AVK schon wieder installiert, und ich formatier nicht nochmal  lmfao.gif
[right][snapback]111623[/snapback][/right]

Los.......lass Dich nicht so hängen........probiers aus.... lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 26.09.2005, 21:09
Beitrag #19






Gäste






Jetzt aber mal im Ernst. Eigentlich schade dass das Programm so ein Deinstallproblem mit sich bringt. Ansonsten bin ich schwer zufrieden damit. Bei mir läuft's nach wie vor absolut rund. Habe hier und da ein bißchen ausprobiert. Und nun läuft's zu meiner vollen Zufriedenheit.
Bemerkenswert finde ich den geringen Ressorcenverbrauch.
Wenn ich da so an die Version 2005 denke........kein Vergleich. thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 26.09.2005, 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 27.09.2005, 00:16
Beitrag #20



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



QUOTE(GeProtector @ 26.09.2005, 20:38)
@dragonmale:
Yepp, Reg gecleant mit versch. Programmen, nach allen anzeichen von AVK/GData gesucht, alles soweit gereinigt, Dateien, Dienste beendet/gelöscht ect
.
Beim AVK ist es genauso, wie leider bei anderen Mitbewerbern auch. Wenn man nur nach Programmnamen und Herstellern sucht, findet man leider nicht alles. Dummerweise sind es dann oft gerade Treiberleichen, welche zurückbleiben, über die andere dann stolpern. Hier mal ein aktuelles Beispiel, vom AVK:
user posted image
user posted image
Dies sind z.B, zum größten Teil, die Einträge der Dateien, in der Registry, welche ich vorhin im anderen Thread erwähnt hatte und diese Einträge muss man erst mal finden. wink.gif

Leider wird diese Problematik, mit den Unverträglichkeiten, von Tools, verschiedener Hersteller, wahrscheinlich immer mehr zunehmen. Wettrüsten ist angesagt -> immer mehr Funktionen und Treiber, welche sich untereinander ins Gehege kommen. Bei FirewallInfo gab es auch mal einen Artikel dazu.
QUOTE
Mit der Zeit in der ich das alles versucht habe, hätte ich auf formatieren können lmfao.gif

Hierbei ist es sowieso immer empfehlenswert, vorher ein Image zu ziehen, bzw, es zu aktualisieren, oder zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen. Dann spart man sich das.

Es ist auch nicht gesagt, dass es sich nach einer normalen Installation, und anschließender Deinstallation, genauso verhält. Mein obiges Beispiel, stammt z.B. von einer Bekannten, welche ein ähnliches Problem hatte (fehlgeschlagene Installation, auf Grund von Installationsresten einer anderen AV-Installation).

Wie es sich im Normalfall verhält, weiß ich persönlich gar nicht, da ich, auf meinem Testrechner, einfach immer wieder den Urzustand herstelle und auf meinen Produktivsystemen habe ich gerade erst wieder angefangen, überhaupt AVK (nur OnDemand) zu installieren. Da gabs keinen Vorgänger. Wenn es mal so weit ist, dann wird diese Version dann auch nicht deinstalliert, sondern einfach "weggebügelt".
Dies hier war die Folge einer verunglückten Installation und AVK war auch gar nicht komplett und sauber installiert. Wahrscheinlich kamen sich, bei der Installation, die zu installierenden AVK-Treiber, mit anderen installierten Treibern (oder deren Leichen), von Schutzsoftware, ins Gehege. So wie vermutlich auch bei Faith. So etwas passiert immer wieder mal, bei allen möglichen Programmen (nicht nur AV und FW etc) und wenn dann, trotz intensiver Reinigung, die Installionsroutine meint, dass noch eine Version des Programms installiert sei, dann liegt dies dann im Regelfall an Treiberleichen und entsprechenden Daten im Windowsinstaller-Verzeichnis. Bei einer verunglückten Installation, sind diese Daten dann allerdings noch schwerer zu finden, da sich dadurch manchmal auch die Namen verändern. Daher auch mein Hinweis hinsichtlich Installer-Cleaner. In deinem Fall muss dort ein entsprechender Eintrag vorhanden gewesen sein, denn ansonsten hättest du nicht diese Meldungen bekommen.

Es heißt nicht umsonst immer wieder, wenn man AV oder FW wechselt, dass man dann auch ein frisches und nicht vorbelastetes System zur Verfügung haben sollte. Selbst sog. Profis finden lange nicht immer alle Reste. Manchmal "findet man dann auch zuviel weg", da sich entsprechende Schutzsoftware immer tiefer ins System frist und hätte man es nicht "weg gefunden", hätte der Nachfolger Probleme bereitet … reine Zeitverschwendung und unnötiger Ärger.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 27.09.2005, 00:40


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 14:51
Impressum